Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 20:31:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ih-Dschieh  (Gelesen 48935 mal)

out_of_line

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #75 am: 29 Oktober 2008, 16:02:29 »

..Ih-Dschieh mensch, ich weiß gar nich wie ich anfangen soll..vielleicht ganz am Anfang..? Ja, denk das ist wohl am besten...

Ich erinnere mich noch verdammt gut an meinen aller-allerersten Abend im alten Kir, damals, irgendwann im Sommer '97...da kam ich Jungspund völlig unverhofft in diesen Laden rein, es war ein Samstag und ich völlig begeistert von der Musik, der Atmosphäre, dem ganzen drumherum..mein Blick wanderte also durch den Laden und auf der Tanzfläche entdeckte ich plötzlich ein sehr interessant wirkendes, zappelndes Etwas in High Heels und schwarzer Lackhose (nein, die türkise war es da noch nicht..) und dachte bloß "Hey, der Typ ist wirklich strange..!" *lach* Tja, das warst Du mein Lieber...

Im Laufe der Zeit haben wir uns dann einige Male unterhalten, ich weiß nicht mehr wer wen angesprochen hat und warum, aber das ist auch völlig egal, schließlich wurde irgendwann'ne echt gute Freundschaft daraus die ich nicht missen möchte. Ich möcht Dir auch einfach nur Danke sagen das Du immer ein offenes Ohr hattest, egal was war. Und vielleicht konnte ja auch ich Dir in manchen Momenten wenigstens ein bißchen beistehen...

Hey, nun hast Du unsere kleine Wette wohl doch gewonnen, hm..? Du bist tatsächlich der schnellere von uns beiden...

Ich werd Dich nicht vergessen und bin mir ganz sicher - irgendwann werden wir uns irgendwo wiedersehen..und wer weiß, vielleicht wird es ja so wie damals, im alten Kir...
« Letzte Änderung: 29 Oktober 2008, 19:55:02 von out_of_line »
Gespeichert

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #76 am: 29 Oktober 2008, 19:36:45 »

Habe ihn damals auch an meinem ersten Kir Abend gesehen...damals hat er so ein silbernes Teil getragen....ach Id-Dschieh... :'(
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

die rote Zora

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 88
  • Nostalgikerin
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #77 am: 29 Oktober 2008, 20:45:56 »

Ich möchte nur noch einmal erwähnen: ihr seid echt Willkommen am Freitag und braucht keine Hemmungen haben, weil ihr ihn vielleicht nicht sooo gut gekannt habt. Ich habe Ih-Dschieh sehr gut gekannt - und er würde sich freuen, wenn ihr kommt!

Eine offizielle Trauerfeier ist noch nicht sicher.

Ein Kir-Abend für ihn fände ich rührend (a propos: liest jemand vom Kir-Personal mit und kann sich mal bei mir melden?).

Nur die Idee mit dem Platten-Versteigern finde ich nicht passend. Das ist nicht Ih-Dschieh. Er möchte seine Platten verschenken (auch wenn ich immer noch nicht weiß, wie man diese Riesen-Plattensammlung passend verteilen könnte). Wenn jemand trotzdem etwas für die Krebshilfe spenden möchte, kann er/sie das ja trotzdem gerne tun.

Danke für eure Anteilnahme.
Gespeichert
"Too old to die young"
- Element of Crime -

die rote Zora

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 88
  • Nostalgikerin
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #78 am: 29 Oktober 2008, 20:56:49 »

Die Idee mit dem virtuellen Grabstein find ich auch schön, passt irgendwie :)

Und ein Foto im Kir-Schau-und-Erinnerungskasten ist jawohl ein Muss!
Gespeichert
"Too old to die young"
- Element of Crime -

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #79 am: 29 Oktober 2008, 21:15:52 »

ihr seid echt Willkommen am Freitag

Wann wo was? sry kann es im Thread nicht finden.
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

die rote Zora

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 88
  • Nostalgikerin
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #80 am: 29 Oktober 2008, 21:20:00 »

Ich quote mich einfach mal selbst:

Eine Nachricht seiner "kleinen" Schwester:

"Liebe Freundinnen und Freunde des Ih-Dschieh!
Die Zeit des Abschieds ist gekommen. Viele von euch wissen es schon: Ih-Dschieh ist in der vergangenen Nacht in dunklere Sphären vorgedrungen. Seine Platten/ CDs sind ihdschiehseelenallein zurückgeblieben und suchen nach einem liebevollen Zuhause, um der Kir-Nächste zu gedenken. Bitte kommt Freitag (31.10.) ca. 15-17 Uhr in seine Wohnung (dann wird's dunkel - keine Elektrizität vorhanden!). Wer mag und noch verweilen und/oder sich austauschen möchte, kann sich etwsa Warmes (Thermoskanne und Becher) mitbringen. Denkt dran, euch ggf. Kartons zum Transportieren mitzubringen."

