Schwarzes Hamburg

  • 06 Juli 2024, 08:09:25
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Geschlechterrollen / Altersverteilung  (Gelesen 17787 mal)

Franky

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1773
    • bla
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #30 am: 12 September 2008, 23:48:16 »

Zitat von: franky
Frauen sind wie Wein... ;)
Ach so, dann kann es ja nicht klappen - als Anti-Alki  :-[

Na gut.. Dann versuch doch mit folgender Einstellung: Auf alten Pferden lernt man reiten       *Ladies, bitte nicht schlagen* ;)
Gespeichert
Excuse me while I kill myself.

(http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g050.gif)

Isalis

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 118
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #31 am: 12 September 2008, 23:54:00 »

Die Gesellschaft kann einem gar nichts vorschreiben. Die seltsamen Blicke der "Gesellschaft" sind in Deinem Kopf. Kein Mensch bemerkt einen Altersunterscheid von nur 6 Jahren.



Zitat von: franky
Frauen sind wie Wein... ;)
Ach so, dann kann es ja nicht klappen - als Anti-Alki  :-[

Na gut.. Dann versuch doch mit folgender Einstellung: Auf alten Pferden lernt man reiten       *Ladies, bitte nicht schlagen* ;)

Müsste es nicht heißen "unter"?  ;D
« Letzte Änderung: 20 Mai 2010, 21:16:55 von Isalis »
Gespeichert
TV saugt.
Love for optic nerves, now!

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #32 am: 13 September 2008, 00:08:17 »

Schräg finde ich es trotzdem wenn jemand eine Beziehung mit jemandem hat der ihr/sein Vater/Mutter sein könnte!
Aber stören tut es mich nicht, muss jeder für sich selbst wissen, wo die Liebe halt hinfällt!!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #33 am: 13 September 2008, 11:11:27 »

Zitat von: franky
Frauen sind wie Wein... ;)
Ach so, dann kann es ja nicht klappen - als Anti-Alki  :-[

Na gut.. Dann versuch doch mit folgender Einstellung: Auf alten Pferden lernt man reiten       *Ladies, bitte nicht schlagen* ;)

Ich dachte es heißt: Auf alten Fregatten lernt man segeln?
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #34 am: 13 September 2008, 12:33:52 »

Habe noch keinen Thread in die Richtung gefunden, werde also einfach mal eine Frage posten, die mir auf der Seele brennt.

Ich persönlich habe das Laster (ja, das ist es wirklich), dass ich Frauen anziehend finde, die älter sind als ich. Nicht ausschließlich, das Ding ist, dass ich Menschen mit Lebenserfahrung interessant finde; ich will mich jetzt auch nicht zu sehr outen xD

Ich hatte zum Beispiel erst vor kurzer Zeit eine Affäre mit einer etwas älteren schwarzen Dame (30 Jahre alt, ich bin 25), die mich offensichtlich auch sehr attraktiv fand. Gleichzeitig schien es ihr aber in der Öffentlichkeit unangenehm zu sein, dass ich jünger bin.
Dass die "bunte" Gesellschaft vorschreibt, dass der Mann älter ist, ist klar. Aber wie seht Ihr das? Aber jetzt bitte mal Butter bei die Fische, bitte kein "ich bin ja so tolerant"-Gesabbel! Jede ehrliche Meinung ist willkommen und erwünscht!

Dann hat dich das Mädel nicht geliebt, in meinem Freundenkreis gibt es eine Beziehung, wo sie 14 Jahre älter ist, als er. Und es hält!
Liebe sind die gesellschaftliche Normen scheissegal, und wenn es anders ist, ist das keine Liebe
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #35 am: 13 September 2008, 12:54:45 »

Zitat
Allerdings haben solche Beziehungen ein ziemlich großes Problem: auch wenn beide relativ ähnliche Vorstellungen und Werte haben, gibt es eine Sache die ganz unterschiedlich ist. Das sind die Zukunftsvorstellungen: der "ältere" hat schon "genügend" erlabt und erreicht, während der "jüngere" noch dabei ist, sein Leben zu gestalten

Das muss nicht zwingend so sein.
Vielleicht hat der/die Ältere zuvor noch nicht so viel erlebt wie der/die Jüngere im Verhältnis zueinander, sodass sie beide sich ungefähr gleich viel "ausgetobt" haben. Und so kommt dann erst gar nicht das Gefühl der jüngeren Seite auf, etwas zu verpassen.

Egal wo der Altersunterschied liegt: Der Lebensstil und auch großteils die Zukunftsvorstellungen müssen zueinander passen, um ein Zusammensein dauerhaft zu gestalten (bei einer Affäre ist das ja weitgehend egal, weil es für beide eh nur als "toben" begriffen wird). Es bringt nichts wenn die 25jährige sich Haus, Auto, Kind wünscht und das möglichst schnell und der 30jährige voll auf Party, Saufen, Sex geeicht ist ...

