Schwarzes Hamburg

• 17 November 2024, 11:32:55
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: und raus -  (Gelesen 22700 mal)

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
und raus -
« Antwort #60 am: 29 November 2004, 15:24:39 »

Bo2e: Weil du die Art&Weise gutheisst müssen das die anderen auch?

Ich fühl mich mal angesprochen, weil du ja verallgemeinerst und somit jeden meinst, der hier kein "Wir haben dich alle lieb" geantwortet hat.

Keiner hat sich hier hingestellt und nen Thread eröffnet um Kallisti zu mobben.
Sie selber hat hier diesen Thread eröffnet und hat ne Menge ehrlicher Antworten erhalten. Das hat nix mit Mobben zu tun. Ich z.b. hab ihr nur als Antwort geschrieben, daß ich ihre Art zu Posten zu anstrengend für ein Forum wie dieses finde. Wenn das Mobben ist, muss das meine Berufung sein, weil ich solche Dinge eigentlich immer jedem sofort, spätestens auf Nachfrage mitteile. Ich muss nicht jeden mögen. Aber ich versuche zu jedem ehrlich zu sein. Wenn man jemanden Fragt, wie er einen findet, darf man sich nicht wundern, wenn nur positives zurückkommt.
Und nur, weil evtl. mehrere einer Meinung sind, hat das noch lange nix mit Mobben zu tun, sondern könnte evtl. sogar etwas wahrheit beinhalten.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
und raus -
« Antwort #61 am: 29 November 2004, 15:26:35 »

Also, diese Verknüpfung von Meinung, Mehrheit und Wahrheit finde ich höchst bedenklich!
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
und raus -
« Antwort #62 am: 29 November 2004, 15:27:55 »

darum steht da etwas davor
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

BetterOf2Evils

• Gast
und raus -
« Antwort #63 am: 29 November 2004, 15:36:40 »

Zitat von: "sober"
Bo2e: Weil du die Art&Weise gutheisst müssen das die anderen auch?

Nö. Ich sagte ja bereits, die Leser mögen das unterschiedlich sehen.
Ich persönlich empfand die bisherigen Reaktionen auf Kallisti nur überspannt und etwas ungerechtfertigt.
"Wir haben Dich lieb" braucht keiner schreiben, aber Toleranz und Respekt wären ein Anfang. "Halt´s Maul!" passt da irgendwie nicht rein.  :wink:

Okay, Mobbing fängt für mich da an, wo alle auf einen losgehen und niemand was dagegen unternimmt und alle schön duckmäusern. Daraus schließend, kann ich sagen, dass der Begriff Mobbing in dem Kontext hier vielleicht zu weit hergeholt war... bisher...

Mentallo

• > 10.000 Posts
und raus -
« Antwort #64 am: 29 November 2004, 15:40:29 »

Ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
und raus -
« Antwort #65 am: 29 November 2004, 15:40:41 »

"Halt's Maul" Ist NICHT in diesem Thread sondern von 1 von fast 380 Usern gefallen und das in der Shoutbox. *nurmalsodraufhinweis*

Jinx

• > 2500 Posts
  • Just do it!
und raus -
« Antwort #66 am: 29 November 2004, 15:47:20 »

@Mentallo:

Zitat
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschliessen.

Äh, welcher bitte?

@BetterOfTwoEvils: ich habe auch gehört, dass besagter Ausspruch in der Shoutbox und nicht im Forum gefallen ist. Ich war persönlich nicht dabei und kann daher dazu auch nichts sagen.

Dein Stil ist es nicht, meiner auch nicht, ebensowenig wie der einer Menge anderer User auch. Aber meine Meinung zum Internet, dass es ein sehr eigenes Medium mit lockereren Umgangsformen ist, gilt in noch höherem Maße für die Shoutbox. Das Zeug, was dort so jeden Tag verzapft wird, strotzt nicht eben vor Weisheiten, meine eigenen Beiträge eingeschlossen. Ich finde den Ausspruch "halts Maul" nicht eben erleuchtet *zugeb*, aber es ist es definitiv nicht wert, daraus eine Staatsaktion zu machen. Niemand kann es einsehen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Was die Art, Beiträge zu verfassen, angeht: ich finde diese Flut an Satzzeichen anstrengend, aber ich würde mich darüber nicht aufregen, da mich niemand zwingt, die Texte auch zu lesen.
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
und raus -
« Antwort #67 am: 29 November 2004, 15:49:58 »

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, insbesondere denjenigen Vorrednern, welche sich ihrerseits schon ihren Vorrednern angeschlossen habe. Und allen anderen auch.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Mentallo

• > 10.000 Posts
und raus -
« Antwort #68 am: 29 November 2004, 15:52:49 »

Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschliessen.

