Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 05:06:38
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ih-Dschieh  (Gelesen 48842 mal)

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #135 am: 04 November 2008, 21:59:50 »

Also ich weiß ja, was überhaupt noch übrig ist von den Platten.
Viele liebste Stücke sind sowieso schon in richtig guten Händen und werden bereits in ihrem neuen Zuhause liebgehabt und mit großer Dankbarkeit rauf und runtergehört.
Den Rest würd ich vielleicht als Liste aufhängen, abzuholen beim DJ.
Ich glaube kaum, daß irgendwelche Hoschies damit Frisbee auf dem Heimweg spielen werden wenn sie die Geschichte im Hintergrund kennen.
Genau !

Das passt auch überhaupt nicht zur Szene. Bis jetzt sind mir mal keine schwarz gekleideten Plattenquälenden Grufties in der U-Bahn aufgefallen ;) Ausserdem handelt es sich ja bei den Platten nicht um irgendwelche blöden Werbescheibchen, sondern um Teile einer Sammlung, was auf den ersten Blick zu erkennen ist.

Keine Panik auf der Titanic  ;)
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #136 am: 04 November 2008, 22:06:32 »

BTW:
Also ich weiß ja, was überhaupt noch übrig ist von den Platten.
Viele liebste Stücke sind sowieso schon in richtig guten Händen und werden bereits in ihrem neuen Zuhause liebgehabt und mit großer Dankbarkeit rauf und runtergehört.
Den Rest würd ich vielleicht als Liste aufhängen, abzuholen beim DJ.
Ich glaube kaum, daß irgendwelche Hoschies damit Frisbee auf dem Heimweg spielen werden wenn sie die Geschichte im Hintergrund kennen.
Genau !

Das passt auch überhaupt nicht zur Szene. Bis jetzt sind mir mal keine schwarz gekleideten Plattenquälenden Grufties in der U-Bahn aufgefallen ;)
Naja, aber (um mal wieder meine Kir-Aversion zum besten zu geben  :D ) im Kir treiben sich ja bekanntlich nicht nur anständige und wohlerzogene Gruftis rum, sondern auch jede Menge andere Honks.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #137 am: 04 November 2008, 22:08:24 »

Für "ich kannte ihn nur vom Sehen" und "ich kannte ihn eigentlich überhaupt nicht" wisst ihr aber ganz schön gut, was er gewollt hätte. Alle Achtung!
Ne, mal ehrlich, das macht mich irgendwie sauer!!!

hm, zumindest ich (und ich denke das gleiche gilt für messie) wollte eigentlich nur meine meinung zum vorschlag mit der plattenkiste im vorraum äußern, sorry, falls das blöd rübergekommen ist.

Wenn´s irgendwo was gratis gibt, sind eine erschreckende Anzahl Menschen erschreckend schnell dabei, alles zusammen zu raffen, was geht.

genau das wollte ich nämlich eigentlich sagen...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #138 am: 04 November 2008, 22:08:42 »

Falls ihr alle neidsich seid weil ihr noch keine Platte habt, ihr könnt gerne wissen was noch da ist....
 ;)
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #139 am: 04 November 2008, 22:40:33 »

Dann sag mal an!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #140 am: 04 November 2008, 22:43:52 »

So direkt wollt ich es nicht sagen.
Aber ich konnt leider nicht letzten Freitag dazu stossen, auch wenn ich es sehr gewollt hab.

Egal, alles was ich jetzt schreiben könnte würd blöd klingen, vielleicht versteht mich ja jmd. *seufzt*
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #141 am: 04 November 2008, 22:47:04 »

Wer Interesse an den restlichen LPs und Maxis hat richte sich an uns per PN.
Alles andere geht dann ans KIR.
Den Rest (CDs und Co) haben andere die am besten selber mal was dazu schreiben.
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #142 am: 04 November 2008, 23:27:35 »

Hier lagern auch noch einige CD's und ein paar Platten (Alben und Maxis, keine Singles) ein, für die das Selbe gilt. Werde morgen/übermorgen Abend mal eine Liste erstellen. Wünsche bitte ebenfalls per PN. Da ich im Moment keinen Überblick habe kann ich allerdings erst nachdem die Liste erstellt wurde nachsehen.
« Letzte Änderung: 04 November 2008, 23:32:45 von PlayingTheAngel »
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

PaleEmpress

  • Gast
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #143 am: 05 November 2008, 07:23:39 »

