Zitat von: messie am 04 September 2008, 14:15:44Denn egal in welchem Forum das ich kenne, nirgends geht es so übel zu wie hier. Das "Schlimmste" was mir bisher über den Weg lief, war dass neue sich Vorstellende einfach ignoriert wurden.Im schwarzen Bochum werden neue User einfach gelöscht.
Denn egal in welchem Forum das ich kenne, nirgends geht es so übel zu wie hier. Das "Schlimmste" was mir bisher über den Weg lief, war dass neue sich Vorstellende einfach ignoriert wurden.
Zitat von: tyrannus am 04 September 2008, 14:48:00Zitat von: messie am 04 September 2008, 14:15:44Denn egal in welchem Forum das ich kenne, nirgends geht es so übel zu wie hier. Das "Schlimmste" was mir bisher über den Weg lief, war dass neue sich Vorstellende einfach ignoriert wurden.Im schwarzen Bochum werden neue User einfach gelöscht.Tja, was ist schlimmer : das oder wie hier tlw. neue User behandelt werden ?
Zitatwas ist jetzt eigentlich thema des threads?Dass mittlerweile ziemlich wahllos auf die Neuen eingekloppt wird, egal ob sie sich freundlich vorstellen oder nicht [...]
was ist jetzt eigentlich thema des threads?
Zitat von: Thomas am 04 September 2008, 17:09:33Zitat von: tyrannus am 04 September 2008, 14:48:00Zitat von: messie am 04 September 2008, 14:15:44Denn egal in welchem Forum das ich kenne, nirgends geht es so übel zu wie hier. Das "Schlimmste" was mir bisher über den Weg lief, war dass neue sich Vorstellende einfach ignoriert wurden.Im schwarzen Bochum werden neue User einfach gelöscht.Tja, was ist schlimmer : das oder wie hier tlw. neue User behandelt werden ? Das Löschen! Denn durch die Einzelentscheidung der Mod-Nazis sind die Entscheidungen anderer user mit der Neuanmeldung gesittet umzugehen hinfällig.
Zitat von: tyrannus am 04 September 2008, 17:22:20Zitat von: Thomas am 04 September 2008, 17:09:33Zitat von: tyrannus am 04 September 2008, 14:48:00Zitat von: messie am 04 September 2008, 14:15:44Denn egal in welchem Forum das ich kenne, nirgends geht es so übel zu wie hier. Das "Schlimmste" was mir bisher über den Weg lief, war dass neue sich Vorstellende einfach ignoriert wurden.Im schwarzen Bochum werden neue User einfach gelöscht.Tja, was ist schlimmer : das oder wie hier tlw. neue User behandelt werden ? Das Löschen! Denn durch die Einzelentscheidung der Mod-Nazis sind die Entscheidungen anderer user mit der Neuanmeldung gesittet umzugehen hinfällig. Lass mich raten: Du wurdest gekickt?
Ja, grob aber die Details sind mir aus Interessensmangel irgendwie am Blümchen vorbeigegangen.
Zitat von: messie am 04 September 2008, 14:15:44Zitatwas ist jetzt eigentlich thema des threads?Dass mittlerweile ziemlich wahllos auf die Neuen eingekloppt wird, egal ob sie sich freundlich vorstellen oder nicht [...]wie schon von olli erwähnt, geschieht das eben nicht bei jedem nutzer.und wenn man sich mal vor augen hält, dass du und SoylentHolger scheinbar in der Lage seid, "vielversprechende" Neuanmeldungen von "weniger-vielversprechenden" Neulingen zu unterscheiden, kommt man doch zu einem punkt, wo man sich fragt: "ist es dann für euch ok, wenn weniger-vielversprechende Neulinge mit gemeinen begrüßungen belegt werden?"und wieso dürft ihr dann entscheiden, wann ein nutzer "vielversprechend" ist?
und wieso dürft ihr dann entscheiden, wann ein nutzer "vielversprechend" ist?
