Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 11:20:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 15.08. - Return Party (eine Woche später!)  (Gelesen 10263 mal)

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
Re: 15.08. - Return Party (eine Woche später!)
« Antwort #45 am: 19 August 2009, 13:38:34 »

wo wurde denn gesagt wer konkret angesprochen wurde? der veranstalter offensichtlich nicht. ;)

Boah, BLA. Alter. Echt jetzt.

Entweder ist das Thema was geschrieben wurde oder nicht. Bin kein Fan von zweierlei Maß.

In den meisten Läden weiß Hubert Normalgruftie doch überhaupt nicht, wer der Veranstalter eigentlich ist, wie soll er ihn dann bitte direkt ansprechen? Und denk dran: Niemand mag Klugscheißer!

und niemand mag Dich. wo ist das problem?
« Letzte Änderung: 19 August 2009, 13:42:50 von KP »
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 15.08. - Return Party (eine Woche später!)
« Antwort #46 am: 19 August 2009, 13:41:15 »

und niemand mag Dich. wo ist das problem?

Geschickt vor der Beantwortung der… moment, nein, nicht geschickt. Eigentlich überhaupt gar nicht geschickt. Aber wir verzeihen dir einfach, dass du diese Frage nicht beantworten möchtest.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 15.08. - Return Party (eine Woche später!)
« Antwort #47 am: 19 August 2009, 13:45:18 »

Zitat
um so etwas zu gewährleisten, wäre die totale überwachung notwendig...

Wie bist du denn drauf? Schäuble-Paranoiker oder was?  :D
Wenn jemand sich nicht an die Regeln hält, macht man ihn drauf aufmerksam. Kann ja jeder tun, tun ja auch viele, und ist noch kein Stück Security-auslösend.
Die wird erst aktiv, wenn diejenigen signalisieren "ist mir doch egal" und einfach weiterpaffen. Dann geht man zu jenen die die Verantwortung für tragen dass die Regeln eingehalten werden - in dem Fall die Türsteher oder, wie t_g hier ja auch noch drauf hinwies, kann man das auch bei den DJs die gerade nicht auflegen machen, als Stellvertreter für den Veranstalter.
Das ist hier geschehen. Mit unbefriedigendem Ergebnis, weil diejenigen sich nicht für verantwortlich fühlten, obwohl sie diese Verantwortung aber tragen. Woraufhin sich der Veranstalter, René, hier zu Wort meldete und sagte dass er mit seinen Leuten noch mal ein Wörtchen drüber reden wird, damit sie künftig jene Beratungsresistenten kraft ihrer Autorität Nachdruck verleihen, dass diese Regel einzuhalten ist.

Beides zusammen ergibt dann das, was hier erhofft wurde: Die Lösung des Problems.
Dein "Hinweis" dass das nicht möglich ist ist eine Annahme, die absolut nicht den Realitäten entspricht. Anderswo geschieht es ja auch bereits ausgezeichnet.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
Re: 15.08. - Return Party (eine Woche später!)
« Antwort #48 am: 19 August 2009, 13:46:41 »

klar bin ich schäuble paranoiker. für einige seiner äusserungen wäre jeder andere bürger schon lange als terrorist wegen verfassungsfeindlichkeit auf nimmer wiedersehen hinter dunklen gittern verschwunden ;).


quote doch bitte den ganzen satz ;).
dann wird n schuh draus.

ansonsten hast Du den regelweg ja sehr gut beschrieben.
womit wir auch zum kern meines statements kommen: dinge passieren und können (nur) im nachhinnein geregelt werden, eine garantie, dass nirgends nie wieder sowas passiert gibt es nicht. und ich persönlich finde diese raucherhysterie nunmal etwas übertrieben. mich stört es persönlich z.B. auch, wenn menschen mit gläsern tanzen gehen - ich habe kein bock, den inhalt des glases auf meinen klamotten zu haben, wenngleich es wieder trocknet und nicht verboten ist.
ich bin allerdings persönlich weiterhin der meinung, dass es nicht immer regeln und verboten bedarf, damit sich menschen in einem gegenseitigen miteinander treffen können, sondern hier eben auch der normale menschenverstand ausreichen sollte.

damals, als rauchen z.B. noch überall erlaubt war, nahm ich meine kippen auch in die innenhand und es ging immer gut.. wenn jemand mal dagegen kam, habe ich mich im zweifelsfall verbraten. ;).

und niemand mag Dich. wo ist das problem?