Ich glaube, der Gedanke, daß irgendwer nur aus dem Grund eine Platte mitnimmt, weil sie umsonst ist, ist es, der hier vielen quer im Magen liegt. Deswegen denke ich, Ih-Dschies Geschichte sollte da auch erscheinen. Eben warum die Platten verschenkt werden. Wenn ich gerne eine hätte, Ih-Dschieh vom Sehen her gekannt hätte (wie es wohl den meisten hier zu gehen scheint) und nicht in diesem Forum wäre, dann würde ich mich nicht bei einem Menschen melden, den ich nicht kenne. Das würde bei mir wohl so ankommen, als wären die Platten wirklich nur für dieses Forum "reserviert".
Gespeichert

nachtigall

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #144 am: 05 November 2008, 09:20:17 »

moin, ihr lieben,

so, weil ich den flyer nun auch mal sehen möchte (als lesender gast nicht möglich), habe ich mich nun doch mal hier angemeldet (neugierde, dein name sei weib  ;) )

wie snoopy gehöre auch ich zu den pseudos und habe von snakebit von diesem forum erfahren. lese schon eine ganze weile mit, denn es tat unheimlich gut zu lesen, wie viele menschen an ih-dschieh denken und auch um ihn trauern.
1987/88 durfte ich ihn kennenlernen. um euch mal ein wenig von der plattendiskussion abzulenken, schreibe ich euch mal ein paar worte dazu. damals wie heute liebte ich es, mit blaulackierten (oder grün, oder schwarz) fingernägeln durch die welt zu stapfen. in meiner "normalen spießerwelt" nicht gern gesehen, ein ding der unmöglichkeit. die pseudowelt sah das anders. und ih-dschieh sowieso, lächel.

als er uns das erste mal mit fahrrad besuchte, erstarrten meine kids erstaunt, verwundert und BEWUNDERND und brachten kaum ein wort heraus. meine tochter, damals so ca. 5 jahre alt, flüsterte mir voller respekt und hochachtung ins ohr: mama, ist das ein echter lebender punker?
meine kids liebten ihn, weil er ANDERS war, und gerade deswegen so herrlich authentisch und ehrlich.
einmal musste ich ihn allerdings bitten, sein outfit etwas angemessen zu gestalten, smile. er war im september 1989 auf meiner spießigen hochzeitsfeier  ;) :D. mein damaliger gatte (so ein managertyp mit anzug und krawatte) hatte wirklich sorge, dass die von mir geladenen gäste aus der reihe fallen.

tja, ih-dschieh, bis zum schluss habe ich auf irgendein doofes wunder gehofft ...

durfte letzten freitag die rote zora kennenlernen. bist ne tolle frau! schade, dass wir uns nicht vorher mal bei ihm getroffen haben. so verschiedene welten, und dennoch kamst du mir irgendwie vertraut vor, und sehr symphatisch.

nun doch noch mal zu den platten und cd´s. ich glaube, ihr macht euch zu viele gedanken. wenn ih-dschieh noch die gelegenheit gehabt hätte, seine sammlung im kir zu verschenken, dann hätte er mit sicherheit nicht danach gefragt, ob die beschenkten ihn kennen. er hätte, glaube ich, einfach lächelnd verteilt, an jeden. wenn ihr nun sorge habt, dass abzocker und schmarotzer die kiste plündern, dann stellt doch ein sparschwein auf mit dem hinweis auf spende für die krebshilfe??? dann sind die platten nicht ganz "umsonst" ..., nur so ein gedanke.

einen lieben gruß von der nachtigall
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #145 am: 05 November 2008, 09:29:05 »

Das würde bei mir wohl so ankommen, als wären die Platten wirklich nur für dieses Forum "reserviert".

Ehm... "Meldet euch bei Tim/Helmut/Willbur unter der Tel: xyz oder email a@b.c wenn ihr eine Platte als Erinnerung an Ih-Dschieh haben wollt" würde bei dir einen Zusammenhang mit diesem Forum auslösen, auch wenn du gar nicht in diesem Forum wärest?

Weisst du bei Anzeigen in der Zeitung/im Supermarkt auch gleich in welchen Foren der Anzeigenschalter verkehrt und hast so deine Vermutungen für welche Personenkreise der zu erstehende Artikel reserviert wäre?

Du bist seltsam.

(Allerdings: Dass öffentlich ausgelegte Platten/ausgehängter Hinweis nur für Mitglieder eines Forums reserviert sein könnten... Auf die Idee muss man erst einmal kommen. Respekt hierfür!)

