Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 20:53:20
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ih-Dschieh  (Gelesen 48940 mal)

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #60 am: 28 Oktober 2008, 21:02:26 »

Ih-Dschieh war die erste Person, die ich auf einer schwarzen Feier kennenlernte, vor Jahren auf der GSN. Seitdem hatten wir sehr viele schöne Abende, besonders im Kir. Er fehlte mir schon die letzte Zeit so furchtbar dort, aber da gab es ja immer noch die Hoffnung, dass er wiederkommt...  :'(

Mir gefällt die Idee, zusammen zu seiner Beerdigung (sollten wir den von Ort und Zeit informiert werden) zu gehen sehr gut. Auch eine Feier zu seinen Ehren im Kir mit Spendenaktion mit ganz viel seiner etwas ausgefalleneren Musikstücke (erinnert ihr euch an seinen eigenen Kir-Abend?) wäre bestimmt nach seinem Geschmack.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

theprincessofdarkness

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 157
  • Cured Princess
    • The Big Hand
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #61 am: 28 Oktober 2008, 21:06:08 »

Ich erinnere mich, dass er damals im alten Kir immer zu Marc Almond "Brilliant creatures" getanzt hat. Und das war er auch irgendwie - a brillliant creature.
Gespeichert
Lou: Also, sei nicht albern, was möchtest du trinken?
Andy: Bier, und dann noch eins.

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #62 am: 28 Oktober 2008, 21:14:55 »

Ruhe im Frieden, Ih-Dschieh..ich hoffe, dort geht es dir besser

ich kannte nicht mal deine richtige Name
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

die rote Zora

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 88
  • Nostalgikerin
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #63 am: 28 Oktober 2008, 21:25:40 »

ich kannte nicht mal deine richtige Name

Mit dem wollte er auch partout nicht angesprochen werden.
Es steht sogar Ih-Dschieh auf seinem Klingelschild. Er war halt konsequent...
Gespeichert
"Too old to die young"
- Element of Crime -

snakepit

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1786
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #64 am: 28 Oktober 2008, 21:35:03 »

ich kannte ih-dschieh nicht, daher fänd ich es vermessen, wenn ich hier nun anfinge herumzusäuseln!

dennoch möchte ich mein bedauern äußern! mein beileid gilt all den angehörigen und freunden.... :(

Gespeichert

nachtwandler

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 729
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #65 am: 28 Oktober 2008, 21:56:38 »

mach's gut ih-dschieh, du wirst mir fehlen!

das kir wird nicht mehr dasselbe sein ohne dich...
 :( :( :(
Gespeichert
When I was your age, Pluto was a planet.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #66 am: 28 Oktober 2008, 22:00:00 »

die hamburger szene hat ein echtes original verloren.
auch wenn ich ih-dschieh persönlich nie wirklich kennengelernt habe, ging mir seine geschichte, an der er uns hier im forum teilhaben lies, sehr nahe.
eine art "memorial-night" im kir zu einem guten zweck fände ich eine schöne sache und das ganze wäre bestimmt in seinem sinne.

 :-[
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

darkflower

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3176
  • Kaffeeblümchen
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #67 am: 28 Oktober 2008, 22:09:21 »

Ich bin auch geschockt dass es jetzt so schnell ging. Er wird fehlen. Schließlich war er ein ganz spezieller Mensch und hat Farbe ins Kir geracht.
Hoffe er musste nicht zu sehr leiden.
Gespeichert
"Don't give me any of that intelligent life crap, just give me something I can blow up "


Do not disturb - decaffeinated physicist inside - !caution!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #68 am: 28 Oktober 2008, 22:18:27 »

Das ging viel viel zu schnell....

Besser so als langes Leiden, nur in Schmerzen ...
... es ist schon merkwürdig, auch ich kannte ihn eigentlich überhaupt nicht. Aber er war ein Original, im Kir war er so gut wie immer sehr fröhlich anzutreffen, bis zum Schluss ... so etwas bleibt in Erinnerung ...

Und ich finde ebenfalls eine Tribute-Nacht eine gute Idee. Vielleicht sogar mit Hilfe der Kir-Betreiber? Im Sinne einer Benefiz-Veranstaltung, bei der die Einnahmen aus Eintrittsgeldern (und wenn es nur ein Teil davon ist, statt des Getränkechips ...) und aus einem Topf, in den jeder der mag etwas hineingeben kann, einer Krebsstiftung zugute kämen.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Pegasus78

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 135
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #69 am: 28 Oktober 2008, 22:46:25 »

Leider konnte ich Ih-Dschieh nicht mehr kennenlernen, möchte aber dennoch allen Angehörigen und Freunden mein Beileid aussprechen.
Gespeichert
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Mietze

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #70 am: 28 Oktober 2008, 23:08:57 »

Schließlich war er ein ganz spezieller Mensch und hat Farbe ins Kir geracht.