BetterOf2Evils

• Gast
und raus -
« Antwort #69 am: 29 November 2004, 15:59:03 »

:biglaugh: ihr seid doof!  
Jaja ich weiß, ihr seid in Wirklichkeit ganz anders, aber ihr kommt so selten dazu, näch? :wink:

Erinnert mich irgendwie an Telefon-Flüsterton: Wichtig ist, was am Ende raus kommt.  :lol:

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
und raus -
« Antwort #70 am: 29 November 2004, 16:17:43 »

Tja, jammerschade, dass Kallisti auf Kenaz´Beitrag immer noch so empfindlich reagiert hat. Ich fand ihn ausgezeichnet geschrieben, auch weil es eine schöne Zustandsbeschreibung dieses Forums beinhaltete. Respekt!! Es war wirklich eine konstruktive Auseinandersetzung, die es von manch anderen Einzeiler-Postern hier nicht gab. Damit hätte ja auch gut sein können!

Und das "Mobbing" betreffend: Mobbing ist wirklich ein ziemlich harter Begriff, sollte man vorsichtig mit umgehen, das hast Du ja auch gleich gemerkt, Betterof2Evils  :wink: - aber ich kapiere, worauf sie hinauswill: Wenn jemand für eine Reihe von Usern hier unbequem wird (warum auch immer), dann finden sich bemerkenswert schnell Leute, die mit unkonkreten Einzeilern und Behauptungen diese angreifen, ohne die Angriffe auch nur in irgendeiner Form zu belegen.

Bestes Beispiel findet sich in diesem Thread hier wieder, nämlich die Bemerkungen zu Dada! Wo bitte ist trifft der Sexismus-Vorwurf zu? Mir geht es wie eisbär - ich finde einfach keinen Beleg für ... aber so einen plakativen Begriff als Grund für Abneigung in die Runde werfen macht ja was her. Und hey, da schliessen sich ja auch gleich andere damit an. Das ist eine Sache, die mir hier aufstößt.
Wenn sich jemand daneben benimmt dann ist es völlig klar, dass dieser/diejenige harte Worte zu lesen bekommt. Wenn diese begründet werden (und das ist dann ja einfach, wenn die Person selbst Mist gebaut hat) ist das völlig i.O. - aber einfach so Vorwürfe aus der Luft zu greifen, ist einfach kein guter Stil. Mobbing ist es noch lange nicht - aber auch definitiv kein guter Stil.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
und raus -
« Antwort #71 am: 29 November 2004, 16:20:26 »

@messi: ich glaube die sexismus aussage bezog sich auf eine nähere erleuterung über einen one-woman-sexualakt in der shoutbox.
Die ich auch lesen musste und schnell wieder ausm kopf verdrängt habe.

Mentallo

• > 10.000 Posts
und raus -
« Antwort #72 am: 29 November 2004, 16:22:04 »

Zum Thema Sexismus-Vorwurf:
Messie, ich habe keine Lust mehr, mich hier mit dem virtuellen Verhalten von z.B. Dada und Kallisti auseinanderzusetzen. Daher untermauer ich das nicht weiter. Zumal mir Auseinandersetzungen mit Dir und Eisbär zu mühsam sind. ;)

Des Weiteren möchte ich die Argumentation meiner Vorredner vorbehaltlos übernehmen.

Eisbär

• > 10.000 Posts
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
und raus -
« Antwort #73 am: 29 November 2004, 16:56:36 »

Zitat von: "Mentallo"
Ich habe keine Argumente und daher sage ich einfach, es ist mir zu doof mit Euch zu reden, ich will nämlich weiter meinen Spaß dabei haben, andere nieder zu machen, die sich hier nicht so auskennen und sich deswegen nicht wehren können.

*Gähn*

Lars
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

SuperTorus

• > 1000 Posts
    • http://www.beichte.de
und raus -
« Antwort #74 am: 29 November 2004, 17:03:07 »

Diesmal möchte ich mich meinem Vorredner anschließen,

Danke Lars, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus