Schwarzes Hamburg

  • 26 Juni 2024, 08:14:06
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: und raus -  (Gelesen 22116 mal)

Kallisti

  • Gast
und raus -
« Antwort #45 am: 29 November 2004, 09:33:57 »

@Kenaz

aus deinem Rundumschlag schließe ich (ich!) Folgendes:


- sensibel sein kann man sich hier im Forum nicht erlauben (klar setze ich das in Relation zu meinen Erfahrungen in/mit anderen Foren bzw. deren Usern)

- Eigenheiten werden nicht oder nur nach Lust und Laune toleriert (siehe meine Anführungszeichensetzung...)

- lieber weniger Smilies und Anführungszeichen in Zusammenhang mit Ironie verwenden  - auch wenn das dann wieder (for sure) Missverständnisse begünstigt

- in Ausdrucks- (und Denk- ??) weise soll ich mich der Masse (im hiesigen Forum) beugen, anpassen

- diesen Kommentar hätte ich mir (sicher ...) auch wieder verkneifen sollen, weil er sich (sicher...) für Leute, die das so verstehen WOLLEN, wieder nach Jammern und Schmollen anhört - richtig ???


Aber weißt du Kenaz, ein bisschen was entgegnen (und zu meiner Verteidigung <- ohne Anführungszeichen: für euch! auch: ohne Smilie an dieser Stelle- vorbringen) darf ich doch schon auch, wenn du mich vom hohen Roß so abkanzelst - oder ?


So, und jetzt kann mich missverstehen wer will - was ich dabei nur lerne, ist:  genauso roh und unsensibel zu werden wie Leute, die mich so behandeln - find ich zwar total daneben, aber sei´s drum - anpassen oder untergehen - scheint die Devise zu sein.

Und ja das stimmt: mit Anpassung tu ich mich schwer - kommt immer darauf an, ob sie mir einsichtig ist und angemessen erscheint - in diesem Fall verhält es sich allerdings nicht so - das lass ich jetzt auch raus: will ja aus meinem Herzen auch keine Mördergrube machen! ;)   <- o Schreck: ein "Ironie-Smilie" - und auch noch Gänsefüßchen ...  - das ist nicht zu tolerieren, nein, irgendwo hat der gute Wille auch ein Ende!


-the end-


Kallisti
Gespeichert

Kenaz

  • Gast
und raus -
« Antwort #46 am: 29 November 2004, 09:59:48 »

@ Kallisti

Sorry, aber wie Du zu diesen Schlüssen kommst, bleibt mir ebenso unerfindlich, wie Dein Vorwurf, ich hätte Dich "vom hohen Roß" aus "abgekanzelt". - Abkanzeln geht anders. Bei mir jedenfalls. - Doch wenn Du's so verstehen willst - meinetwegen. Es war jedenfalls nicht so gemeint und ich verstehe nach nochmaliger Lektüre auch nicht, warum Du's so aufgefaßt hast. Es waren einfach offene Worte als mögliche Antworten auf Deine Frage, warum Du hier gerade mit einigen Leuten so aneinanderrauschst. - Und Offenheit bzw. ehrliche Kritik hat in meinen Augen nichts, aber auch gar nichts mit Unsensibilität oder Rohheit zu tun.

Wenn Du Kritik allerdings nicht abkannst, solltest Du sie auch nicht herausfordern.

:<:
Gespeichert

Novocaine

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 222
und raus -
« Antwort #47 am: 29 November 2004, 11:32:44 »

@ Kenaz

Vielen Dank für die Ausführung in deinem ersten Post zu diesem Thema hier, dieser schließe ich mich ausnahmslos an.


@ Kallisti

Wenn du dafür sorgst, dass eine Ignore-Funktion für dieses Forum programmiert wird, kannst du wegen meiner auch hier bleiben :evil:.

Gründe für eine gewisse Antipathie könnte ich ausreichend nennen. Doch zum einen hast du nicht danach gefragt (was ein wenig impliziert: aus gutem Grunde, sind doch deine Reaktionen auf die Anführung solcher - auch sachlicher Natur - durchweg von ignoranter Egozentrik geprägt), zum anderen erscheint mir dies - grade nach deinem letzten Beitrag - nur noch als vergebene Liebesmüh'. Ich hoffe für dich - und das meine ich wie ich es schreibe - dass du neben deinen online-Aktivitäten noch ein funktionierendes reales Leben hast.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
und raus -
« Antwort #48 am: 29 November 2004, 11:53:50 »

Zitat von: "sYntiq"
Zitat von: "Dada"

Sinnigerweise mit der Bemerkung ich sollte erwachsen werden [...].