Im wahrsten Sinne...

Ich denk an dich, Ih-dschieh!
Gespeichert
I want it all!

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #71 am: 29 Oktober 2008, 02:12:22 »

Das ging alles sehr schnell und hat mich sehr traurig gemacht. Aber das letzte Leid ist nun vorbei, Ih-Dschiehs Seele ist frei und wird sicher ein neues schönes Zuhause finden.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #72 am: 29 Oktober 2008, 08:34:39 »

mach's gut ih-dschieh, du wirst mir fehlen!

das kir wird nicht mehr dasselbe sein ohne dich...
 :( :( :(
*unterschreib* :(

Ich kannte ihn auch nicht wirklich, hab mich nur ein paarmal mit ihm unterhalten. Aber er ist mir vom ersten Kir-Besuch an aufgefallen und ich habe ihn immer für seine Konsequenz bewundert, an seinem eigenen verschrobenen Stiel festzuhalten. Das war so liebenswürdig, dass man ihn einfach mögen musste.

In meinen Erinnerungen wird er weiterleben und bei jedem Kirbesuch mittanzen.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Snakebite

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
  • Entlaufene Headbangerin
    • Der ganze Wahnsinn
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #73 am: 29 Oktober 2008, 13:59:23 »

Der Aufmarsch der Schwarzen:
Ihm würde das sicher gefallen, die Mutter, die ich einmal kurz gesehen habe, machte nicht unbedingt den Eindruck, bei der Schwester weiß ich es nicht, und den Vater kenne ich nicht.

Er hatte mal einen eigenen Kir-Abend? Das war wohl in der Zeit, als ich keinen Kontakt mit ihm hatte?

Schnell... es war absehbar, spätestens, seit er Freitag Morgens Blut gehustet hat. Sonntags hat die Ärztin schon gesagt, er würde das nächste Wochenende nicht mehr erleben. Ich wollte das aber nicht so schreiben, weil ich hoffte, er käme vielleicht doch nochmal zu sich. Er selbst hatte Donnerstag Mittags noch gemeint, er habe der Ärztin eine Zeiteinheit entlocken können: "Wochen. :-/" Daraufhin meinte ich, dass sich auch Ärzte irren können. Seine Antwort war: „Aber ich doch nicht. :-P Sie spricht auch nur von Wahrscheinlichkeiten, und ob es vielleicht viele Wochen und somit wenige Monate werden – wer weiß.“ Bewundernswert, wie klar und ruhig der Mann war, wenn er äußerlich auch sicher viel tapferer tat, als ihm zumute war. Die letzten zwei Jahre waren sicher schlimm.

Ich war Sonntag auch nicht so ganz zurechenbar, als ich das schrieb, mir war gar nicht klar, dass man das auch als Verscherbeln wollen der Plattensammlung auffassen könnte. Ich wollte nur loswerden, dass es ihm sehr schlecht geht und habe einige Mails und Foren-Beiträge auf dem Bahnhof und im Zug verfasst. Es hätte ihn aber gefreut, zu wissen, dass die Plattensammlung diesen Weg geht, es war wirklich ein sehr großer Wunsch von ihm, dass sie nicht irgendwo einfach auf einem Flohmarkt landet, wenn nicht gar sein größter. Damals dachte ich wohl auch noch, vielleicht würde er sich über Besuch freuen, aber das wäre nichts mehr gewesen. Man hört irgendwie nie auf zu hoffen. :-(

Schade, dass er nicht mehr mitbekommt, wie viele Reaktionen kommen. Er hat aber noch mitbekommen, dass die Schwester mich nach der Sammlung gefragt hat und ich sie an die Rote Zora verwiesen habe, die wohl mehr weiß als ich, da sie es war, die sich die ein Bein für ihn ausgerissen hat und sich um ihn gekümmert hat. Er hat die Augen aufgerissen, aber nichts mehr sagen können. :-(

Ein Vorschlag aus einer anderen Ecke war noch: „Außerdem mache ich mir Gedanken ob es vielleicht sinnvoll wäre auf einem Onlinefriedhof (http://www.strassederbesten.de/ sieht ganz ok aus und ist kostenlos) ein Grab bzw. Gedenkstein anzulegen ...?“
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #74 am: 29 Oktober 2008, 14:47:07 »

Virtuellen Grabstein? Warum nicht? Schöner wär ein nettes Photo im Kir :) mit Blick auf die Tanzfläche.
Für mich kam das mit den Platten btw nicht wie verscherbeln vor...
Gespeichert