Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 13:12:34
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Befürchtest Du für Dich persönlich Nachteile durch die Finanz(markt)krise?

ja, mein eigener Job wird durch die Krise evt. unsicherer
- 7 (24.1%)
ja, ich habe andere finanzielle Nachteile
- 2 (6.9%)
nein, mein Job ist sicher trotz Finanzkrise
- 7 (24.1%)
nein, ich habe ohnehin weder Job noch Kapital
- 0 (0%)
abwarten... kann ich noch nicht sagen.
- 9 (31%)
im Gegenteil: ich will die Revolution und warte schon seit langem sehnsüchtig auf den Zusammenbruch des Systems.
- 4 (13.8%)

Stimmen insgesamt: 23

Umfrage geschlossen: 21 März 2009, 09:30:22


Autor Thema: Finanzkrise und weltweite Rezession  (Gelesen 29319 mal)

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Finanzkrise und weltweite Rezession
« Antwort #60 am: 25 Juli 2009, 18:21:39 »

Ich sehe es ähnlich: Grade sind wir mittendrin, und gerade die Talsohle überschreitend. Auch wenn wir wohl noch nicht durch sind.
Was auf uns zukommen dürfte ist eher ein GAU in Sachen Finanzierung sozialer Projekte seitens des Staates.
Irgendwo muss er die Kohle, die er den Banken geschenkt hat, ja wieder hereinbekommen ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: Finanzkrise und weltweite Rezession
« Antwort #61 am: 25 Juli 2009, 18:51:35 »

ich traue keiner bank mehr über den weg. leute die durch das monetäre system unseren ganzen planeten quasi im griff haben sind generell suspekt.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Finanzkrise und weltweite Rezession
« Antwort #62 am: 25 Juli 2009, 19:03:41 »

ich traue keiner bank mehr über den weg. leute die durch das monetäre system unseren ganzen planeten quasi im griff haben sind generell suspekt.

Schmeißt du zukünftig also auch am 1. Mai in der Schanze die Haspa-Fensterscheiben ein? ;)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Finanzkrise und weltweite Rezession
« Antwort #63 am: 25 Juli 2009, 19:06:53 »

Bei ihm wohl eher in Zukunft ein Zug mit Gaskesselwagen im Hauptbahnhof oder so  ;D
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: Finanzkrise und weltweite Rezession
« Antwort #64 am: 25 Juli 2009, 19:36:01 »

ich traue keiner bank mehr über den weg. leute die durch das monetäre system unseren ganzen planeten quasi im griff haben sind generell suspekt.

Schmeißt du zukünftig also auch am 1. Mai in der Schanze die Haspa-Fensterscheiben ein? ;)
Gewalt ist in dem Zusammenhang zwar eine deutliche Aussage, aber nicht annähernd eine Lösung.

Bei ihm wohl eher in Zukunft ein Zug mit Gaskesselwagen im Hauptbahnhof oder so  ;D

Was kann denn der Hauptbahnhof dafür?
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Finanzkrise und weltweite Rezession
« Antwort #65 am: 25 Juli 2009, 20:18:59 »

ich traue keiner bank mehr über den weg. leute die durch das monetäre system unseren ganzen planeten quasi im griff haben sind generell suspekt.

*remind* bei CC gibt's in absehbarer Zeit unter dem Kopfkissen kräftig was zu holen  ;D
*scnr*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Finanzkrise und weltweite Rezession
« Antwort #66 am: 25 Juli 2009, 21:35:10 »

Was kann denn der Hauptbahnhof dafür?
Ja nix. Da gibts halt die meisten Opfer.


Anfängerterrorist!
Gespeichert

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: Finanzkrise und weltweite Rezession
« Antwort #67 am: 25 Juli 2009, 22:37:49 »

Was kann denn der Hauptbahnhof dafür?
Ja nix. Da gibts halt die meisten Opfer.


Anfängerterrorist!
Niemand versteht mich. </emo>
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Finanzkrise und weltweite Rezession
« Antwort #68 am: 08 Dezember 2009, 13:34:12 »

Was für Blüten die Finanzkrise treibt sieht man aktuell bei der Firma mdexx aus Bremen.

Die Firma hat mit seinem BR vor Gericht in einem Vergleich ausgehandelt, dass es keine Kündigungen vor Weihnachten geben soll und Verhandlungen über Kurzarbeit beginnen sollten.
Der Vergleich war bis zum Folgetag 12 Uhr widerruflich geschlossen worden.

Der Arbeitgeber hat dann noch in der selben Nacht, teilweise um halb 4 Uhr morgens Kündigungen in die Briefkästen werfen lassen. Viele Arbeitnehmer hatten natürlich morgens nicht in den Briefkasten geschaut und sind ahnungslos zur Arbeit gefahren.

http://dialog.igmetall.de/Newsansicht.32+M5c446cf2973.0.html

Mittlerweile wurden die Kündigungen gerichtlich für ungültig erklärt.

