Auf der Suche nach einer zukünftigen politischen Perspektive stolperten wir über den nationalistischen Bolschewismus, der sich wie ein Leitfaden durch die Hierarchie der SA zog. Leute wie Gregor Strasser und Ernst Röhm, die später als die „zweiten Revolutionäre“ bekannt wurden, fielen uns auf. Die Tatsache, dass sie im Juni 1934 gestürzt wurden, hat wohl den Verlauf der Geschichte und die Entwicklung der Humanität entscheidend verändert. Man kann sich fragen, ob Röhm im Falle eines Sieges über Hitler den Zweiten Weltkrieg verhindert hätte
This leads to the song ‘Rose Clouds Of Holocaust’ issued in 1995. This work was inspired by Mid-Winter and Mid-Summer visits to Iceland where the days during these times of year can be either almost totally dark or either almost totally light. Never completely one thing, nor the other. I experienced a spiritual epiphany during these visits in 1989/1990. The word “holocaust” is Greek for ‘burnt offerings’ (normally of a religious kind) and Iceland is full of extinct volcanoes as well as active ones. Its volcanic landscape is the holocaust in question symbolizing death and rebirth. It has nothing to do with the persecution and extermination of Jews, Homosexuals, Gypsies etc. by Germany during the years of the IIIrd Reich.
Gregor Strasser und Ernst Röhm, die später als die „zweiten Revolutionäre“ bekannt wurden, fielen uns auf.
Damit gesteht Pearce ein, ein SA- und Ernst Roehm Verehrer zu sein.
Ist Jinx das personifizierte Wikipedia? Natuerlich wird die Judenvernichtung in Israel als "Shoah" bezeichnet. Der Begriff "Holocaust" ist ganz sicher keiner, der in Israel Verwendung findet.
(...) Was will "Festivals end as festivals must" sagen? (...)Wuerd mich generell mal interessieren, ob da der Begriff "Kunst" zieht, oder nicht.
ZitatGregor Strasser und Ernst Röhm, die später als die „zweiten Revolutionäre“ bekannt wurden, fielen uns auf. ist in meinem Verständnis nicht gleichzusetzen mit ZitatDamit gesteht Pearce ein, ein SA- und Ernst Roehm Verehrer zu sein. Finde ich persönlich ein wenig weit daherkonstruiert. *Find*
Du wirst vielleicht noch viel mehr staunen, wenn ich dir sage, dass ich auch Sol Invictus, die ja ebenfalls zum Grundgeruest des Neofolk gehoeren, ziemlich schlecht finde.
Auch wenn sich in meinem CD Regal ausser Folk und Black Metal so gut wie nichts befindet, muss das ja nicht zwangslaeufig heissen, dass ich die bekannteste Neofolk Band toll finden muss nur weil es die bekannteste ist.
Ich weiss grad nicht, wie du meinen "Werdegang" beurteilen kannst und wie du auf Burzum kommst.