Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 01:29:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat  (Gelesen 9239 mal)

Maldoror

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 459
    • art photography
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #30 am: 22 August 2008, 15:59:27 »

Was ist für euch dekadent?
Diese Diskussion.

Einfach fähige Leute ins Boot holen, kurz zusammensetzen,
dann kommt da auch was taugliches bei rum.
Gespeichert

Valeska

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 3
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #31 am: 22 August 2008, 23:22:44 »

Ich find die Vorderseit des Flyers klasse, die Hinterseite geht so.
Nicht, dass ich eine Ahnung hätte ^^
Aber das Bild und die überladenen Schriften passen zum Thema.

Und auf der Party werden wir auch sein.
Man kann sich doch das Catonium nicht entgehen lassen, wenn man mal in Hamburg ist.
Gespeichert

Deas

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
  • It´s never too dark!
    • MasterAndServant .EU
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #32 am: 23 August 2008, 19:22:47 »


Wir reden hier nicht von Typos, sondern von der CI eines Ladens.

Stimmt nicht. Bisher war ich der einzige der von "CI bildendem Stil" gesprochen hat.
Ansonsten war von "143 unterschiedlichen logos und typos", von "font-gewurschtel" und von "Klempen und Plenken" (??) die Rede. Und natürlich dein merkwürdiger Vergleich mit den Gästen die CDs mitbringen.

Und da müssen sowohl Typo, Relationen und Farben/Farbverläufe sowie sonstige Formen stimmen.

Jaaa! Ein Teil ist festgelegt, ein anderer obliegt, in Abstimmung mit seinem Kunden der Gestaltungsfreiheit des Grafikers. Und…?


 Da sowas meist nur in Webauflösung vorliegt, hat der Auftraggeben entsprechende Dinge zu liefern oder muss den Aufwand, es nachzubilden bezahlen.


1. Ausgangspunkt war hier ein Layoutentwurf den Danny doch mal schnell "in 15 min." machen sollte. Im Ernstfall liefert der Auftrageber natürlich auch Daten, Vorgaben und entsprechende Dinge oder bezahlt den Aufwand.

2. Webauflösung: Wovon reden wir hier eigentlich? Eigentlich, siehe oben, von einem Layoutentwurf. Außerdem von einem A6 Flyer, nicht von Doppelseiten oder 18/1 – Kampagnen. Die Druckgröße der Logos liegt bei einigen mm. Im vorliegenden Beispiel wurde die Gesamtauflösung der Rückseite sogar noch mal reduziert. Der Fachmann könnte bei genauer Betrachtung auch erkennen, dass das wohl nicht an den Vorlagen liegt sondern entweder ein blödes Versehen sein muss, wie der Tippfehler, oder Absicht. Zugegeben, das beabsichtigte Stilmittel hätte man mit mehr Aufwand auch raffinierter umsetzen können.
Jedenfalls ist Webauflösung hier keiner Diskussion wert.


Bei Typos ist es übrigens trotzdem so, daß der Auftraggeber die Lizenz zur Nutzung haben muss. Nur weil man alle Fonts ausm Netz saugen kann, heisst es noch nicht gleich, daß man sie auch so ohne weiteres nutzen darf.

Stimmt. Hab grundsätzlich nichts anderes behauptet. Im vorliegenden Beispiel hab ich die. Und du wahrscheinlich auch.


Bei deiner an den Tag gelegten Einstellung dazu ist das Resultat dann aber auch kein Wunder mehr.


Stimmt. Und ich und mein Grafiker sind uns da auch einig und mit unserer gegenseitigen Einstellung und dem Resultat, letztendlich zufrieden.

Und um den Stil dieser Diskussion, wie auch vieler anderer hier, mal in Frage zu stellen, kann ich dieses Kompliment nur zurückgeben: Bei deiner an den Tag gelegten Einstellung, Chief, ist das Resultat ebenfalls kein Wunder mehr.

Gespeichert
Phantasie ist etwas das sich viele gar nicht vorstellen können!

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #33 am: 23 August 2008, 21:26:20 »

Wo ist jetzt eigentlich das Problem, Deas? Wenn du dich so angenörgelt fühlst, dann sprich doch einfach die betreffenden Nörgler persönlich an, schick ihnen die Vorgaben, und guck, was sie daraus machen.
Selbst mir als Laie fällt ja schon auf, dass die Flyer ziemlich unrund aussehen. Alleine dieses "Vol.VII Hamburg; Dekadance" auf der Vorderseite sieht aus, als hätte sich das nur mal so eben dort reinverirrt und wäre mal kurz reinkopiert worden, weil, "uuups, da steht ja noch gar nicht drauf um welche Party es geht".
Ist konstruktive Kritik nicht mehr erwünscht ...?

Und wo genau war da was von "schnell in 15 Minuten" zu lesen? Die Stelle muss ich verdammt gut überlesen haben ... *suuuch*
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #34 am: 24 August 2008, 08:56:07 »

Ich dachte, hier ging's um ne Party... ::)
Gespeichert

Deas

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
  • It´s never too dark!
    • MasterAndServant .EU
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #35 am: 24 August 2008, 09:40:32 »

Und wo genau war da was von "schnell in 15 Minuten" zu lesen? Die Stelle muss ich verdammt gut überlesen haben ... *suuuch*

Gleich auf der ersten Seite, Beitrag von Eisbär und eigentlich der einzige konstruktive Vorschlag der überhaupt kam, nämlich dass Danny eben mal schnell zeigt wie´s denn besser geht. Die wollte dafür, für mein Empfinden, aber eine Backmischung und hat sich dann auch lieber verabschiedet.