Geschickt vor der Beantwortung der… moment, nein, nicht geschickt. Eigentlich überhaupt gar nicht geschickt. Aber wir verzeihen dir einfach, dass du diese Frage nicht beantworten möchtest.

das ist aber lieb von Dir.. und so großmütig.

wobei ich meine stellungsnahme zum thema noch schnell reineditiert habe. eine direkte antwort auf die frage spare ich mir in der tat ;).

(das hier auch alle so schnell posten auf einmal.. das verkommt ja gerade zum akkord *g*)
« Letzte Änderung: 19 August 2009, 14:04:00 von KP »
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 15.08. - Return Party (eine Woche später!)
« Antwort #49 am: 19 August 2009, 14:05:12 »

Zitat
ich bin allerdings persönlich weiterhin der meinung, dass es nicht immer regeln und verboten bedarf, damit sich menschen in einem gegenseitigen miteinander treffen können, sondern hier eben auch der normale menschenverstand ausreichen sollte.

Wenn jeder nach dem gesunden Menschenverstand (der allerdings auch nicht verallgemeinerbar ist, da nicht für jeden dasselbe bedeutet) handeln würde, bräuchten wir keine Regeln. Ja, nicht einmal Gesetze.
Da viele Menschen aber eben gerade nicht danach handeln, gibt es sie. Und deswegen auch jene die dafür in letzter Konsequenz dafür sorgen, dass diese auch befolgt werden.

Mein Beispiel mit der roten Ampel war nicht ohne Grund gewählt: Wenn nun jeder nach eigenem Ermessen sagen würde "ach, Straße ist frei, dann kann ich ja auch bei Rot drüber fahren" oder sagt "das schaffe ich noch, also ist Rot ja nicht so wichtig", dann wäre das Chaos vorprogrammiert.
Ebenso wie mit dem Rauchen: Wenn man nun sagen würde "ok, Rauchen ist verboten, aber solange derjenige vorm Fenster steht oder seine Kippe niemanden verbrennt ist es ok", würde diese Regel ihren Sinn verlieren. Hat man im Übrigen sehr schön damals bei der ersten Party im Sittsam gesehen: Der gesunde Menschenverstand sagte einem da sehr schnell dass Rauchen zum Problem wird, weil der Rauch nirgends abziehen konnte. War es letztlich dann auch, sodass sich die Raucher selbst später über die stickige Luft beschwerten. Dennoch wurde es gemacht.
Erst als das Rauchverbot ebendort für die zweite Party konsequent eingefordert wurde und man auch dafür sorgte dass es befolgt wurde, wurde es auch eingehalten.

Da es diese Regel gibt, bleibt nichts anderes für alle: Sie muss eingehalten werden. Und wer dies nicht tut, der missachtet das Hausrecht. Und wer dies wiederholt nicht tut, der riskiert Hausverbot zu bekommen.
Das ist der ganz normale Lauf der Dinge. So läuft es nicht nur in dem ach so schlimmen Deutschland, sondern weltweit: Wer gegen Regeln und Gesetze verstößt, der muss auch damit rechnen dass es geahndet wird. Und kann sich nicht mit "ups, das passiert halt, hab doch niemanden verletzt, war doch nicht so schlimm" herausreden.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Chimaira

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 274
Re: 15.08. - Return Party (eine Woche später!)
« Antwort #50 am: 19 August 2009, 14:34:06 »

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Ach mit zusammengesuchten und aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten kann ich Dir auch dienen.
In diesem Fall passt es sogar ganz gut auf Dich:

"Ich bin ungläubig. Aber ich bin milde und tolerant. Ich werde nur böse, wenn Gläubige meinen, sie müssten mir ihren Glauben aufzwingen." Oswald Kolle

Und anstelle andauernd gequirlten Mist zu posten, ohne überhaupt zu wissen was los war (denn Deinen Posts zufolge wars Du ja nicht einmal anwesend), solltest Du Dich lieber mal informieren bevor Du Angst vor nem globalen Überwachungsstaat bekommst.

