Stimmen insgesamt: 39
Zitat von: DarkestMatter am 23 Mai 2009, 12:40:41Zitat von: SoylentHolger am 23 Mai 2009, 11:53:00Zitat von: Yorisou^ am 23 Mai 2009, 09:33:55Ich halte Eisbär teilweise für bekloppt... Machts das einfacher als sich mit seinen Thesen auseinanderzusetzen?Was ist gentechnische Manipulation anderes als beschleunigte Weiterentwicklung durch Kreuzen (auf lange Sicht). Und das Messie die Prinzipien der Evolution schon nicht verstanden hat führt die Diskussion ad absurdum.Zur photosynthese fähige Pflanzen und einfache Tiere existieren seit (vermutlich) deutlich mehr als 540.000.000 Jahren nebeneinander. Dennoch ist kein Tier zur Photosynthese fähig.Ach so.
Zitat von: SoylentHolger am 23 Mai 2009, 11:53:00Zitat von: Yorisou^ am 23 Mai 2009, 09:33:55Ich halte Eisbär teilweise für bekloppt... Machts das einfacher als sich mit seinen Thesen auseinanderzusetzen?Was ist gentechnische Manipulation anderes als beschleunigte Weiterentwicklung durch Kreuzen (auf lange Sicht). Und das Messie die Prinzipien der Evolution schon nicht verstanden hat führt die Diskussion ad absurdum.Zur photosynthese fähige Pflanzen und einfache Tiere existieren seit (vermutlich) deutlich mehr als 540.000.000 Jahren nebeneinander. Dennoch ist kein Tier zur Photosynthese fähig.
Zitat von: Yorisou^ am 23 Mai 2009, 09:33:55Ich halte Eisbär teilweise für bekloppt... Machts das einfacher als sich mit seinen Thesen auseinanderzusetzen?Was ist gentechnische Manipulation anderes als beschleunigte Weiterentwicklung durch Kreuzen (auf lange Sicht). Und das Messie die Prinzipien der Evolution schon nicht verstanden hat führt die Diskussion ad absurdum.
Ich halte Eisbär teilweise für bekloppt...
Zitat von: Bombe am 23 Mai 2009, 15:30:11Zitat von: DarkestMatter am 23 Mai 2009, 12:40:41Zitat von: SoylentHolger am 23 Mai 2009, 11:53:00Zitat von: Yorisou^ am 23 Mai 2009, 09:33:55Ich halte Eisbär teilweise für bekloppt... Machts das einfacher als sich mit seinen Thesen auseinanderzusetzen?Was ist gentechnische Manipulation anderes als beschleunigte Weiterentwicklung durch Kreuzen (auf lange Sicht). Und das Messie die Prinzipien der Evolution schon nicht verstanden hat führt die Diskussion ad absurdum.Zur photosynthese fähige Pflanzen und einfache Tiere existieren seit (vermutlich) deutlich mehr als 540.000.000 Jahren nebeneinander. Dennoch ist kein Tier zur Photosynthese fähig.Ach so.der unterschied zwischen "Aufnahme" und "Bildung" ist dir sicherlich bekannt, oder? Der im Artikel erwähnte "horizontale Gentransfer" ist nämlich nicht belegt.ich such mal eine verlässliche Quelle. "Welt" und "Naturwissenschaft" geht nämlich nicht zusammen.
dann nehmen wir halt das hier.http://de.wikipedia.org/wiki/Augentierchen
schöner ist übrigens der Artikel hier:http://www.biolbull.org/cgi/content/full/204/3/237der das Phänomen Alge-Schnecke als Symbiose bezeichnet.
der unterschied zwischen "Aufnahme" und "Bildung" ist dir sicherlich bekannt, oder?
ZitatUnd das Messie die Prinzipien der Evolution schon nicht verstanden hat führt die Diskussion ad absurdum.Erst recht wenn da wer daherkommt und einfach mal ne Beleidigung hineinwirft, ohne sie mit Fakten zu unterfüttern.
