Klasse Kommentar....zu Gesellschaft usw : "Kind was sollen nur die Nachbarn denken"
Zitat von: EngelinSchwarz am 13 September 2008, 23:33:55Uralte bzw. alte Gesellschaftsnormen saugen wir alle mit der Muttermilch auf, egal ob wir das wollen oder nicht. Und dazu gehört eben auch, dass der Mann eine 10-40 Jahre jüngere Dame an seiner Seite haben darf = Statussymbol und toller Hecht.Oder auch, dass der Mann größer sein sollte. Genauso wie Männer rummachen dürfen wie nix gutes. Da fällt mir ein Text ein, den ich jahrelang zu hören bekommen hatte: Das ist ja was gaaanz anders.Uralte Strukturen funktionieren immer noch und es lebe das fortschrittliche 21ste Jahrhundert. EDIT: Aber keine Sorge. Ich bin auch nicht frei von unseren GesellschftsnormenIst das Deine Meinung, dass Männer das dürfen oder nur Deine Beobachtung?
Uralte bzw. alte Gesellschaftsnormen saugen wir alle mit der Muttermilch auf, egal ob wir das wollen oder nicht. Und dazu gehört eben auch, dass der Mann eine 10-40 Jahre jüngere Dame an seiner Seite haben darf = Statussymbol und toller Hecht.Oder auch, dass der Mann größer sein sollte. Genauso wie Männer rummachen dürfen wie nix gutes. Da fällt mir ein Text ein, den ich jahrelang zu hören bekommen hatte: Das ist ja was gaaanz anders.Uralte Strukturen funktionieren immer noch und es lebe das fortschrittliche 21ste Jahrhundert. EDIT: Aber keine Sorge. Ich bin auch nicht frei von unseren Gesellschftsnormen
Es ist eine Tatsache, selbst heute noch.
Was würdest du über eine 60jährige Frau denken, die Händchen haltend mit einem 20jährigen über die Straße geht? Mutterkomplex oder ist der Typ nicht ganz dicht im Kopp? Wie kann der nur...
Ein weiblicher Single der oft wechselnde Bekanntschaften hat und mit ins Haus nimmt, wird irgendwann auch schief angeguckt.
Bei Männern muss das sein, damit sie sich austoben ;-)
All dies funktioniert immer noch, ob wir wollen oder nicht.
Frei von all dem ist nicht wirklich einer.
Zitat von: EngelinSchwarz am 13 September 2008, 23:33:55Genauso wie Männer rummachen dürfen wie nix gutes. Ach komm, das galt in den 70ern, vielleicht noch die frühen 80er. Aber dank HIV und EMMA (was ist die größere Plage) gelten Frauen mit vielen Liebschaften nicht mehr als Schlampe, sondern als stark und selbstbewußt, umgekehrt gelten Männer dann als geltungssüchtig, unreif und als Arschloch.
Genauso wie Männer rummachen dürfen wie nix gutes.
Das ist wie mit dem Heiraten. Eine Frau, die nicht Heiraten will, braucht ihre Selbstständigkeit und Unabhängigkeit, der Mann hingegen hat Bindungsängste.
Jeder sollte mal ehrlich zu sich selber sein und darüber nachdenken
ich muß engelinSchwarz da schon ein wenig beipflichten, unterschwellig sind solche Rollenverteilungen schon noch vorhanden.Zwar nicht bei allen, und auch lange nicht mehr so extrem wie z.b. vor 30 Jahren, aber immernoch spürbar.Zwar dürfte der Umgang damit im Durchschnitt wie gesagt wesentlich lockerer geworden sein, aber so zu tun, als würde von solchen Rollenbildern nichts mehr übrig sein, halte ich für falsch.
Zitat von: EngelinSchwarz am 16 September 2008, 18:32:30Jeder sollte mal ehrlich zu sich selber sein und darüber nachdenken Und warum?
Zitat von: Bombe am 16 September 2008, 18:33:53Zitat von: EngelinSchwarz am 16 September 2008, 18:32:30Jeder sollte mal ehrlich zu sich selber sein und darüber nachdenken Und warum?Du doch nicht
Frauen, die keine Kinder haben, werden schief angeguckt. Bei denen ist das ja heutzutage noch extremer.Diese Frauen sind ja alle gleich karrieresüchtig und egoistisch.Es gibt soooo viele Vergleiche wo es einfach nie nicht stimmen wird.Väter die zu Hause bleiben wollen, sprich Erziehungsurlaub, werden schief angeguckt. Grade wenn die Mutter dann arbeiten geht und er Hausmann spielt.Männer werden dumm angeschaut wenn sie den Nachnamen ihrer Frau annehmen.Eine Frau mit Doppelnamen ist auch eine Emanze.Leute es gibt soooo viele Beispiele im Alltag.Jeder sollte mal ehrlich zu sich selber sein und darüber nachdenken und nicht so tolerant tun ;-)
Zitat von: Eisbär am 15 September 2008, 14:54:00Zitat von: EngelinSchwarz am 13 September 2008, 23:33:55Genauso wie Männer rummachen dürfen wie nix gutes. Ach komm, das galt in den 70ern, vielleicht noch die frühen 80er. Aber dank HIV und EMMA (was ist die größere Plage) gelten Frauen mit vielen Liebschaften nicht mehr als Schlampe, sondern als stark und selbstbewußt, umgekehrt gelten Männer dann als geltungssüchtig, unreif und als Arschloch. Du willst mir dich nicht erzählen, daß du ernsthaft etwas mit einer so genannten "Forenschlampe" anfangen würdest
du klingst verdächtig sehr nach jemandem, der (...) sich in kreisen aufhält, in denen es so funktioniert. sonst wüsstest du es besser.