Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 07:22:43
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat  (Gelesen 9254 mal)

Deas

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
  • It´s never too dark!
    • MasterAndServant .EU

(http://masterandservant.eu/resources/_wsb_514x721_fllyer_front_aug_08_1.jpg)

Master & Servant
Vol. VII

Am Samstag den 30.August
gehen wir noch einmal fremd:
dann heißt es
Master goes Cat!
Aus Sicht einer Master & Servant kann unsere Veranstaltung im Lusttempel Catonium nur das Thema
"Hamburg;Dekadance“
tragen.
>Dekadenz (v. frz.: décadence; < lat.: de- „ab“, cadere „fallen“) beschreibt einen kulturellen Niedergang. Der Begriff setzt voraus, es gebe objektiv bessere oder wünschenswertere gesellschaftlich-kulturelle Zustände.
Im modernen Sprachgebrauch wird der Begriff Dekadenz oder dekadentes Verhalten überwiegend gleichgesetzt mit Verschwendung oder Übermaß im Sinne eines sozialen Abweichens von einer natürlichen und allgemein üblichen Lebensform.
[Vergleiche: Entartung, Verfall, Degeneration, Erniedrigung, Schrecken, Verderbnis, Verfall der Sitten, Gier,  Unkultur] <
Ergänzen wir den Lexikontext um die Begriffe Spaß, Schmerz, Liebe, Lust und Leidenschaft  ergibt sich schon die perfekte Beschreibung der "Hamburg;Dekadance".
Den perfekt dekadenten Rahmen für diese Veranstaltung bietet das Catonium mit seinen imposanten Hallen und ausgefallenen Spielräumen.
Wer diese europaweit einzigartige Location schon kennt braucht keine weiteren Worte, wer´s noch nicht kennt, muss es einfach sehen –und erleben!
DJ Sven Enzelmann(Creatures of the Night, Love Pop, Extravaganxa, the Promise, etc.) und seine Gäste werden mit dem mastertypischen Mix aus 80´s & 90´s Indie, Wave, Alternative, Elektro-Pop,... wieder für die tanzbaren Klänge zuständig sein.
Wir werden die Hallen schon mastermäßig rocken.
Geladen sind wie immer Heten & Homos, Transgender & Transsexuelle, Ab- & Unartige, Master & Servants -kurz das kosmosexuelle Partyvolk zu einer langen, betörenden Nacht hedonistischer Sinnesräusche.
Alles weitere wird an entsprechenden Stellen nachgepostet oder ist dem Newsletter zu entnehmen, der wieder direkt vor der Party an Interessierte raus geht.
Denn unsere Planung ist wieder mal HAUT;ENG
 
So what!
Let´s dance!
Let´s play!
das M&S-Team

Dc: LLL, Uniform, Abendgarderobe, Fantasy, … Umkleidemöglichkeit vorhanden.

www.masterandservant.eu
www.catonium.com
www.kir-hamburg.de




Vorverkauf / Preise

Karten gibt es im

Catonium
Försterweg 163

kir
Barnerstraße 16

UnSchlagBar
Nobistor 36

Boutique Bizarre
Reeperbahn 35

oder online unter
www.schlagzeilen.com

zum Preis von 16,- im Vorverkauf (AK: 18,-)

Für die Abendkasse sind außerdem Reservierungen per E-Mail möglich.
Kartenvorbestellung über E-Mail : karten@masterandservant.eu

(http://masterandservant.eu/resources/flyer_back_aug_08_1c.jpg)
Gespeichert
Phantasie ist etwas das sich viele gar nicht vorstellen können!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #1 am: 18 August 2008, 21:39:23 »

Ah... den Abend bin ich schon im KIR verabredet
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Deas

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
  • It´s never too dark!
    • MasterAndServant .EU
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #2 am: 20 August 2008, 22:33:41 »

... schon im KIR verabredet

Das ist die Alternative! ;)
Gespeichert
Phantasie ist etwas das sich viele gar nicht vorstellen können!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #3 am: 21 August 2008, 00:00:52 »

... schon im KIR verabredet

Das ist die Alternative! ;)
Hey... was nützt mir die tollste Location mit der besten Musik und den tollsten Extras (immer vorausgesetzt, Ihr hättet das), wenn die Leute, die ich treffen möchte, woanders sind..?
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #4 am: 21 August 2008, 00:11:35 »

boh, jetzt kann ich mich aber auch nicht mehr zurückhalten:
wer macht eigentlich eure flyer, verdammte axt?
was ist denn das da für ein ringelpietz mit anfassen von den unterschiedlichsten schriftarten, schriftschnitten und schriftgrößen?
in dieser "szene" tummeln sich doch nun mittlerweile genug leute, die sich "wasauchimmer-designer" nennen und devot auf knieen bettelnd nur danach lechzen, auf nass einen flyer für ein gruftiegetummel zu entwerfen.

