Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 06:37:37
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ih-Dschieh  (Gelesen 48878 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #105 am: 31 Oktober 2008, 10:32:42 »

Ich weiß ja nicht, ob dann irgendwer Fremdes zum entrümpeln der Bude kommt, da würde es dann schon eher kritisch.
Das ist zu befürchten. Wahrscheinlich vergibt die Behörde einen Auftrag an einen Entrümpelungsmenschen und zahlt dafür einen Pauschalpreis. Und der kann dann damit machen, was er will.

Schätze ich mal...
Ich kenne id-schies persönliches Umfeld und seine Situation nicht.Wenn er also keine näheren Verwandten, Erben, etc. hat, wird sich wohl der Vermieter um die Entrümpelung kümmern, und da fliegt dann halt alles raus. bzw die Entrümpler schauen, was noch zu verkaufen wäre und was definitiv im Container landet.Da hier aber mal was von seiner Mutter erwähnt wurde, wird das entrümpeln bzw. das bezahlen dafür wohl auf die zukommen, oder eben auf sonstige nahe Verwandte.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

die rote Zora

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 88
  • Nostalgikerin
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #106 am: 31 Oktober 2008, 19:05:30 »

So, bin gerade zu Hause und möchte euch noch einmal fürs zahlreiche Erscheinen und eure Hilfsbereitschaft danken!
Auch an Pale, Yourisou und acryd - die zwar am Nachmittag keine Zeit hatten, sich aber bei Engpass als Fahrer und "Zwischenlagerer" zur Verfügung gestellt hätten.

Die Platten und CDs sind gerettet, Wir haben die ganze Plattensammlung aufgeteilt und erstmal bei mehreren Leuten zwischengelagert. Die Single "Sperma ist ekelhaft" (Susanne, das müsste dir was sagen :D) steht auf meinem Kamin-Sims und erinnert mich jetzt immer an Ih-Dschieh, so wie er es sicher gewollt hätte  :)

Morgen werde ich mal im Kir anfragen, wie man jetzt weiter verfahren kann.

Leider habe ich jetzt doch die Eiche für Lissy vergessen ::)
Hat die jemand mitgenommen?

Die (Urnen)-Bestattung wird erst um den 24. November herum sein, dazu gebe ich aber noch Bescheid, wenn ich mehr weiß.

So, und jetzt brauche ich erstmal etwas Ruhe.......

DANKE !!!

« Letzte Änderung: 31 Oktober 2008, 19:13:17 von die rote Zora »
Gespeichert
"Too old to die young"
- Element of Crime -

Incubus

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 524
  • Neonbraun
    • http://incubus041277.livejournal.com/
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #107 am: 01 November 2008, 14:36:24 »

Es war gestern schon bedrückend gewesen in der Plattensammlung rumzustöbern, wenn man aber bedenkt das sie in "falsche Hände" kommen könnte will man sie lieber doch davor schützen. Alle Platten die gestern über geblieben sind, sind erstmal bei mir gelandet. Zur Zeit werde ich damit beschäftigt sein die Platten noch mal zu sortieren und eine Liste zu erstellen was da noch alles da ist. Grob geschätzt wird es sich wohl um 500 bis 600 Platten handeln.
Gespeichert

Shadow

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1380
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #108 am: 01 November 2008, 14:39:57 »

tut mir leid, aber es war mir gestern unmöglich zu kommen, hat sich an der Uni verzögert und ich wäre nie bis 17:00 da gewesen :(
Gespeichert
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #109 am: 02 November 2008, 13:20:20 »

Leider konnte ich auch nicht dabei sein weil ich momentan immer noch in Bremen verweile.
Aber in Gedanken war ich ganz viel bei Euch und es beruhigt mich sehr zu hören, dass es soviele fleißige und liebe Helfer gegeben hat.
Aber ich hab auch nichts anderes von diesem Forum und so manchen Leuten hier erwartet.
Ich bin nur traurig, dass ich nicht dabei sein konnte. :( Und daher nicht helfen konnte.  :'(
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

die rote Zora

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 88
  • Nostalgikerin
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #110 am: 02 November 2008, 16:00:09 »

Zur Zeit werde ich damit beschäftigt sein die Platten noch mal zu sortieren und eine Liste zu erstellen was da noch alles da ist. Grob geschätzt wird es sich wohl um 500 bis 600 Platten handeln.

Um Himmels Willen, mach dir bitte nicht so viel Arbeit!

Ich habe gestern mit Paddy und Thomas vom Kir gesprochen. Wir haben ein Foto von Ih-Dschieh ins Schaufenster gestellt (dank nochmal an PTA!) und vereinbart, dass die DJs einmal die CDs durchschauen, welche davon ins "Archiv" des Kirs kommen.

Die restlichen CDs und Platten werden wir nach und nach im Vorraum an der Garderobe ausstellen (mit einem Zettel, der die Aktion erklärt), damit Liebhaber die ein oder andere Platte mitnehmen können.
Gespeichert
"Too old to die young"
- Element of Crime -

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #111 am: 02 November 2008, 22:22:09 »

Einige CDs sind bei mir, ich mache dann auch eine Liste, aber erst in eine Woche (bin zeitlich ziemlich angespannt).

Und mit Hilfe von Niederländisch-Wörtebuch kämpfe ich mich gerade durch einen holländisches Forum..vielen Dank Ih-Dschieh
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

Deas

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
  • It´s never too dark!
    • MasterAndServant .EU
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #112 am: 02 November 2008, 23:14:13 »

(http://masterandservant.eu/resources/IH-Dschieh+web.jpg)

Andreas und Nina
Gespeichert
Phantasie ist etwas das sich viele gar nicht vorstellen können!

