Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 07:21:39
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Geschlechterrollen / Altersverteilung  (Gelesen 17781 mal)

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #45 am: 14 September 2008, 13:23:43 »

Zitat von: franky
Frauen sind wie Wein... ;)
Ach so, dann kann es ja nicht klappen - als Anti-Alki  :-[

Na gut.. Dann versuch doch mit folgender Einstellung: Auf alten Pferden lernt man reiten       *Ladies, bitte nicht schlagen* ;)

 ;D ;D ;D

recht hat er!
Aber das alte Pferd bin doch dann eher ich, oder?  ;D
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #46 am: 14 September 2008, 13:38:12 »

Zitat von: franky
Frauen sind wie Wein... ;)
Ach so, dann kann es ja nicht klappen - als Anti-Alki  :-[

Na gut.. Dann versuch doch mit folgender Einstellung: Auf alten Pferden lernt man reiten       *Ladies, bitte nicht schlagen* ;)

 ;D ;D ;D

recht hat er!
Aber das alte Pferd bin doch dann eher ich, oder?  ;D

alter gaul trifft es wohl besser...  ;D

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #47 am: 14 September 2008, 14:27:17 »

Zitat von: franky
Frauen sind wie Wein... ;)
Ach so, dann kann es ja nicht klappen - als Anti-Alki  :-[

Na gut.. Dann versuch doch mit folgender Einstellung: Auf alten Pferden lernt man reiten       *Ladies, bitte nicht schlagen* ;)

 ;D ;D ;D

recht hat er!
Aber das alte Pferd bin doch dann eher ich, oder?  ;D

alter gaul trifft es wohl besser...  ;D
Na, komm, ein Euphemismus muss mir schon zugestanden werden - sonst wird auch das nichts. :(
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #48 am: 14 September 2008, 14:42:09 »

Zitat von: franky
Frauen sind wie Wein... ;)
Ach so, dann kann es ja nicht klappen - als Anti-Alki  :-[

Na gut.. Dann versuch doch mit folgender Einstellung: Auf alten Pferden lernt man reiten       *Ladies, bitte nicht schlagen* ;)

 ;D ;D ;D

recht hat er!
Aber das alte Pferd bin doch dann eher ich, oder?  ;D

alter gaul trifft es wohl besser...  ;D
Na, komm, ein Euphemismus muss mir schon zugestanden werden - sonst wird auch das nichts. :(

ich gesteh hier gar nix...und schon gar nicht zu...  :P

KalteFusion

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #49 am: 15 September 2008, 01:49:23 »

Die "bunte" Gesellschaft? Ich denke das hat nix mit Bunt oder Schwarz zu tun. Das ist eben "unsere" Gesellschaft, die wir selber als Menschen formen.

Sicher, die "schwarze Subkultur" ist eine Teilmenge der Gesellschaft; aber umgekehrt ist das nicht der Fall. Ich denke in Dingen "Normen und Konventionen" ist da eine Unterscheidung durchaus legitim.
Und dass der Mann älter, größer und dominant zu sein hat ist eine Konvention, die in vielen Teilen der Gesellschaft gültigkeit hat (meiner Ansicht nach).


Uralte bzw. alte Gesellschaftsnormen saugen wir alle mit der Muttermilch auf, egal ob wir das wollen oder nicht.
Und dazu gehört eben auch, dass der Mann eine 10-40 Jahre jüngere Dame an seiner Seite haben darf = Statussymbol und toller Hecht.
Oder auch, dass der Mann größer sein sollte. Genauso wie Männer rummachen dürfen wie nix gutes.
Da fällt mir ein Text ein, den ich jahrelang zu hören bekommen hatte: Das ist ja was gaaanz anders.
Uralte Strukturen funktionieren immer noch und es lebe das fortschrittliche 21ste Jahrhundert.  :D

EDIT: Aber keine Sorge. Ich bin auch nicht frei von unseren Gesellschftsnormen

Ist das Deine Meinung, dass Männer das dürfen oder nur Deine Beobachtung?
Gespeichert
Dystopia ist keine australische Mehlspeise!

KalteFusion

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #50 am: 15 September 2008, 01:57:11 »

Dann hat dich das Mädel nicht geliebt, in meinem Freundenkreis gibt es eine Beziehung, wo sie 14 Jahre älter ist, als er. Und es hält!
Liebe sind die gesellschaftliche Normen scheissegal, und wenn es anders ist, ist das keine Liebe

Ja, Liebe war es auch nicht. Soweit ist es nicht gekommen  >:(
Gespeichert
Dystopia ist keine australische Mehlspeise!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #51 am: 15 September 2008, 14:54:00 »

Genauso wie Männer rummachen dürfen wie nix gutes.
Ach komm, das galt in den 70ern, vielleicht noch die frühen 80er. Aber dank HIV und EMMA (was ist die größere Plage) gelten Frauen mit vielen Liebschaften nicht mehr als Schlampe, sondern als stark und selbstbewußt, umgekehrt gelten Männer dann als geltungssüchtig, unreif und als Arschloch. ::)