Aber um nochmal was ernsthaftes beizutragen: Wenn Ih-Dschieh wollte dass irgendwer seine Platten bekommt und damit macht was er will (Geil, die Platte ist selten. Die nehm ich mit und verkauf sie bei ebay. Bringt Geld!), dann stellt die Platten zur freien Bedienung ins Kir.
Wenn Ih-Dschieh wollte dass seine Platten an Leute kommen die sie wirklich haben wollen und sie zu schätzen wissen, dann baut irgendwelche "Hürden" ein, denn sonst wird "gerafft wo geht".

Und zu:

Ich glaube kaum, daß irgendwelche Hoschies damit Frisbee auf dem Heimweg spielen werden wenn sie die Geschichte im Hintergrund kennen.
Manchen ist der Hintergrund völlig egal. Ich hab auch schon von "schwarzen" Menschen, im Zusammenhang mit dem Tod von jemanden, Dinge miterlebt die mich nur verständnislos mit dem Kopf schütteln lassen. Die schwarze Szene ist auch hier leider keinen Deut besser als jede Andere.
Davon ab: Kir--Party--Alkohol. Wenn Menschen betrunken sind, kommen sie auf die seltsamsten Ideen, die sie sich nüchtern evtl. nie auszusprechen wagen.
Selbst "Meldet euch oben beim DJ/Lichtmenschen" würde wohl schon so einige Idioten ausfiltern. Und bei denjenigen die dann doch lallend und kichernd vor einem stehen und unbedingt irgend eine Platte haben wollen ohne überhaupt wirklich zu wissen worum es eigentlich geht, da kann man ja immer noch nachhaken.

Auch hier als Disclaimer: Ich kannte Ih-Dschieh nur vom sehen her. Ich habe keine Ahnung was er gewollt hat. Dieses Posting soll nur Denkanstösse geben.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #146 am: 05 November 2008, 09:30:03 »

Schöne Zeilen Nachtigall!  :)

Zu den Spenden der Krebshilfe: Hier könnten wir uns doch auch nochmal mit dem Kir zusammensetzen und eventuell den Eintritt für den Ih-Dschieh Abend um ein - zwei Euro erhöhen plus Spendenbox?

Wobei ich mir da schon, aus Erfahrung, sicher bin dass dies ein Grund für manche Leute zum Nichtkommen wäre.  :P

Da kommen schlechte Erinnerungen an ein Benefizkonzert 2005 hoch. Seeehr leer wars  >:(
Gespeichert

PlayingTheAngel

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3336
  • Ein Dosenfisch stürzt sich lachend ins offene Meer
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #147 am: 05 November 2008, 09:49:01 »

Huhu nachtigall,

Die Geschichte mit deinen Kindern und Punker Id-Dschieh erinnert mich sehr an mich selbst. Bei meinen ersten Kontakten mit Punks, Ois und "alten" Schwarzen stand mir auch nur ehrfürchtig staunend und bewundernd der Mund offen, was heute noch bei einigen Menschen so ist.

Diese authentische, lustige und gesellschaftliche freche Art mancher Menschen macht einfach Spass  ;D

Wünsche dir nette Stunden hier im Forum  :)
Gespeichert
https://gackerbande.landhaus-tostedt.de 🐔 Hühnercam Landhaus 🐔
"I feel so low-tec in this hi-tec world"

Snoopy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #148 am: 05 November 2008, 10:10:58 »

tja, ih-dschieh, bis zum schluss habe ich auf irgendein doofes wunder gehofft ...

durfte letzten freitag die rote zora kennenlernen. bist ne tolle frau! schade, dass wir uns nicht vorher mal bei ihm getroffen haben. so verschiedene welten, und dennoch kamst du mir irgendwie vertraut vor, und sehr symphatisch.

Das kann ich so wortwörtlich unterschreiben!


Zu den Spenden der Krebshilfe: Hier könnten wir uns doch auch nochmal mit dem Kir zusammensetzen und eventuell den Eintritt für den Ih-Dschieh Abend um ein - zwei Euro erhöhen plus Spendenbox?

Wobei ich mir da schon, aus Erfahrung, sicher bin dass dies ein Grund für manche Leute zum Nichtkommen wäre.  :P

Ein "Ih-Dschieh-Abend" wäre schön! Und ich könnte mir gut vorstellen, dass noch mehr von den "Pseudos" gerne kommen würden ... das fänd Ih-Dschieh bestimmt lustig, seine "beiden Welten" vereint in einem Raum  ;) Wie das dann allerdings mit Eintritt und Spenden und so wird, kann ich nicht beurteilen  ::)
Gespeichert

nachtigall

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #149 am: 05 November 2008, 15:20:54 »

die idee ist witzig, finde ich ...  ;)
Gespeichert