Dem kann ich mich anschliessen.
Du schließt Dich sowieso immer an, wenn irgendwo auf irgendwem herumgehackt wird... :roll:


Zum eigentlichen:
Ich habe das Ding in der Shoutbox nicht mitbekommen. Ich habe irgendwie auch noch nichts sexistisches von Dada mitbekommen.

HAAALLLLLLOOOOO???!!!

Ja, wo sind wir denn hier? Hooray for Mobbing, oder was?
Lustiges Gruftibashing?
Wäre schön, wenn einige Leute hier aufhören würden in Andeutungen zu sprechen und mal Klartext reden (wie z.B. Kenaz, wieso er mißverstanden wurde, versteh ich jetzt auch nicht).

Ich habe das, was ich als Problematik bei Kallisti empfinde hier bereits dargelegt.
Und selbst mit dem addiert, was die anderen hier so schreiben, rechtfertigt das in keinem Fall solche Reaktionen.
Könnten hier alle ein bißchen toleranter sein und sich ein Vorbild an messie nehmen?
Und würde mich mal jemand aufklären, was die gute Dada nun so sexistisches gemacht hat? Ich habe weder in ihrem Profil, noch in ihrem Album oder sogar auf ihrer HP etwas gefunden, was in die Richtung geht.

Oder liegt es daran, daß die beiden es gewagt haben, hier irgendwo ihren Senf dazuzugeben, wo sie nicht danach gefragt worden? Sorry, da muß man in einem Forum leben. Ansonsten lassen wir nur noch enge Freunde von Stammchattern nach vorheriger Ausweiskontrolle rein. Nicht das hier wer was postet, was uns nicht gefällt.

Zusammengefaßt: Ich halte die Reaktionen im Fall "Kallisti" für übertrieben. Von beiden Seiten! Ausgenommen in diesem Thread messie und Kenaz.

Im Fall Dada ist mir total unklar, worum es überhaupt geht und ich bitte um Aufklärung.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
und raus -
« Antwort #49 am: 29 November 2004, 12:06:44 »

@Eisbär
Genau so ist es. Deinen und Messies Posts zustimme.
Gespeichert
".de Elite"

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
und raus -
« Antwort #50 am: 29 November 2004, 12:14:46 »

Also alles was recht ist, ich kann weder in Dadas Äußerungen noch in ihren Fotos irgendwas sexistisches entdecken. Da gehen manche Leute hier verbal ganz anders zur Sache.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
und raus -
« Antwort #51 am: 29 November 2004, 12:37:59 »

Ich muß mich da auch Eisbär (und indirekt aber voll bewußt damit Kenaz und Messie) anschliessen: Was soll der fiese Kindergarten hier?

Kallisti, komm runter. Stichpunkte zur Erläuterung dazu: INTERNET. Schriftliches Medium. Und fühl Dich nicht sofort angegriffen, Kenaz hat wirklich nur Erklärungsversuche abgegeben. Dass er das immer mit voll rausgefahrener Eloquenz tun muß, ist halt sone seltsame Art von ihm. Die hier so einige (<- an dieser Stelle - keine Anführungszeichen, dafür aber: ein völlig unpassender Satz in klammern, der aufgrund eines ironisch dargebrachten Punktes über kurz oder lang komplett vom eigentlichen Thema divergiert, und sich in einem (seltsamen) Geflecht von Nebensätzen, und besonders wichtig: den Fluß (IMHO sehr essentiell für das Verständnis einer semantischen Struktur) unterbrechenden Satzzeichen, die nicht nur ein Hauptproblem bei Varianten von PPM-Kompressionsalgorithmen darstellen, bringen sie bei exzessiver oder besser: "inadäquater" (oder "unadäquater", je nach Geschmack und Couleur) Benutzung doch immerhin das Dictionary aus dem Takt, sondern auch das menschliche Gehirn in die Bahn einer dazu kongruenten Hilberkurv'esken Spirale versetzen, verstricken muss) an den Tag legen. Das hat nichts mit "hohem Roß" zu tun.

Post-Mortem: Man schleudert Leuten auch im Internet kein "Halts Maul" entgegen, und regt sich zudem über Selbstdarstellung anderer auf, kurz nachdem man einen "hihi, was kann man aus meinem Nick noch alles machen? Ich bin ja so lustig"-Thread eröffnet hat. Das geht evtl bei Dir auf dem Dorf.