Zitatund wieso dürft ihr dann entscheiden, wann ein nutzer "vielversprechend" ist?Wieso entscheiden? Es ist doch ohne Weiteres zu erkennen, wer sich beim Vorstellen Mühe gibt und wer nicht.Alle die nicht nur sagen "hey, ich bin hier, was geht ab?" (und ähnliche Einzeiler zur Vorstellung) sondern auch ein paar Worte dazu verlieren wer sie eigentlich sind, haben ganz offensichtlich ein wenig Mühe in ihre Vorstellung gesteckt. Das sollte man -finde ich- auch damit honorieren, dass man sie auch ernstnimmt. Schließlich zeigen sie ja, dass sie willens sind, auch dieses Forum ernstzunehmen.quid pro quo. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von: messie am 04 September 2008, 19:24:03Zitatund wieso dürft ihr dann entscheiden, wann ein nutzer "vielversprechend" ist?Wieso entscheiden? Es ist doch ohne Weiteres zu erkennen, wer sich beim Vorstellen Mühe gibt und wer nicht.Alle die nicht nur sagen "hey, ich bin hier, was geht ab?" (und ähnliche Einzeiler zur Vorstellung) sondern auch ein paar Worte dazu verlieren wer sie eigentlich sind, haben ganz offensichtlich ein wenig Mühe in ihre Vorstellung gesteckt. Das sollte man -finde ich- auch damit honorieren, dass man sie auch ernstnimmt. Schließlich zeigen sie ja, dass sie willens sind, auch dieses Forum ernstzunehmen.quid pro quo. Nicht mehr und nicht weniger.Und warum sind diese Einzeiler-Schreiber weniger ernstzunehmen ?
Zitat von: Thomas am 04 September 2008, 20:09:47Zitat von: messie am 04 September 2008, 19:24:03Zitatund wieso dürft ihr dann entscheiden, wann ein nutzer "vielversprechend" ist?Wieso entscheiden? Es ist doch ohne Weiteres zu erkennen, wer sich beim Vorstellen Mühe gibt und wer nicht.Alle die nicht nur sagen "hey, ich bin hier, was geht ab?" (und ähnliche Einzeiler zur Vorstellung) sondern auch ein paar Worte dazu verlieren wer sie eigentlich sind, haben ganz offensichtlich ein wenig Mühe in ihre Vorstellung gesteckt. Das sollte man -finde ich- auch damit honorieren, dass man sie auch ernstnimmt. Schließlich zeigen sie ja, dass sie willens sind, auch dieses Forum ernstzunehmen.quid pro quo. Nicht mehr und nicht weniger.Und warum sind diese Einzeiler-Schreiber weniger ernstzunehmen ? Also, wenns nach mir ginge, könnte man hier prinzipiell auf Pöbeleien oder Verarschungen verzichten. Letzteres halte ich für legitim, wenn sich die Leute als Idioten herausstellen sollten (ersteres trotzdem nicht). Wenn sich aber jemand freundlich und offen vorstellt, ist es auch das nicht. That's it.
Wenn sich aber jemand freundlich und offen vorstellt, ist es auch das nicht.
Im übrigen lese ich mir, wenn ich ein neues Forum besuche, diverse Themenbeiträge durch und sehe, ob mich etwas davon anspricht (und seien es nur die Partythreads, wenn ich in einer neuen Stadt gelandet sein sollte). Ich werde aber garantiert nicht irgendwelche Vorstellungsthreads irgendwelcher anderer Personen öffnen, "nur um mal so zu sehen wie man hier begrüßt wird". Ich kann mir auch nicht vorstellen dass das andere Personen anders halten.
Es ist doch ohne Weiteres zu erkennen, wer sich beim Vorstellen Mühe gibt und wer nicht.
Zitat von: messie am 04 September 2008, 19:24:03Es ist doch ohne Weiteres zu erkennen, wer sich beim Vorstellen Mühe gibt und wer nicht.Und woran erkennst Du diese Mühe? Meinst Du, Du kannst dann zweifelsfrei entscheiden, ob ein Mensch, den Du noch nie gesehen hast, und den Du gar nicht kennst, sich Mühe gegeben hat? Das, was DU als "Mühe geben" betrachtest, sehen andere vielleicht anders.