Schwarzes Hamburg

  • 02 Juni 2024, 05:07:07
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ih-Dschieh  (Gelesen 48581 mal)

Snakebite

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
  • Entlaufene Headbangerin
    • Der ganze Wahnsinn
Ih-Dschieh
« am: 26 Oktober 2008, 18:26:34 »

Hallo,

ich bin eine Bekannte von Ih-Dschieh aus dem Saarland.

Viele werden es wissen: Ih-Dschieh hat Krebs. Ich war heute bei ihm im Krankenhaus,  es wurden ihm intravenöse Zugange für Schmerzmittel und Beruhigungsmittel gelegt. Es geht ihm sehr schlecht, und als ich ging und meinte, wir sehen uns, hat er den Kopf geschüttelt. Wahrscheinlich wird er tatsächlich kurzfristig sterben...

Ich habe ihm schon vorher gesagt, dass wir den Typen, der selbst auf dem DOM-Bummel in St. Pauli auffällt und mit dem Rad durch die halbe Republik fährt, nicht vergessen werden.

Bei Euch im Kir war er wohl sehr häufig, er hat sogar gemeint, er würde am liebsten seine Platten- / CD-Sammlung auf einer Party im Kir verschenken, bevor sie auf einem Flohmarkt landet und die Käufer die Sachen gar nicht richtig zu schätzen wissen. Er wollte auch noch mal ins Kir, aber es ging einfach nicht.

Eine Freundin aus dem Kir, deren Pseudo ich aber nicht kenne und die mir erst am Wochenende im Krankenhaus begegnet ist, hat sich viel um ihn gekümmert und wird mehr wissen, falls sie hier noch mitliest. Sie sagte, sie sei lange nicht mehr im Forum gewesen.

Gruß aus dem Zug

Snakebite
Gespeichert

die rote Zora

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 88
  • Nostalgikerin
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #1 am: 26 Oktober 2008, 21:11:30 »

Hey, Snakebite, danke für den threat!!!! :-*

Ich hatte heute morgen auch schon geschrieben, dass Ih-Dschieh auf jeden Fall Ablenkung braucht,
aber ich habe mich nicht - so wie du - getraut, es hier so auf den Punkt zu bringen. Aber du hast leider recht....

Seine Plattensammlung ist Ih-Dschiehs "Herzblut". In ihr steckt so viel von ihm, dass es ihm jetzt einfach sehr, sehr wichtig ist, dass seine Platten nach seinem Tod nicht auf dem Flohmarkt verramscht werden

Sein größter Traum war es wirklich, noch einmal im Kir aufzulegen und die 3.000 Platten dann nach und nach an die Besucher zu verschenken. Ich finde die Idee rührend, aber leider wird sie nicht mehr zu verwirklichen sein :'(

Trotzdem sollten wir seinen Wunsch umsetzen und die Platten an die Leute vergeben, die mit Ih-Dschieh etwas verbindet. Ob das Kir, die Fragezeichen-Hefte (@snakebite: ;) ) ,das Radfahren, Schachspielen (bei denen ich nie eine Chance hatte ::) ) oder whatever.

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir gerne ne pm.

Petra.
Gespeichert
"Too old to die young"
- Element of Crime -

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #2 am: 26 Oktober 2008, 21:48:07 »

Zitat von: die rote Zora
...die Fragezeichen-Hefte...
Fragezeichenhefte ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #3 am: 26 Oktober 2008, 22:01:40 »

Irgendwie weiß ich nicht, was ich sagen soll...
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #4 am: 26 Oktober 2008, 22:30:39 »

jetzt bin sogar ich sprachlos.
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Aaron

  • Gast
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #5 am: 26 Oktober 2008, 22:33:12 »

wegen der platten....wenn er kurzfristig noch ein testatment aufsetzen kann......könnte sein wunsch doch in erfüllung gehen?
Gespeichert

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #6 am: 26 Oktober 2008, 22:36:28 »

 :'(
Mehr fällt mir dazu grad nicht mehr ein...
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #7 am: 26 Oktober 2008, 22:38:00 »

Irgendwie weiß ich nicht, was ich sagen soll...

jetzt bin sogar ich sprachlos.

