Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 07:20:50
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Geschlechterrollen / Altersverteilung  (Gelesen 18698 mal)

KalteFusion

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
Geschlechterrollen / Altersverteilung
« am: 12 September 2008, 00:00:14 »

Habe noch keinen Thread in die Richtung gefunden, werde also einfach mal eine Frage posten, die mir auf der Seele brennt.

Ich persönlich habe das Laster (ja, das ist es wirklich), dass ich Frauen anziehend finde, die älter sind als ich. Nicht ausschließlich, das Ding ist, dass ich Menschen mit Lebenserfahrung interessant finde; ich will mich jetzt auch nicht zu sehr outen xD

Ich hatte zum Beispiel erst vor kurzer Zeit eine Affäre mit einer etwas älteren schwarzen Dame (30 Jahre alt, ich bin 25), die mich offensichtlich auch sehr attraktiv fand. Gleichzeitig schien es ihr aber in der Öffentlichkeit unangenehm zu sein, dass ich jünger bin.
Dass die "bunte" Gesellschaft vorschreibt, dass der Mann älter ist, ist klar. Aber wie seht Ihr das? Aber jetzt bitte mal Butter bei die Fische, bitte kein "ich bin ja so tolerant"-Gesabbel! Jede ehrliche Meinung ist willkommen und erwünscht!
« Letzte Änderung: 12 September 2008, 00:01:47 von KalteFusion »
Gespeichert
Dystopia ist keine australische Mehlspeise!

KalteFusion

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #1 am: 12 September 2008, 00:39:41 »

oh oh, Fettnäpfchen erwischt ^^

Das "ältere" ist selbstredend nur relativ zu mir!
Gespeichert
Dystopia ist keine australische Mehlspeise!

Susa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 315
  • auch unbekannt als Napris
    • myspace
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #2 am: 12 September 2008, 00:42:23 »

Ich hatte zum Beispiel erst vor kurzer Zeit eine Affäre mit einer etwas älteren schwarzen Dame (30 Jahre alt, ich bin 25)

Fünf Jahre sind ja nun wirklich kein Ding. Das merkt man doch kaum.

Gleichzeitig schien es ihr aber in der Öffentlichkeit unangenehm zu sein, dass ich jünger bin.

Mir wär das völlig latte, ob andere komisch gucken.

Das Thema hab ich erst vor kurzem in einem bunten Forum mitverfolgt, es gab die unterschiedlichsten Meinungen. Bunte sind nicht so einheitlich wie oft in unseren Kreisen angenommen wird.
Bin mal gespannt, was hier noch kommt.
Gespeichert
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht.

Susa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 315
  • auch unbekannt als Napris
    • myspace
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #3 am: 12 September 2008, 00:44:50 »

oh oh, Fettnäpfchen erwischt ^^

Das "ältere" ist selbstredend nur relativ zu mir!

Gerade noch die Kurve gekriegt.  ;)
Gespeichert
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht.

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #4 am: 12 September 2008, 01:03:50 »

Ich selbst hatte mehrere Beziehungen zu Damen die Älter sind als ich, der größte Altersunterschied lag bei 6 Jahren.
Zwar hatte ich wesentlich mehr Beziehungen mit Damen die jünger sind als ich (wie groß da jetzt der höchste unterschied ist weiß ich nicht) habe aber mit beidem keine negativen Erfahrungen gemacht, weder in der Gothic Szene noch bei dem "normalen Volk"!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

voll pöse

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 2073
  • are you my mummy?
    • http://voll.pöse.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #5 am: 12 September 2008, 01:16:31 »

on topic: blödes klischee; wer weiß denn heute noch, wie alt jemand ist, und woran will man alter festmachen? etwa am biologischen?

Ich habe da mal ein ganz blödes Gerücht gehört, man könnte das Geburtsdatum einer Person mit dem heutigen vergleichen, die Differenz zwischen beiden soll dann das Alter der Person sein.
Aber wie gesagt, ist nur ein Gerücht, wenn nicht sogar finsterer Aberglaube!!
Gespeichert
Ich habe die Macht von Grayskull

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #6 am: 12 September 2008, 01:23:46 »

Also, ich finde eher Frauen attraktiv, die jünger sind als ich (so rein vom Geburtsjahrgang her - was das geistige Alter angeht, finde ich durchaus "ältere" Frauen attraktiver... :D ) - was allerdings auch daran liegen mag, dass ich schon so alt bin... *kokettier*
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #7 am: 12 September 2008, 05:32:03 »

on topic: blödes klischee; wer weiß denn heute noch, wie alt jemand ist, und woran will man alter festmachen?

Genau, merk ich auch oft wenn ich erraten will wie alt jemand ist.

Solange man glücklich mit der Konstellation ist, sollen die Leute doch gucken, die gucken doch eh wegen jedem Mist.

Ich finde es aber trotzdem faszinierend dass die Situation wenn Mann 20 Jahre älter nicht sooo zerrissen wird wie die Situation wenn die Frau 20 Jahre älter ist.

