Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 05:37:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ih-Dschieh  (Gelesen 48849 mal)

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #120 am: 03 November 2008, 16:11:50 »

BTW:
Zitat von: PlayingTheAngel
Die "Enola Gay" Sigle von O.M.D. war unter den ID-Dschieh Platten die momentan bei mir einlagern. Habe sie gleich mal bei Seite gestellt. Die gehört doch eigentlich mit zu seinem Foto in den KIR-Schaukasten, oder ? Ein Stück Urgestein !
Da sich ID-Dschie bei seiner Pseudonamensfindung an besagtes, sehr geiles Lied hielt, hat er bei mir damit schon mal einen posthumen Sympathiepunkt  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Snakebite

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
  • Entlaufene Headbangerin
    • Der ganze Wahnsinn
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #121 am: 03 November 2008, 16:17:43 »

Zitat von: Yorisou
Mal doof gefragt: Was ist denn die Pseudoszene? ???

http://home.arcor.de/susanne.dieter/pseudos/
Gespeichert

Snoopy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #122 am: 03 November 2008, 16:18:15 »

BTW:
Zitat von: PlayingTheAngel
Die "Enola Gay" Sigle von O.M.D. war unter den ID-Dschieh Platten die momentan bei mir einlagern. Habe sie gleich mal bei Seite gestellt. Die gehört doch eigentlich mit zu seinem Foto in den KIR-Schaukasten, oder ? Ein Stück Urgestein !
Da sich ID-Dschie bei seiner Pseudonamensfindung an besagtes, sehr geiles Lied hielt, hat er bei mir damit schon mal einen posthumen Sympathiepunkt  ;)
Das hätt ihn sicherlich gefreut - ich mochte das Lied schon immer, aber jetzt recht, es gehört zu den vielen Dingen, die mich immer wieder an ihn erinnern werden ...
Gespeichert

Snoopy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #123 am: 03 November 2008, 16:21:41 »

Interessante und lustige Sache, diese Pseudoszene. Sehr spleenig und doch nett  ;)

Yep! Ich als solchiges Urgestein kann das nur bestätigen  ;)

Die "Enola Gay" Sigle von O.M.D. war unter den ID-Dschieh Platten die momentan bei mir einlagern. Habe sie gleich mal bei Seite gestellt. Die gehört doch eigentlich mit zu seinem Foto in den KIR-Schaukasten, oder ? Ein Stück Urgestein !

Das würe ich sehr begrüßen!
Gespeichert

Snoopy

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #124 am: 03 November 2008, 16:25:35 »

Mal doof gefragt: Was ist denn die Pseudoszene? ???

oder hier: http://www.das-fragezeichen.de/ und dann auf "PSEUDOS" klicken  ;)
Gespeichert

Yorisou^

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2820
  • Fuchskönig
    • Kuro To Shiro - Schwarz und Weiß
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #125 am: 03 November 2008, 16:50:43 »

Ah! Ich habe verstanden. ;D
Gespeichert
Be creative - invent a perversion

Philomel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 983
  • Frau Fuchs
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #126 am: 03 November 2008, 18:38:56 »

Lüstischer Flyer, Klasse  ;D Wie war die Party ? Wast du dort ? Eigentlich untypisch für's KIR, Sound-Kuriositäten und Covers zu spielen *straun*. Wäre schön wenn es so Etwas öfters gäbe. Schliesslich scheint das Publikum das zu mögen (Siehe Schwarzlicht)

Ich war damals mit einer Freundin dort. Es war an einem Donnerstag und hat dadurch keine andere Party "verdrängt", wurde leider aber auch nicht wirklich voll. Die meisten Leute haben am Rand der Tanzfläche gesessen und interessiert zugehört, was Ih-Dschieh alles auflegte, getanzt wurde leider viel zu wenig. War auch zugegebenermaßen schwierig bei einigen Stücken, aber probiert haben wir es zu zweit dann doch - was uns ein sehr begeistertes Grinsen vom DJ brachte  ;D

Pseudo hab ich vorher auch nie gehört, sehr interessant.
Gespeichert
I am offended by reality all the time.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #127 am: 03 November 2008, 23:20:01 »

Und meine Meinung zur Plattenkiste im Vorraum des Kirs - nunja - finde ich nicht so wirklich schön die Idee ... denn was passiert, wenn irgendwelche Gäste die dort nur einmal und nie wieder sind sich da fleißig bedienen, einfach nur weils umsonst ist, sie einmal anhören und dann wegschmeißen? Das wäre doch sicher nicht in seinem Sinne.

/signed

ich weiß auch nicht, ob man jedem dahergelaufenen, feierwütigem partygänger ih-dschiehs plattensammlung hinterherwerfen sollte.
hier wurde ja nun oft genug gesagt, wo die platten lagern und wer interesse an ein andenken an ihn hat, weiß ja, bei wem er / sie sich melden kann.

den flyer fand ich schon damals zum schreien komisch, "abbildung ähnlich" hätte nur noch übertroffen werden können durch "serviervorschlag"  ;D
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

die rote Zora

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 88
  • Nostalgikerin
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #128 am: 04 November 2008, 20:51:54 »

Aha, aber nur Leute aus dem Forum haben die Platten "verdient"?....

Ih-Dschieh war ständig im Kir, nicht nur Samstags, sondern auch Montags und Mittwochs. Und die allerwenigsten sind davon hier im Forum zu finden.
Und genau das hat er sich gewünscht: Das Leute, die die Musik mögen - egal, ob er sie gekannt hat oder nicht - eine Platte mitnehmen, über die sie sich freuen können.

