Schwarzes Hamburg

  • 07 Juli 2024, 03:10:52
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EU-Emanzen übertreiben  (Gelesen 31933 mal)

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #45 am: 05 September 2008, 10:16:50 »

Es soll jeder leben, wie er will, keine Frage. Aber Werbung ist Teil unseres Lebens, man kann sich ihr nicht entziehen, und die sollte ein wenig vielfältiger sein als das, was geboten wird und mehr Platz für die Lebensentwürfe bieten, die parallel längst existieren.
Und das soll man per Gesetz durchbringen? Ich meine nicht.

Ob es sinnvoll ist, das per Gesetz durchzusetzen, ist eine andere Frage. Dem stehe ich auch distanziert gegenüber. Aber hier ging es ja auch weniger um die Gesetzesfrage, sondern um das, was per Gesetz geregelt werden soll. Und da kam doch bei einigen eine Denke zutage, die mehr so aus den Fünfzigern des vergangenen Jahrhunderts stammt.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #46 am: 05 September 2008, 10:18:09 »

Aber die sind doch nicht generell schlecht, nur weil sie Deiner Denke widersprechen.
Gespeichert

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #47 am: 05 September 2008, 10:18:37 »

Ich finds eigentlich viel schlimmer, daß ihr euch mehr darüber aufregt, was euch die werbung suggeriert, als darüber, daß ihr das wohl (sonst muss man sich nicht drüber ärgern)  dann auch glaubt.
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #48 am: 05 September 2008, 10:19:12 »

Ich finds eigentlich viel schlimmer, daß ihr euch mehr darüber aufregt, was euch die werbung suggeriert, als darüber, daß ihr das wohl (sonst muss man sich nicht drüber ärgern)  dann auch glaubt.
;D
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #49 am: 05 September 2008, 10:20:50 »

Ich finds eigentlich viel schlimmer, daß ihr euch mehr darüber aufregt, was euch die werbung suggeriert, als darüber, daß ihr das wohl (sonst muss man sich nicht drüber ärgern)  dann auch glaubt.

wie jetzt? Heisst das etwa das Schnuffels Hasenparty gar nicht wirklich stattfindet?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #50 am: 05 September 2008, 10:21:44 »

Ich finds eigentlich viel schlimmer, daß ihr euch mehr darüber aufregt, was euch die werbung suggeriert, als darüber, daß ihr das wohl (sonst muss man sich nicht drüber ärgern)  dann auch glaubt.

Sober, das ist unlogisch. Wenn wir uns nicht darüber ärgern würden, hätten wir es nicht durchschaut. Daher liegt auf der Hand, das wir es eben nicht glauben.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #51 am: 05 September 2008, 10:22:37 »

Aber die sind doch nicht generell schlecht, nur weil sie Deiner Denke widersprechen.

Wie ich sagte, sind sie nicht für alle schlecht, aber eben auch für viele heutzutage nicht mehr akzeptabel.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #52 am: 05 September 2008, 10:22:54 »



Zitat von: Thomas
Zitat von: syntiq
Was bitte ist ein "Male Breadwinner"?
Das möchte ich auch gerne wissen. "Männlicher Brotgewinner" ? Wieder irgendsoeine Marketingfloskel.Bullshit-Bingo \o/

Erlaube mir, Deinen Horizont ein wenig zu erweitern: Es ist ein Begriff aus den Sozialwissenschaften. Ich bin keine Sozialwissenschaftlerin, aber das weiß sogar ich, da man es leicht durch Nachdenken herausfinden kann, mithilfe des grauen Zeugs zwischen den Ohren.
Natürlich kann man das.Ich könnte es sogar noch einfacher durch Googeln herausfinde, vermute ich.Aber ich frage lieber die Leute, die solche Begriffe verwenden.

Zitat von: banqo
Ich glaube, das deutsche Äquivalent ist Alleinverdiener. Obwohl ich Brötchengeber auch schick finde als Wort...
Alleinverdiener ist aber nicht gleich Brötchengeber  ;) Wobei ich in solchen Fällen die schlauen Sozialwissenschaftler fragen muß, wieso man Fremdwörter für etwas verwendet, für das es ein ebenbürtiges deutsches Wort gibt ? Klingt's dann mal wieder schlauer ?

Wobei Alleinverdiener für mich auch nicht unbedingt ein Ideal darstellt, wieso soll ich die Kohle alleine ranschleppen ?  ;)

Zitat von: Jinx
Aber hier ging es ja auch weniger um die Gesetzesfrage, sondern um das, was per Gesetz geregelt werden soll.  
Das ist aber tlw. schwierig zu trennen.Manche Ansichten werden nämlich erst dann Problematisch, wenn sie zum Gesetz werden bzw. in ein solches einfließen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #53 am: 05 September 2008, 10:23:49 »

Es soll jeder leben, wie er will, keine Frage. Aber Werbung ist Teil unseres Lebens, man kann sich ihr nicht entziehen, und die sollte ein wenig vielfältiger sein als das, was geboten wird und mehr Platz für die Lebensentwürfe bieten, die parallel l�ngst existieren.
Und das soll man per Gesetz durchbringen? Ich meine nicht.

