Schwarzes Hamburg

• 24 November 2024, 17:40:59
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 12.09. - Return of the Living Dead  (Gelesen 9443 mal)

blackslash

• Gelegenheitsposter
  • *
Re: 12.09. - Return of the Living Dead
« Antwort #15 am: 13 September 2009, 06:30:44 »

ich war zwar nicht da, aber war lahm ... (Insider für 5er Bus fahrer)
I felt her reach out and walk through their minds, trying to find what was taken from her.

lansaris

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.acherontic.de/index.php
« Antwort #16 am: 13 September 2009, 12:14:47 »

war echt dramatisch leer. was ist nur aus der guten, alten return geworden???
den bahn/bus insider hätt ich früher brauchen können, nachdem ich an der sbahn mehr als ne halbe stunde auif die bahn gewartet hab  und feststellen musste, dass gar keine bahn richtung hbf kommt ;D

Sylvie

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #17 am: 13 September 2009, 12:26:58 »

war noch nie da, aber war ganz schön leer für dies gebäude. ist das in hamburg so richtig? :o

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #18 am: 13 September 2009, 13:21:51 »

Nee, war schon ungewöhnlich leer. So wenig besucht habe ich die Return, glaube ich, noch nie erlebt ...
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #19 am: 13 September 2009, 14:41:45 »

Jetzt müsste man sich Gedanken machen, woran das liegt...

Für mich persönlich ist es unter anderem eine Altersfrage. Ich werde langsam gesetzt und träge und bin nicht mehr so für Remmidemmi :P . Außerdem habe ich mich von meinem Musikgeschmack doch immer mehr von dem entfernt, was da in der Regel gespielt wird.
Bekannte Gesichter treffe ich dann auch lieber bei Gelegenheiten, bei denen man sich gut unterhalten und günstig essen und trinken kann und wo es gemütlich ist. Das Aufbretzeln ist da mehr in den Hintergrund geraten (mit 25 war mir das noch wesentlich wichtiger)

Das sind also Gründe, die gar nicht mal was mit der Party (geht mir ja mit sämtlichen anderen Parties auch so), sondern mit mir zu tun haben.
Da müsste man mal den jüngeren Nachwuchs fragen, warum oder warum sie nicht erscheinen. Wer weiß, vielleicht muss dann in Zukunft einfach mehr Emo-Core gespielt werden ;)
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #20 am: 13 September 2009, 14:44:54 »

Ach, vielleicht ist es auch einfach nur der ungewöhnlich lange Sommer. Gestern konnte man es ja auch draußen wunderbar aushalten. :)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Vincent

• > 5000 Posts
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
« Antwort #21 am: 13 September 2009, 15:00:00 »

Fand es auch wahnsinnig leer und bin entsprechend weiter gezogen.
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

starsign24

• Regular User
  • *
« Antwort #22 am: 13 September 2009, 16:51:13 »

ich glaube, K-Ninchen hat es schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Man sieht auf der Return wirklich recht deutlich den inzwischen stattgefundenen Generationswechsel. Trotzdem ist es mit den Besucherzahlen aber momentan scheinbar überall so. Kir letzte Woche war auch gähnend leer. Tja, und dass die "älteren" mit dem Musikgeschmack des "Nachwuchses" nichts mehr anfangen können ist bei allem Respekt auch durchaus nachvollziehbar. Die Schiene "härter, schneller, lauter" war früher nie das Konzept der Return, ist aber heute (leider) das einzige, was offensichtlich funktioniert. Aber auch diese Stil wird sich sehr bald totgetreten haben. Die ersten Anzeichen dafür sind ja schon deutlich erkennbar.
P.S.: Ich habe neulich nochmal alte Dead can Dance und Death in June CDs gehört und mir gedacht: was war das noch für geniale Gothic Musik. Da steckte echt Anspruch dahinter.
 "I will replace the noise with silence instead!"

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #23 am: 13 September 2009, 17:45:11 »

Was das "schneller, härter, lauter" angeht, muss ich jetzt aber den DJs oben dieses Mal ein großes Kompliment machen. Jedes Mal wenn ich dort vorbeikam (und das war recht oft gestern) war sowohl die Lautstärke absolut im erträglichen Bereich als auch die Vielfalt der Musik war angenehm groß. Gab es sonst des Öfteren nur Stampf-Gassenhauer oben, war die Palette gestern doch sehr viel breiter gestreut. Das versöhnte mich dann auch sehr dafür, dass es im Marxx dieses Mal für meine Ohren nicht so prall war (wenngleich nun auch nicht unterirdisch schlecht, nur halt nichts Besonderes).

