Schwarzes Hamburg

• 24 November 2024, 17:05:12
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 15.08. - Return Party (eine Woche später!)  (Gelesen 10420 mal)

livingdead

• > 1000 Posts
    • www.livingdead.de
Re: 15.08. - Return Party (eine Woche später!)
« Antwort #30 am: 18 August 2009, 00:13:01 »

also wenn ich als Veranstalter das mitbekomme wird jeder sofort aufgefordert die Kippe auszumachen.
und auch das Markthallen Personal hat dieses bis dato immer so umgesetzt.
hmmm, also als ich mich beschwerte kamen nur die antworten: und?, ich kann hier nicht weg. und kann man nicht verhindern! >:(
[/quote]

okay gut zu wissen, werde das noch einmal ansprechen.

KP

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • http://www.ot-alliance.de
« Antwort #31 am: 18 August 2009, 22:09:35 »

finds immer befremdlich, wenn menschen sich zu einem dunstballen zusammenhorten, mit nebelmaschinen und technik mit kilowatt an wärmeerzeugung und sich dann über eine zigarette beschweren.
versteht mich nicht falsch, ich befürworte das nicht. und wenn schaden entsteht sollte dafür der verursacher haften. aber der staat sind wir - zumindest ist der ideologische grundsatz, wenngleich leider kaum mehr als eine idealvorstellung - und es ist am einzelnen sowas zu unterlassen oder aber auch an der gesamtheit da mal freundlich nach unterlassung zu fragen. hat das wer getan? oder war der versuch sich an ein personal zu wenden die einzige bemühung?
das problem an diesem land: es schreit nach regeln und ordnungshütern und wundert sich dann, wieso nichts mehr funktioniert.

desweiteren denke ich, dass kaum einer bereit wäre die kosten zu decken, die es erzeugen würde, wenn man die nötigen maßnahmen treffen würde um jede noch so kleine abweichung vom regelwerk zu ahnden.

fehler und fehlverhalten passieren, niemand kann immer überall sein - das ist die menschliche natur. das ist nicht schön und hilft nicht weiter, aber auf größeren veranstaltungen ist sowas kaum zu vermeiden.
wer anderer meinung ist und sich immer an jede regel hält, werfe bitte den ersten stein.
« Letzte Änderung: 18 August 2009, 22:11:44 von KP »

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #32 am: 19 August 2009, 00:11:43 »

finds immer befremdlich, wenn menschen sich zu einem dunstballen zusammenhorten, mit nebelmaschinen und technik mit kilowatt an wärmeerzeugung und sich dann über eine zigarette beschweren.

in der tat reicht - bei mir - eine einzige zigarette, um mich nachhaltig* zu reizen. da kann alles geschwitze und gepupse der welt nicht gegenhalten: wenn oben in der maha jemand links sich eine anzündet, kriege ich rechts nasenkribbeln.

*unwort des jahrzehnts

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #33 am: 19 August 2009, 00:31:25 »

Zitat
desweiteren denke ich, dass kaum einer bereit wäre die kosten zu decken, die es erzeugen würde, wenn man die nötigen maßnahmen treffen würde um jede noch so kleine abweichung vom regelwerk zu ahnden.

Welche Kosten denn? Die Security ist ja da und ist schon bezahlt. Auch unter anderem, um solche Dinge zu klären.
Ich gehe auch davon aus dass sie geholt werden wenn der/diejenige der gegen die Regeln verstößt auf einen freundlichen Hinweis dass er dagegen verstößt, nicht einsichtig ist.
Da bleibt doch nichts anderes mehr als die "Ordnungsmacht" zu holen.

Zitat
fehler und fehlverhalten passieren, niemand kann immer überall sein - das ist die menschliche natur. das ist nicht schön und hilft nicht weiter, aber auf größeren veranstaltungen ist sowas kaum zu vermeiden.

Moment: Rauchen ist kein Fehler der "mal eben passiert", sondern man tut etwas das ausdrücklich verboten ist. Ein Fehler ist, wenn jemand einem auf den Fuß aus Versehen tritt oder ins Stolpern kommt. Das sind Fehler die passieren und unabsichtlich geschehen. Aber Rauchen? Auf keinen Fall! -> Rauchverbotsschilder hängen da nicht zum Spaß, und die Betreiber der Markthalle haben den Raucherraum auch nicht gebaut weil's schick ist, sondern weil es eben nun einmal inzwischen verboten ist, woanders zu rauchen. Im übrigen einen mit einer ausgezeichnet funktionierenden Abluft, sodass da nicht einmal eine Tür eingebaut werden musste. Da bricht sich ein Raucher nun wirklich keinen ab, wenn er trotzdem rauchen möchte - Platz (Raucherraum, draußen) ist nun wirklich genug da.