früher hatte man sich noch flyer an die wand gehängt und gesagt "die party war kacke, aber der flyer sieht geil aus!"
heute ist das alles nur noch hochglanz-gestümper und billige-layout-software meets sonderangebot-auf-flyeralarm...
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #5 am: 21 August 2008, 00:48:43 »

Naja... zumindest jemand, der die Orthographie mal korrigiert und ein(e) Reinzeichner(in) zum Layout-Fehler korrigieren sollten schon drin sein...
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

KP

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 153
    • http://www.ot-alliance.de
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #6 am: 21 August 2008, 08:07:04 »

wenn leute woanders sind, bring sie doch mit in eine gute location mit guer musik und rel. verkehrsnah (ca. 12min vom jungernfstieg, dann 2-3min zu fuß ;).


und was die flyer angeht: ich bin nicht involviert in den arbeitsaufwand der master & servants, jedoch kenne ich es von meiner party: ein schöner flyer ist nicht zielgruppengerecht, originell ist ein anspruch den man immer hat, aber in der heutigen zeit kaum noch erfüllen kann, nebenher drückt der zeitdruck für ausrüstungsmiete, angebote wollen eingeholt, verträge geschlossen werden, künstler betreut und gebucht, dazu noch die ständigen überlegungen, wie man die party für die besucher attraktiver gestalten kann... das ist mehr arbeit als man sich vorstellt und das... gemessen am finanziellen risiko meist für jämmerliches geld oder die große chance sich für monate oder gar jahre ins aus zu schiessen - da passieren fehler, wir sind alle menschlich.

für mich gesprochen heisst das, dass ich z.B. beim letzten M&S flyer nie auf die idee gekommen wäre einen eigenen flyer als comic story zu verpacken.... aber ehrlich gesagt: fand ich die idee mal nicht alltäglich und frisch.
geschmack ist ansichtssache und so kann ich nur fuer mich sprechen, aber ich fand ihn nach genauerer betrachtung irgendwie cool.
so gibt es verschiedene herangehensweisen, die jeder für sich beurteilen muß.
in hamburg zumindest ist es schon leider für viele veranstalter alltäglich mit musikangaben zu werben, die nur darauf abzielen allgemeine geschmäcker zu befriedigen... UNABHAENGIG davon, was letzten endes auf den parties gespielt wird! viele von diesen flyern sind hübsch.
was ist aber schlimmer: inhaltlich haltlose versprechen oder optische fehler, die von menschen gemacht werden, die einfach versuchen einfach mal die szene zu bereichern?

just my 2 cent.


p.s. was mir am aktuellen flyer der M&S auffällt bzgl. der schriften: labels, bands, marken und auch locations haben logos mit einem eigenen font - den zu verändern ist ein verstoß gegen das urheberrecht; rechne ich gerade mal die schriftarten auf dem aktuellen ...demnächst in druck gehenden flyer für den jahrmarkt der eitelkeiten ein.... dann komme ich auf 5 oder 6... pro seite! der grund: bands haben ihre eigenen schriften, verändere ich die, ist das fragwürdig.... mit dem catonium logo ist es in diesem fall nicht anders.
« Letzte Änderung: 21 August 2008, 08:10:02 von KP »
Gespeichert

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #7 am: 21 August 2008, 08:47:23 »

ein schöner flyer ist nicht zielgruppengerecht

nee, die grufties haben das nicht mehr so mit ästhetik. ist mir auch schon aufgefallen.

originell ist ein anspruch den man immer hat, aber in der heutigen zeit kaum noch erfüllen kann, nebenher drückt der zeitdruck für ausrüstungsmiete, angebote wollen eingeholt, verträge geschlossen werden, künstler betreut und gebucht, dazu noch die ständigen überlegungen, wie man die party für die besucher attraktiver gestalten kann... das ist mehr arbeit als man sich vorstellt und das... gemessen am finanziellen risiko meist für jämmerliches geld oder die große chance sich für monate oder gar jahre ins aus zu schiessen - da passieren fehler, wir sind alle menschlich.

was hat denn das jetzt mit dem layout vom flyer zu tun???

