Zitat von: CommanderChaos am 07 April 2010, 21:21:10Zitat von: voll pöse am 07 April 2010, 21:11:52Zitat von: CommanderChaos am 07 April 2010, 20:56:51Zitat von: Spambot am 07 April 2010, 18:38:03Ich hab das mal nur kurz überflogen. Das Ganze klingt für mich wie eine Neuauflage der marxistischen Idee unter Einbeziehung des derzeitigen Ökokults.Das ist normal, wenn man das nur kurz überfliegt, entspricht so aber nicht der Wahrheit. Es handelt sich eher um eine naturwissenschaftlich logische Steuerung der Welt oder eine Technokratie, wenn man den Wortteil "-kratie" überhaupt benutzen will, da das Konzept des klassischen Beherrschens gar nicht mehr vorkommt. Und bevor wieder das "So wird die Welt auch nicht perfekt" losgeht: Davon redet auch keiner, nur davon, sie besser zu machen, als sie heute ist.Ich behaupte trotzdem das die Idee der Natur des Menschen widerspricht, und diese lässt sich nicht ändern!! Das ganze ist Utopische und naive Träumerei!!Vielleicht hilft das hier. http://www.youtube.com/watch?v=4P3z9Ab-tVIWie könnte es?
Zitat von: voll pöse am 07 April 2010, 21:11:52Zitat von: CommanderChaos am 07 April 2010, 20:56:51Zitat von: Spambot am 07 April 2010, 18:38:03Ich hab das mal nur kurz überflogen. Das Ganze klingt für mich wie eine Neuauflage der marxistischen Idee unter Einbeziehung des derzeitigen Ökokults.Das ist normal, wenn man das nur kurz überfliegt, entspricht so aber nicht der Wahrheit. Es handelt sich eher um eine naturwissenschaftlich logische Steuerung der Welt oder eine Technokratie, wenn man den Wortteil "-kratie" überhaupt benutzen will, da das Konzept des klassischen Beherrschens gar nicht mehr vorkommt. Und bevor wieder das "So wird die Welt auch nicht perfekt" losgeht: Davon redet auch keiner, nur davon, sie besser zu machen, als sie heute ist.Ich behaupte trotzdem das die Idee der Natur des Menschen widerspricht, und diese lässt sich nicht ändern!! Das ganze ist Utopische und naive Träumerei!!Vielleicht hilft das hier. http://www.youtube.com/watch?v=4P3z9Ab-tVI
Zitat von: CommanderChaos am 07 April 2010, 20:56:51Zitat von: Spambot am 07 April 2010, 18:38:03Ich hab das mal nur kurz überflogen. Das Ganze klingt für mich wie eine Neuauflage der marxistischen Idee unter Einbeziehung des derzeitigen Ökokults.Das ist normal, wenn man das nur kurz überfliegt, entspricht so aber nicht der Wahrheit. Es handelt sich eher um eine naturwissenschaftlich logische Steuerung der Welt oder eine Technokratie, wenn man den Wortteil "-kratie" überhaupt benutzen will, da das Konzept des klassischen Beherrschens gar nicht mehr vorkommt. Und bevor wieder das "So wird die Welt auch nicht perfekt" losgeht: Davon redet auch keiner, nur davon, sie besser zu machen, als sie heute ist.Ich behaupte trotzdem das die Idee der Natur des Menschen widerspricht, und diese lässt sich nicht ändern!! Das ganze ist Utopische und naive Träumerei!!
Zitat von: Spambot am 07 April 2010, 18:38:03Ich hab das mal nur kurz überflogen. Das Ganze klingt für mich wie eine Neuauflage der marxistischen Idee unter Einbeziehung des derzeitigen Ökokults.Das ist normal, wenn man das nur kurz überfliegt, entspricht so aber nicht der Wahrheit. Es handelt sich eher um eine naturwissenschaftlich logische Steuerung der Welt oder eine Technokratie, wenn man den Wortteil "-kratie" überhaupt benutzen will, da das Konzept des klassischen Beherrschens gar nicht mehr vorkommt. Und bevor wieder das "So wird die Welt auch nicht perfekt" losgeht: Davon redet auch keiner, nur davon, sie besser zu machen, als sie heute ist.
