Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 08:31:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Geschlechterrollen / Altersverteilung  (Gelesen 17791 mal)

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #60 am: 15 September 2008, 23:59:15 »

Klasse Kommentar....

zu Gesellschaft usw : "Kind was sollen nur die Nachbarn denken"

Die haben dann endlich mal was zu lästern und müssen sich nicht langweilen. ;)
Gespeichert

PaleEmpress

  • Gast
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #61 am: 16 September 2008, 08:31:12 »

Klasse Kommentar....

zu Gesellschaft usw : "Kind was sollen nur die Nachbarn denken"
Junge, und wie Du wieder aussiehst...  ;D
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #62 am: 16 September 2008, 11:43:09 »

Pöh!

Laß die Leute reden!
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Snakebite

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 50
  • Entlaufene Headbangerin
    • Der ganze Wahnsinn
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #63 am: 16 September 2008, 13:22:55 »

Lass die Leute reden... Das denke ich mir auch meistens, aber oft genug ärgert mich das Gelästere doch noch, wenn ich auch mit den Jahren gelassener geworden bin. Aber ich arbeite daran. Das sollten die Pärchen mit Altersunterschied auch.

Wenn ich denke, was man im Laufe des Lebens für einen Mist zu hören bekommt, und aus jeder Ecke etwas Anderes. Schön war mal: "Du bist zu groß." (1,80 m als Frau). Selbst wenn ich das ändern könnte - was ich gar nicht wollte, weil es mich nicht stört - was hat da die Frau da wohl erwartet als Antwort?
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #64 am: 16 September 2008, 13:32:19 »

Also, ich hätte wohl "Das stimmt nicht. Du bist zu klein." geantwortet  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

EngelinSchwarz

  • Gast
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #65 am: 16 September 2008, 18:13:56 »

Uralte bzw. alte Gesellschaftsnormen saugen wir alle mit der Muttermilch auf, egal ob wir das wollen oder nicht.
Und dazu gehört eben auch, dass der Mann eine 10-40 Jahre jüngere Dame an seiner Seite haben darf = Statussymbol und toller Hecht.
Oder auch, dass der Mann größer sein sollte. Genauso wie Männer rummachen dürfen wie nix gutes.
Da fällt mir ein Text ein, den ich jahrelang zu hören bekommen hatte: Das ist ja was gaaanz anders.
Uralte Strukturen funktionieren immer noch und es lebe das fortschrittliche 21ste Jahrhundert.  :D

EDIT: Aber keine Sorge. Ich bin auch nicht frei von unseren Gesellschftsnormen

Ist das Deine Meinung, dass Männer das dürfen oder nur Deine Beobachtung?
Es ist eine Tatsache, selbst heute noch.
Was würdest du über eine 60jährige Frau denken, die Händchen haltend mit einem 20jährigen über die Straße geht? Mutterkomplex oder ist der Typ nicht ganz dicht im Kopp? Wie kann der nur...
Verweise bei diesem Thema immer sehr gerne auf ein Lied der Ärzte ;-).
Umgekehrt dreht sich kein Arsch um, weil es OK ist.
Ein weiblicher Single der oft wechselnde Bekanntschaften hat und mit ins Haus nimmt, wird irgendwann auch schief angeguckt.
Bei Männern muss das sein, damit sie sich austoben ;-)
All dies funktioniert immer noch, ob wir wollen oder nicht.
Frei von all dem ist nicht wirklich einer.
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #66 am: 16 September 2008, 18:22:38 »

Es ist eine Tatsache, selbst heute noch.
Ich halte das für deutlich überholt. Auch aus eigener Erfahrung.
Zitat
Was würdest du über eine 60jährige Frau denken, die Händchen haltend mit einem 20jährigen über die Straße geht? Mutterkomplex oder ist der Typ nicht ganz dicht im Kopp? Wie kann der nur...
Richtig. Aber das entsprechende würde ich bei umgekehrter Geschlechterverteilung auch denken.

Zitat
Ein weiblicher Single der oft wechselnde Bekanntschaften hat und mit ins Haus nimmt, wird irgendwann auch schief angeguckt.
Von wem?
Zitat
Bei Männern muss das sein, damit sie sich austoben ;-)
Das gesteht man den jungen Frauen von heute aber genauso so.
Zitat
All dies funktioniert immer noch, ob wir wollen oder nicht.
Das sehe ich anders.
Zitat
Frei von all dem ist nicht wirklich einer.
Frei von gesellschaftlichen Denken nicht. Aber das gesellschaftliche Denken hat sich definitiv gewandelt.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #67 am: 16 September 2008, 18:29:34 »

ich muß engelinSchwarz da schon ein wenig beipflichten, unterschwellig sind solche Rollenverteilungen schon noch vorhanden.Zwar nicht bei allen, und auch lange nicht mehr so extrem wie z.b. vor 30 Jahren, aber immernoch spürbar.Zwar dürfte der Umgang damit im Durchschnitt wie gesagt wesentlich lockerer geworden sein, aber so zu tun, als würde von solchen Rollenbildern nichts mehr übrig sein, halte ich für falsch.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

EngelinSchwarz

  • Gast
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #68 am: 16 September 2008, 18:32:30 »

Genauso wie Männer rummachen dürfen wie nix gutes.
Ach komm, das galt in den 70ern, vielleicht noch die frühen 80er. Aber dank HIV und EMMA (was ist die größere Plage) gelten Frauen mit vielen Liebschaften nicht mehr als Schlampe, sondern als stark und selbstbewußt, umgekehrt gelten Männer dann als geltungssüchtig, unreif und als Arschloch. ::)
Du willst mir dich nicht erzählen, daß du ernsthaft etwas mit einer so genannten "Forenschlampe" anfangen würdest  ::)
Das ist jetzt nur ein Beispiel!
Das ist wie mit dem Heiraten. Eine Frau, die nicht Heiraten will, braucht ihre Selbstständigkeit und Unabhängigkeit, der Mann hingegen hat Bindungsängste.
Hihii, was würdest du denn sagen wenn du deiner Freundin einen Antrag machst und diese sagt Nein?
Würdest du in diesem Augenblick ihre Selbständig- und Unabhängigkeit respektieren? Oder wärst du eher beleidigt und eingeschnappt?

