... schon im KIR verabredet
Zitat von: Eisbär am 18 August 2008, 21:39:23... schon im KIR verabredetDas ist die Alternative!
ein schöner flyer ist nicht zielgruppengerecht
originell ist ein anspruch den man immer hat, aber in der heutigen zeit kaum noch erfüllen kann, nebenher drückt der zeitdruck für ausrüstungsmiete, angebote wollen eingeholt, verträge geschlossen werden, künstler betreut und gebucht, dazu noch die ständigen überlegungen, wie man die party für die besucher attraktiver gestalten kann... das ist mehr arbeit als man sich vorstellt und das... gemessen am finanziellen risiko meist für jämmerliches geld oder die große chance sich für monate oder gar jahre ins aus zu schiessen - da passieren fehler, wir sind alle menschlich.
p.s. was mir am aktuellen flyer der M&S auffällt bzgl. der schriften: labels, bands, marken und auch locations haben logos mit einem eigenen font - den zu verändern ist ein verstoß gegen das urheberrecht; rechne ich gerade mal die schriftarten auf dem aktuellen ...demnächst in druck gehenden flyer für den jahrmarkt der eitelkeiten ein.... dann komme ich auf 5 oder 6... pro seite! der grund: bands haben ihre eigenen schriften, verändere ich die, ist das fragwürdig.... mit dem catonium logo ist es in diesem fall nicht anders.
trotzdem kann man das ganze layout ruhig gestalten und muss nicht so ein font-gewurschtel draus machen...
Zitat von: danny am 21 August 2008, 08:47:23trotzdem kann man das ganze layout ruhig gestalten und muss nicht so ein font-gewurschtel draus machen...Dann mach Dir doch mal die 15min Arbeit und überarbeite das Ding kurz, um zu zeigen, was Du meinst
Zitat von: Eisbär am 21 August 2008, 19:42:44Zitat von: danny am 21 August 2008, 08:47:23trotzdem kann man das ganze layout ruhig gestalten und muss nicht so ein font-gewurschtel draus machen...Dann mach Dir doch mal die 15min Arbeit und überarbeite das Ding kurz, um zu zeigen, was Du meinst dann stell mir bitte die entsprechenden daten sowie die 143 unterschiedlichen logos und typos zu verfügung... das catonium-logo kann ich mir nämlich auch nicht aus der hüfte schütteln
Flyer: immerhin kein dürres blasses mädel (um die 14 jahre alt) die in zerissener strumpfhose und gefesselten händen lassiv in die Kamera kuckt.... ich find den vielleicht nicht wunderhübsch, aber origineller und auffälliger als die üblichen Fetisch-Nakedei-Flyer...
Jupp... die sollen endlich mal eine dralle Frau Ende zwanzig, Anfang dreißig nehmen. Der Rest kann bleiben.
Zitat von: Eisbär am 21 August 2008, 22:46:56Jupp... die sollen endlich mal eine dralle Frau Ende zwanzig, Anfang dreißig nehmen. Der Rest kann bleiben.Mehr Männer! Immer nur Frauen - is doch langweilig.
Das Logo findet man auf der HP: http://catonium.de/img/logo.jpgDie anderen wahrscheinlich auch. Und was für eine Schriftart Du am Ende verwendest bzw. wie Du den eigentlichen Hintergrund hier notfalls mit der "Druck"-Taste bekommst, verrat ich nicht