Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 05:13:58
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bye bye Michael  (Gelesen 38668 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Bye bye Michael
« Antwort #195 am: 08 Juli 2009, 18:35:44 »


immerhin hat der eisbär jetzt eine zweite charaktereigenschaft neben raucher-hasser.
Gespeichert

TeeRabe

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3441
  • お茶レーブ
Re: Bye bye Michael
« Antwort #196 am: 08 Juli 2009, 18:37:22 »


immerhin hat der eisbär jetzt eine zweite charaktereigenschaft neben raucher-hasser.

Stimmt ;D
Gespeichert
".de Elite"

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Bye bye Michael
« Antwort #197 am: 08 Juli 2009, 18:38:12 »

Zitat
Quote from: Eisbär on Today at 17:19:51
Ich frag mich, wieviel Schulen man für das Geld, dad diese inszenierte Trauerfeier kostete, in Entwicklungsländern bauen könnte....
Hast du sie dir angesehen?
Ich bin doch nicht bekloppt!

Warum weißt du dann, dass es ne inszenierte Trauerfeier war?
Mir scheint, du bildest deine Meinung durch Hörensagen ;) nicht grad repräsentativ, oder?


Zitat
1 Milliarde Zuschauer weltweit. Wir haben ja keine größeren Sorgen.
sagst du sowas auch, wenn du dir auf der Zunge zergehen lässt, wieviel Leute regelmäßig (und nicht nur einmalig) vorm Fernseher sitzen und sich angucken, wir Autos im Kreis fahren oder hässliche Männer einem Ball hinterher laufen?
Ach so.... das galt als Unterhaltungsprogramm, nicht als Nachrichtendoku? Dann hab ich das falsch verstanden!
das hat damit nichts zu tun - ich habe keine Genres klassifiziert - ich habe mich auf die Tatsache bezogen, womit unterschiedliche Menschen ihre Freizeit verbringen ;) Und das tut eben jeder so, wie er es möchte...
Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bye bye Michael
« Antwort #198 am: 08 Juli 2009, 19:03:36 »

Zitat
Quote from: Eisbär on Today at 17:19:51
Ich frag mich, wieviel Schulen man für das Geld, dad diese inszenierte Trauerfeier kostete, in Entwicklungsländern bauen könnte....
Hast du sie dir angesehen?
Ich bin doch nicht bekloppt!

Warum weißt du dann, dass es ne inszenierte Trauerfeier war?
Mir scheint, du bildest deine Meinung durch Hörensagen ;) nicht grad repräsentativ, oder?
Ach, die war nicht inszeniert? Die war spontan? Man, ein Glück, daß gerade soviel Stars in der Nähe waren, um vorbeizuschauen ::)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Bye bye Michael
« Antwort #199 am: 08 Juli 2009, 20:42:14 »

Wir haben ja keine größeren Sorgen. ::)

du scheinbar nicht, nein...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

tote Katze

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 331
    • gefangen im sozialen Netzwerk...
Re: Bye bye Michael
« Antwort #200 am: 08 Juli 2009, 23:26:24 »

Zitat
Ach, die war nicht inszeniert? Die war spontan? Man, ein Glück, daß gerade soviel Stars in der Nähe waren, um vorbeizuschauen Roll Eyes

wieder mal scheinen wir von völlig unterschiedlichen Dingen zu reden.
Du redest also nicht von einer "Inszenierung" - sondern von der schlichten "Organisation" der TRauerfeier.

Damit dir der Unterschied deutlich wird, hier  mal eine kleine Definitionshilfe mit leicht verständlichen , wenigen Worten ;)


Unter Inszenierung (von griechisch σκηνή, skene: zu deutsch eigentlich „Zelt“) versteht man das Einrichten und die öffentliche Zurschaustellung eines Werkes oder einer Sache.

Organisation (gr. ὄργανον órganon „Werkzeug“) lässt sich am treffendsten mit „Bewerkstelligung“ übersetzen und bedeutet: Planung und Durchführung eines Vorhabens.


Gespeichert
(http://i71.photobucket.com/albums/i129/Lost_black_soul/smileys/purr.gif)

Strigoi_69

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 419
  • ..
Re: Bye bye Michael
« Antwort #201 am: 08 Juli 2009, 23:28:47 »

 ;D
Gespeichert
Manchmal frage ich mich schon, warum ich nicht merke, dass ich hauptsächlich von Idioten umgeben bin...

Achtung: Zuviele Ausrufungszeichen können unter Umständen aggressiv wirken!!!!!!!!!!!!!!!