Frauen, die keine Kinder haben, werden schief angeguckt. Bei denen ist das ja heutzutage noch extremer.
Diese Frauen sind ja alle gleich karrieresüchtig und egoistisch.
Es gibt soooo viele Vergleiche wo es einfach nie nicht stimmen wird.
Väter die zu Hause bleiben wollen, sprich Erziehungsurlaub, werden schief angeguckt. Grade wenn die Mutter dann arbeiten geht und er Hausmann spielt.
Männer werden dumm angeschaut wenn sie den Nachnamen ihrer Frau annehmen.
Eine Frau mit Doppelnamen ist auch eine Emanze.
Leute es gibt soooo viele Beispiele im Alltag.
Jeder sollte mal ehrlich zu sich selber sein und darüber nachdenken und nicht so tolerant tun ;-)






Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #69 am: 16 September 2008, 18:33:53 »

Jeder sollte mal ehrlich zu sich selber sein und darüber nachdenken

Und warum?
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

EngelinSchwarz

  • Gast
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #70 am: 16 September 2008, 18:34:10 »

ich muß engelinSchwarz da schon ein wenig beipflichten, unterschwellig sind solche Rollenverteilungen schon noch vorhanden.Zwar nicht bei allen, und auch lange nicht mehr so extrem wie z.b. vor 30 Jahren, aber immernoch spürbar.Zwar dürfte der Umgang damit im Durchschnitt wie gesagt wesentlich lockerer geworden sein, aber so zu tun, als würde von solchen Rollenbildern nichts mehr übrig sein, halte ich für falsch.
Danke Thomas!
 :)
Gespeichert

EngelinSchwarz

  • Gast
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #71 am: 16 September 2008, 18:35:39 »

Jeder sollte mal ehrlich zu sich selber sein und darüber nachdenken

Und warum?
Du doch nicht  ;)
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #72 am: 16 September 2008, 18:38:32 »

Jeder sollte mal ehrlich zu sich selber sein und darüber nachdenken
Und warum?
Du doch nicht  ;)

Puh, ein Glück!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Shana

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2234
  • the board's red dot!
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #73 am: 16 September 2008, 18:43:18 »

Frauen, die keine Kinder haben, werden schief angeguckt. Bei denen ist das ja heutzutage noch extremer.
Diese Frauen sind ja alle gleich karrieresüchtig und egoistisch.
Es gibt soooo viele Vergleiche wo es einfach nie nicht stimmen wird.
Väter die zu Hause bleiben wollen, sprich Erziehungsurlaub, werden schief angeguckt. Grade wenn die Mutter dann arbeiten geht und er Hausmann spielt.
Männer werden dumm angeschaut wenn sie den Nachnamen ihrer Frau annehmen.
Eine Frau mit Doppelnamen ist auch eine Emanze.
Leute es gibt soooo viele Beispiele im Alltag.
Jeder sollte mal ehrlich zu sich selber sein und darüber nachdenken und nicht so tolerant tun ;-)
du klingst verdächtig sehr nach jemandem, der keinerlei beruflichen erfolg genießt oder sich in kreisen aufhält, in denen es so funktioniert. sonst wüsstest du es besser.
Gespeichert
http://www.myspace.com/das_shana

Momentaner Punkte-Score:
1112 Punke
+ 1 Hafersack voll Punkte von olli (müssen noch gezählt werden)
--------------------------------------
(http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif) fickhühnchen! (http://smiliestation.de/smileys/Tiere/171.gif)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #74 am: 16 September 2008, 18:47:09 »

Genauso wie Männer rummachen dürfen wie nix gutes.
Ach komm, das galt in den 70ern, vielleicht noch die frühen 80er. Aber dank HIV und EMMA (was ist die größere Plage) gelten Frauen mit vielen Liebschaften nicht mehr als Schlampe, sondern als stark und selbstbewußt, umgekehrt gelten Männer dann als geltungssüchtig, unreif und als Arschloch. ::)
Du willst mir dich nicht erzählen, daß du ernsthaft etwas mit einer so genannten "Forenschlampe" anfangen würdest  ::)
Und ich würde mit einem Forenschlamperich ebensowenig etwas anfangen, so what? Ich finde Schlampen generell abstoßend, und da unterscheide ich nicht ob männliche oder weibliche. Mit ein wenig Menschenkenntnis kann man bei beiden Geschlechtern sehr schnell erkennen, ob jemand einfach nur eine Schlampe oder aber ein starker und selbstbewusster Mensch ist.

Es mag ja sein, dass viele Menschen noch immer von veralteten Rollenklischees vereinnahmt sind (Du selbst bist offenbar ein Beispiel dafür), aber deshalb allen anderen, die diese nicht mehr innehaben gleich hinzustellen, als würde sie sich selbst verleumden ist albern. Ich muss nicht "tolerant tun", ich bin es. Schon immer gewesen. Und das obwohl ich in einem erzkonservativen Haushalt aufgewachsen bin - oder grade deshalb? ;)


du klingst verdächtig sehr nach jemandem, der (...) sich in kreisen aufhält, in denen es so funktioniert. sonst wüsstest du es besser.
*unterschreib*
« Letzte Änderung: 16 September 2008, 18:51:59 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.