p.s. was mir am aktuellen flyer der M&S auffällt bzgl. der schriften: labels, bands, marken und auch locations haben logos mit einem eigenen font - den zu verändern ist ein verstoß gegen das urheberrecht; rechne ich gerade mal die schriftarten auf dem aktuellen ...demnächst in druck gehenden flyer für den jahrmarkt der eitelkeiten ein.... dann komme ich auf 5 oder 6... pro seite! der grund: bands haben ihre eigenen schriften, verändere ich die, ist das fragwürdig.... mit dem catonium logo ist es in diesem fall nicht anders.

trotzdem kann man das ganze layout ruhig gestalten und muss nicht so ein font-gewurschtel draus machen...
aber ich halt lieber die klappe sonst kommt wieder jemand und sagt ich mecker...  :-X
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #8 am: 21 August 2008, 19:42:44 »

trotzdem kann man das ganze layout ruhig gestalten und muss nicht so ein font-gewurschtel draus machen...
Dann mach Dir doch mal die 15min Arbeit und überarbeite das Ding kurz, um zu zeigen, was Du meinst ;)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #9 am: 21 August 2008, 21:54:59 »

trotzdem kann man das ganze layout ruhig gestalten und muss nicht so ein font-gewurschtel draus machen...
Dann mach Dir doch mal die 15min Arbeit und überarbeite das Ding kurz, um zu zeigen, was Du meinst ;)

dann stell mir bitte die entsprechenden daten sowie die 143 unterschiedlichen logos und typos zu verfügung...
das catonium-logo kann ich mir nämlich auch nicht aus der hüfte schütteln  8)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #10 am: 21 August 2008, 22:43:06 »

Flyer: immerhin kein dürres blasses mädel (um die 14 jahre alt) die in zerissener strumpfhose und gefesselten händen lassiv in die Kamera kuckt.... ich find den vielleicht nicht wunderhübsch, aber origineller und auffälliger als die üblichen Fetisch-Nakedei-Flyer...
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #11 am: 21 August 2008, 22:46:56 »

trotzdem kann man das ganze layout ruhig gestalten und muss nicht so ein font-gewurschtel draus machen...
Dann mach Dir doch mal die 15min Arbeit und überarbeite das Ding kurz, um zu zeigen, was Du meinst ;)

dann stell mir bitte die entsprechenden daten sowie die 143 unterschiedlichen logos und typos zu verfügung...
das catonium-logo kann ich mir nämlich auch nicht aus der hüfte schütteln  8)
Das Logo findet man auf der HP: http://catonium.de/img/logo.jpg

Die anderen wahrscheinlich auch. Und was für eine Schriftart  Du am Ende verwendest bzw. wie Du den eigentlichen Hintergrund hier notfalls mit der "Druck"-Taste bekommst, verrat ich nicht ;)


Flyer: immerhin kein dürres blasses mädel (um die 14 jahre alt) die in zerissener strumpfhose und gefesselten händen lassiv in die Kamera kuckt.... ich find den vielleicht nicht wunderhübsch, aber origineller und auffälliger als die üblichen Fetisch-Nakedei-Flyer...
Jupp... die sollen endlich mal eine dralle Frau Ende zwanzig, Anfang dreißig nehmen. Der Rest kann bleiben.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Susa

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 315
  • auch unbekannt als Napris
    • myspace
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #12 am: 21 August 2008, 22:55:11 »

Jupp... die sollen endlich mal eine dralle Frau Ende zwanzig, Anfang dreißig nehmen. Der Rest kann bleiben.
Mehr Männer! Immer nur Frauen - is doch langweilig.
Gespeichert
Fettflecke werden wieder wie neu, wenn man sie mit Butter bestreicht.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #13 am: 21 August 2008, 23:08:26 »

Jupp... die sollen endlich mal eine dralle Frau Ende zwanzig, Anfang dreißig nehmen. Der Rest kann bleiben.
Mehr Männer! Immer nur Frauen - is doch langweilig.
Hm... verständlich...

wie wäre es mit Pärchen? Oder Dreiern? ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #14 am: 21 August 2008, 23:21:10 »

Das Logo findet man auf der HP: http://catonium.de/img/logo.jpg

Die anderen wahrscheinlich auch. Und was für eine Schriftart  Du am Ende verwendest bzw. wie Du den eigentlichen Hintergrund hier notfalls mit der "Druck"-Taste bekommst, verrat ich nicht ;)

und nun bin ich doch wirklich überfordert...  ::)
die tatsache, dass leute denken, ein screenshot und jpgs in 72dpi aussem internetz seien prima geeignet für druckdatenerstellung trägt wohl zu einigen ästhetischen flyer-entgleisungen bei...
omfg, ich sollte mich wirklich aus catonium-threads raushalten...
ich bin weg, bleibt schön ontopic!  ;)
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")