Ich hab das mal nur kurz überflogen. Das Ganze klingt für mich wie eine Neuauflage der marxistischen Idee unter Einbeziehung des derzeitigen Ökokults.
Ok, ich hab mir grad nochmal die ersten 10min und die "Treatment"-Szenen (letzten 10min) von dem "Social Pathology" Video angesehen. Die ersten 1-3 Minuten waren doch sehr Augen öffnend. Bisher dachte ich, diese Zeitgeisttruppe wäre ein Gruppe harmloser Spinner. Da lag ich sehr falsch. Der Grundgedanke dieser "Social Pathology" ist ein totalitäres System in dem abweichende Gedanken und abweichendes Verhalten als krankhaft angesehen wird. Wer z.B. an die Evolution glaubt, denkt "krank". Sowas hatten wir in Deutschland doch schon mal...
Abweichende Gedanken (abweichend zu der Ideologie der Bewegung) und abweichendes Verhalten werden mit Pathogenen (Krankheitserreger im Immunsysytem) verglichen, die ausgeschaltet werden müssen. Die Vorstellungen zur Wirtschaftspolitik entsprechen den Vorstellungen einer zentral gelenkten weltweiten Wirtschaft, wie sie seit Jahrzehnten von Kommunisten gefordert wird (und wie sie regelmäßig gescheitert ist). Einzige philosophische und pseudo-wissenschaftliche Grundlage ist irgendein häufig zitierter Typ, von dem ich noch nie gehört habe sowie ein paar Alibizitate, die völlig aus dem Zusammenhang gerissen werden. Kritik an der Ideologie wird mit absurden Sci-Fi Szenarien und äußerst naiven Vorstellungen über die Natur des Menschen und die Funktionsweise einer globalen Witschaft abgetan. Anekdoten und Parolen werden benutzt um Verschwörungstheorien über die gegenwärtige Gesellschaft in westlichen Saaten und Weltuntergangsszenarien zu untermauern sowie allgemeine Ängste zu verstärken. Klassisches Vorgehen von Demagogen: Erst Ängste verstärken und dann eine radikale, einfach verständliche Lösung anbieten. Vorurteile und stereotype Vorstellungen über die Menschheit werden in dem Video gezielt verstärkt. Man muß dem Führer der Truppe zugestehen, dass er ein guter Rhetoriker ist. Fazit: Kommunistische Sekte mit einer Mischung aus Totalitariusmus und zentral gelenkter Wirtschaft. Ganz schön mutig soetwas in einem Forum der schwarzen Szene zu verlinken.
melde mich aus dem Thread ab...
Also ich werde hier jetzt aussteigen. Ich gehe Extremisten grundsätzlich aus dem Weg. Diskussionen sind da nutzlos. Ich habe die Sekte übrigens nicht als nationalsozialistisch sondern als totalitären Kommunismus beschrieben. Schau dir einfach mal Programme von kommunistischen Parteien an, die durch den Verfassungschutz verboten wurden. Du wirst viele Ideen dort wiederfinden. Hier noch die Stelle in der Charles Darwin und die Idee der natürlichen Selektion (Evolution) als krank bezeichnet wird:http://vimeo.com/10707453bei Minute 00:59. (Einblendung in der Powerpointpräsentation)
Zitat von: Spambot am 08 April 2010, 17:17:05melde mich aus dem Thread ab...haha geilo. Und schon hat es der ChaosCommander wieder geschafft, jemanden mit rationalen Argumenten durch resistentes Nachplappern der "Schulungs"-Videos in die Knie zu zwingen.