Ist konstruktive Kritik nicht mehr erwünscht ...?

Und wo genau war die? Die muss ich dann wohl verdammt gründlich überlesen haben :D . Oder meinst du die Stelle mit dem "hochglanz-gestümper und billige-layout-software meets sonderangebot-auf-flyeralarm..." ?

Selbst mir als Laie fällt ja schon auf, dass die Flyer ziemlich unrund aussehen.
Sind ja auch eckig *gröl, nein, aber auch Meinung ist selbstverständlich gefragt und durchaus interessant für mich, besonders wenn es andere sind als meine Eigene.

Alleine dieses "Vol.VII Hamburg; Dekadance" auf der Vorderseite sieht aus, als hätte sich das nur mal so eben dort reinverirrt und wäre mal kurz reinkopiert worden...
Bin ich z.B. einfach anderer Meinung. Ausgerechnet diese beiden Zeilen sind doch durch ihre klare schnörkellose Typo, mittige Platzierung, in weiß, wie die umgebende Hintergrundgrafik, zwischen den roten Textzeilen...
So sehen auch die Diskussionen mit dem Grafiker aus, damit kann man was anfangen, die bin ich, in Maßen auch bereit hier zu führen.

Wo ist jetzt eigentlich das Problem, Deas?

Ich hab damit eigentlich keins. Die Views steigen mit den Beiträgen unabhängig von deren Qualität. Und wer liest so´n Quark schon bis zur dritten Seite.
Schade find´ ich´s für dieses Forum, wenn hier dermaßen unqualifiziert aufeinander eingehackt wird.

Mein Problem fängt an, wenn der Chef mir (wiedermal) indirekt illegales Handeln unterstellen würde:


Bei Typos ist es übrigens trotzdem so, daß der Auftraggeber die Lizenz zur Nutzung haben muss. Nur weil man alle Fonts ausm Netz saugen kann, heisst es noch nicht gleich, daß man sie auch so ohne weiteres nutzen darf.

Deshalb versteh ich diesen Satz auch, ganz freundlich, als ganz allgemeinen Hinweis, der eigentlich nichts mit mir oder dem Thema zu tun hat. Und hab auch damit dann kein Problem -aber mal ehrlich: findest du so eine Diskussion echt erquicklich? Das Ganze war Anfangs ein Party-Post.
 
Gespeichert
Phantasie ist etwas das sich viele gar nicht vorstellen können!

Deas

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
  • It´s never too dark!
    • MasterAndServant .EU
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #36 am: 24 August 2008, 10:20:48 »

Aber vielleicht kann man ja auch das Nebenthema mal verlassen, dass man den Flyer ganz böse Scheiße finden kann ist ja angeklungen.

Deshalb noch mal zur Party:

Passend zum Thema werden wir Euch im Laufe der Nacht kleine "Dekadentien" anbieten.
So werden zwischen S-Bahn und Catonium bzw. den dazwischen liegenden Parkplätzen zwei Rikschas verkehren um euch sicher, trocken und dekadent vorzufahren, weiter geht´s mit dem Welcome-Cocktail, ein Masseur wird euch seine Dienste anbieten,
gegen Mitternacht wird es kleine dekadente… -lasst euch überraschen!

Gespeichert
Phantasie ist etwas das sich viele gar nicht vorstellen können!

Dunkles-Wesen

  • Gast
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #37 am: 24 August 2008, 16:57:37 »

Zitat
Aber vielleicht kann man ja auch das Nebenthema mal verlassen, dass man den Flyer ganz böse Scheiße finden kann ist ja angeklungen.

da bin ich auch dafür....
dieser Therad, sollte doch in erster Linie zur An-/ Abwesenheit der einzelnen Forumsmitglieder da sein.....

daher...bin da  :)
Gespeichert

Deas

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
  • It´s never too dark!
    • MasterAndServant .EU
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #38 am: 28 August 2008, 21:49:09 »

Da der Svenzelmann
nun doch nicht kann,
ist die Toxic-Mouse,
DJ Claus
unser Master in the house ;D

Wünsche gern hier!
Gespeichert
Phantasie ist etwas das sich viele gar nicht vorstellen können!

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #39 am: 28 August 2008, 23:14:36 »

Oh nein, und das Kir kriegt dann wieder nur Paddy? :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Succubus

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1833
  • [x] nail here for a new monitor
    • http://succubus.hat-gar-keine-homepage.de/
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #40 am: 29 August 2008, 15:56:30 »

Ihr könnt doch nicht den Claus klauen wegen dem ich endlich mal wieder ins KIR wollte...
Gespeichert
Three swiss witch-bitches, which wished to be switched swiss witch-bitches, wish to watch swiss Swatch watch switches. Which swiss witch-bitch which wishes to be a switches swiss witch-bitch, wishes to watch which swiss Swatch watch switch?

Batgirl

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3982
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #41 am: 29 August 2008, 16:08:03 »

Ihr könnt doch nicht den Claus klauen wegen dem ich endlich mal wieder ins KIR wollte...

Der ist ja nicht geklaut, nur ausgeliehen ;).
Und mit Paddy werden wir bestimmt auch unseren Spaß im Kir haben!
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #42 am: 29 August 2008, 16:11:11 »

Mit Weiberelektro aka Ibiza-EBM aka Melancholic Rave?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #43 am: 29 August 2008, 17:19:58 »

Hoffentlich!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

colourize

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 6921
  • Rock this Town!
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #44 am: 30 August 2008, 09:08:48 »

Findet die Party heute Abend nun eigentlich statt oder wurde die wegen zu mieser Flyerwerbung abgesagt?  ;D
Gespeichert