Und dass betrunkene Spinner nicht zulangen, darauf kann man jawohl noch aufpassen.

Für "ich kannte ihn nur vom Sehen" und "ich kannte ihn eigentlich überhaupt nicht" wisst ihr aber ganz schön gut, was er gewollt hätte. Alle Achtung!

Ne, mal ehrlich, das macht mich irgendwie sauer!!!
« Letzte Änderung: 04 November 2008, 20:59:44 von die rote Zora »
Gespeichert
"Too old to die young"
- Element of Crime -

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #129 am: 04 November 2008, 21:00:07 »

Aha, aber nur Leute aus dem Forum haben die Platten "verdient"?....
Nein. Evtl könnte man auch im Kir einen Zettel aushängen wo man Platten-Andenken bekommen könnte?

Das "Kiste hinstellen und wer mag, bedient sich" finde ich auch nicht so toll. Hat etwas von "verramschen"
Wenn ich so sehe wie viele Leute sich damals die Taschen mit den Streichhölzern vollgestopft haben, weil ist ja kostenlos, nur um zB. anschliessend in der Bahn damit rumzuwerfen.....  ::)
Ich glaube viele würden sich einfach irgendwelche Platten mitnehmen weil wegen kost ja nichts. Hauptsache erstmal haben. Ob man sie braucht oder nicht, kann man ja hinterher noch entscheiden (Und sie dann wegschmeissen, weil kostet ja nichts)

Wenn man allerdings irgend eine Hürde in Form von "Meldet euch bei dem und dem wenn ihr was haben wollt" einbaut, dann sollte sich die Anzahl der Raff-Geier schon reduzieren.

Edit: Beitrag geschrieben bevor du deinen editiert hast. Trotzdem bleibt der Grossteil meines Beitrages eigentlich immer noch gültig. Es gibt in unserer heutigen Zeit einfach zu viele die erstmal mitnehmen, egal ob sie brauchen oder nicht.

PS: Ich kenne Ih-Dschieh nur vom Sehen her und weiss nicht was er gewollt hat und was nicht (Und will mir das auch gar nicht anmassen). Es sind halt nur Gedanken von mir zu dem Thema.
« Letzte Änderung: 04 November 2008, 21:04:25 von sYntiq »
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #130 am: 04 November 2008, 21:05:35 »

Für "ich kannte ihn nur vom Sehen" und "ich kannte ihn eigentlich überhaupt nicht" wisst ihr aber ganz schön gut, was er gewollt hätte. Alle Achtung!

Ne, mal ehrlich, das macht mich irgendwie sauer!!!
man könnte natürlich auch einfach mal über den Tellerrand hinaus sehen und - wie syntiq schon sagte - die Situation so betrachten, wie sie nun mal ist. Wenn´s irgendwo was gratis gibt, sind eine erschreckende Anzahl Menschen erschreckend schnell dabei, alles zusammen zu raffen, was geht. Da könnte man die Kisten auch gleich irgendwo auf der Strasse abstellen. Irgendeine Form von Hürde sollte in meinen Augen durchaus drin sein. Und nein, ich kannte Ih-Dschieh nicht und weiss absolut nicht, was genau in seinem Sinn sein würde, aber von der Aussage "er wollte, dass die Platten zu Leuten kommen, die sie zu schätzen wissen" mal abgeleitet halte ich die Idee, sie einfach im Kir-Eingang zur freien Mitnahme auszustellen, für wenig angemessen.
Gespeichert

die rote Zora

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 88
  • Nostalgikerin
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #131 am: 04 November 2008, 21:09:51 »

Ja, ok, ist auch nicht gerade mein Tag heute, sorry.
Die Idee mit der Liste im Kir ist gut. Ich dachte nur erst, die Listen sollten nur hier im Forum gepostet werden.
Gespeichert
"Too old to die young"
- Element of Crime -

die rote Zora

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 88
  • Nostalgikerin
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #132 am: 04 November 2008, 21:31:04 »

Ich wieder.....

Hab nochmal nachgedacht, das ist wirklich die beste Idee, ich werde jetzt auch eine Liste machen.

Ich entschuldige mich nochmals für mein posting vorhin *schäm*, aber das ist irgendwie doch zu viel alles....
« Letzte Änderung: 04 November 2008, 21:36:17 von die rote Zora »
Gespeichert
"Too old to die young"
- Element of Crime -

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #133 am: 04 November 2008, 21:48:31 »

Ich wieder.....

Hab nochmal nachgedacht, das ist wirklich die beste Idee, ich werde jetzt auch eine Liste machen.

Ich entschuldige mich nochmals für mein posting vorhin *schäm*, aber das ist irgendwie doch zu viel alles....
Hey... das wird Dir in dieser Situation keiner krumm nehmen...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Ih-Dschieh
« Antwort #134 am: 04 November 2008, 21:52:11 »

Also ich weiß ja, was überhaupt noch übrig ist von den Platten.
Viele liebste Stücke sind sowieso schon in richtig guten Händen und werden bereits in ihrem neuen Zuhause liebgehabt und mit großer Dankbarkeit rauf und runtergehört.
Den Rest würd ich vielleicht als Liste aufhängen, abzuholen beim DJ.
Ich glaube kaum, daß irgendwelche Hoschies damit Frisbee auf dem Heimweg spielen werden wenn sie die Geschichte im Hintergrund kennen.
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?