Dada, Mentallo, könnt Ihr euch bitte privat sinnlos angiften? Albernes Pack.

Neenee

Ich bleib dabei: aber... warum?

(auch wenn meine Hoffnung auf eine gute Antwort wirklich sehr, sehr gesunken ist).
Gespeichert

Pegasus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 166
und raus -
« Antwort #52 am: 29 November 2004, 12:48:32 »

ich habe den eigentlichen Streitpunkt nicht mitgekriegt, deshalb werde ich mich da raus halten.

Aaaber,Kallisti ich glaube es gibt noch etwas anderes als Zitat:- anpassen oder untergehen - scheint die Devise zu sein. Du könntest z.B. zu Deiner Meinung stehen und drauf sch....., was die anderen davon halten. Wenn Du von dem was Du schreibst überzeugt bist, hast Du doch gar keinen Grund, die anderen zu fragen warum sie das nicht so sehen wie Du (oder irgendwelche dummen Sprüche machen...).
Wie heisst es so schön: Gib das beste was Du kannst und anschließend spann den großen Regenschirm auf, für den Fall das Dich andere mit was bewerfen wollen.  :wink: Nimm das hier alles mal nicht so ernst!

Willst Du ernste Dinge besprechen, schreibe die Personen, mit denen Du hier gut kannst oder von denen Du Glaubst, das sie auf Deiner Wellenlänge liegen doch via PN od. PM (wie auch immer das hier heisst) an, dann brauchst Du keine Angst haben das jemand Dein Thema hijackt und man Dir dazwischen funkt  :wink:
Gespeichert
Man weiß selten was Glück ist, aber man weiß meistens was Glück war

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
und raus -
« Antwort #53 am: 29 November 2004, 12:59:18 »

@kb: ich denke du hast ne ganze Menge an Klammern vergessen zuzumachen.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

weak

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1722
und raus -
« Antwort #54 am: 29 November 2004, 13:02:09 »

ich weiß nicht warum aber ich mag Kallisti.
noch nie getroffen und auch nicht immer alles gelesen und auch bewust einiges nicht gelesen aber ich würde sagen bleib!
Gespeichert
wege die ein führen,
entscheidungen die man trifft.
was ist falsch was ist richtig?
zukunftsbestimmend ist es alles,
das falsche und das richtige.
alles hat eine auswirkung auf alles,
auch wenn man es nicht sieht, spürt oder glaubt.
zukunft ergibt sich aus dem was vorher war.
kann man entscheidugen treffen?

welcher ist der richtige weg?

SuperTorus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1843
    • http://www.beichte.de
und raus -
« Antwort #55 am: 29 November 2004, 13:04:39 »

(http://www.polarnet.ca/cambay/fall2003/schoolday/kindergarten.jpg)
Gespeichert
Eure Dummeheit kotzt mich an!
Nicht klicken: http://kevan.org/brain.cgi?supertorus

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
und raus -
« Antwort #56 am: 29 November 2004, 13:15:49 »

Zitat von: "sober"
@kb: ich denke du hast ne ganze Menge an Klammern vergessen zuzumachen.


Nope, das ist 100% korrekt, lies nochmal ;)
Gespeichert

Novocaine

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 222
und raus -
« Antwort #57 am: 29 November 2004, 13:29:25 »

Zitat von: "Eisbär"
Zum eigentlichen: Ich habe das Ding in der Shoutbox nicht mitbekommen.

Ich auch nicht. Aber ich bekomme mit, wie Kallisti permanent zu allem und nichts ihre Meinung kund tut, und zwar (Achtung, das ist der kleine aber feine Unterschied!) mit einer unglaublichen Intoleranz anderen gegenüber, gepaart mit fast schon neurotischer Egozentrik, dass ich mich ernsthaft gefragt habe, ob man so etwas schon als Realitätsverlust bezeichnen kann.