Und jetzt heul doch oder schreib n Brief an den Weihnachtsmann. Denn für mich hat sich das Thema glücklicherweise erledigt. :P
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 15.08. - Return Party (eine Woche später!)
« Antwort #51 am: 19 August 2009, 15:01:19 »

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Ach mit zusammengesuchten und aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten kann ich Dir auch dienen.
In diesem Fall passt es sogar ganz gut auf Dich:

"Ich bin ungläubig. Aber ich bin milde und tolerant. Ich werde nur böse, wenn Gläubige meinen, sie müssten mir ihren Glauben aufzwingen." Oswald Kolle

Und anstelle andauernd gequirlten Mist zu posten, ohne überhaupt zu wissen was los war (denn Deinen Posts zufolge wars Du ja nicht einmal anwesend), solltest Du Dich lieber mal informieren bevor Du Angst vor nem globalen Überwachungsstaat bekommst.

Und jetzt heul doch oder schreib n Brief an den Weihnachtsmann. Denn für mich hat sich das Thema glücklicherweise erledigt. :P

Den von Oswald Kolle merke ich mir für die nächste Diskussion mit einem Mac-User :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
Re: 15.08. - Return Party (eine Woche später!)
« Antwort #52 am: 19 August 2009, 15:25:32 »

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

Ach mit zusammengesuchten und aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten kann ich Dir auch dienen.
In diesem Fall passt es sogar ganz gut auf Dich:

"Ich bin ungläubig. Aber ich bin milde und tolerant. Ich werde nur böse, wenn Gläubige meinen, sie müssten mir ihren Glauben aufzwingen." Oswald Kolle

Dein wort in gottes ohr, aber super vergleich.. kolle vs. franklin. meine empfehlung: nicht zu viel MTV schauen.

Und jetzt heul doch oder schreib n Brief an den Weihnachtsmann.

Ich danke Dir für diese selbstoffenbarung. gehab Dich wohl.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 15.08. - Return Party (eine Woche später!)
« Antwort #53 am: 19 August 2009, 15:33:09 »


wenn die menschen mehr zeit mit briefen an den weihnachtsmann verbringen würden... wäre alles besser... weil... äh... wir weniger zeit für postings in diesem forum hätten. so oder so ähnlich.
Gespeichert

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: 15.08. - Return Party (eine Woche später!)
« Antwort #54 am: 19 August 2009, 20:45:49 »


wenn die menschen mehr zeit mit briefen an den weihnachtsmann verbringen würden... wäre alles besser... weil... äh... wir weniger zeit für postings in diesem forum hätten. so oder so ähnlich.

hoch lebe der Weihnachtsmann!

Dominique

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 115
Re: 15.08. - Return Party (eine Woche später!)
« Antwort #55 am: 26 August 2009, 19:42:22 »

Da freu ich mich doch wieder sehr auf die nächste Return und den nächsten "Skandal". Nachdem wir Lexi Dark und Zigarettenbrandlöcher abgehakt haben...was kommt dann?
Spannung pu.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 15.08. - Return Party (eine Woche später!)
« Antwort #56 am: 26 August 2009, 21:41:42 »

was kommt dann?

verfolgung von christian ulmen-lookalikes?
Gespeichert

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 15.08. - Return Party (eine Woche später!)
« Antwort #57 am: 26 August 2009, 23:57:37 »

was kommt dann?
verfolgung von christian ulmen-lookalikes?
wenn du einen siehst, sag bescheid. Ich verfolge ihn dann mit "Herr Lehmann"-Zitaten.
Gespeichert

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: 15.08. - Return Party (eine Woche später!)
« Antwort #58 am: 27 August 2009, 00:37:27 »

was kommt dann?

verfolgung von christian ulmen-lookalikes?

Möööööp, es gibt nur einen wahren Christian Ulmen....und wenn du behauptest, dass einer von diesen Ewig-mecker-ich-muss-meine-Pubertätsidentifikationsphase-ausleben-Spacken dem ähnlich sieht......dann......putz gefälligst mal deine Brille!!!
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 15.08. - Return Party (eine Woche später!)
« Antwort #59 am: 27 August 2009, 01:32:16 »

was kommt dann?

verfolgung von christian ulmen-lookalikes?

Möööööp, es gibt nur einen wahren Christian Ulmen....und wenn du behauptest, dass einer von diesen Ewig-mecker-ich-muss-meine-Pubertätsidentifikationsphase-ausleben-Spacken dem ähnlich sieht......dann......putz gefälligst mal deine Brille!!!

Diese verträumten Augen sind halt einfach einzigartig ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.