Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 08:28:48
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Mein Eisbär  (Gelesen 2849 mal)

santulie_night

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 394
Mein Eisbär
« am: 18 März 2005, 18:46:57 »

Mein Eisbär schläft sehr viel ;)
Ich wecke ihn regelmäßig, doch meist schläft er dann wieder ein.
Ich liebe es durch sein Haar zu fahren....
Er meckert dann immer und sein Blick sagt: Mach weiter!
Wenn ich mich an ihm kuschel bekommt er Angst, deshalb mache ich es nur sehr sehr vorsichtig....
Er ist sooo sensibel und versteckt sich hinter einer harten Fassade.
Ich kenne seine weiche Seite....
Wir haben uns schon so oft in den Armen gelegen und uns ausgeheult.
Wir kennen uns ganz genau!
Wir sind Freunde und lieben uns auf eine "andere" Art und Weise
Ich bin seine Traumfrau hat er mir gesagt und mir danach erklärt, dass wir nie zusammensein können....
Er ist krank....
Mich ärgert seine Schizo manchmal....
Wir streiten uns, sehen uns nicht mehr....
Eine der schlimmsten Belastungen überhaupt.

Mein Eisbär bleib bei mir!
..und zeige mir endlich mal deine wahren Gefühle!

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Mein Eisbär
« Antwort #1 am: 18 März 2005, 20:20:45 »

Zitat
Mich ärgert seine Schizo manchmal....
Wir streiten uns, sehen uns nicht mehr....
Eine der schlimmsten Belastungen überhaupt.


Schizo? Mein Beileid...



Zitat
Ich bin seine Traumfrau hat er mir gesagt und mir danach erklärt, dass wir nie zusammensein können....
Er ist krank...


Selbsterkenntis ist bei diesen Leuten selten, aber eine sehr wertvolle Eigenschaft.

Zitat
..und zeige mir endlich mal deine wahren Gefühle!


Santulie, wenn er wirklich an Schizophrenie leidet, wird er das nicht können.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

santulie_night

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 394
Mein Eisbär
« Antwort #2 am: 18 März 2005, 20:50:17 »

Zitat
Santulie, wenn er wirklich an Schizophrenie leidet, wird er das nicht können.


ja und das macht es ja so schwer...
Und ich kann auch nicht von ihm lassen....
......naja und sollte ich es schaffen, würde er doch wieder vor meiner Tür stehen....

Tja warum sind Menschen nur so kompliziert ;)...

Ich kenne ihn auch nicht anders....und nur so wie er ist, mag ich ihn und nicht anders...

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Mein Eisbär
« Antwort #3 am: 18 März 2005, 20:57:20 »

Zitat von: "santulie_night"
Und ich kann auch nicht von ihm lassen....
......naja und sollte ich es schaffen, würde er doch wieder vor meiner Tür stehen....
(...)
Ich kenne ihn auch nicht anders....und nur so wie er ist, mag ich ihn und nicht anders...

Tja, dann musst Du das wohl einstweilen so weitermachen; zumindest solange Du die Kraft dazu hast und nicht selbst vollkommen mit den Nerven am Ende bist.

Zu Beziehungen gehören eben immer zwei... und wenn Du das mit Dir machen lässt scheint der Leidensdruck halt noch nicht groß genug zu sein.

Du kannst immer nur Dich selbst und Deine eigene Situation verändern - nie jemand Anderen.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Mein Eisbär
« Antwort #4 am: 18 März 2005, 21:29:21 »

Öhm... auch wenn es gerade sehr unpassend und unsensibel klingt:
Ich möchte klargestellt wissen, daß es sich hierbei nicht um mich dreht!

Grüße!
Lars
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Mein Eisbär
« Antwort #5 am: 18 März 2005, 22:32:44 »

Zitat von: "santulie_night"
Zitat
Santulie, wenn er wirklich an Schizophrenie leidet, wird er das nicht können.


ja und das macht es ja so schwer...
Und ich kann auch nicht von ihm lassen....
......naja und sollte ich es schaffen, würde er doch wieder vor meiner Tür stehen....

Tja warum sind Menschen nur so kompliziert ;)...

Ich kenne ihn auch nicht anders....und nur so wie er ist, mag ich ihn und nicht anders...


Wenn der Leidensdruck hoch genug ist, wirst Du es können, da hat Colourize recht. Und irgendwann wirst Du ihn dann auch los sein, auch wenn es länger dauern könnte. Es kommt ab und zu noch zu Zuckungen, aber es wird irgendwann vorbei sein, und das ist dann ein toller Moment, eine echte Erlösung. Neben dem, die Erfahrung zu machen, dass wieder NORMALE Menschen in den Vordergrund treten, die dann erfrischend unkompliziert wirken, im Vergleich zu dem, was hinter einem liegt. Und sollte er dann nochmal in Dein Leben treten, wirst Du wissen, wie klasse es ist,  sich nicht mehr mit Problemen herumzuschlagen, die Du ohnehin nicht lösen kannst, weil sie von einem nicht-Profi einfach nicht lösbar sind. Du wirst wahrscheinlich hoffen, dass er woanders hingeht (eigentlich egal, wohin, hauptsache WEG), und Dich völlig in Ruhe läßt, aber selbst wenn er das nicht tut, ist es irgendwie auch egal, solange Du nicht mehr zuläßt, dass er Dir nochmal in irgendeiner Weise zu  nahe kommt (letzteres kann allerdings nochmal recht mühsam werden).

Er ist übrigens nicht kompliziert, er ist krank. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und das macht es noch komplizierter. Es ist auch ein gewisser Unterschied, ob er sich behandeln läßt oder nicht. Wenn er in Behandlung ist, hast Du gute Chancen, dass er relativ schnell ein gewisses Maß an Selbstreflexion entwickelt, wenn nicht, wird er irgendwann einfach nur unerträglich und paranoid sein, eine Zumutung für sein nächstes Umfeld.

@Lars-Eisbär: ich glaube nicht, dass jemand, der Dich kennt, hiermit assoziieren würde. Und bei denen, die Dich nicht kennen, ist es nicht so wichtig, oder? (Dies ist keine Kritik an Deinem Einwurf, ich denke, jeder versteht, dass Du eine Verwechslung vermeiden willst).
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.