Die Adresse möchte ich hier nicht öffentlich posten. Ihr könnt mir dazu ne pm schreiben.
Gespeichert
"Too old to die young"
- Element of Crime -

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #81 am: 29 Oktober 2008, 21:22:22 »

Habe ihn damals auch an meinem ersten Kir Abend gesehen...damals hat er so ein silbernes Teil getragen....

welches von den vielen...?  ;)
ich erinnere mich noch an sein leoparden-muster in den haaren... hatte er nicht sogar zur fußi-wm mal so fußball-flecken in die haare gefärbt?

ich finde es erstaunlich, wie viele sich hier an ihn erinnern. bei den meisten leuten, die heutzutage im kir rumlaufen kann man zur äußeren beschreibung ja auch schon nicht mehr sagen als "der, mit der schwatten schnallenhose..."
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

out_of_line

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #82 am: 29 Oktober 2008, 21:35:52 »

..also ich komme sehr gern am Freitag...und das mit der Veranstaltung im Kir zu seinen Ehren fänd ich klasse, echt..werd das ganze mal am Samstag ansprechen..da lässt sich mit Sicherheit was machen!
Gespeichert

theprincessofdarkness

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 157
  • Cured Princess
    • The Big Hand
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #83 am: 29 Oktober 2008, 21:49:37 »


Man hört irgendwie nie auf zu hoffen. :-(



Darüber hab ich heute auch mehrmals nachgedacht. Dass man bis zum Ende immer noch hofft, dass es noch dauert, meinetwegen auch auf Wunder. Deshalb ist man dann wohl auch so geschockt, wenn es dann doch zuende geht. Seufz.

Ich werd auch nie seinen silbernen Paillettenhotpantsanzug vergessen.

Also, wie gesagt, ich bin dabei, wenn es einen Aufmarsch (und/oder Party im Kir) gibt, hätte auch was passendes zum Anziehen. :) (Okay, der war für Ih-Dschieh..)

« Letzte Änderung: 29 Oktober 2008, 21:54:52 von theprincessofdarkness »
Gespeichert
Lou: Also, sei nicht albern, was möchtest du trinken?
Andy: Bier, und dann noch eins.

theprincessofdarkness

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 157
  • Cured Princess
    • The Big Hand
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #84 am: 29 Oktober 2008, 21:51:13 »

ups, doppelt, tschuldigung.. ::)
Gespeichert
Lou: Also, sei nicht albern, was möchtest du trinken?
Andy: Bier, und dann noch eins.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #85 am: 29 Oktober 2008, 23:54:02 »

Ok...

jetzt habe ich auch ein Gesicht zur Geschichte. Anhand des Fotos in der Gallery hab ich ihn jedenfalls nicht wieder erkannt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #86 am: 30 Oktober 2008, 00:11:43 »

Habe mal in den Fotos gekruschtelt und diese drei Bilder gefunden (denke das ist okay wenn ich sie poste):

Stammtisch Schachkaffee 14.06.08
Grillen im Stadtpark 11.05.08
Grillen im Stadtpark 11.05.08
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #87 am: 30 Oktober 2008, 01:30:05 »

Seiner Familie und seinen Freunden mein herzliches Beileid!

Ich hätte auch nicht gedacht das es plötzlich so schnell geht.
Gesehen habe ich Ih-Dschieh auch das erste mal im Kir... na-ja, zu übersehen war er ja nicht :)!

Ohne ihn ist das Kir auf jeden Fall ein ganzes Stück trister.

Alles Gute Ih-Dschieh!!
« Letzte Änderung: 30 Oktober 2008, 03:11:11 von voll pöse »
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #88 am: 30 Oktober 2008, 09:54:25 »

Wie vielen von euch auf, ist mir Ih-Dschieh ebenfalls bei meinem ersten Kirbesuch aufgefallen und ich hab mich bei späteren Kirbesuchen immer gefreut, wenn ich den Mann mit den schrillen Outfits und dem sympathischen Lächeln irgendwo auf der Tanzfläche entdeckt habe. Wenn jemand in der Szene den Begriff "individuell" für sich beanspruchen kann, dann war er es.

In meinen Erinnerungen wird er weiterleben und bei jedem Kirbesuch mittanzen.
Ja, das wird er.

Mein herzliches Beileid seinen Angehörigen und Freunden. Ich hoffe, die schönen Erinnerungen an ihn trösten euch etwas über den Verlust hinweg.
Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #89 am: 30 Oktober 2008, 10:03:41 »

Ok...

jetzt habe ich auch ein Gesicht zur Geschichte. Anhand des Fotos in der Gallery hab ich ihn jedenfalls nicht wieder erkannt.
Ich auch.Also der ist bzw. war das.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“