Zitat von: CommanderChaos am 12 August 2009, 12:48:56Ist auf jeden Fall besser als was man heute macht: Leute lebenslang in Gummizellen packen oder auf Drogen setzen.ähm....irgendwie habe ich das Gefühl, dass du hier ständig nur irgend eine polemische Scheiße wiederkäust, die dir vorgesetzt wurde. Ist dir eigentlich bewusst, dass Psychopharmaka Medikamente sind, die nicht nur dazu benutzt werden, Leute "auf Drogen" zu setzen sondern auch ab und an einen tatsächlichen Sinn haben?
Ist auf jeden Fall besser als was man heute macht: Leute lebenslang in Gummizellen packen oder auf Drogen setzen.
Was wir brauchen: Dumme Menschen. Irgendjemand muss die ganze körperliche Arbeit verrichten, die in einer Gesellschaft so anfällt.
wir
Ihr klingt so, als müsste ein System unbedingt perfekt funktionieren bevor man es umsetzen kann. Unser jetziges funktioniert so ziemlich gar nicht, außer für einen kleinen Teil der Bevölkerung. Die neue Idee wäre nicht perfekt, diesen Anspruch erhebt niemand, aber es wäre besser als jetzt, und das ist das einzige, worauf wir hinauswollen..
Zitat von: CommanderChaos am 12 August 2009, 13:58:55wirdieses Wort gebrauchst du echt inflationär in deinen Argumentationen. Mindert nicht gerade den sektenähnlichen Eindruck.
d.h. hunderte Jahre soziale Evolution sind einfach schief gelaufen und müssen jetzt von einer Gruppe Vordenkern wieder gerade gerückt werden?
[Ironie on]Wir sind die Borg... widerstand ist zwecklos... [Ironie off]
Nicht schiefgelaufen, nein. Unsere heutige Gesellschaft hat sich auf Grundlagen entwickelt, auf denen diese Gesellschaftsform Sinn ergeben hat. Aber wenn sich die Verhältnisse ändern in Form von Wissen, Technologie und Möglichkeiten, dann ist es schlicht dumm, an Dingen festzuhalten, die lange kein Fundament mehr haben.
Zitat von: NeuroticKitten am 12 August 2009, 14:46:01[Ironie on]Wir sind die Borg... widerstand ist zwecklos...[Ironie off]Du hast ja mal garkeine Ahnung von irgenndwas.... wenn Ich deine Kommentare hier aufm Board lese -.-
[Ironie on]Wir sind die Borg... widerstand ist zwecklos...[Ironie off]
Zitat von: NeuroticKitten am 12 August 2009, 14:46:01[Ironie on]Wir sind die Borg... widerstand ist zwecklos... [Ironie off]Du hast ja mal garkeine Ahnung von irgenndwas.... wenn Ich deine Kommentare hier aufm Board lese -.-
Zitat von: CommanderChaos am 12 August 2009, 14:17:36Nicht schiefgelaufen, nein. Unsere heutige Gesellschaft hat sich auf Grundlagen entwickelt, auf denen diese Gesellschaftsform Sinn ergeben hat. Aber wenn sich die Verhältnisse ändern in Form von Wissen, Technologie und Möglichkeiten, dann ist es schlicht dumm, an Dingen festzuhalten, die lange kein Fundament mehr haben.okay, du hast offenbar momentan deine reaktionäre Phase. Und genausowenig, wie ich den Mormonen auf der Straße sage, wie scheiße schief sie singen, werde ich dir jetzt erklären, warum deine/"eure" Theorien nichts anderes als utopisches, verworrenes Sektengeschwafel ist. Da kommst du sicher früher oder später selbst drauf. Oder endest in nem Dorf bei Uriella und säufst Badewannenwasser. Who knows...
Meinetwegen sind wir alle ein klein wenig realitätsferne Idealisten, aber könnte mal der Sektenschwachsinn aufhören, bitte?
Eine Sekte ohne Führer, ohne Religiosität, ohne Esoterik. Deine Argumentation ist.. löchrig.
Zitat von: CommanderChaos am 12 August 2009, 16:08:40Eine Sekte ohne Führer, ohne Religiosität, ohne Esoterik. Deine Argumentation ist.. löchrig.eigentlich war es gar keine Argumentation sondern meine subjektive Sicht auf das, was ich auf der Seite vom Venus Project gelesen habe. Und das deckt sich in Rhetorik, Zielsetzung, Aufmachung und Vorgehensweise nun mal in verdammt vielen Punkten mit dem, was man auch bei Scientology, den Zeugen Jehovas oder sonstwem lesen kann, sobald man die religiöse Attitüde gegen eine antikapitalistische tauscht.