Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 15:55:28
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.  (Gelesen 30453 mal)

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
Re: Schweinegrippe: Das bringts auf den Punkt.
« Antwort #15 am: 06 August 2009, 20:49:50 »

Zitat
Ist schon mal jemandem aufgefallen, dass wohl das einzige weltweit wirksame Mittel gegen die miese Monstergrippe Tamiflu ist?
schon das aus dem Artikel ist falsch. Es gibt bereits mindestens einen resistenten Stamm.  Irgendwie heult mir der Autor einfach zu sehr herum.

NeuroticKitten

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #16 am: 07 August 2009, 06:35:32 »

Das ist kein heulen.

Sarkasmus gepaart mit einem ordentlichen Schuss Paranoia.

e voila. Ohne die Verschwörungstheorie wäre der Artikel tatsählig gut .... aber naja, es gibt Leute, die könnens einfach nicht lassen
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #17 am: 07 August 2009, 07:17:23 »

Zitat
Aber wirklich, von innerstem Herzen, kommt mir das Kotzen eigentlich erst, wenn ich an all die anderen, vergessenen Menschen denke, die zu Tausenden sterben und um die sich keine Sau kümmert.
  DAS ist kein Heulen??? Na dann weiß ich auch nicht.

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #18 am: 07 August 2009, 11:28:31 »

Zitat
Aber wirklich, von innerstem Herzen, kommt mir das Kotzen eigentlich erst, wenn ich an all die anderen, vergessenen Menschen denke, die zu Tausenden sterben und um die sich keine Sau kümmert.

Ändert nichts daran, dass er Recht hat! OMG, schon 1000 Tote wegen Schweinegrippe weltweit, Schlagzeilen auf jeder Titelseite! Dass an jeder normalen Grippe mehrere 10k sterben, dass noch viel mehr Leute durch Unfälle oder Drogen ums Leben kommen, das ist ja egal.
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #19 am: 07 August 2009, 11:56:45 »

Jenen Artikel halte ich für völlig ungeeignet als Diskussionsgrundlage.
Mir kam auch der Gedanke "da jammert einer, weil er sonst nix zu tun hat" ...

Ich finde es gut und wichtig, dass sich die Bundesregierung drum kümmert, und dass die Entwicklung und Auslieferung eines Impfstoffs vorangetrieben wird. Da diese Grippe jeden erwischen kann beruhigt es, dass man sich demnächst davor schützen kann, bevor es einen umhaut. Denn mit Grippe das Bett hüten - ich kann mir Schöneres vorstellen ;)
Dass die normalen Grippewellen mehr Todesopfer fordern - nun gut - kann doch jetzt auch nicht schaden, das Bewusstsein zu steigern dass man sich doch öfters mal auch vor den "normalen" Grippestämmen schützen und sich impfen lassen sollte, nicht wahr? Dann wären solche Wellen nämlich gaaanz schnell nur noch ein Rinnsal, das schnell zum Versiegen kommt.

Ich bin aber froh, dass der bisherige Virus "nur" eine Grippe ist. Man stelle sich vor da mutiert etwas draus das aggressiver wird und auch ein schlimmeres Krankheitsbild hat - da würde ich mir dann schon mehr Sorgen machen. In dem Fall würde der Begriff "Pandemie" sicher auch seinen Schrecken wieder zurückbekommen.
Momentan sehen die Leute das ja überwiegend sehr gelassen. Mich eingeschlossen.
Ich bin aber ja auch noch keine 80, wo so eine Grippe mich wegfegen könnte. ;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

IvyDice

• > 1000 Posts
« Antwort #20 am: 07 August 2009, 12:01:23 »

e voila. Ohne die Verschwörungstheorie wäre der Artikel tatsählig gut .... aber naja, es gibt Leute, die könnens einfach nicht lassen

Der Threadersteller steht halt auf Verschwörungstheorien.
Gegen jede deiner Stärken, stellt sich eine Schwäche.
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben!

