Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 00:30:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Gleichberechtigung?  (Gelesen 15392 mal)

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Gleichberechtigung?
« Antwort #30 am: 03 März 2009, 20:54:45 »

Ich denke das es oft so ist das Männer einfach ein stärkeres Bedürfnis haben sich in der Arbeitswelt zu beweisen als Frauen.
Frauen stillen ihr Bedürfnis Tendenziell eher da durch gut auszusehen.
danke! Wäre mein Tag heute nicht sowieso schon grandios gewesen, spätestens jetzt wäre er es! (http://test.irgends.de/benni/smilies/zustimmung/rotfl2.gif)
Gespeichert

Chefin der Nachtwache

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1212
Re: Gleichberechtigung?
« Antwort #31 am: 03 März 2009, 23:02:13 »

Zitat
Frauen können schwanger werden dass kann 1-3 Jahre dauern bis das Kind so weit ist. Dass ein Mann 1-3 Jahre Krank ist oder Erziehungsurlaub nimmt ist eher die Ausnahme. Das ist ein wirtschaftlicher Kostenfaktor. Da nach 1-3 Jahren die Frau neu angelernt werden muss, bis sie wieder "Drinn" ist.

Schwanger/Erziehungsurlaub = krank......ist ja interessant.

Zum Rest des Zitates sage ich nur: Blödsinn

Zitat
Frauen stillen ihr Bedürfnis Tendenziell eher da durch gut auszusehen.
Wenn man einem Mann sagt er ist Beruflich ein Versager ist wird er sehr Sauer, weil er sich in seiner Ehre gekränkt fühlt.
Wenn man einer Frau sagt das sie Scheiße aussieht, kann man schnell sein Blaues wunder erleben.  Augen rollen

Blödsinn

Zitat
Frauen müssen nicht zur Bundeswehr.

Männer auch nicht
Gespeichert
Wer Wind säht, wird Sturm ernten.

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Gleichberechtigung?
« Antwort #32 am: 03 März 2009, 23:36:14 »

Ich denke das es oft so ist das Männer einfach ein stärkeres Bedürfnis haben sich in der Arbeitswelt zu beweisen als Frauen.
Frauen stillen ihr Bedürfnis Tendenziell eher da durch gut auszusehen.
danke! Wäre mein Tag heute nicht sowieso schon grandios gewesen, spätestens jetzt wäre er es! (http://test.irgends.de/benni/smilies/zustimmung/rotfl2.gif)

Ach, wirklich;D
Frauen werden aber älter. (Das Foto von eben zeigt eine Frau die 115 Jahre alt geworden ist). Ob sich mal jemand die Mühe gemacht hat, mal den Gesamtbetrag, den eine Frau im Schnitt im Leben verdient und das dann mal auf einen Durchschnittsbetrag hochzurechnen? Könnte interessant werden ...

Das Argument "Erziehungsurlaub" ist für die Statistik auch kaum verwertbar, da die Frauen ihr Gehalt währenddessen ja noch weiter erhalten. Ich glaube nicht, dass in den drei Jahren die Männer eine Gehaltserhöhung von über 20% erhalten, die an den Frauen dann vorbei geht ;)

Und zum Thema "harte Arbeit": Wie viele Männer arbeiten noch mal in der Altenpflege ...? - Ach ja, ich vergaß, die wird ja schlechter bezahlt als die Jungs aufm Bau ...
Harte körperliche Arbeit wird meist gut belohnt, und das ist auch gut so.
Schade aber, dass es nicht immer so ist. Und noch viel ungerechter ist es, dass jene, die andere körperlich und psychisch wieder aufrichten, fast überall lächerlich schlecht bezahlt werden.
Mal ehrlich, wenn es rein um's Gehalt ginge: Die Entscheidung ob Arzt oder Anwalt dürfte ja wohl eindeutig gen Anwalt fallen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Dr Seltsam

  • Gast
Re: Gleichberechtigung?
« Antwort #33 am: 04 März 2009, 07:59:19 »

Melde ich mich auch mal so Wort  ;D.

Nach meiner Meinung kann man die Situation im Beruf zwischen Mann und Frau nur vergleichen wenn Sie denselben Beruf haben mit etwa der gleichen Ausbildung etc. und dort verdient eine Frau eigentlich immer, in mir bekannten Fällen, um einiges weniger als der Mann. Was ich als ziemliche Frechheit empfinde.

Gleichzeitig wird die Gleichberechtigungsschiene meistens nur in Richtung Mann gefahren. Wird eine Frau bzw. Frauen nicht Gleichberechtigt behandelt ist das Großschrei groß, zu recht. Wird ein Mann bzw. Männer jedoch nicht Gleichberechtigt behandelt fällt unter den Tisch, da schreit dann keiner.

