und nun bin ich doch wirklich überfordert... die tatsache, dass leute denken, ein screenshot und jpgs in 72dpi aussem internetz seien prima geeignet für druckdatenerstellung trägt wohl zu einigen ästhetischen flyer-entgleisungen bei...
Zitat von: Deas am 20 August 2008, 22:33:41Zitat von: Eisbär am 18 August 2008, 21:39:23... schon im KIR verabredetDas ist die Alternative! Hey... was nützt mir die tollste Location mit der besten Musik und den tollsten Extras (immer vorausgesetzt, Ihr hättet das), wenn die Leute, die ich treffen möchte, woanders sind..?
Zitat von: Eisbär am 18 August 2008, 21:39:23... schon im KIR verabredetDas ist die Alternative!
... schon im KIR verabredet
Naja... zumindest jemand, der die Orthographie mal korrigiert und ein(e) Reinzeichner(in) zum Layout-Fehler korrigieren sollten schon drin sein...
... aber ich halt lieber die klappe sonst kommt wieder jemand und sagt ich mecker...
boh, jetzt kann ich mich aber auch nicht mehr zurückhalten:wer macht eigentlich eure flyer, verdammte axt?
in dieser "szene" tummeln sich doch nun mittlerweile genug leute, die sich "wasauchimmer-designer" nennen und devot auf knieen bettelnd nur danach lechzen, auf nass einen flyer für ein gruftiegetummel zu entwerfen.
dann stell mir bitte die entsprechenden daten sowie die 143 unterschiedlichen logos und typos zu verfügung... das catonium-logo kann ich mir nämlich auch nicht aus der hüfte schütteln
Nicht, dass ich ausgerechnet hier stattdessen eine Diskussion über Dekadenz oder Hedonismus erwartet hätte.
Seid ihr eigentlich nur hier um OT-Watschen auszuteilen?Hat Papi euch nicht oft genug übers Köpfchen gestreichelt und gesagt wie stolz er auf euch ist?Zitat von: Eisbär am 21 August 2008, 00:00:52Zitat von: Deas am 20 August 2008, 22:33:41Zitat von: Eisbär am 18 August 2008, 21:39:23... schon im KIR verabredetDas ist die Alternative! Hey... was nützt mir die tollste Location mit der besten Musik und den tollsten Extras (immer vorausgesetzt, Ihr hättet das), wenn die Leute, die ich treffen möchte, woanders sind..?Das war ernst und nett gemeint! Natürlich wünsch ich mir und dir und allen anderen eine tolle Nacht im Kir. Also, hey, …warum so biestig?
Und natürlich haben wir die tollste Location mit der besten Musik und den tollsten Extras!
Zitat von: Eisbär am 21 August 2008, 00:48:43Naja... zumindest jemand, der die Orthographie mal korrigiert und ein(e) Reinzeichner(in) zum Layout-Fehler korrigieren sollten schon drin sein...Hast du tatsächlich den einen Tippfehler gefunden den drei Leute vor Druck übersehen haben?
Da du aber von Orthographie sprichst, nehme ich eher an, dass du hast einen der Neologismen nicht verstanden hast. Kann passieren!
(Interjektionen werden übrigens mit einen Komma abgetrennt. Die drei Punkte kann man sich dann sparen, wenn du sie brauchst um deine Denkpause zu betonen, hinter das Komma setzen.)
…wenn du daran schon scheiterst, wird das nichts. Das gehört zum Job!
Was ist für euch dekadent? Ist das Catonium dekadent, ist es dekadent wenn sich unsereins in Schale schmeißt um dort Austern aus, sagen wir mal dem Bauchnabel seiner oder seines Subs zu schlürfen?Wo beginnt Dekadenz und muss sie Grenzen haben? Ist sie gar von vornherein unmoralisch?
Ist das Catonium dekadent, ist es dekadent wenn sich unsereins in Schale schmeißt um dort Austern aus, sagen wir mal dem Bauchnabel seiner oder seines Subs zu schlürfen?
Zitat…wenn du daran schon scheiterst, wird das nichts. Das gehört zum Job!Haha, und als DJ erwartet man, dass die Gäste CDs mitbringen?
Und wenn er die Typo, die der Kunde wünscht nicht im Setzkasten hat, muss er sie besorgen.
Zitat von: Deas am 22 August 2008, 15:12:05Und wenn er die Typo, die der Kunde wünscht nicht im Setzkasten hat, muss er sie besorgen.Für die Schriften an sich kommt das hin, aber der Auftraggeber muss immer noch a) den Namen (wenn er eine besondere Schrift wünscht) und b) Logos u. Ä. rausrücken, das kann sich kein Grafiker aus den Rippen leiern.
Zitat von: sober am 22 August 2008, 12:40:34Zitat…wenn du daran schon scheiterst, wird das nichts. Das gehört zum Job!Haha, und als DJ erwartet man, dass die Gäste CDs mitbringen?Das ist doch Quark. Gäste sind Kunden, Dienstleister sind Auftragnehmer, der eine zahlt, der andere wird bezahlt. Als Auftraggeber erwarte ich, dass der DJ seine CD´s mitbringt und der Grafiker eben seine Buntstifte.Und wenn er die Typo, die der Kunde wünscht nicht im Setzkasten hat, muss er sie besorgen.Das gehört zum Job.