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #21 am: 07 August 2009, 12:35:03 »

Zitat
Ändert nichts daran, dass er Recht hat! OMG, schon 1000 Tote wegen Schweinegrippe weltweit, Schlagzeilen auf jeder Titelseite! Dass an jeder normalen Grippe mehrere 10k sterben, dass noch viel mehr Leute durch Unfälle oder Drogen ums Leben kommen, das ist ja egal.
Kennst Du die Tuse von den Simpsons die immer schreit "Denkt hier auch jemand mal an die Kinder?" So einer ist der Schreiberling :P

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
« Antwort #22 am: 07 August 2009, 15:39:10 »

Zitat
Kennst Du die Tuse von den Simpsons die immer schreit "Denkt hier auch jemand mal an die Kinder?" So einer ist der Schreiberling :P
Das ist Helen Lovejoy, die Ehefrau vom Reverend.
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #23 am: 07 August 2009, 16:29:59 »

Zitat
Das ist Helen Lovejoy, die Ehefrau vom Reverend.
Echt ist das Helen? Ist mir gar nicht aufgefallen  :-[

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #24 am: 07 August 2009, 16:31:27 »

omg simpsons-wissen 6, setzen!

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #25 am: 07 August 2009, 16:35:32 »

omg simpsons-wissen 6, setzen!
:P

Yorisou^

• > 2500 Posts
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
« Antwort #26 am: 10 August 2009, 20:59:25 »

Och mich interessieren immer die Versionen von anderen, allein deshalb, weil ich dann was zu lachen habe :)
Du findest die Schweinegrippe lustig? So mit ""Haschi!" "HA HA!"" und so?
Be creative - invent a perversion

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #27 am: 11 August 2009, 02:41:36 »

In letzter Zeit habe ich in den Nachrichten ganz oft "Die neue Grippe" gehört statt "Schweinegrippe".

Da ist mir doch "H1N1" noch lieber... das klingt nicht so sehr nach Begriffsmanipulation. Vor allem, wenn die Vogelgrippe dann auch noch zuschlägt, hätten wir ein Benennungsproblem.
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

NeuroticKitten

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #28 am: 11 August 2009, 08:45:36 »

@Yorisou irgendwas:

Klar finde ich das lustig - wie sich alle zum Affen amchen weil da ein Virus rum fliegt gegen das es keinen Impfstoff gibt udn das von Schweinen auf den Menschen übertragen wurde.
uiuiui, tut mir total leid, das ist eine unheimlich ernst angelegenheit, über die man nicht lacht...

Meine Fresse, jede noch so schlimme Grippewelle ist an mir vorbeigezogen, mehr als nen leichten Schnupfen und vllt mal Halsschmerzen hatte ich nie - kein wunder dass ich den hype nciht für voll nehme oder?

@Ninchen:
Ich find Schweinegrippe viel cooler... "neue Grippe" trifft es nicht wirklich, da wir eig jedes Jahr ne "neue" haben - ob von Schweinen, Vögeln, Makaken oder Flusspferden und was die nächsten Jahre noch alles kommen wird...  
« Letzte Änderung: 11 August 2009, 09:59:23 von NeuroticKitten »
Rechtschreibfehler sind gewollt und dürft ihr als Geschenk betrachten.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #29 am: 11 August 2009, 09:09:28 »

In letzter Zeit habe ich in den Nachrichten ganz oft "Die neue Grippe" gehört statt "Schweinegrippe".

Da ist mir doch "H1N1" noch lieber... das klingt nicht so sehr nach Begriffsmanipulation. Vor allem, wenn die Vogelgrippe dann auch noch zuschlägt, hätten wir ein Benennungsproblem.
Hmm... wie wärs mit "die neuere Grippe" und danach die "allerneuste Grippe".
In der Tat ist es einigermaßen bescheuert, Dinge als "neu" zu bezeichnen, die ihren Neuigkeitswert mutmaßlich sehr schnell einbüßen werden und offensichtlich dann umbenannt werden müssen. Von daher ist "Schweinegrippe", so scheisse das Wort an sich auch klingt, immer noch besser. "H1N1" ist mir hingegen zu technokratisch. "Ich bin krank." - "Was hast Du denn?" - "Gute Frage. Erst Verdacht auf H1N5. Weil ich mehr R07.1 hatte als für H1N1 üblich. Dann wars aber doch R2D2."

Ich finde alle bisherigen Begriffe für dieses Schweineteil bescheiden.