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: Bye bye Michael
« Antwort #202 am: 09 Juli 2009, 00:43:55 »

Eigentlich doch mal ne nette Abwechslung. Sonst jammern alle immer nur über die Wirtschaftskrise. Jetzt gehts wenigstens mal um Leichen und die damit zusammenhängenden Komplikationen.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bye bye Michael
« Antwort #203 am: 09 Juli 2009, 03:07:43 »

Unter Inszenierung (von griechisch σκηνή, skene: zu deutsch eigentlich „Zelt“) versteht man das Einrichten und die öffentliche Zurschaustellung eines Werkes oder einer Sache.
Entschuldige bitte. Die Trauerfeier, die Kinder, der Sarg etc.pp. das wurde ja nicht alles öffentlich zur Schau gestellt. Also war das alles auch nicht inszeniert.




Meine Güte... ich habe vor x Seiten einen Witz gemacht. Dann wurde mir gesagt "sowas tut man nicht" mit der Begründung "der Moral wegen" und es wurde gesagt, es sei nicht witzig.

Ob etwas moralisch ist, witzig oder auch geschmacklos, ist imer eine sehr individuelle Entscheidung.
Ich ganz persönlich finde diesen ganzen Hype, der um den Verstorbenen gemacht wird, maßlos übertrieben. Andere hier im Forum finden das anscheinend "angebracht". Auch das ist also sehr individuell.

Worum es mir in erster Linie ging und geht (und das scheint ja zu kryptisch gewesen zu sein, auch wenn ich es beim nochmalogen Lesen des Threads klar da lesen konnte), sind die Reaktionen der Menschen und der Medien.
Es wird ein Aufriß um diesen verstorbenen Showstar gemacht, als hätte er die Welt im Alleingang vor sämtlichen gefahren gerettet.
Ist es pietätlos einen Witz über einen frisch Verstorbenen zu machen? - Wahrscheinlich schon.
Aber ist es wirklich schlimmer als das Spektakel, was da um ihn veranstaltet wird, in das seine Kinder mit reingezogen werden und die öffentlich bloßgestellt werden, etwas was ihr Vater immer zu verhindern suchte?

Ich nehme vielen Leuten echte Trauer ab. Seinen Kindern z.B. oder Liz Taylor, evt. seinen Geschwistern. Menschen, die die Privatperson "Michael Jackson" kannten.
Aber von uns oder der Milliarde Menschen vor den Bildschirmen kannte jeder nur das Bild einer Kunstfigur, die dieser Star geschaffen hat. Und diese Kunstfigur wird betrauert und damit nebenbei ganz fleißig weiter vermarktet. Entschuldigt bitte, wenn ich da anderer Ansicht bin als Ihr, aber das finde ich pietätloser oder respektloser oder all das, was Ihr mir vorwerfen wollt.
Bei der Trauerfeier hätte nur noch gefehlt, daß man am Leichnam Marionettenfäden befestigt hätte und damit einen letzten Moonwalk zu präsentieren.

Mir wurde vorgeworfen, ich würde in dieser Diskussion den Leuten das Wort im Mund herum drehen. Lest euch mal durch, was ich eigentlich wirklich gesagt habe und was man mir vorwirft gesagt zu haben.

Ich mochte diese Kunstfigur nie, den wahren Menschen kannte ich nicht, ich kann nicht beurteilen, ob ich ihn gemocht hätte. Wenn er wirklich der Philantrop war, für den viele ihn ausgeben, würde er meine Meinung zu den Kosten der Inszenierung der Trauerfeier wahrscheinlich teilen, zumindest wenn "Heal the World" nicht nur eine gut verkaufte Single, sondern wirklich eine Message war.
Ich habe mich extra aus der Diskussion um seine möglicherweise vorhandene sexuelle Neigung zu Kindern herausgehalten. Ich gebe zu, sie wurde durch meinen Witz in Gang gesetzt. Aber seit wann muß man inhaltlich mit den Klischees, die in Witzen verarbeitet werden, übereinstimmen? Ich halte ja auch nicht Blondinen und Mantafahrer für doof oder Schotten für geizig.
Ich habe mich aus der Diskussion herausgehalten, weil ich es einfach nicht weiß. Niemand hier weiß es. Das sind Spekulationen und die bringen wenig.

Trauert meinetwegen um einen großen Künstler, wenn ihr ihn als das sehen wollt. Das ist Euch völlig überlassen. Aber schreibt mir nicht vor, daß ich ihn auch so sehen muß.

Ich weiß nicht, wie sehr es auf die hier schreibenden zutrifft, aber mir kommt es so vor (und ich betone es nochmal: das ist subjektives Empfinden!!!) als ist da bei all den Millionen Trauernden ein nicht unwesentlicher Anteil (meinem ganz persönlichen Empfinden nach weit über 90%) einfach Geheuchel. Der ging denen zu Lebzeiten am Arsch vorbei, aber jetzt brauchen sie plötzlich seine CDs.


Ich hoffe, es ist jetzt ein bißchen was etwas klarer geworden.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Dalai_Wese

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 948
Re: Bye bye Michael
« Antwort #204 am: 09 Juli 2009, 07:15:27 »

Meine Güte... ich habe vor x Seiten einen Witz gemacht. Dann wurde mir gesagt "sowas tut man nicht" mit der Begründung "der Moral wegen" und es wurde gesagt, es sei nicht witzig.