Zudem verwischen die Grenzen da ja auch sehr schnell.
Er 15 sie 20 sind Welten.
Er 25 sie 30 lässt vielleicht noch die Augenbraue heben.
Er 35 sie 40 fällt doch eigentlich gar nicht mehr auf.

Zudem kommt es eben drauf an, wie sich beide geben: Ist der 40jährige noch sehr jugendlich, dann sehe ich da kein Problem mit, mit einer 25jährigen zusammenzukommen. Ebenso umgekehrt - immer vorausgesetzt natürlich, dass der/die 25jährige auch recht weit ist und nicht selbst wie 20 wirkt ;)

Aber apropos Geschlechterrollen: Mindestens genauso spannend ist die Frage, wieso eigentlich die Frau immer kleiner sein muss als der Mann bzw. der Mann größer sein muss als die Frau. Das müsste doch eigentlich auch egal sein, oder etwa nicht? ;)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

EngelinSchwarz

  • Gast
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #36 am: 13 September 2008, 13:01:31 »

Aber apropos Geschlechterrollen: Mindestens genauso spannend ist die Frage, wieso eigentlich die Frau immer kleiner sein muss als der Mann bzw. der Mann größer sein muss als die Frau. Das müsste doch eigentlich auch egal sein, oder etwa nicht? ;)
Oder auch die Frage, wieso Männleins jedes WE ein anderes Weiblein mitnehmen dürfen und Weibleins deswegen als Nutte verschrieen werden  ::).
Gespeichert

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #37 am: 13 September 2008, 14:14:28 »

Aber apropos Geschlechterrollen: Mindestens genauso spannend ist die Frage, wieso eigentlich die Frau immer kleiner sein muss als der Mann bzw. der Mann größer sein muss als die Frau. Das müsste doch eigentlich auch egal sein, oder etwa nicht? ;)

Das liegt daran das Frauen von Natur aus darauf geeicht sind jemanden zu finden der sie Beschützen kann, also wo sie sich geborgen fühlen!
Das zeigt sich darin das er im Durchschnitt 3,5 Jahre älter und 10cm. größer ist als sie.
Ein pralles Portmonnaie, noch wichtiger allerdings die Bereitschaft den Inhalt selbigen für sie auszugeben sowie eine gewisse Vertrautheit miteinander sorgen letztendlich dafür das Frau das Gefühl hat den richtigen Ernährer für sich und ihre Nachkommen gefunden zu haben.
Das sind aber nur Biologische Aspekte.
Diese werden ja auch noch von einer menge anderer Sachen beeinflusst!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #38 am: 13 September 2008, 16:36:59 »

Aber apropos Geschlechterrollen: Mindestens genauso spannend ist die Frage, wieso eigentlich die Frau immer kleiner sein muss als der Mann bzw. der Mann größer sein muss als die Frau. Das müsste doch eigentlich auch egal sein, oder etwa nicht? ;)

Das liegt daran das Frauen von Natur aus darauf geeicht sind jemanden zu finden der sie Beschützen kann, also wo sie sich geborgen fühlen!
Das zeigt sich darin das er im Durchschnitt 3,5 Jahre älter und 10cm. größer ist als sie.
Ein pralles Portmonnaie, noch wichtiger allerdings die Bereitschaft den Inhalt selbigen für sie auszugeben sowie eine gewisse Vertrautheit miteinander sorgen letztendlich dafür das Frau das Gefühl hat den richtigen Ernährer für sich und ihre Nachkommen gefunden zu haben.
Das sind aber nur Biologische Aspekte.
Diese werden ja auch noch von einer menge anderer Sachen beeinflusst!
Frauen sind so Triebgesteuert, es ist erschreckend.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Susa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 315
  • auch unbekannt als Napris
    • myspace
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #39 am: 13 September 2008, 16:55:43 »

Frauen sind so Triebgesteuert, es ist erschreckend.

Arme Männer, ihr tut mir so leid. Seid wehrlos den Trieben lüsterner Frauen ausgesetzt. Ooooch...
Gespeichert
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht.

Sapor Vitae

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7801
  • Winterkind
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #40 am: 13 September 2008, 16:59:38 »

Aber apropos Geschlechterrollen: Mindestens genauso spannend ist die Frage, wieso eigentlich die Frau immer kleiner sein muss als der Mann bzw. der Mann größer sein muss als die Frau. Das müsste doch eigentlich auch egal sein, oder etwa nicht? ;)
Na damit die Frau nicht zwei Köpfe grösser ist, wenn sie mal Schuhe mit hohen Absätzen trägt.  :P



Die Frage ist mir auch durch den Kopf gegangen. Ich bin diesbezüglich nämlich auch so gepolt und mag es lieber wenn mein Partner mindestens auf Augenhöhe ist oder grösser. Die Schulter zum Anlehnen halt. Und da ich nun nicht überdurchschnittlich gross bin, ist das auch nicht so schwierig zu erreichen.  "Zum Anschauen" finde ich Paare am harmonischsten, die ungefähr gleich gross sind.
Ehrlich gesagt ärgere ich mich aber öfters darüber, dass dieses Bild so in mir verankert ist und versuche dagegen anzukämpfen. Wieso solls denn auch nicht andersherum sein? Gibt ja echt keinen Grund dafür.