Mir persönlich wäre es egal ob mein Partner jünger oder älter ist, erst mal kommt es auf das "geistige" Alter an, das "körperliche Alter ist da zweitrangig.
« Letzte Änderung: 12 September 2008, 05:38:21 von Batgirl »
Gespeichert

Merovinger

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 170
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #8 am: 12 September 2008, 08:33:54 »

Ich bin immer wieder überrascht, in wie vielen Ehen und Beziehungen von Bekannten und Verwandten die Frau tatsächlich älter ist als er. Also von wegen, die Gesellschaft schreibt einem das vor. Die Gesellschaft kann einem gar nichts vorschreiben. Die seltsamen Blicke der "Gesellschaft" sind in Deinem Kopf. Kein Mensch bemerkt einen Altersunterscheid von nur 6 Jahren.

Und nebenbei bemerkt haben Frauen eine durchschnittliche Lebenserwartung, die die des Mannes um 6 Jahre übersteigt. Da wäre es eigentlich logischer, wenn "die Gesellschaft" das als Referenz nimmt. ;)
Gespeichert
Cogito rectum sum.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #9 am: 12 September 2008, 09:11:12 »

Ich versteh Dich völlig. Frauen werden ja erst mit 30 wirklich interessant.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

KalteFusion

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #10 am: 12 September 2008, 09:20:19 »

Und nebenbei bemerkt haben Frauen eine durchschnittliche Lebenserwartung, die die des Mannes um 6 Jahre übersteigt. Da wäre es eigentlich logischer, wenn "die Gesellschaft" das als Referenz nimmt. ;)

Jaha, so argumentiere ich auch  :D

Es ist auch weniger so, dass ich Probleme damit habe oder mir beobachtet vorkomme, es ist dann sie, die Dinge sagt wie: "Wir müssen ja nicht zusammen weggehen", "getrennte Freundeskreise sind besser" oder ständig nachfragt, ob es mir auch wirklich nichts ausmachen würde  ???


Ich versteh Dich völlig. Frauen werden ja erst mit 30 wirklich interessant.

Richtig richtig  8)
« Letzte Änderung: 12 September 2008, 09:28:56 von KalteFusion »
Gespeichert
Dystopia ist keine australische Mehlspeise!

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #11 am: 12 September 2008, 09:39:15 »

Frauen werden ja erst mit 30 wirklich interessant.
Wie jetzt - "erst"?

Aber die meisten Frauen finden einen Mann ab 40 erst interessant. Insofern...
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #12 am: 12 September 2008, 11:51:52 »

Hm.Also 5 Jahr würde ich jetzt auch nicht so problematisch finden, zumal man das in dem Alter von ca. mitte zwanzig bis mitte dreizig optisch ohnehin nicht zwingend ausmachen kann.

Zitat von: KalteFusion
Es ist auch weniger so, dass ich Probleme damit habe oder mir beobachtet vorkomme, es ist dann sie, die Dinge sagt wie: "Wir müssen ja nicht zusammen weggehen", "getrennte Freundeskreise sind besser" oder ständig nachfragt, ob es mir auch wirklich nichts ausmachen würde  ???
Ohne dich auf böse Gedanken bringen zu wollen, aber schon mal drüber Nachgedacht, ob das wirklich nur am Altersunterschied liegt ? Vieleicht gibt es für dieses leicht distanzierte Verhalten nach aussen ihrerseits ja ganz andere Gründe ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #13 am: 12 September 2008, 12:41:20 »

ja nun, der mensch ist ein herdentier und alles, was von der norm abweicht, erregt sein interesse.

mir gefallen tendentiell jüngere frauen besser, oft deutlich jünger. bei meiner letzten affäre waren das 12 jahre. meine letzte "freundin" hingegen war nur zwei jahre jünger.
Gespeichert

Rose

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1765
Re: Geschlechterrollen / Altersverteilung
« Antwort #14 am: 12 September 2008, 13:12:14 »

Abgesehen davon, dass es bei der älterer Mann/ jüngere Frau Kombination meistens leichter ist was die gesellschaftliche Akzeptanz angeht (ok, nicht unbedingt für die Eltern der jüngeren Frau) ist es meiner Meinung nach so, dass je länger eine Beziehung andauert der Altersunterschied immer weniger Bedeutung hat (unseren Altersunterschied vergess ich immer ;) ). Wichtig ist, dass man die Lebenssituation (Ausbildung, Kinderwunsch, Hausbau, whatever) des Partners akzeptiert und kombiniert mit den eigenen Wünschen ein funktionierendes Partnerschaftsmodell entwickelt;
das können getrennte Freundeskreise sein oder auch ein Freundeskreis oder ein Hund anstelle des Kinderwunsches oder whatever.

Also wenn es wirklich eine Partnerschaft ist, wenn es nur eine Affäre (um den Bogen zum Eingangspost zu schlagen) ist besteht ja eine komplett andere Grundlage, aber auch die sollte man miteinander absprechen, wenn der eine Partner von einer Beziehung und der andere von einer Affäre ausgeht liegen einfach verschiedene Erwartungshaltungen vor. Meiner Meinung nach liegt es in der Natur einer Affäre nicht miteinander auf eine Party zu gehen (von einer Party gemeinsam zu verschwinden sehr wohl) und den gleichen Freundeskreis zu haben, da spielt der Altersunterschied nur eine stark untergeordnete Rolle, sondern nur die Art der Beziehung wie man zueinander steht.
Gespeichert
".de Elite"