Schwarzes Hamburg

• 26 Dezember 2024, 14:55:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 21.03.2009 EntARTet, neue Ambient, Industrial, Neofolk Party  (Gelesen 89205 mal)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Re: 21.03.2009 EntARTet, neue Ambient, Industrial, Neofolk Party
« Antwort #360 am: 22 März 2009, 13:14:40 »

Zitat
Ich überlege echt nach der Erfahrung beim zuständigen Stadtamt Anzeige zu erstatten.

Das kannst du immer noch machen, wenn sich dasselbe wiederholen sollte.
Wenn du aber dem Laden und den Leuten die das organisiert haben und denen einfach die Erfahrung fehlte, wie man mit der Frage "rauchen oder nicht?" umgegangen werden soll, so aber ans Bein pinkelst, dann hast du rein gar nichts erreicht - ausser vielleicht dass das Sittsam dichtmachen muss.

Es ist sehr deutsch und kleinkariert, jemandem ohne die Chance, es besser zu machen zu geben, gleich den Gang über die Behörden zu gehen.
Ich jedenfalls bin davon überzeugt, dass bei einer Wiederholung dieser Veranstaltung ein Rauchverbot unten dann auch offiziell ausgesprochen würde. Und da sollten sich dann auch alle dran halten.
Selbiges hatte ich auch von jenen, die diese wunderbare Party organisierten, gehört, dass sie es künftig in diesem Punkt definitiv anders machen werden. (Da gibt es dann in der Tat keinen Verhandlunsspielraum mehr, wenn auch offiziell "Rauchen verboten" ist, dann ist es verboten, da können Raucher - die ja einen Raucherraum dort vor Ort zur Verfügung haben eine Etage höher- noch so gegen anmaulen.)

Wenn es dann wieder so wäre wie gestern, kannst du es immer noch machen.
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PlayingTheAngel

• > 2500 Posts
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
« Antwort #361 am: 22 März 2009, 13:31:13 »

Die Party war einsame Spitze. Gerade die abwechslungsreiche und teilweise untanzbar gute Musik hatte herrlich in den Ohrmuscheln gekitzelt. Und die DJ's die Lautstärke im Griff und so konnte überall nett geschnackt werden. Was will man mehr ? Mal ganz abgesehen von den fairen Preisen ! Ein riesen Lob an die Veranstalter und Helfer dieses schönen Abends. Das lange Vorfreude auf diesen Abend hat sich wirklich gelohnt.
Die Location war ebenfalls sehr angenehm, auch wenn ich mir mehrmals den Kopf irgendwo angeschlagen habe.

Zum Rauchen (auch wenn es schon mehrfach gesagt wurde): Das war eine Katastrophe und hat der Party viel an Qualität genommen. Einen so schlimm verrauchten Raum habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Heute Morgen bin ich mehrmals im Bett aufgewacht und hatte nachträglich das Gefühl ersticken zu müssen und nur noch ganz flach atmen zu können, kein Spass. Das hätte durch ein Bisschen Konsequenz der Veranstalter von vorn herein verhindert werden können, also bitte beim nächsten Mal eine RAUCHFREIE Party. Dann muss Lars auch keine Anzeige erstatten...

P.S. Mir war unbegreiflich wie Jemand diese TOP Party in Richtung KIR verlassen konnte aber... Jedem das Seine
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

voll pöse

• > 1000 Posts
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #362 am: 22 März 2009, 13:33:46 »

Ich überlege echt nach der Erfahrung beim zuständigen Stadtamt Anzeige zu erstatten.

Diese Reaktion ist einfach nur kleinkariert, armselig, zum kotzen und echt traurig!!

Sei bloß vorsichtig, wenn Du Dich weiter so verhältst wirst Du zu so einem Typen wie er durch die Figur des "Hausmeister Krause" karikiert wird... weit davon entfernt scheinst Du manchmal echt nicht zu sein!!!
Ich habe die Macht von Grayskull

Dominique

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #363 am: 22 März 2009, 13:46:46 »

Das Thema rauchen wurde ja schon bis ins letzte Detail zerpflückt. Das und die zu kleine Tanzfläche waren Minuspunkte. Ansonsten herrliche Klänge.
Highlight, sogar Mistrust von DVKE und ordentlich Triarii zu hören zu bekommen.  :D
Das braucht Hamburg. Sehr sehr regelmäßig. Top!

