Zitat von: banquo am 04 Februar 2009, 08:48:12Unabhängig von allem fachlichen Wissen, das du ev. zu einer Diskussion beitragen kannst, sehe ich keine Basis auf der ich mich mit dir unterhalten kann oder will. Schön. Ich möchte mich nämlich mit Dir auch nicht unterhalten. Generell bevorzuge ich Gesprächspartner, die in der Nahrungskette etwas weiter oben stehen. Das gilt übrigens auch für den seltsamen Doktor und andere Koryphäen. edit: ich meine natürlich die geistige Nahrungskette.
Unabhängig von allem fachlichen Wissen, das du ev. zu einer Diskussion beitragen kannst, sehe ich keine Basis auf der ich mich mit dir unterhalten kann oder will.
edit: Der Chor der virtuellen Klageweiber "hach, sie denkt sich nicht in uns hinein" wäre weniger bizarr, wenn man mir nicht dauernd unterstellen würde, Dinge geschrieben zu haben, die auch bei extensivster Auslegung da nicht stehen. Wenn die Gehirnakrobaten ihre Lesefähigkeit und ihr Textverständnis mal trainieren würden, könnte man es sich ansatzweise mal überlegen. Aber so? Nee.
Zitat von: Jinx am 04 Februar 2009, 10:10:58Zitat von: Dr Seltsam am 04 Februar 2009, 08:11:23Jinx will aber kein soziales Miteinander, sondern das wir glauben was Sie glaubt und das wir ihr folgen . Lemminge halt Was Du oder Ihr glaubt, ist mir völlig wurscht. Ehrlich. Warum willst du dann mit uns eine Diskussion führen ? Wenns es dir so wie so am arsch vorbei geht was wir schrieben!
Zitat von: Dr Seltsam am 04 Februar 2009, 08:11:23Jinx will aber kein soziales Miteinander, sondern das wir glauben was Sie glaubt und das wir ihr folgen . Lemminge halt Was Du oder Ihr glaubt, ist mir völlig wurscht. Ehrlich.
Jinx will aber kein soziales Miteinander, sondern das wir glauben was Sie glaubt und das wir ihr folgen . Lemminge halt
Menschen, die ich überhaupt nicht kenne, erwarten von mir, dass ich Motive von Menschen hinterfrage, die ich auch nicht kenne? Geht's noch? Ich orientiere mich an dem, was da steht, und an nichts mehr.
[…] "das was du da sagst stimmt so nicht, mach dich mal da und da mal besser schlau, *link hier* *link da* "[…]
Zitat von: messie am 04 Februar 2009, 12:09:12[…] "das was du da sagst stimmt so nicht, mach dich mal da und da mal besser schlau, *link hier* *link da* "[…]Wenn man also an einer „Diskussion“ teilnimmt, ist man automatisch dafür verantwortlich, dass sich andere Leute über das Thema informieren, damit diese überhaupt erst in die Lage versetzt werden, informiert mitreden zu können? Das wird ja immer lächerlicher.
Zitat von: Bombe am 04 Februar 2009, 12:13:12Zitat von: messie am 04 Februar 2009, 12:09:12[…] "das was du da sagst stimmt so nicht, mach dich mal da und da mal besser schlau, *link hier* *link da* "[…]Wenn man also an einer „Diskussion“ teilnimmt, ist man automatisch dafür verantwortlich, dass sich andere Leute über das Thema informieren, damit diese überhaupt erst in die Lage versetzt werden, informiert mitreden zu können? Das wird ja immer lächerlicher.Du kannst nie wissen, woher sie ihre Informationen haben und auf welchem Wissensstand sie sind. Da wir hier in einem allgemeinen und keinem thematisch speziellen Forum sind kann es nie schaden, mit ein paar sinnvollen Links alle auf einen Level zu bringen. Vorausgesetzt natürlich du wünschst dir dass eine ordentliche Diskussion entsteht und nicht du dich als der einzige hinstellen möchtest der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und alle anderen nur als "ihr habt keine Ahnung" aburteilen möchtest.
Ich setze vor allem voraus, dass sich jemand, der sich an einer Diskussion beteiligt, auch über das Thema informiert und sich nicht einfach hinstellt und irgendwelchen Scheiß daherredet. Und wenn ein Gegenüber in einer Diskussion nicht mal das leistet, ist das echt nicht mein Problem. Ich bin nicht für die Bildung anderer Leute verantwortlich.
Ich bin nicht schuld an Eurem mangelnden historischen Bewusstsein.
Und was das ewige Möp, piep, whatever angeht, so kann ich nur sagen, dass einige der ansässigen Gehirnakrobaten (Klappstühle, Spaten) dies auf eine Weise verwenden, die so dämlich ist, dass ich durchaus verstehe, dass es einfach nervt.
Wenn ich Dich so lese, frage ich mich, ob Du jemals mit Neonazis zu tun hattest, so in echt, nicht nur via Spiegel-TV u.ä.
Zitat von: jinxUnd was das ewige Möp, piep, whatever angeht, so kann ich nur sagen, dass einige der ansässigen Gehirnakrobaten (Klappstühle, Spaten) dies auf eine Weise verwenden, die so dämlich ist, dass ich durchaus verstehe, dass es einfach nervt.
kam. Das war auf Seite 5, und das meiste der zweiten Hälfte dieses Threads versank dann in der Metadiskussion rund um diverses gegenseitige Geschimpfe (K-Ninchens Beiträge und die direkten Reaktionen darauf ausgenommen, die kümmerten sich ja wirklich ausschließlich mit dem Thema).
Wir reden weiter, wenn Du die permantenten Störer in thematisch bisher stringent geführten Diskussionen mal an den Pranger stellst
Ich rede hier aber nicht von einem "erklärt denen mal worum es geht" sondern um den beleidigenden Unterton, der manchmal in deinen wie colourize' Beiträgen mitunter herrscht. Denn damit fokussieren sich allzu schnell Diskussionen auf die Beleidigung, nicht auf das Thema selbst.Dieser Thread hier ist da ein wunderbares Beispiel für. colourize brachte die Schärfe hier mit Zitat von: colourizeIch bin nicht schuld an Eurem mangelnden historischen Bewusstsein.rein. "Kennt Spruch über Buchenwald nicht = mangelndes historisches Bewusstsein" ist vom Speziellen aufs Allgemeine geprügelt, und dieses Allgemeine auch recht beleidigend ausgedrückt worden.
Du interpretierst in mein Posting etwas herein, was da so nicht steht und auch aus dem Kontext nicht erschließbar ist."Kennt Spruch über Buchenwald nicht = mangelndes historisches Bewusstsein" habe ich nie behauptet.