Was aber war eigentlich der Grund, dass die Bar im Marxx bereits um 2 Uhr schloss? Das tötete die Atmosphäre doch erheblich dort.

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #24 am: 13 September 2009, 17:54:16 »

Was das "schneller, härter, lauter" angeht, muss ich jetzt aber den DJs oben dieses Mal ein großes Kompliment machen. Jedes Mal wenn ich dort vorbeikam (und das war recht oft gestern) war sowohl die Lautstärke absolut im erträglichen Bereich als auch die Vielfalt der Musik war angenehm groß. Gab es sonst des Öfteren nur Stampf-Gassenhauer oben, war die Palette gestern doch sehr viel breiter gestreut.
Hm, vielleicht sollte ich doch mal wieder vorbeikommen! Das war ja u.a. auch ein Grund, warum mein Interesse etwas gesunken war.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Flozz

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #25 am: 13 September 2009, 18:05:48 »

ich fands, wie auch bereits die letzten parties, einfach bullshit. unten kommt nur noch irgendwelche neo-ausdruckstanz-einschlaf-mucke und oben hat man vom standardprogramm, der in jedem hamburger club laufenden musik, einfach die nase voll. obwohl messie recht hat, dass diesmal wenigstens ab und an etwas andere mucke gespielt wurde. ich freu mich auf die nächste classix party. die sind immer gut besucht, die musik ist balsam für die ohren. man kann die fortentwicklung der szene in richtung dark-techno nicht stoppen, aber diejenigen, die noch am meisten einfluss haben, sind die dj´s. also werdet tätig!! wenn es aktuell keine gescheite musik gibt, muss man halt wieder alte sachen unter das line-up mixen. bei der classix sieht man das gut angenommene resultat, wieso sollte das nicht auch auf der return funktionieren?
Forever a girl in brown!

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #26 am: 13 September 2009, 18:42:30 »

Was das "schneller, härter, lauter" angeht, muss ich jetzt aber den DJs oben dieses Mal ein großes Kompliment machen. Jedes Mal wenn ich dort vorbeikam (und das war recht oft gestern) war sowohl die Lautstärke absolut im erträglichen Bereich als auch die Vielfalt der Musik war angenehm groß. Gab es sonst des Öfteren nur Stampf-Gassenhauer oben, war die Palette gestern doch sehr viel breiter gestreut.
Hm, vielleicht sollte ich doch mal wieder vorbeikommen! Das war ja u.a. auch ein Grund, warum mein Interesse etwas gesunken war.

Es ist jedes Mal anders, weswegen ich lieber keine Garantien übernehme. ;) Gestern jedenfalls fand ich es oben besser als unten, und das will was heißen!

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #27 am: 13 September 2009, 19:11:07 »

Welche Party ist zur Zeit eigentlich gut besucht?
- Vielleicht hats ja gar nix mit der Musik auf der Return zu tun, sondern einfach mit einem Generationenwechsel, der die gesamte Szene betrifft.

Dominique

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #28 am: 13 September 2009, 19:18:24 »

Es ist jedes Mal anders, weswegen ich lieber keine Garantien übernehme. ;) Gestern jedenfalls fand ich es oben besser als unten, und das will was heißen!

Zugestimmt Messie!
War zwar zeitweilig sehr sehr lahm, jedoch mit gutem Alkoholpegel wars sehr schön. Noisuf's "Voodoo Ritual" und Arafna's "Last Dream of Jesus" haben mich sehr gut bedient, von daher insgesamt coole Nacht + schönes Gequatsche! :)

Nightfae

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.nightfae.de
« Antwort #29 am: 13 September 2009, 19:30:38 »

ich fands, wie auch bereits die letzten parties, einfach bullshit. unten kommt nur noch irgendwelche neo-ausdruckstanz-einschlaf-mucke und oben hat man vom standardprogramm, der in jedem hamburger club laufenden musik, einfach die nase voll.

Jede Party ist etwas anders... unten versuchen wir gerade ein wenig mehr Vielfalt reinzubringen, indem wir die DJs deutlich stärker durchrotieren. Gestern gab es z.B. unten kein einziges Neofolk-Lied, an das ich mich jetzt entsinnen könnte, nach 0 Uhr. )jetzt einmal unterstellend, dass Du das so differenziert mit "nur noch neo-ausdruckstanz-einschlaf-mucke" meintest.

Allen kann man es jedoch niemals recht machen.  ;)

Und natürlich machen wir uns auch Gedanken dazu, dass es derzeit immer leerer wird - und versuchen Kritik ernst zu nehmen.

« Letzte Änderung: 13 September 2009, 19:32:44 von Nightfae »