Incubus

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
« Antwort #364 am: 22 März 2009, 13:55:51 »

Jedem das Seine

Oh oh!  ;D

Ich muß die letzte Nacht für mich selber noch verarbeiten. Niemand von uns hat wohl damit gerechnet das solche Massen aufschlagen werden und ich glaube wir sind alle nur noch mit einem Dauergrinsen durch die Gegend gelaufen. Für mich war diese Party einfach grandios.
Was das rauchen betrifft gibt es für mich als Nichtraucher keine zweite Meinung. Diskussionsbedarf sollte es für eine für die nächste Planung der Entartet nicht geben und das Rauchen unten untersagt werden. Als weiteres haben wir auch auf dem Zettel zu stehen eine bessere Anlage im Gewölbekeller stehen zu haben. Bei der Klangprobe den Abend davor war der Klang ganz nett, nur war das Sittsam eben leer und es fehlte die Geräuschkulisse die von den Besuchern verursacht wird.
Vielleicht sollten bei der nächsten Party einen Dresscode einführen: "Zutritt nur mit Stahlhelm" Eventuelle Kopfverletzungen durch die niedrige Deckenhöhe werden somit vermieden. ;D

Jetzt werde ich mich erstmal wieder aufs Sofa lümmeln und mich von der letzten Nacht erholen.

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #365 am: 22 März 2009, 14:07:23 »

Diese Reaktion ist einfach nur kleinkariert, armselig, zum kotzen und echt traurig!!

falsch, falsch, falsch und doppelfalsch.

Ookami

• Gast
« Antwort #366 am: 22 März 2009, 14:19:31 »

P.S. Mir war unbegreiflich wie Jemand diese TOP Party in Richtung KIR verlassen konnte aber... Jedem das Seine

*möööp* ;D

Mir wurde körperliche Gewalt andegedroht, wenn ich da nicht erscheine.

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #367 am: 22 März 2009, 14:22:54 »

*möööp* ;D

Mir wurde körperliche Gewalt andegedroht, wenn ich da nicht erscheine.
Mir auch, ich bin trotzdem nicht hingegangen.. es blieb bei der Drohung.. Laangweilig. :P
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

seinschi

• > 1000 Posts
« Antwort #368 am: 22 März 2009, 15:05:37 »

Vorab erstmal vielen vielen Dank an das Team des Cafe Sittsam, all unseren Helfern und natürlich allen Gästen

Es ist wirklich großartig, daß in einer Stadt wie Hamburg eine Veranstaltung wie diese mit Musik weitab der Norm möglich ist und Zuspruch findet.

Was die Raucherei angeht, muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Das Experiment ist mal wirklich in die Hose gegangen und nächstes Mal wird unten halt nicht geraucht. Was nicht geht, geht halt nicht. Auch möchte ich mich an dieser Stelle, auch im Namen der anderen Veranstalter und des Teams des Cafe Sittsam ,für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Die Musik war fein durchwachsen und von zart bis hart, von Träumerei bis voll-auf-die-fresse war alles dabei und schön verteilt. Alle Wünsche konnten wir leider nicht berücksichtigen, aber das war ja eigentlich schon im Vorfeld klar, aber ich denke doch schon, daß so ziemlich jeder in dem Rahmen, den wir uns gesteckt haben, auf seine Kosten gekommen ist.

Die Location selber halte ich schon für durchaus geeignet für eine Veranstaltung dieser Art. Allein das Flair des Gewölbes hat schon genug Atmosphäre erzeugt, und diese Art von Musik iss in einem Glitzi-Blitzi-Tanzpalast wirklich fehl am Platze.
Herrlich verwinkelt und genügend Möglichkeiten zum Rumsitzen,quatschen,guggen und zurückziehen. Streckenweise wars schon arg voll, aber mit so vielen Leuten haben wir wirklich nicht gerechnet, und letztenendes hat sich das alles doch ganz gut verlaufen. Andere Locations kosten natürlich anderes Geld, und sind vielleicht nicht so gut gelegen oder haben ganz einfach nicht den geeigneten Charme oder... irgendwas ist ja immer. Ich denk, wir habens mit dem Sittsam schon recht gut getroffen.