Was das Alter anbelangt. Die Menschen entwickeln sich so verschieden schnell und haben so verschiedene Lebensziele, dass es wirklich nicht auf diese eine Zahl ankommt für eine gelungene Beziehung.

Gespeichert
Es ist nicht notwendig, verrückt zu sein,
aber es hilft.

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #41 am: 13 September 2008, 21:09:41 »

Aber apropos Geschlechterrollen: Mindestens genauso spannend ist die Frage, wieso eigentlich die Frau immer kleiner sein muss als der Mann bzw. der Mann größer sein muss als die Frau. Das müsste doch eigentlich auch egal sein, oder etwa nicht? ;)
Ist doch egal. Ich bin größer, ich habe gewonnen.  ;D
Gespeichert
".de Elite"

EngelinSchwarz

  • Gast
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #42 am: 13 September 2008, 23:33:55 »

Ich hatte zum Beispiel erst vor kurzer Zeit eine Affäre mit einer etwas älteren schwarzen Dame (30 Jahre alt, ich bin 25), die mich offensichtlich auch sehr attraktiv fand. Gleichzeitig schien es ihr aber in der Öffentlichkeit unangenehm zu sein, dass ich jünger bin.
5 Jahre sind nun wirklich kein Problem. Ausser wenn sich deine Ex-Affaire in einer ganz anderen Gesellschaftsschicht bewegt hatte. Sprich: Geld, Arbeit usw...
Das die "bunte" Gesellschaft vorschreibt, dass der Mann älter ist, ist klar. Aber wie seht Ihr das?
Die "bunte" Gesellschaft? Ich denke das hat nix mit Bunt oder Schwarz zu tun. Das ist eben "unsere" Gesellschaft, die wir selber als Menschen formen.
Siehe die Post hier...
Einer der mit einer älteren Frau zusammen war, labbert jetzt im nach hinein von gutem Wein bzw. auf alten Pferden lernt man das reiten  ::). Eigentlich nur traurig, wenn er angeblich damit glücklich war... *ich nehme mal keine rücksicht auf das jungendliche alter dabei*
Uralte bzw. alte Gesellschaftsnormen saugen wir alle mit der Muttermilch auf, egal ob wir das wollen oder nicht.
Und dazu gehört eben auch, dass der Mann eine 10-40 Jahre jüngere Dame an seiner Seite haben darf = Statussymbol und toller Hecht.
Oder auch, dass der Mann größer sein sollte. Genauso wie Männer rummachen dürfen wie nix gutes.
Da fällt mir ein Text ein, den ich jahrelang zu hören bekommen hatte: Das ist ja was gaaanz anders.
Uralte Strukturen funktionieren immer noch und es lebe das fortschrittliche 21ste Jahrhundert.  :D

EDIT: Aber keine Sorge. Ich bin auch nicht frei von unseren Gesellschftsnormen


« Letzte Änderung: 13 September 2008, 23:56:32 von EngelinSchwarz »
Gespeichert

schwarze Katze

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4413
  • Felis Domesticus
    • http://www.apfelfront.de/
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #43 am: 14 September 2008, 12:41:54 »


Egal wo der Altersunterschied liegt: Der Lebensstil und auch großteils die Zukunftsvorstellungen müssen zueinander passen, um ein Zusammensein dauerhaft zu gestalten (bei einer Affäre ist das ja weitgehend egal, weil es für beide eh nur als "toben" begriffen wird). Es bringt nichts wenn die 25jährige sich Haus, Auto, Kind wünscht und das möglichst schnell und der 30jährige voll auf Party, Saufen, Sex geeicht ist ...


genau,habe schon ein Pärchen erlebt, sie - 31 und gerade dabei, sich in bürgerlichen Leben zu etablieren, ordentlich und sparsam,auf den "spare,spare, Häusle baue" gedacht; er - knappe 40, und  steckte gerade in seinem Midlife Crisis, holte all die Sachen nach, die er in seiner Jugend meinte zu verpassen - also Party, Drogen, Saufen.
Nach kurze Zeit wurde aus Liebe Hass, und sie trennten sich. Der Grund für Trennung war, ihren Worten nach, seine Unrefe "ich habe den Gefühl, ich lebe mit einem 18-jährigen zusammen", meinte sie.
Und er schimpfte: "sie ist ja wie meine Mutter, voll spiessig"
Gespeichert
Menschen haben als Spezies nicht mehr Wert als Nacktschnecken

AntiKuschelFanatikerin

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4073
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #44 am: 14 September 2008, 13:17:23 »

Zitat von: franky
Frauen sind wie Wein... ;)
Ach so, dann kann es ja nicht klappen - als Anti-Alki  :-[

Na gut.. Dann versuch doch mit folgender Einstellung: Auf alten Pferden lernt man reiten       *Ladies, bitte nicht schlagen* ;)

 ;D ;D ;D

recht hat er!