Wie oft durfte ich erleben das Männer vorgehalten wurde, von Frauen, so kannst du dich nicht verhalten, verhält sich aber eine Frau so und man will Sie zu Verantwortung ziehen kommen Sprüche wie: „Lass Sie in Ruhe“, „Sie will halt nicht mit dir reden“, „Schluck es runter und Akzeptier es“ und diese Sätze kommen dann von den selben Frauen.
Es wundert mich nicht das viele Männer beim Thema Gleichberechtigung nur noch Anfangen zu stöhnen und keine Lust mehr haben drüber zu reden.
Oft hab ich auch das Gefühl das einige Frauen unter dem Begriff Gleichberechtigung verstehen das Sie sich alles Leisten dürfen ohne sich dafür Verantworten zu müssen.

Wenn Gleichberechtung dann für beide Geschlechter, leider wird oft Gleichberechtigung nur für die Frauen verlangt und die Männer links liegen gelassen. Das geht auch nicht.


Nur Nebenbei. Der härteste Job der Welt ist, nach meiner Meinung, die Kindererziehung und darum kümmern sich meistens halt Frauen.
Ich hab einen Riesen Respekt vor Frauen die Kinder erziehen und ich finde das wird von der Gesellschaft viel zu wenig gewürdigt.
Was ich hier ja mal wieder lesen durfte aller „Frauen halten Körperlichenbelastung weniger Stand“ sag ich nur eins: „Mach mal Kindererziehung und dann reden wir weiter“.
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Gleichberechtigung?
« Antwort #34 am: 04 März 2009, 17:17:03 »

Ich hab einen Riesen Respekt vor Frauen die Kinder erziehen und ich finde das wird von der Gesellschaft viel zu wenig gewürdigt.

zu recht! sie bauen ja auch meistens scheisse.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Gleichberechtigung?
« Antwort #35 am: 04 März 2009, 23:57:17 »

Ich hab einen Riesen Respekt vor Frauen die Kinder erziehen und ich finde das wird von der Gesellschaft viel zu wenig gewürdigt.

zu recht! sie bauen ja auch meistens scheisse.

Das macht jetzt echt voll Sinn.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Gleichberechtigung?
« Antwort #36 am: 05 März 2009, 01:39:01 »

Ich hab einen Riesen Respekt vor Frauen die Kinder erziehen und ich finde das wird von der Gesellschaft viel zu wenig gewürdigt.
zu recht! sie bauen ja auch meistens scheisse.
Das macht jetzt echt voll Sinn.

naja, sieh' dir die berühmten anderen 99% der Menschheit an... IRGENDWER muss die so erzogen haben ;)
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Gleichberechtigung?
« Antwort #37 am: 05 März 2009, 09:43:58 »

Ich hab einen Riesen Respekt vor Frauen die Kinder erziehen und ich finde das wird von der Gesellschaft viel zu wenig gewürdigt.
zu recht! sie bauen ja auch meistens scheisse.
Das macht jetzt echt voll Sinn.
naja, sieh' dir die berühmten anderen 99% der Menschheit an... IRGENDWER muss die so erzogen haben ;)

Können wir nicht einfach das Internet und Computerspiele und Fernsehen dafür verantwortlich machen?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Gleichberechtigung?
« Antwort #38 am: 05 März 2009, 11:49:01 »

Ich hab einen Riesen Respekt vor Frauen die Kinder erziehen und ich finde das wird von der Gesellschaft viel zu wenig gewürdigt.
zu recht! sie bauen ja auch meistens scheisse.
Das macht jetzt echt voll Sinn.
naja, sieh' dir die berühmten anderen 99% der Menschheit an... IRGENDWER muss die so erzogen haben ;)

Können wir nicht einfach das Internet und Computerspiele und Fernsehen dafür verantwortlich machen?

jo. die frauen sollen aufhören, auf der couch zu sitzen und bonbons zu futtern und verbotene liebe zu glotzen. und lieber dem nervigen gör ein amtliches arschvoll hauen.
Gespeichert

Gymore

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 12
  • Falsche Perlen vor die Säue
Re: Gleichberechtigung?
« Antwort #39 am: 05 März 2009, 14:44:13 »

Ich denke das es oft so ist das Männer einfach ein stärkeres Bedürfnis haben sich in der Arbeitswelt zu beweisen als Frauen.
Frauen stillen ihr Bedürfnis Tendenziell eher da durch gut auszusehen.
danke! Wäre mein Tag heute nicht sowieso schon grandios gewesen, spätestens jetzt wäre er es! (http://test.irgends.de/benni/smilies/zustimmung/rotfl2.gif)

Erst habe ich mich über dich geärgert, aber nach einigem Nachdenken muss ich dir zustimmen, ich habes es falsch ausgedrückt.
Im Sinne der "Traditionellen Fälle":
Ich denke das die meisten Männer durch ihre Erziehung meinen, dasss sie die Ernährer sind.
Und Frauen durch ihre Erziehung meinen, sie müssten Kinder erziehen. Bzw. weiblich sein.

Zitat
Frauen müssen nicht zur Bundeswehr.

Männer auch nicht

Komisch da sagen die Jungs vom Kreiswehr Ersatz Amt mir bei der Musterung aber etwas anderes....



