Stimmen insgesamt: 23
Umfrage geschlossen: 21 März 2009, 09:30:22
Oder mal so gefragt: "Würde ich einen Juristen ohne Vorkenntinsse zum Chef vom Siemens machen, bestimmt nicht. Aber zum Bundeskanzler? Sicher, machen wir doch dauernd".
Zitat von: Dr Seltsam am 12 Dezember 2008, 09:49:55Oder mal so gefragt: "Würde ich einen Juristen ohne Vorkenntinsse zum Chef vom Siemens machen, bestimmt nicht. Aber zum Bundeskanzler? Sicher, machen wir doch dauernd".Zum Chef von Siemens werden aber blöderweise BWLer gemacht. Das ist noch schlimmer. Ein Technikunternehmen braucht m.E. Ingenieure an der Spitze, keine Geldverwalter.
Ich denke die Finanzkrise ist nicht halb so schlimm wie sie den Eindruck erweckt. Problem ist eher das "Finanzkrise" derzeit die ultimative Entschuldigung für alles ist und das auch gut ausgenutzt wird.
Zum Thema Krise.. find ich lustig. Überall Panik, ohne dass irgendwer wirklich Probleme hätte. Dumm nur, wer Geld in unsichere Anlagen gesteckt hat. Ich hab noch nix davon gemerkt. Doch, die Zinsen auf der Bank sind gestiegen. Gut, ich bin nicht so in der Weltwirtschaft drin als Student, aber... ich sehe weder Schlangen von Hungrigen vor dem Arbeitsamt, noch Horden von wütenden Bürgern mit Fackeln und Mistgabeln, noch ist das Benzin alle noch fällt der Strom aus noch gibt es irgendeine Art von Auswirkungen, die das tägliche Leben tatsächlich beeinträchtigen.. für die "größte Krise aller Zeiten" ist das n bisschen schwach. Die Medien sagen ständig, es bräche ja alles furchtbar dramatisch zusammen und wir werden alle sterben oder so, aber.. solange weder mir noch den Menschen in meiner Umgebung irgendwas auf den Kopf fällt, frage ich mich nur, wo die Journalisten ihre schrecklichen Nachrichten herholen.Trotzdem, wer weiß, wann die "Hintergrundkrise" plötzlich in den Vordergrund tritt und wirklich alles anfängt zu zerbröseln. Vorräte anlegen ist sicher klug, Waffen müssen nicht direkt sein, denke ich, aber ich fühl mich ganz gut damit, dass unser Haus, wenns zu ist, von außen nicht ohne großen Aufwand aufzumachen geht. Noch sollte man keine Angst haben, aber darauf vorbereitet sein, dass es auf lange Sicht ein bisschen anarchistischer zugehen könnte.
mir kann nichts passieren, ich hab in gold angelegt.....4,1 gramm insgesamt....
Zitat von: Aaron am 12 Dezember 2008, 11:43:25mir kann nichts passieren, ich hab in gold angelegt.....4,1 gramm insgesamt....Und wenn Du pleite bist musst Du den Zahn nur rausbrechen und kannst ihn dann verkaufen.
Da ich derzeit ohnehin auf Jobsuche bin, wird sich die Finanzkrise erst mal kaum auf meinen Job auswirken
Zitat von: Thomas am 12 Dezember 2008, 13:00:53Da ich derzeit ohnehin auf Jobsuche bin, wird sich die Finanzkrise erst mal kaum auf meinen Job auswirken What?Du bist doch jetzt hoffentlich kein asozialer Arbeitsloser? So ein Sozialschmarotzer der auf unsere Kosten lebt?