Das ist wie mit dem Heiraten. Eine Frau, die nicht Heiraten will, braucht ihre Selbstständigkeit und Unabhängigkeit, der Mann hingegen hat Bindungsängste.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #52 am: 15 September 2008, 15:00:45 »

Das ist wie mit dem Heiraten. Eine Frau, die nicht Heiraten will, braucht ihre Selbstständigkeit und Unabhängigkeit, der Mann hingegen hat Bindungsängste.
Das gilt umgekehrt genauso und in welche Richtung interpretiert wird, hängt lediglich von der Sympathie ab, welche man der entsprechenden Person entgegen bringt.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #53 am: 15 September 2008, 15:51:21 »

Genauso wie Männer rummachen dürfen wie nix gutes.
Ach komm, das galt in den 70ern, vielleicht noch die frühen 80er. Aber dank HIV und EMMA (was ist die größere Plage) gelten Frauen mit vielen Liebschaften nicht mehr als Schlampe, sondern als stark und selbstbewußt, umgekehrt gelten Männer dann als geltungssüchtig, unreif und als Arschloch. ::)

Das ist wie mit dem Heiraten. Eine Frau, die nicht Heiraten will, braucht ihre Selbstständigkeit und Unabhängigkeit, der Mann hingegen hat Bindungsängste.

Meine Güte, da habt ihr aber beide reichlich tief in den Klischee-Topf gegriffen...  ::)

Wenn ihr das ernst meint, dann tut's mir aufrichtig leid um euer Welt-/Gesellschaftsbild.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #54 am: 15 September 2008, 16:18:28 »

Genauso wie Männer rummachen dürfen wie nix gutes.
Ach komm, das galt in den 70ern, vielleicht noch die frühen 80er. Aber dank HIV und EMMA (was ist die größere Plage) gelten Frauen mit vielen Liebschaften nicht mehr als Schlampe, sondern als stark und selbstbewußt, umgekehrt gelten Männer dann als geltungssüchtig, unreif und als Arschloch. ::)

Das ist wie mit dem Heiraten. Eine Frau, die nicht Heiraten will, braucht ihre Selbstständigkeit und Unabhängigkeit, der Mann hingegen hat Bindungsängste.

Meine Güte, da habt ihr aber beide reichlich tief in den Klischee-Topf gegriffen...  ::)

Wenn ihr das ernst meint, dann tut's mir aufrichtig leid um euer Welt-/Gesellschaftsbild.
Es geht nicht um mein/unser Gesellschaftsbild, sondern darum, wie es bei uns ankommt, was die Gesellschaft denkt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #55 am: 15 September 2008, 16:19:13 »

BTW:
Zitat von: Eisbär
Aber dank HIV und EMMA (was ist die größere Plage) gelten Frauen mit vielen Liebschaften nicht mehr als Schlampe, sondern als stark und selbstbewußt, umgekehrt gelten Männer dann als geltungssüchtig, unreif und als Arschloch. ::)

Das ist wie mit dem Heiraten. Eine Frau, die nicht Heiraten will, braucht ihre Selbstständigkeit und Unabhängigkeit, der Mann hingegen hat Bindungsängste.
Selbst wenn dem so wäre, werde ich das auch weiterhin erfolgreich Ignorieren  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Snakebite

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
  • Entlaufene Headbangerin
    • Der ganze Wahnsinn
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #56 am: 15 September 2008, 17:43:57 »

Die Menschen um uns herum finden *immer* etwas zu lästern. Wenn es nicht die ältere Freundin oder die schwarze Kleidung ist, dann eben irgendetwas anderes.
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #57 am: 15 September 2008, 19:14:46 »

Es geht nicht um mein/unser Gesellschaftsbild, sondern darum, wie es bei uns ankommt, was die Gesellschaft denkt.

Aber Wahrnehmung unterliegt nunmal eigenen Gedankenmustern und Erfahrungen und ist somit immer subjektiv. In meinen Augen denkt "die Gesellschaft" nämlich nicht so. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Kampfgeflügel

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 113
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #58 am: 15 September 2008, 20:19:38 »

Die Menschen um uns herum finden *immer* etwas zu lästern. Wenn es nicht die ältere Freundin oder die schwarze Kleidung ist, dann eben irgendetwas anderes.
Richtööög. Und du bist das nächste Opfer *kombiniere Bierflasche mit deinem Kopp*  ;D
Gespeichert
Früher war ich einfach nur paranoid, doch heute ist es Gewissheit; Sämtliche Verschwörungstheorien dienen nur dazu, um von einem Mann abzulenken: Chuck Norris!

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #59 am: 15 September 2008, 23:54:03 »

Klasse Kommentar....

zu Gesellschaft usw : "Kind was sollen nur die Nachbarn denken"
Gespeichert