Ich kann es nicht zweifelsfrei entscheiden.Aber es gibt Vorstellungen, bei denen es nicht zu übersehen ist, dass sie sich Mühe geben. Und selbst dort gibt es immer wieder bissige Antworten.Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, was daran toll sein soll, Leute scharf anzugehen, bei denen doch nun wirklich jeder die Mühe sehen muss.
Achja, und gerade deswegen, weil man es eben nicht weiß, wäre es doch ohnehin besser, diese Pöbeleien gleich bleiben zu lassen, oder meinst du nicht?
Und genaus DAS geht mir schon seit längerer Zeit gehörig auf den Senkel. Wirklich vielversprechende Neulinge werden vollkommen grundlos niedergemacht.
Aber es gibt Vorstellungen, bei denen es nicht zu übersehen ist, dass sie sich Mühe geben. Und selbst dort gibt es immer wieder bissige Antworten.Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, was daran toll sein soll, Leute scharf anzugehen, bei denen doch nun wirklich jeder die Mühe sehen muss.
[...] wäre es doch ohnehin besser, diese Pöbeleien gleich bleiben zu lassen, oder meinst du nicht?
ich hab jetzt mal diese beiden zitate genommen, in der absicht, mal zu hinterfragen, ob diese formulierungen nicht eben doch bedeuten, dass hier einige neuangemeldete nutzer "besser gestellt" oder "besser angesehener" oder "eher willkommen" sind als andere.das ist für mich dann etwas inkonsequent. entweder, es sind alle willkommen (egal, wie dummdreist oder kurz oder ausführlich oder nichtssagend ihre vorstellung ist) - oder es sind alle dem foren-gusto entsprechend willkommen.
Zitat von: messie am 04 September 2008, 19:24:03[...] wäre es doch ohnehin besser, diese Pöbeleien gleich bleiben zu lassen, oder meinst du nicht?von mir gibts dazu kein eindeutiges "nein" - aus dem grunde, dass für mich nicht nachgewiesen wurde, dass nutzer länger aktiv bleiben/überhaupt aktiv werden, wenn sie mit hutschi-tutschi-kuschel-begrüßung empfangen wurden.
Also, ich bin mir sicher, dieser Thread wird das ganze Forum verändern. Die ganze Welt wird fortan viel warmherziger werden.
Zitat von: PaleEmpress am 05 September 2008, 19:48:21Also, ich bin mir sicher, dieser Thread wird das ganze Forum verändern. Die ganze Welt wird fortan viel warmherziger werden. gott bewahre!
Soweit alle d'accord?
da ist man mal zwei tage mit nudeln essen und radrennfahren beschäftigt und hier gibts gleich nen paradigmenwechsel. ich dachte schon ich les nicht richtig, als ich eben die neuesten vorstellungsthreads ansah. das ist doch gleich.. viel toller. irgendwie. aber irgendwie ein bisschen bissiger darfs ruhig sein. die gesunde balance zwischen gut und böse.
Ich glaub ja sowieso, am Wochenende hat sich irgend so ein esotherisch wirksames Sternentor (oder ähnlicher Quatsch) aufgetan. Es ist so unglaublich viel passiert und mir sind in nur drei Tagen total viele Grillen verstorben.
Zitat von: Killerqueen am 08 September 2008, 11:00:59Ich glaub ja sowieso, am Wochenende hat sich irgend so ein esotherisch wirksames Sternentor (oder ähnlicher Quatsch) aufgetan. Es ist so unglaublich viel passiert und mir sind in nur drei Tagen total viele Grillen verstorben. Vieleicht hat sober im Serverraum jetzt mal ein paar Feng-Shui-Regel bei der Rackaufstellung berücksichtig ?
da ist man mal zwei tage mit nudeln essen und radrennfahren beschäftigt
Ich war auch etwa 5 Tage abstinent...