Die Lautstärke können wir natürlich nicht so arg aufreissen, zum einen sinds die Nachbarn ,zum anderen möchte auch keiner Bestandteil eines Subwoofers sein (für die Akustikexperten sei hier mal das Stichwort Rollecho eingeworfen)...
Zudem fand ich es sehr angenehm ,meinen Gegenüber mal nicht anbrüllen zu müssen (das häufigst fallende Wort in einer Disco: "WAAAAAS??????!!")

Uuund natürlich muß auch auf so einer Party mal der ein oder andere Klassiker bemüht werden, auch wenn manchem son DIJ-Stück schon zu beiden Ohren rausquillt, ist es für Neulinge auch mal schön, etwas zu hören, was ihnen nicht zu fremd vorkommt. Ne Schlacht mit "ich kenn Bands, die Du noch nicht mal buchstabieren kannst" ist bestimmt klasse fürs Ego, aber mies für die Stimmung der anderen. Wenn man mal rechnet, daß nen Stück im Schnitt ca 4min dauert, kommen bei 7 Stunden ungefähr 105 Musiktitel raus... wenn man das wiederum auf die Besucherzahl umlegt, weiß man ungefähr, wieviele Wünsche pro Person bleiben.. und das dann bei der Hütte voll mit Individualisten :)

Auch möcht ich mich Dubliner anschließen, und finde es sehr begrüßenswert, daß diese leidige Politisierung draussen geblieben ist.

Somit kurzes Resümee:
- es gibt auf jeden Fall ein nächstes Mal, ich sag mal gaaanz vorsichtig so Juni oder Juli
- und das ebenfalls im Sittsam
- und zwar rauchfrei (zum Rauchen richten wir dann schön nen Raum mit ansprechendem Ambiente her und versuchen das auch hinzubiegen, daß man dort von der Musik nichts verpasst)
- den Sound verbessern wir, und zwar so, daß die Musik genügend Druck hat, ohne zu laut zu sein

Für weitere Anregungen , (konstruktive) Kritik und Lob sind wir natürlich jederzeit zu haben.

Indie

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #369 am: 22 März 2009, 15:42:06 »

Ich fand's gut, auch wenn die Musik nicht so mein Ding ist. Qualm hin, Qualm her.

Aexitus

• Gelegenheitsposter
  • *
  • That´s live
« Antwort #370 am: 22 März 2009, 16:34:22 »

Ich fand es nur klasse!
Das Rauchproblem lässt sich sicher beim Nächsten mal lösen, und ansonsten war meiner Meinung nach nichts Negatives zu kritisieren.
Musi war top. Stimmung gefiel mir sehr, Outfits mit viel Liebe zum Detail waren zu bewundern und es war ein sehr stimmiger Abend. Auch, dass ich nicht der einzige vom Uni-Stammtisch war, fand ich sehr schön!
Gerne nochmal!
der waldläufer im grünen rock, nimmt sich zum bogen einen stock. doch der ließ sich nicht lange biegen! jetzt sieht man die zähne fliegen! *sing*

voll pöse

• > 1000 Posts
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
« Antwort #371 am: 22 März 2009, 16:36:01 »

falsch, falsch, falsch und doppelfalsch.

Für die Wurstnasen noch einige Worte.

Man sollte den Leuten erstmal die Chance lassen dazuzulernen und es beim nächsten mal besser zu machen.
Man muss ja nicht immer gleich mit der größten Keule drohen die man hat, außer man verspürt das Bedürfnis sich etwas aufzuspielen und zu profilieren... aber das ist was anderes...

Klar gibt es Gesetze an die man sich halten muss, aber solche Drohungen sollte man sich aufsparen wenn es beim 3 oder 4 mal immer noch nicht klappt!