Das Argument "Erziehungsurlaub" ist für die Statistik auch kaum verwertbar, da die Frauen ihr Gehalt währenddessen ja noch weiter erhalten. Ich glaube nicht, dass in den drei Jahren die Männer eine Gehaltserhöhung von über 20% erhalten, die an den Frauen dann vorbei geht ;)

Und zum Thema "harte Arbeit": Wie viele Männer arbeiten noch mal in der Altenpflege ...? - Ach ja, ich vergaß, die wird ja schlechter bezahlt als die Jungs aufm Bau ...
Harte körperliche Arbeit wird meist gut belohnt, und das ist auch gut so.
Schade aber, dass es nicht immer so ist. Und noch viel ungerechter ist es, dass jene, die andere körperlich und psychisch wieder aufrichten, fast überall lächerlich schlecht bezahlt werden.
Mal ehrlich, wenn es rein um's Gehalt ginge: Die Entscheidung ob Arzt oder Anwalt dürfte ja wohl eindeutig gen Anwalt fallen.

Das mit dem Erziehungsurlaub stimmt, -  auf das Gehalt gesehen (wobei ich trozdem immer noch denke das die Arbeitgeber die Erziehungsausfälle eben durch niedrigere Frauengehälter ausgleichen). Aber worauf ich hinaus wollte ist, das Frauen da durch schlechter Höhere Positionen bekommen, da der Arbeitgeber es sich nicht leisten kann das sie ausfallen.

Die Ungerechtigkeiten bei den Sozialleistungen will ich nicht bestreiten. (liegt wohl da dran das die meisten Überzeugungstäter sind ;) )

Übrigens das Anwälte so gut Verdienen ist leider ein Gerücht, wie mir ein Befreundeter Anwalt mitteilte (gibt einfach zuviele davon).
Ich wäre lieber guter Arzt, die sind Mangelware. ;)

Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Gleichberechtigung?
« Antwort #40 am: 05 März 2009, 15:05:48 »

Komisch da sagen die Jungs vom Kreiswehr Ersatz Amt mir bei der Musterung aber etwas anderes....
Du musst nicht zum Bund. Darfst auch Zivi machen...
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Gleichberechtigung?
« Antwort #41 am: 05 März 2009, 15:56:27 »

Komisch da sagen die Jungs vom Kreiswehr Ersatz Amt mir bei der Musterung aber etwas anderes....
Du musst nicht zum Bund. Darfst auch Zivi machen...
Wehrpflicht... das andere heisst dann verweigern. Das es inzwischen allgemein anerkannt ist zu verweigern und sich damit gegen den Dienst an der Waffe zu entscheiden ist schonmal ein sehr großer fortschritt. Wirklich gleichberechtigt wären wir aber erst nach einer einführung einer allgemeinen, geschlechtsunabhängigen Sozialpflicht. Die Zivis sind aus unserem Sozialsystem ja kaum noch wegzudenken. Gibt es Gründe warum Frauen dann nicht auch etwas soziales leisten sollten?
Das Männer primär zu einem Dienst an der Waffe verpflichtet werden, finde ich sowieso überholt.
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Gleichberechtigung?
« Antwort #42 am: 05 März 2009, 17:07:40 »

Gibt es Gründe warum Frauen dann nicht auch etwas soziales leisten sollten?

Die offizielle Begründung dafür ist, dass Frauen durchs Kinderkriegen ihren Teil an gemeinnütziger, gesellschaftlicher Arbeit leisten.  *shrug*
Gespeichert

PlumBum

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1647
  • urbaner minimalist
    • K-Bom
Re: Gleichberechtigung?
« Antwort #43 am: 05 März 2009, 17:44:37 »

Gibt es Gründe warum Frauen dann nicht auch etwas soziales leisten sollten?

Die offizielle Begründung dafür ist, dass Frauen durchs Kinderkriegen ihren Teil an gemeinnütziger, gesellschaftlicher Arbeit leisten.  *shrug*

Heisst also, das jede Frau die bis zum erreichen ihrer Wechseljahre nicht mindestens 2 Kinder zum Fortbestand der menschlichen Rasse in die Welt gesetzt hat ihren Sozialdienst nachleisten müsste? Auf die Umsetzung bin ich ja mal gespannt...
Gespeichert
Percussive Maintenance Expert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Gleichberechtigung?
« Antwort #44 am: 05 März 2009, 19:00:09 »

Gibt es Gründe warum Frauen dann nicht auch etwas soziales leisten sollten?

Die offizielle Begründung dafür ist, dass Frauen durchs Kinderkriegen ihren Teil an gemeinnütziger, gesellschaftlicher Arbeit leisten.  *shrug*

Heisst also, das jede Frau die bis zum erreichen ihrer Wechseljahre nicht mindestens 2 Kinder zum Fortbestand der menschlichen Rasse in die Welt gesetzt hat ihren Sozialdienst nachleisten müsste? Auf die Umsetzung bin ich ja mal gespannt...

Eigentlich eine gute Idee. ;D

Ganz im Ernst, ich könnte mich gut damit anfreunden, wenn Frauen genauso einen "gemeinnützigen Dienst" ableisten müssten wie Männer... hm, verstößt die Wehrpflicht für Männer nicht eigentlich auch gegen das im Grundgesetz verankerte Gleichheitsgebot? :)
Gespeichert