Zitat von: Jinx am 05 September 2008, 10:07:08Es soll jeder leben, wie er will, keine Frage. Aber Werbung ist Teil unseres Lebens, man kann sich ihr nicht entziehen, und die sollte ein wenig vielfältiger sein als das, was geboten wird und mehr Platz für die Lebensentwürfe bieten, die parallel längst existieren. Und das soll man per Gesetz durchbringen? Ich meine nicht.
Es soll jeder leben, wie er will, keine Frage. Aber Werbung ist Teil unseres Lebens, man kann sich ihr nicht entziehen, und die sollte ein wenig vielfältiger sein als das, was geboten wird und mehr Platz für die Lebensentwürfe bieten, die parallel längst existieren.
Ich finds eigentlich viel schlimmer, daß ihr euch mehr darüber aufregt, was euch die werbung suggeriert, als darüber, daß ihr das wohl (sonst muss man sich nicht drüber ärgern) dann auch glaubt.
Aber die sind doch nicht generell schlecht, nur weil sie Deiner Denke widersprechen.
Zitat von: ThomasZitat von: syntiqWas bitte ist ein "Male Breadwinner"?Das möchte ich auch gerne wissen. "Männlicher Brotgewinner" ? Wieder irgendsoeine Marketingfloskel.Bullshit-Bingo \o/Erlaube mir, Deinen Horizont ein wenig zu erweitern: Es ist ein Begriff aus den Sozialwissenschaften. Ich bin keine Sozialwissenschaftlerin, aber das weiß sogar ich, da man es leicht durch Nachdenken herausfinden kann, mithilfe des grauen Zeugs zwischen den Ohren.
Zitat von: syntiqWas bitte ist ein "Male Breadwinner"?Das möchte ich auch gerne wissen. "Männlicher Brotgewinner" ? Wieder irgendsoeine Marketingfloskel.Bullshit-Bingo \o/
Was bitte ist ein "Male Breadwinner"?
Ich glaube, das deutsche Äquivalent ist Alleinverdiener. Obwohl ich Brötchengeber auch schick finde als Wort...
Aber hier ging es ja auch weniger um die Gesetzesfrage, sondern um das, was per Gesetz geregelt werden soll.
Zitat von: SoylentHolger am 05 September 2008, 10:11:33Zitat von: Jinx am 05 September 2008, 10:07:08Es soll jeder leben, wie er will, keine Frage. Aber Werbung ist Teil unseres Lebens, man kann sich ihr nicht entziehen, und die sollte ein wenig vielfältiger sein als das, was geboten wird und mehr Platz für die Lebensentwürfe bieten, die parallel l�ngst existieren. Und das soll man per Gesetz durchbringen? Ich meine nicht.Ob es sinnvoll ist, das per Gesetz durchzusetzen, ist eine andere Frage. Dem stehe ich auch distanziert gegenüber. Aber hier ging es ja auch weniger um die Gesetzesfrage, sondern um das, was per Gesetz geregelt werden soll. Und da kam doch bei einigen eine Denke zutage, die mehr so aus den Fünfzigern des vergangenen Jahrhunderts stammt.
Zitat von: Jinx am 05 September 2008, 10:07:08Es soll jeder leben, wie er will, keine Frage. Aber Werbung ist Teil unseres Lebens, man kann sich ihr nicht entziehen, und die sollte ein wenig vielfältiger sein als das, was geboten wird und mehr Platz für die Lebensentwürfe bieten, die parallel l�ngst existieren. Und das soll man per Gesetz durchbringen? Ich meine nicht.
Es soll jeder leben, wie er will, keine Frage. Aber Werbung ist Teil unseres Lebens, man kann sich ihr nicht entziehen, und die sollte ein wenig vielfältiger sein als das, was geboten wird und mehr Platz für die Lebensentwürfe bieten, die parallel l�ngst existieren.
Gleiche Frage wie oben: wo steht eigentlich nochmal, dass es ein Gesetz geben wird? Die EU-Leute haben da einen ganzen Maßnahmenkatalog vorgeschlagen, auf den hier irgendwie noch nicht mit einem einzigen Wort eingegangen worden ist.
Zitat von: SoylentHolger am 05 September 2008, 10:18:09Aber die sind doch nicht generell schlecht, nur weil sie Deiner Denke widersprechen.Wie ich sagte, sind sie nicht für alle schlecht, aber eben auch für viele heutzutage nicht mehr akzeptabel.
Zitat von: Jinx am 05 September 2008, 10:22:37Zitat von: SoylentHolger am 05 September 2008, 10:18:09Aber die sind doch nicht generell schlecht, nur weil sie Deiner Denke widersprechen.Wie ich sagte, sind sie nicht für alle schlecht, aber eben auch für viele heutzutage nicht mehr akzeptabel.Aber mit welchem Recht prangerst Du dann Dir fremde Lebensentwürfe an? Kann Dir doch egal sein. Wenn der Lebensentwurf der Person XY halt so ist, dann geht dich das ein feuchtes Blümchen an.Ich bin auch der Meinung jeder sollte nach seiner Facon glücklich werden solange keine Anderen geschädigt werden, aber...wenn viele das nicht mehr akzeptabel ist, dann ist das definitv das Problem jener Leute.
Ich prangere lediglich an, dass mir diese als dominierendes Ideal vorgeführt werden.
damit den Verantwortlichen irgendwann mal auffällt, das Werbung größtenteils wirkungslos verpufft
was im RL nicht nachträglich geht. *anmerk*