Auch wenn es unwahrscheinlich, ja fasst Märchenhaft klingt, Menschen sind lernfähig, man sollte ihnen aber auch die Chanze dazu lassen.
Ich habe die Macht von Grayskull

Bianca-Bijou

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • Bibi auf facebook
« Antwort #372 am: 22 März 2009, 17:03:32 »

Schliesse mich Seinschi's Resümee an und erweitere nur um:

Es war hammerschön, ein so zahlreiches Erscheinen und soviel positive Resonanz, hat bei allem Optimismus nu wirklich keine_r von uns erwartet.

Ich soll lieb vom Sisa-Team grüßen, die sind voll begeistert von unseren freundlichen und kultivierten Gästen.

Die Mission lautet dann ja wohl: nächste Entartet im Juni/Juli in rauchfreien Gewölbe, mit schickerer Beschallungstechnik und wieder 100 Prozent Freude an ausgefallenen Klängen und deren überraschend zahlreiche Liebhaber_innen.

Let's rock the Kesselpauke!
Bibi
Der Mensch hat mit elektronischen Mitteln die Übertragung des Gedankens beschleunigt. Ganz und gar misslungen ist ihm allerdings, die Qualität des Gedankens zu verbessern. (Ustinov)

http://www.facebook.com/Ungifted
http://www.facebook.com/Ungifted.music

Dalai_Wese

• Regelmäßiger Poster
  • **
« Antwort #373 am: 22 März 2009, 17:56:13 »

Mir hat die Party auch sehr gefallen. Es war schöne Musik dabei in einer chillig-atmosphärischen Umgebung.
Ich fand es ebenfalls gut, dass es diese Nebenräume gab, vor allem diese Liegesofas ganz hinten. Insgesamt war es einfach eine gute Mischung.

Der Kritikpunkt mit dem Rauchen hat sich ja nun erfreulicherweise gelöst. Meine Augen brannten auch schon nach zwei Stunden und es ist sehr schön, dass Kritik da auch aufgenommen wurde. Es ist einfach eine Frage des Stils, wie man sie vorträgt. Mit Ämtern drohen ist ehrlich gesagt ziemlich affig, mag es auch einer Laune heraus geschehen. Wie man sieht, lässt sich alles anders lösen.

Ein paar kleinere Kritikpunkte habe ich dennoch:

Mir persönlich fehlte der Krach ein wenig. Es waren nur bei Haus Arafna noch zwei, drei Lieder. Gegen eine Neofolklastigkeit spricht nichts, aber ein bisschen Krach wäre doch genehm, zumal die Tanzfläche ja voll war! Es kommt also durchaus an. Schön wären auch etwas kürzere Phasen, so dass mehr Abwechslung drin ist. Ich wäre ja schon mit 2-3 Mal Krach zufrieden und dann meinetwegen wieder 6-7 Mal Neofolk und so. Mag ich ja auch, aber vom fehlenden Industrialkrach war ich doch ein wenig enttäuscht.

Die Teppiche auf den Böden sollten entfernt werden. Das war doch ab und zu eine Stolperfalle.

Aber ansonsten echt eine super Party und der Erfolg war ja nun wirklich umwerfend! Ich bin auch dafür, die Location zu behalten, denn gerade das machte den Stil der Party in erheblichem Maße aus! Ich kann mich meinen Vorrednern auch anschließen, dass es eine extrem freundliche Atmosphäre war, die dort herrschte. Ganz ehrlich: Das hat man gleich gemerkt und es trug zum positiven Gesamtbild sehr bei. Ein wirklich schöner Kontrast, mittlerweile selbst in dieser "Szene".
http://www.youtube.com/watch?v=MUEwZxcjkPY
"Wir sind Zecken! Asoziale Zecken! Wir schlafen unter Brücken oder in der Bahnhofsmission!" XD

olli

• > 5000 Posts
  • can't we piss off a fuzzy planet?
« Antwort #374 am: 22 März 2009, 18:08:36 »

Was die Raucherei angeht, muss ich meinen Vorrednern zustimmen. Das Experiment ist mal wirklich in die Hose gegangen und nächstes Mal wird unten halt nicht geraucht. Was nicht geht, geht halt nicht. Auch möchte ich mich an dieser Stelle, auch im Namen der anderen Veranstalter und des Teams des Cafe Sittsam ,für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

gut geschrieben, und danke für die klare ansage :)