Ohne dich auf böse Gedanken bringen zu wollen, aber schon mal drüber Nachgedacht, ob das wirklich nur am Altersunterschied liegt ? Vieleicht gibt es für dieses leicht distanzierte Verhalten nach aussen ihrerseits ja ganz andere Gründe ?
Abgesehen davon, dass es bei der älterer Mann/ jüngere Frau Kombination meistens leichter ist was die gesellschaftliche Akzeptanz angeht
Gesellschaftsspezifisch wird sich das, denke ich, auf Dauer auch nicht groß ändern. Wenn der Altersunterschied sehr groß ist, gibt es klare Vorurteile: Mann alt, Frau jung = Vaterkomplex/KiFi Mann jung, Frau alt = Ödipus/ verlorene Jugend nachtrauernd.
(ok, nicht unbedingt für die Eltern der jüngeren Frau)
ist es meiner Meinung nach so, dass je länger eine Beziehung andauert der Altersunterschied immer weniger Bedeutung hat (unseren Altersunterschied vergess ich immer ). Wichtig ist, dass man die Lebenssituation (Ausbildung, Kinderwunsch, Hausbau, whatever) des Partners akzeptiert und kombiniert mit den eigenen Wünschen ein funktionierendes Partnerschaftsmodell entwickelt;das können getrennte Freundeskreise sein oder auch ein Freundeskreis oder ein Hund anstelle des Kinderwunsches oder whatever. Also wenn es wirklich eine Partnerschaft ist, wenn es nur eine Affäre (um den Bogen zum Eingangspost zu schlagen) ist besteht ja eine komplett andere Grundlage, aber auch die sollte man miteinander absprechen, wenn der eine Partner von einer Beziehung und der andere von einer Affäre ausgeht liegen einfach verschiedene Erwartungshaltungen vor. Meiner Meinung nach liegt es in der Natur einer Affäre nicht miteinander auf eine Party zu gehen (von einer Party gemeinsam zu verschwinden sehr wohl) und den gleichen Freundeskreis zu haben, da spielt der Altersunterschied nur eine stark untergeordnete Rolle, sondern nur die Art der Beziehung wie man zueinander steht.
Zitat von: Rose am 12 September 2008, 13:12:14Abgesehen davon, dass es bei der älterer Mann/ jüngere Frau Kombination meistens leichter ist was die gesellschaftliche Akzeptanz angeht mag sein aber ab nen gewissen altersunteschied leider nicht mehr -.-
Zitat von: Rose am 12 September 2008, 13:12:14(ok, nicht unbedingt für die Eltern der jüngeren Frau) also meine haben damit kein problem aber seine familie
Zitat von: Rose am 12 September 2008, 13:12:14ist es meiner Meinung nach so, dass je länger eine Beziehung andauert der Altersunterschied immer weniger Bedeutung hat (unseren Altersunterschied vergess ich immer ). Wichtig ist, dass man die Lebenssituation (Ausbildung, Kinderwunsch, Hausbau, whatever) des Partners akzeptiert und kombiniert mit den eigenen Wünschen ein funktionierendes Partnerschaftsmodell entwickelt;das können getrennte Freundeskreise sein oder auch ein Freundeskreis oder ein Hund anstelle des Kinderwunsches oder whatever. Also wenn es wirklich eine Partnerschaft ist, wenn es nur eine Affäre (um den Bogen zum Eingangspost zu schlagen) ist besteht ja eine komplett andere Grundlage, aber auch die sollte man miteinander absprechen, wenn der eine Partner von einer Beziehung und der andere von einer Affäre ausgeht liegen einfach verschiedene Erwartungshaltungen vor. Meiner Meinung nach liegt es in der Natur einer Affäre nicht miteinander auf eine Party zu gehen (von einer Party gemeinsam zu verschwinden sehr wohl) und den gleichen Freundeskreis zu haben, da spielt der Altersunterschied nur eine stark untergeordnete Rolle,sondern nur die Art der Beziehung wie man zueinander steht. was freundeskreis angeht haben wir getrenten und gemeinsamen freundeskreis, das selbe bei hobbys... und unsere zukunftspläne sind auch nicht immer gleich... und doch funktionierts
ist es meiner Meinung nach so, dass je länger eine Beziehung andauert der Altersunterschied immer weniger Bedeutung hat (unseren Altersunterschied vergess ich immer ). Wichtig ist, dass man die Lebenssituation (Ausbildung, Kinderwunsch, Hausbau, whatever) des Partners akzeptiert und kombiniert mit den eigenen Wünschen ein funktionierendes Partnerschaftsmodell entwickelt;das können getrennte Freundeskreise sein oder auch ein Freundeskreis oder ein Hund anstelle des Kinderwunsches oder whatever. Also wenn es wirklich eine Partnerschaft ist, wenn es nur eine Affäre (um den Bogen zum Eingangspost zu schlagen) ist besteht ja eine komplett andere Grundlage, aber auch die sollte man miteinander absprechen, wenn der eine Partner von einer Beziehung und der andere von einer Affäre ausgeht liegen einfach verschiedene Erwartungshaltungen vor. Meiner Meinung nach liegt es in der Natur einer Affäre nicht miteinander auf eine Party zu gehen (von einer Party gemeinsam zu verschwinden sehr wohl) und den gleichen Freundeskreis zu haben, da spielt der Altersunterschied nur eine stark untergeordnete Rolle,sondern nur die Art der Beziehung wie man zueinander steht.
Soll mal jeder so machen, wie er mag.
Zitat von: PaleEmpress am 12 September 2008, 20:13:45Soll mal jeder so machen, wie er mag. Auch sexuell?
Zitat von: SoylentHolger am 12 September 2008, 20:31:37Zitat von: PaleEmpress am 12 September 2008, 20:13:45Soll mal jeder so machen, wie er mag. Auch sexuell? Sex ist doch nur was für Hippies!!
Ich versteh Dich völlig. Frauen werden ja erst mit 30 wirklich interessant.
Frauen sind wie Wein...
Zitat von: voll pöse am 12 September 2008, 20:49:14Zitat von: SoylentHolger am 12 September 2008, 20:31:37Zitat von: PaleEmpress am 12 September 2008, 20:13:45Soll mal jeder so machen, wie er mag. Auch sexuell? Sex ist doch nur was für Hippies!!Und wie vermehren sich die anderen? Knospen?