Und das Messie die Prinzipien der Evolution schon nicht verstanden hat führt die Diskussion ad absurdum.
Zitat von: SoylentHolger am 23 Mai 2009, 11:53:00Zitat von: Yorisou^ am 23 Mai 2009, 09:33:55Ich halte Eisbär teilweise für bekloppt... Machts das einfacher als sich mit seinen Thesen auseinanderzusetzen?Ich habe mich mit seinen Thesen auseinandergesetzt und wenn ihn meine Meinung interessiert, dann wird er mich fagen, oder?
Zitat von: Yorisou^ am 23 Mai 2009, 09:33:55Ich halte Eisbär teilweise für bekloppt... Machts das einfacher als sich mit seinen Thesen auseinanderzusetzen?
Zitat von: DarkestMatter am 23 Mai 2009, 16:21:54schöner ist übrigens der Artikel hier:http://www.biolbull.org/cgi/content/full/204/3/237der das Phänomen Alge-Schnecke als Symbiose bezeichnet.Zitatder unterschied zwischen "Aufnahme" und "Bildung" ist dir sicherlich bekannt, oder?Mitochondrien sind auch Symbionten und sind die Hauptenergieproduzenten der Zellen. Und nu? *haarespalt*
Wenn ich entscheidungsträger für Genehmigungserteilung für Nutzung von GVOs wäre, würde ich jedenfalls "nein" sagen.Dabei stellt sich mir die Frage, ob unter Politikern der Anteil der "schwachen" größer ist, als in der Grundgesamtheit der Bevölkerung. oder anders gesagt: kommen eher solche Menschen in entsprechende Positionen, die sich leichter (in welcher Form auch immer) beeinflussen oder gar kaufen lassen?
Wahlomat favorisiert zwar klar die DVU, aber weil mir die ganze faschistoide Internet/Download-Politik ganz gehörig auf den Senkel geht, habe ich bereits...
Zitat von: Volt Controller am 26 Mai 2009, 22:05:08Wahlomat favorisiert zwar klar die DVU, aber weil mir die ganze faschistoide Internet/Download-Politik ganz gehörig auf den Senkel geht, habe ich bereits...Mir würden ein Haufen anderer Gründe einfallen, Nazis nicht zu wählen
Zitat von: DarkestMatter am 26 Mai 2009, 18:23:07Wenn ich entscheidungsträger für Genehmigungserteilung für Nutzung von GVOs wäre, würde ich jedenfalls "nein" sagen.Dabei stellt sich mir die Frage, ob unter Politikern der Anteil der "schwachen" größer ist, als in der Grundgesamtheit der Bevölkerung. oder anders gesagt: kommen eher solche Menschen in entsprechende Positionen, die sich leichter (in welcher Form auch immer) beeinflussen oder gar kaufen lassen?Stellt sich da nur die Frage oder stellt sich vielmehr auch die Frage, wie gut die Entscheidungsträger über Risiken und Möglichkeiten informiert sind und wie sie sie gegeneinander abwiegen.Denn nach allen Informationen, die sich mir bieten (und das ist Grundlage meiner Entscheidung) halte ich die Möglichkeiten für recht groß und die Risiken für minimal.Das Politiker dann i.A. eher linientreu, also anhand der Partei abstimmen, ist auch klar.
insofern fände ich dann vielleicht Volksabstimmungen auf EU-Ebene doch nicht so schlecht.
Eigentlich habe ich bisher sämtliche Beiträge von Dir ignoriert. Wäre super, wenn das zukünftig auf Gegenseitigkeit beruhen würde.
Nichts persönliches, nur scheint mir unsere sozial-kulturelle Schnittmenge in der Praxis der leeren Menge zu entsprechen. Danke! =]
Zitat von: Volt Controller am 27 Mai 2009, 03:03:40 Nichts persönliches, nur scheint mir unsere sozial-kulturelle Schnittmenge in der Praxis der leeren Menge zu entsprechen. Danke! =]Du willst sagen, Du bist weder sozial, noch hast Du Kultur?
Wozu sich daher also unnötig streiten?