Wenn du sagst dass Fehlverhalten "die menschliche Natur" ist will ich nicht wissen was du drüber sagst wenn dir mal jemand in der Öffentlichkeit eine Ohrfeige gibt.
Huch, das macht man nicht, ist doch verboten, da Körperverletzung?
Eben.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

KP

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #34 am: 19 August 2009, 03:00:05 »

och messie, mit ohrfeigen habe ich kein problem, da reagiere ich einfach drauf. kann vorher jeder für sich selbst entscheiden.

und rauchen bei verbot fällt unter fehlverhalten - ich denke nicht, dass Du hier versuchen musst meine worte miszuinterpretieren. und wenn geb Dir gefälligst etwas mühe!

auf die kostenfrage für eine ausreichende anzahl qualifizierter kräfte gebe ich nur zu bedenken, das die Maha meines wissens wieviele Türsteher hat? 2? Bei wieviel hunderten besuchern? so what.

just my 2 cent.
« Letzte Änderung: 19 August 2009, 03:19:06 von KP »

Chimaira

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #35 am: 19 August 2009, 08:05:34 »

...mal freundlich nach unterlassung zu fragen. hat das wer getan?...
Ja Tiger, das habe ich und andere sogar mehrfach! Nur schien es mir als gesünder, das nicht mehr als 2 Mal zu machen wenn mir von einem strunzbesoffenenem und scheinbar agressivem Vorschulbärtchen Kloppe angedroht wird wenn ich mich nicht aus SEINEN Sachn raushalte.

Aber da Du ja so mit Weisheit gepudert zu scheinen scheinst, erkläre mir doch warum die Security oder starke Kerle, wie scheinbar Du ja auch, nichts unternommen haben? Weil sie nur zu zweit waren? LOL, was soll denn dann passieren, wenn Mal richtig etwas passiert? Sorry,mein Kollege ist gerade pipi und ich hab Rücken?

Es geht hierbei speziell um das ABSICHTLICHE zerstören von Kleidung! Wie Du sicher gesehen hast, hatte sein Verhalten nichts mit dem Genuss seiner Zigarette, sondern mit kreativer Produktion von Brandlöchern zu tun!

Du meinst also, dass der Veranstalter bei der Partygrösse (Gästeanzahl und einem Eintritt von 5-6 Euro) es sich nicht leisten kann/können sollte einen dritten Türsteher (und es muss ja nur ein dritter sein, dass der zweite Mal "angeblich" pipi machen kann) zur "Sicherheit" seiner Gäste zu beschäftigen?
Gerade bei Deiner Allroundausrede für einfallslose Klein-Klein-Vehlverhaltungsgestörte,
...fehler und fehlverhalten passieren...
sollte allein zum Selbstschutz der Security ein dritter Mann/Frau eingesetzt werden und ist ab einer bestimmten Veranstaltungsgrösse sogar ein MUSS!

...wer anderer meinung ist und sich immer an jede regel hält, werfe bitte den ersten stein.
LOL, gerade weil so viele Leute, meistens unter Drogenkonsum, das so sehen gibt es die Ordnungsmächte!

In Deinem Fall finde ich es sehr befremdlich, dass Du so viel Dünnsinn posten kannst, es Dir nicht einmal peinlich zu sein scheint, vom tuten keine Ahnung und Diene Infos nur durch hörenblasen erlangst!

Dafür bekommst Du nicht einmal meine 2 cent.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #36 am: 19 August 2009, 10:16:32 »

Kipperauchen ist Krieg  ;D

Irgendwie mag ich dieses panische Land mit seinen pedantischen Einwohnern.  8)

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #37 am: 19 August 2009, 10:26:01 »

Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Staubwolke

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #38 am: 19 August 2009, 10:53:33 »

irgendwie mag ich diese leute die, solange sie selbst nicht zu schaden kommen, immer einen lockeren spruch rausquetschen. 8)

t_g

• > 2500 Posts
  • Panta rhei
    • toxic_garden
« Antwort #39 am: 19 August 2009, 11:10:24 »

hmm....bisher konnte ich so ziemlich jeden, der mich auf der Tanzfläche oder im Foyerbereich mit Raucherei genervt hat, durch mehr oder weniger direkte Worte dazu überreden, in die Astra-Lounge oder vor die Tür zu gehen. Tatsächlich mit körperlicher Gewalt jemanden vor die Tür zu begleiten war bisher nur in den allerseltensten Fällen nötig. Ich würde im Zweifelsfall einfach mal anraten, am DJ-Pult bescheid zu sagen, wenn sich sowas auch mit Hilfe der Securitys (die ihren Job im Regelfall in meinen Augen auch recht gut machen) nicht klären lässt. Vielleicht nicht unbedingt gleich denjenigen anquatschen, der gerade auflegt (dort ist verständlicherweise die Chance auf eine Antwort im Stil 'hab ich gerade keine Zeit für' ziemlich hoch) , aber die übrigen Anwesenden haben zumindest genug Erfahrung um zu wissen, wie man in so einem Fall am effektivsten vorgeht. Gerade wenn Sprüche wie "ich hau dir ein paar rein, wenn du mich weiter nervst" kommen. ;)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
« Antwort #40 am: 19 August 2009, 11:23:22 »

Zitat
och messie, mit ohrfeigen habe ich kein problem, da reagiere ich einfach drauf.