/signed...

ich kenne ih-dschieh zwar nur vom sehen, aber dass schon seit ich mich in dieser szene herumtreibe...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #8 am: 26 Oktober 2008, 22:52:02 »

Irgendwie weiß ich nicht, was ich sagen soll...

jetzt bin sogar ich sprachlos.

/signed...

ich kenne ih-dschieh zwar nur vom sehen, aber dass schon seit ich mich in dieser szene herumtreibe...

/signed...

Irgendwie war er ja doch schon Inventar im Kir, und das seit langer Zeit!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5315
  • Der Name ist Programm.
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #9 am: 26 Oktober 2008, 23:18:55 »

ich hab heute nachmittag genau daran gedacht dass genau das passieren könnte. und ich hab irgendwie gehofft dass stattdessen ein wunder passiert. auch wenn ich ihn nie kennengelernt habe tut mir das ganze sehr weh. man hat hier im forum doch so einiges mitbekommen.

alles weitere was mir noch einfällt würde, egal wie viel mühe ich mir gebe, wie leeres gerede rüberkommen. das möchte ich nicht.
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

PaleEmpress

  • Gast
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #10 am: 27 Oktober 2008, 07:27:16 »

alles weitere was mir noch einfällt würde, egal wie viel mühe ich mir gebe, wie leeres gerede rüberkommen. das möchte ich nicht.
Ich glaube, so geht's allen hier. Man kann hier einfach nichts "Tolles" sagen...


Ich "kenne" Ih-Dschieh nur vom Sehen her, das aber schon jahrelang. Würde es ihm helfen, wenn jemand, der ihn persönlich kennt und ihm nahesteht, seinen Wunsch mit den CDs erfüllt? Nur so ne Idee...
Gespeichert

Bluetatsu

  • Gast
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #11 am: 27 Oktober 2008, 09:09:02 »

Irgendwie weiß ich nicht, was ich sagen soll...

jetzt bin sogar ich sprachlos.

/signed...
ich kenne ih-dschieh zwar nur vom 2maligen sehen...  :-X
Gespeichert

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #12 am: 27 Oktober 2008, 09:37:19 »

Das sind natürlich keine schönen Nachrichten.
Ich hatte gehofft daß er mit Prothese irgendwann wieder im Kir sogar tanzen kann...daß nun alles anders sein soll schockiert mich ehrlich gesagt ein wenig.

Die Idee mit den Platten ist aber eine richtig schöne, vielleicht kriegt man ja wenigstens das umgesetzt wenn man ihn schon nicht mehr ins KIR gekarrt bekommt.
(Warum eigentlich nicht und warum kriegt man nicht vielleicht auch das KIR zu ihm gekarrt???)
Dann hat ganz Hamburg irgendein Andenken an den Typen, den jeder irgendwie zu kennen scheint.
Also mir würde das gefallen.
Ich denk jetzt mal ne Runde an den Guten und schick ne riesen Portion Kraft rüber!

Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #13 am: 27 Oktober 2008, 10:49:37 »

*schluck* Mir fehlen die Worte.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Snakebite

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
  • Entlaufene Headbangerin
    • Der ganze Wahnsinn
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #14 am: 27 Oktober 2008, 13:24:54 »

Zitat von: die rote Zora
...die Fragezeichen-Hefte...
Fragezeichenhefte ?

www.das-fragezeichen.de erklärt wohl alles. Auch wenn das "aktuelle Heft" im Web von 2007 ist, das Heft gibt es noch.

@all:

Ih-Dschiehs Schwester hat mich Sonntags nach der Plattensammlung gefragt, offensichtlich ist die Familie bereit, sich den Wünschen zu fügen. Ich weiß aber nicht genau, wie Ih-Dschieh sich dazu letztlich geäußert hat. Ich muss zugeben, auch nur zweimal dort gewesen zu sein. Der Kontakt war lange abgebrochen (was meine Schuld war  >:(), und als ich mich meldete, war er schon mit amputiertem Bein in der Reha.

Gruß

Snakebite
Gespeichert