Nö, Du verrichtest hier seit Tagen (anderswo mindestens genauso lange) frei nach Georg Schramm Deine intellektuelle Notdurft! Das ist an sich schon Durchfall! Und hinterher heulst Du an der emotionalen Pissrinne rum.
Und vor allem merkst Du nicht, wann Du einfach mal die Fresse halten sollst, anstatt immer und immer wieder das Gleiche zu wiederholen! Vor allem, weil Dir das Thema am Arsch vorbeigehen könnte, da es Dich ü-ber-haupt nicht tangiert!!!
Es geht nicht primär um Deine Meinung, sondern um Deine Art. Man muss schon echt jämmerlich sein, wenn man so handelt. Such' Dir mal was, was Dich ausfüllt.
Hier gibt es sicher noch andere, die das nicht so interessiert, aber die halten alle das Maul! Du brauchst Dich echt nicht zu wundern, wenn hier keiner mehr Bock auf Dich hat.

P.S.: Bei der nächsten Trauerfeier in Deiner Familie schicken wir mal Leute vorbei, die pöbeln, dass er/sie den meisten anderen doch zu Lebzeiten am Arsch vorbeiging. Da wäre ich mal auf Deine Reaktion gespannt. Ach nee, Du müsstest wegen der Heuchelei ja an sich zu Hause bleiben. Ja, verbietet alle Trauerfeiern und alles was sich auch nur irgendwie vom Alltagsgrau abhebt. Wider das Bunte, für das Grau!

P.P.S.: Ich wette, er merkt es auch dieses Mal nicht.
Gespeichert
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Bye bye Michael
« Antwort #205 am: 09 Juli 2009, 07:28:40 »

P.S.: Bei der nächsten Trauerfeier in Deiner Familie schicken wir mal Leute vorbei, die pöbeln, dass er/sie den meisten anderen doch zu Lebzeiten am Arsch vorbeiging. Da wäre ich mal auf Deine Reaktion gespannt. Ach nee, Du müsstest wegen der Heuchelei ja an sich zu Hause bleiben. Ja, verbietet alle Trauerfeiern und alles was sich auch nur irgendwie vom Alltagsgrau abhebt. Wider das Bunte, für das Grau!

Und genau da steckt der Unterschied zwischen einer Person im öffentlichem Raum und einer Privatperson.
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Bye bye Michael
« Antwort #206 am: 09 Juli 2009, 09:18:05 »

P.S.: Bei der nächsten Trauerfeier in Deiner Familie schicken wir mal Leute vorbei, die pöbeln, dass er/sie den meisten anderen doch zu Lebzeiten am Arsch vorbeiging. Da wäre ich mal auf Deine Reaktion gespannt. Ach nee, Du müsstest wegen der Heuchelei ja an sich zu Hause bleiben. Ja, verbietet alle Trauerfeiern und alles was sich auch nur irgendwie vom Alltagsgrau abhebt. Wider das Bunte, für das Grau!
Und genau da steckt der Unterschied zwischen einer Person im öffentlichem Raum und einer Privatperson.

Psst, keine Fakten, bitte. Es ist gerade so lustig!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Bye bye Michael
« Antwort #207 am: 09 Juli 2009, 09:20:54 »

P.S.: Bei der nächsten Trauerfeier in Deiner Familie schicken wir mal Leute vorbei, die pöbeln, dass er/sie den meisten anderen doch zu Lebzeiten am Arsch vorbeiging. Da wäre ich mal auf Deine Reaktion gespannt. Ach nee, Du müsstest wegen der Heuchelei ja an sich zu Hause bleiben. Ja, verbietet alle Trauerfeiern und alles was sich auch nur irgendwie vom Alltagsgrau abhebt. Wider das Bunte, für das Grau!
Und genau da steckt der Unterschied zwischen einer Person im öffentlichem Raum und einer Privatperson.

Psst, keine Fakten, bitte. Es ist gerade so lustig!

Sorry, aber schau mal auf die Uhrzeit - war noch nicht ganz wach.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Bye bye Michael
« Antwort #208 am: 09 Juli 2009, 11:19:59 »

Nun versucht Eisbär schon 33 Beiträge lang in einem Thema das ihn ja eigentlich nicht interessiert uns davon zu überzeugen, dass wir alle Heuchler sind.
Warum klappt das eigentlich nicht? - So ein Mist aber auch.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Bye bye Michael
« Antwort #209 am: 09 Juli 2009, 11:23:44 »

Warum klappt das eigentlich nicht?
Weil ich das gar nicht versuche?

Dalai:
Doch, doch, ich verstehe! Wer besonders viele Kraftausdrücke und Fäkalwörter benutzt, der beweist, daß er im Recht ist.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de