Ob es sinnvoll ist, das per Gesetz durchzusetzen, ist eine andere Frage. Dem stehe ich auch distanziert gegenüber. Aber hier ging es ja auch weniger um die Gesetzesfrage, sondern um das, was per Gesetz geregelt werden soll. Und da kam doch bei einigen eine Denke zutage, die mehr so aus den Fünfzigern des vergangenen Jahrhunderts stammt.

Gleiche Frage wie oben: wo steht eigentlich nochmal, dass es ein Gesetz geben wird? Die EU-Leute haben da einen ganzen Maßnahmenkatalog vorgeschlagen, auf den hier irgendwie noch nicht mit einem einzigen Wort eingegangen worden ist.
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #54 am: 05 September 2008, 10:27:02 »

Zitat von: banquo
Gleiche Frage wie oben: wo steht eigentlich nochmal, dass es ein Gesetz geben wird? Die EU-Leute haben da einen ganzen Maßnahmenkatalog vorgeschlagen, auf den hier irgendwie noch nicht mit einem einzigen Wort eingegangen worden ist.
Vieleicht haben wir Glück, und es bleibt bei diesem Katalog  ;D
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #55 am: 05 September 2008, 10:28:00 »

Aber die sind doch nicht generell schlecht, nur weil sie Deiner Denke widersprechen.

Wie ich sagte, sind sie nicht für alle schlecht, aber eben auch für viele heutzutage nicht mehr akzeptabel.

Aber mit welchem Recht prangerst Du dann Dir fremde Lebensentwürfe an? Kann Dir doch egal sein. Wenn der Lebensentwurf der Person XY halt so ist, dann geht dich das ein feuchtes Blümchen an.
Ich bin auch der Meinung jeder sollte nach seiner Facon glücklich werden solange keine Anderen geschädigt werden, aber...
wenn viele das nicht mehr akzeptabel ist, dann ist das definitv das Problem jener Leute.
Gespeichert

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #56 am: 05 September 2008, 10:43:20 »

Aber die sind doch nicht generell schlecht, nur weil sie Deiner Denke widersprechen.

Wie ich sagte, sind sie nicht für alle schlecht, aber eben auch für viele heutzutage nicht mehr akzeptabel.

Aber mit welchem Recht prangerst Du dann Dir fremde Lebensentwürfe an? Kann Dir doch egal sein. Wenn der Lebensentwurf der Person XY halt so ist, dann geht dich das ein feuchtes Blümchen an.
Ich bin auch der Meinung jeder sollte nach seiner Facon glücklich werden solange keine Anderen geschädigt werden, aber...
wenn viele das nicht mehr akzeptabel ist, dann ist das definitv das Problem jener Leute.

Ich prangere keine Lebensentwürfe an. Ich prangere lediglich an, dass mir diese als dominierendes Ideal vorgeführt werden. Das ist ein großer Unterschied.
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #57 am: 05 September 2008, 10:50:24 »

Zitat von: Jinx
Ich prangere lediglich an, dass mir diese als dominierendes Ideal vorgeführt werden.
Nervig ist das sicherlich.Aber wirklich problematisch ? Mich persönlich nervt Werbung allgemein, weil sie eben immer irgendwelche trendig-coolen Menschen und Dinge vorführt, natürlich mit der üblichen unterschwelligen Konsumbotschaft.Aber bevor ich mich da wirklich drüber aufrege, nutze ich die Werbung lieber zum Toilettengang oder schalte um oder ähnliches, und schon ist das alles nicht mehr so schlimm.

Ich hoffe ja immernoch, das sich möglichst viele Leute dem konsequenten Ignorieren von Werbung anschließen, damit den Verantwortlichen irgendwann mal auffällt, das Werbung größtenteils wirkungslos verpufft und wir so weniger von ihr belästigt werden, aber das wird wohl ein Traum bleiben  :-\
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #58 am: 05 September 2008, 10:59:55 »

Zitat
damit den Verantwortlichen irgendwann mal auffällt, das Werbung größtenteils wirkungslos verpufft
Haha, du hast selten so falsch gelegen.

Selbst die Spammail, die noch viel mehr leute als nerfig empfinden, als z.b. TV-Werbung, und für die es Filter etc gibt, die sicherlich effektiver sind, als "wir gehen alle auf klo bei der Werbung" bringen den Verantwortlich Unmengen an Umsatz.

Letztendlich ist die Reaktion darauf doch eher: "Wenn wir alle Stunde Werbung zeigen und die Leute dann auf klo gehen, dann bringen wir halt alle 10 Minuten welche, so oft müssen die nicht auf klo."
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: EU-Emanzen übertreiben
« Antwort #59 am: 05 September 2008, 11:19:55 »

was im RL nicht nachträglich geht. *anmerk*  ;D

Natürlich geht das.
"rummurmel"
"hä? hast du was gesagt?"
"nöööö."

;)

Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.