Zitat von: Spambot am 08 April 2010, 16:42:25Ok, ich hab mir grad nochmal die ersten 10min und die "Treatment"-Szenen (letzten 10min) von dem "Social Pathology" Video angesehen. Die ersten 1-3 Minuten waren doch sehr Augen öffnend. Bisher dachte ich, diese Zeitgeisttruppe wäre ein Gruppe harmloser Spinner. Da lag ich sehr falsch. Der Grundgedanke dieser "Social Pathology" ist ein totalitäres System in dem abweichende Gedanken und abweichendes Verhalten als krankhaft angesehen wird. Wer z.B. an die Evolution glaubt, denkt "krank". Sowas hatten wir in Deutschland doch schon mal...Hervorhebung von mir... Zeigen, bitte. Außerdem: immer gleich "OH GOTT NAZIS" rufen, wenn irgendwas komisch ist.. langsam nervts.ICh will ja nix sageb und bin zu faul, den passenden MSN-Log auszugraben, aber sowas wie "u.U wärst du dann die Krankheit" hab ich vond ir bei ner Disskusion über das Thema schon zu hören bekommen.
Zitat von: CommanderChaos am 08 April 2010, 17:03:46Zitat von: Spambot am 08 April 2010, 16:42:25Ok, ich hab mir grad nochmal die ersten 10min und die "Treatment"-Szenen (letzten 10min) von dem "Social Pathology" Video angesehen. Die ersten 1-3 Minuten waren doch sehr Augen öffnend. Bisher dachte ich, diese Zeitgeisttruppe wäre ein Gruppe harmloser Spinner. Da lag ich sehr falsch. Der Grundgedanke dieser "Social Pathology" ist ein totalitäres System in dem abweichende Gedanken und abweichendes Verhalten als krankhaft angesehen wird. Wer z.B. an die Evolution glaubt, denkt "krank". Sowas hatten wir in Deutschland doch schon mal...Hervorhebung von mir... Zeigen, bitte. Außerdem: immer gleich "OH GOTT NAZIS" rufen, wenn irgendwas komisch ist.. langsam nervts.ICh will ja nix sageb und bin zu faul, den passenden MSN-Log auszugraben, aber sowas wie "u.U wärst du dann die Krankheit" hab ich vond ir bei ner Disskusion über das Thema schon zu hören bekommen.
Zitat von: Spambot am 08 April 2010, 16:42:25Ok, ich hab mir grad nochmal die ersten 10min und die "Treatment"-Szenen (letzten 10min) von dem "Social Pathology" Video angesehen. Die ersten 1-3 Minuten waren doch sehr Augen öffnend. Bisher dachte ich, diese Zeitgeisttruppe wäre ein Gruppe harmloser Spinner. Da lag ich sehr falsch. Der Grundgedanke dieser "Social Pathology" ist ein totalitäres System in dem abweichende Gedanken und abweichendes Verhalten als krankhaft angesehen wird. Wer z.B. an die Evolution glaubt, denkt "krank". Sowas hatten wir in Deutschland doch schon mal...Hervorhebung von mir... Zeigen, bitte. Außerdem: immer gleich "OH GOTT NAZIS" rufen, wenn irgendwas komisch ist.. langsam nervts.
Ach, erklär du mir mal irgendeine Theorie, ohne irgendeine Formulierung der Erfinder zu benutzen. Ist klar, nachplappern.
Zitat von: CommanderChaos am 08 April 2010, 17:39:32Ach, erklär du mir mal irgendeine Theorie, ohne irgendeine Formulierung der Erfinder zu benutzen. Ist klar, nachplappern.zwischen "eine Theorie erklären" und "einer teilweise religiös, teilweise wirtschaftlich gelenkten, sektenähnlichen Vereinigung nach dem Mund plappern" liegen ja schon ein paar Meterchen. Aber ich weiss, ich weiss, mit ner Sekte hat das ja gar nichts zu tun. Daher halte ich mich auch weiterhin grinsend und schweigend aus dieser Diskussion raus. Nur ein tolles Sprichwort lass ich noch hier: "wenn einem 20.000 Geisterfahrer entgegen kommen, sollte man seine eigene Position überdenken". Sicher haben alle anderen nur das wahnsinnig logische System dahinter nicht verstanden. Du aber schon.