Frechheit sowas!
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Finanzkrise und weltweite Rezession
« Antwort #69 am: 09 Dezember 2009, 09:47:30 »

Das ist für mich kein Symbol für die Finanzkrise, sondern eines für die Rücksichtslosigkeit von externen Investoren. Bestärkt mich in meiner Meinung, dass man mit dem Einstieg von externen Investoren zwar Geld ins Haus bekommt, damit aber das soziale Gewissen zur Tür hinausspaziert. Leute die nur ihre Rendite interessiert, und wenn der Output nicht stimmt, dann wird halt auf Entlassungen gedrängt oder das Geld aus der Firma wieder rausgezogen. Ach, sie geht pleite deswegen? - Ist ihnen doch egal, hauptsache Kohle machen.  >:(
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

hitlers_missratener_klon

  • Gast
Re: Finanzkrise und weltweite Rezession
« Antwort #70 am: 10 Dezember 2009, 19:55:31 »

Natürlich sind wir noch in der Krise - sind doch grade ersteinmal die ersten Dominosteine gefallen - weitere werden folgen (Bsp. Dollar als Währung).
Auch werden keine Panzer durch Deutschland fahren, ausgenommen um auf die Zivilbevölkerung zu schießen. (Welchen Sinn macht denn ein Krieg in Mitteleuropa - da hätten die beteiligten viel zu viel zu verlieren - und gemessen an der Gegenwehr wenig zu gewinnen - darum macht es ja auch wirtschaftlich Sinn, Krieg am Hindukusch zu führen) Der Kapitalismus wird dadurch auch nicht untergehen, gibt ja keine Wirtschaftsform, die ihn ablösen kann. Auch wird es in Deutschland nicht zu einen Umsturz kommen - dafür sind die Deutschen eh zu mundtot, feige und charakterlos - und selbst wenn sich ein paar Idioten auflehnen - da kommen halt ein paar von den Schallkanonen zum Einsatz - haben ja schon dem Irak Frieden und Demokratie gebracht.

Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Finanzkrise und weltweite Rezession
« Antwort #71 am: 10 Dezember 2009, 21:20:11 »

Natürlich sind wir noch in der Krise - sind doch grade ersteinmal die ersten Dominosteine gefallen - weitere werden folgen (Bsp. Dollar als Währung).
Auch werden keine Panzer durch Deutschland fahren, ausgenommen um auf die Zivilbevölkerung zu schießen. (Welchen Sinn macht denn ein Krieg in Mitteleuropa - da hätten die beteiligten viel zu viel zu verlieren - und gemessen an der Gegenwehr wenig zu gewinnen - darum macht es ja auch wirtschaftlich Sinn, Krieg am Hindukusch zu führen) Der Kapitalismus wird dadurch auch nicht untergehen, gibt ja keine Wirtschaftsform, die ihn ablösen kann. Auch wird es in Deutschland nicht zu einen Umsturz kommen - dafür sind die Deutschen eh zu mundtot, feige und charakterlos - und selbst wenn sich ein paar Idioten auflehnen - da kommen halt ein paar von den Schallkanonen zum Einsatz - haben ja schon dem Irak Frieden und Demokratie gebracht.



was wollen strunz?
Gespeichert

Eleasar

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 293
Re: Finanzkrise und weltweite Rezession
« Antwort #72 am: 11 Dezember 2009, 17:33:37 »

Auch werden keine Panzer durch Deutschland fahren, ausgenommen um auf die Zivilbevölkerung zu schießen.

Brilliante Analyse. Vor allen dingen obenstehender Satz macht militärisch total Sinn. Und vor dem wütenden Mob zu schützende Gebäude werden von Kampfjets und U-Booten bewacht.
Gespeichert
Ich bestreite jedwede moralische Rechtfertigung des Hedonismus

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Finanzkrise und weltweite Rezession
« Antwort #73 am: 11 Dezember 2009, 21:08:49 »

Auch werden keine Panzer durch Deutschland fahren, ausgenommen um auf die Zivilbevölkerung zu schießen.

Brilliante Analyse. Vor allen dingen obenstehender Satz macht militärisch total Sinn. Und vor dem wütenden Mob zu schützende Gebäude werden von Kampfjets und U-Booten bewacht.

Ich bin dafür, beim nächsten Krieg nur noch Zivilisten umzubringen und die Familien von Soldaten zu entschädigen, falls einer mal aus Versehen getötet wurde.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Eleasar

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 293
Re: Finanzkrise und weltweite Rezession
« Antwort #74 am: 12 Dezember 2009, 02:08:06 »

.


edit: ach, war eigentlich doch Blödsinn von mir
« Letzte Änderung: 12 Dezember 2009, 11:14:41 von Eleasar »
Gespeichert
Ich bestreite jedwede moralische Rechtfertigung des Hedonismus