Daneben auch das Ding mit den Anführungs-, Leer- und sonstigen en masse gebrauchten Satzendezeichen: So wie es im realen Leben gewisse soziale Verhaltensregeln, Geflogenheiten und Höflichkeiten gibt, um das Miteinander nicht komplizierter zu machen als es sein müsste, gibt es diese auch in einem Forum. Da man hier nun mal ausschließlich schriftlich kommuniziert, beschränken sich diese folglich auf die Schriftform. So können wir uns hier der Rechtschreib-, Grammatik-, und Interpunktionsregeln bedienen. Doch allein das auch noch nach mehreren Hinweisen  bewusste (!) Ignorieren dieser kleinen aber feinen Regeln, dazu die Begründung es sei eine Eigenart, die wir bitteschön hinzunehmen hätten, finde ich mit Verlaub mächtig frech. (Vorsichtshalber weise ich explizit darauf hin, dass es um  absichtlichen Falschgebrauch geht, den ich bei niemandem außer Kallisti beobachten konnte, und sich somit auch sonst niemand angesprochen fühlen muss!).

Wie schon in der Netiquette zu lesen ist: "Deine Postings sprechen für Dich."

Zitat von: "Eisbär"
(wie z.B. Kenaz, wieso er missverstanden wurde, versteh ich jetzt auch nicht).

Es geht Kallisti nicht darum andere zu verstehen - sonst hätte sie hier in diesem Thread nach Gründen für die Missstimmung gegen sie gefragt (die Frage lautete einfach nur 'Soll ich gehen oder nicht?'). Das, was ihr nicht passt wird mit einem riesigen Rundumschlag niedergeknüppelt, wie du an der Reaktion auf Kenaz' Posting selbst sehen kannst.

Zitat von: "Eisbär"
Und selbst mit dem addiert, was die anderen hier so schreiben, rechtfertigt das in keinem Fall solche Reaktionen.

Dies' kann ich nicht beurteilen - doch es ist Fakt, dass hier einige - mich eingeschlossen - ein Problem mit ihrer Art zu schreiben haben, was durch die die Masse ihrer Postings so weit verstärkt wird, dass man sie einfach nicht mehr ignorieren kann, wie man es im realen Leben vielleicht tun würde.

Zitat von: "Eisbär"
Zusammengefaßt: Ich halte die Reaktionen im Fall "Kallisti" für übertrieben. Von beiden Seiten! Ausgenommen in diesem Thread messie und Kenaz.

Deine eigene nicht zu vergessen ;). Nein im Ernst - vielleicht hast du das Glück, dass deine Toleranzgrenze einfach woanders liegt als bei anderen, und dich dieser Fall nicht im Geringsten tangiert. Dennoch ist es Fakt, dass hier eine gewisse Diskrepanz existiert. Die Begründung, dass du persönlich nicht betroffen bist, darf aber nicht der Grund sein diese Stimmung zu ignorieren.
Gespeichert

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
und raus -
« Antwort #58 am: 29 November 2004, 13:40:21 »

Ich schließe mich ebenfalls meinen Vorrednern an. (http://www.mainzelahr.de/smile/crazy/silly.gif)

Mein persönliches Resume:
-niemals versuchen, hier Klartext zu reden, sondern lieber weiterhin Unsinn verzapfen
-niemals versuchen, vollkommen Verblendeten zu helfen  
-Liste der zu ignorierenden User um 2 erhöhen
Gespeichert

BetterOf2Evils

  • Gast
und raus -
« Antwort #59 am: 29 November 2004, 15:17:06 »

Ich schließe mich dem Großteil meiner Vorredner ausnahmsweise ( :mrgreen: ) mal nicht an ...

... und sing passend zur Vorweihnachtszeit nicht "Alle Jahre wieder..." sondern "Alle Wochen wieder, wird hier einer gemobbt..."


Bisher hatte ich ich mit Kallisti´s Art & Weise sich im Forum zu beteiligen keinerlei Probleme. Auch der häufige Gebrauch von Anführungszeichen störte mich herzlich wenig und beeinflusste den Lesefluss nicht im Geringsten (sowas kann man auch geflissentlich übersehen  :wink: , solange der Sinn im Posting erhalten bleibt: Wo ist das Problem?).
Ganz im Gegenteil, ich find´ es - gerade in einem Forum, das von unterschiedlichen Meinungen und Diskussionen lebt - eher hilfreich, wenn ich eine bezeichnende Schreibweise quasi als Markenzeichen mit Wiedererkennungswert von einem sich regelmäßig beteiligenden User  sehe.
Dass das von Lesern unterschiedlich aufgefasst wird, ist klar (Abhilfe: evtl. Ignore-Funktion basteln).

Wollen wir etwa ein Einheits-Forum, dass vor Konformität nur so strotzt? Also ich nicht! :zzz:  Wie öde!
Gespeichert