Auch wenn es ein 2-Meter-Schrank ist, gut in Karate, und dich grimmig ansieht? Neeee, wozu brauchen wir denn Security, kannst ja alles selbst, nech?  8)
Chimaira wies schon darauf hin, Zigaretten auf Tanzfläche verursachen auch schnell mal Brandlöcher, und das ist nun wirklich nicht mehr lustig.
Ich bleibe dabei, eine Zigarette anzuzünden wo es verboten ist, ist Absicht und kein "Fehlverhalten".
Wer dort parkt, wo Parken verboten ist, kann sich ja auch nicht mit "ups, Fehler gemacht, passiert halt" rausreden. Oder einer der "nur" mal bei Rot über die Ampel fährt, wa?

Zitat
irgendwie mag ich diese leute die, solange sie selbst nicht zu schaden kommen, immer einen lockeren spruch rausquetschen.  8)

;)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

KP

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #41 am: 19 August 2009, 11:49:14 »

Immer wieder schön zu sehen, wie kreativ hier gesagtes ausgelegt wird. was solls, im zweifelsfall kann man es ja nachlesen.
wieviel secu die return hat weiss ich nicht und ehrlich gesagt interessiert es mich auch wenig, jedoch ist die zahl der secus die benötigt würde um jede noch so kleine regelabweichung im vorfeld einzudämmen ungleich größer der zahl, die ich auf IRGENDEINER party kenne. um so etwas zu gewährleisten, wäre die totale überwachung notwendig... und ich möchte dann mal die ganzen maximal 17 jahre alten besucher von parties sehen, die auf einmal wieder ihre feiern zu hause abhalten müssen.
was ja nichts schlechtes in meinen augen wäre ;).

ob und inwiefern ich karate und größe beeindruckend finde lasse ich mal dahingestellt, aber ich kenne in der tat menschen, die aus versehen über eine rote ampel fuhren. auch das ist nicht schön, wenngleich dort kein schaden passierte (bis auf die üblichen 4 wochen für den fahrer), aber ich finde den vergleich doch recht anmaßend. was setzen wir als nächstes gleich? tätlichen angriff mit rauchen? ach, das hatten wir ja auch schon. und wer mir nun mit der schädigung durch passiv rauchen kommen will, kann dies gerne tun - jedoch sollte die person dann besser auf dem land wohnen; ich kann mir nur schwer vorstellen, das autoabgase u.ä. viel gesünder sind - doch wir entfernen uns vom thema.

ich finde da die argumentation von olli weit schlüssiger und einfach ehrlicher. sagt sie doch einfach empfinden aus, ohne sich auf weitere spekulation in der form von einer absichtlichen zerstörung fremden eigentums gleichzusetzen.  es ist in der tat eine gefahr gegeben das schaden entstehen könnte, doch erinnere ich daran, das in der szene auch gerne mal nieten u.ä. getragen werden.. und einige exemplare davon sind auch alles andere, als gut für fremde klamotten. das gleiche trifft auf ösen und D haken, karabiner und weiterem zu, in denen sich spitze u.ä. verfangen kann.

wo wollen wir also die grenze ziehen? im gegensatz zu karate finde ich diesen sicherheitswahn der spätestens seit 9/11 seine offensichtlichen kreise zieht beängstigend.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
Benjamin Franklin

ich hätte es ja nie gedacht, aber im grundsatz schliesse ich mich colourize in seiner aussage an.

sober

• > 2500 Posts
  • huch, ich auch hier?
« Antwort #42 am: 19 August 2009, 11:56:00 »

du wirst den leuten vor, sie würden deine texte nicht lesen.
im grunde meckert keiner, dass nicht jedes rauchen direkt auffällt und geahndet wird. es wird gemeckert, dass nix getan wird, wenn man die security oder veranstalter drauf anspricht.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!

Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

KP

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #43 am: 19 August 2009, 12:43:10 »

wo wurde denn gesagt wer konkret angesprochen wurde? der veranstalter offensichtlich nicht. ;)

ich sehe das auch nicht in einem gegensatz zu meinem statement und meckern tue ich nicht: ich weise drauf hin.
wobei ich hier die verwechsellung zwischen meckern und hinweisen immerhin nachvollziehen kann ;).

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #44 am: 19 August 2009, 13:18:56 »

wo wurde denn gesagt wer konkret angesprochen wurde? der veranstalter offensichtlich nicht. ;)

Boah, BLA. Alter. Echt jetzt.

In den meisten Läden weiß Hubert Normalgruftie doch überhaupt nicht, wer der Veranstalter eigentlich ist, wie soll er ihn dann bitte direkt ansprechen? Und denk dran: Niemand mag Klugscheißer!
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.