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #113 am: 02 November 2008, 23:16:30 »

tolles Foto!
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #114 am: 02 November 2008, 23:34:50 »

Das Foto war die Vorlage für den Flyer damals, wenn ich mich recht entsinne?
Ich ärgere mich jetzt grade mal ne Runde, ihn entsorgt zu haben in einem Anfall von Ordnungssucht für meine Pinnwand hier, denn so einen einzigartigen Flyer wirds wohl nie wieder geben ...!

Und meine Meinung zur Plattenkiste im Vorraum des Kirs - nunja - finde ich nicht so wirklich schön die Idee ... denn was passiert, wenn irgendwelche Gäste die dort nur einmal und nie wieder sind sich da fleißig bedienen, einfach nur weils umsonst ist, sie einmal anhören und dann wegschmeißen? Das wäre doch sicher nicht in seinem Sinne.
Und so eine Liste hilft doch sicher auch den DJs. Dann kann man sie ihnen bequem zusenden und sie in aaaller Ruhe auswählen lassen, sich die Wünsche zuschicken lassen und wenn's Überschneidungen gibt, wird halt bei einer kleinen "Plattenfeier" mit diversen Freunden und Stammkunden des Kir dann eine kleine Verlosung gemacht.
So kommen sie dann jedenfalls in die richtigen Hände.

Auf jeden Fall schön, dass sie nun nicht irgendwelchen Entrümplern in die Hände fallen. Für mich sind die ja zu mindestens 50% alles Halunken.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #115 am: 03 November 2008, 07:16:27 »

Das Foto war die Vorlage für den Flyer damals, wenn ich mich recht entsinne?
Ich ärgere mich jetzt grade mal ne Runde, ihn entsorgt zu haben in einem Anfall von Ordnungssucht für meine Pinnwand hier, denn so einen einzigartigen Flyer wirds wohl nie wieder geben ...!
Ich habe den Flyer gescannt und lade ihn hiermit hoch, da die Vorlage dafür hier auch schon dafür geliefert wurde. Zudem habe ich grad keinen anderen Webspace, wo ich ihn raufladen könnte. Ich hoffe das funktioniert... ::)

[attachment deleted by admin]
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #116 am: 03 November 2008, 09:34:47 »

Lüstischer Flyer, Klasse  ;D Wie war die Party ? Wast du dort ? Eigentlich untypisch für's KIR, Sound-Kuriositäten und Covers zu spielen *straun*. Wäre schön wenn es so Etwas öfters gäbe. Schliesslich scheint das Publikum das zu mögen (Siehe Schwarzlicht)
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Snakebite

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
  • Entlaufene Headbangerin
    • Der ganze Wahnsinn
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #117 am: 03 November 2008, 14:18:15 »

Ich habe hier ein Interview aus dem Fragezeichen vom 01.12.99 mit einem nach eigenen Aussagen hübschen Foto:

http://home.arcor.de/susanne.dieter/snakebite/ih-dschieh.htm

So hatte ich ihn kennengelernt. Das Interview aus diesem Probeheft im Kopf sah ich ihn kurze Zeit später beim jährlichen Pseudo-Stausee-Camp in Crailsheim \ Baden-Württemberg, wohin er tatsächlich von Hamburg aus mit dem Fahrrad gekommen war, mit einer Anreisezeit von ca. einer Woche. Zuerst dachte ich, er sei mit Zug und Rad gefahren oder es gebe ein Hamburg in der Nähe...

Er war glaube ich der erste Anwesende am Treffpunkt, und als er sagte, dass er Ih-Dschieh heißt, erinnerte ich mich direkt an dieses Interview. Ich hatte ihn wohl ziemlich überfallen. :-)

Im Kir war ich nur einmal, im November 2000 nach einem DOM-Stammtisch mit den Pseudos und einer Reeperbahn-Besichtigung. Damals hat er mich auch überredet, mir Klamotten von ihm zu leihen. Ich meinte letzte Woche noch, dass er der einzige Kerl war, für den ich Lack und Leder trug. :-)
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #118 am: 03 November 2008, 14:53:20 »

Interessante und lustige Sache, diese Pseudoszene. Sehr spleenig und doch nett  ;)

Die "Enola Gay" Sigle von O.M.D. war unter den ID-Dschieh Platten die momentan bei mir einlagern. Habe sie gleich mal bei Seite gestellt. Die gehört doch eigentlich mit zu seinem Foto in den KIR-Schaukasten, oder ? Ein Stück Urgestein !
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #119 am: 03 November 2008, 15:03:00 »

Lüstischer Flyer, Klasse  ;D Wie war die Party ? Wast du dort ? Eigentlich untypisch für's KIR, Sound-Kuriositäten und Covers zu spielen *straun*. Wäre schön wenn es so Etwas öfters gäbe. Schliesslich scheint das Publikum das zu mögen (Siehe Schwarzlicht)
Ich war leider nicht dort und der Flyer ist auch gar nicht von mir, sondern von Philomel, die mich bat den zu scannen und reinzustellen.

Btw.: Falls jemand noch eine Version in höherer Auflöung möchte, bitte eine PM mit Emailadresse an mich.  8)

Interessante und lustige Sache, diese Pseudoszene. Sehr spleenig und doch nett  ;)
Mal doof gefragt: Was ist denn die Pseudoszene? ???
« Letzte Änderung: 03 November 2008, 15:07:15 von Yorisou^ »
Gespeichert
Be creative - invent a perversion