Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 03:30:36
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat  (Gelesen 9242 mal)

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #15 am: 21 August 2008, 23:42:06 »

und nun bin ich doch wirklich überfordert...  ::)
die tatsache, dass leute denken, ein screenshot und jpgs in 72dpi aussem internetz seien prima geeignet für druckdatenerstellung trägt wohl zu einigen ästhetischen flyer-entgleisungen bei...

Ich hab mich auch sehr amüsiert. „Richtig, die 100 lumpigen Pixel da sind mal echt ausreichend für so’n DIN A6 Flyer. Genau!“

Da fällt mir ein, ich muss auch noch einen Flyer designen!
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #16 am: 21 August 2008, 23:53:56 »

Danny soll ja nicht 100%ig einen druckreifen Flyer erstellen, sondern für die Online-Version mal kurz was dran rumdoktorn, so daß man einen vorher-nachher-Effekt hat und weiß, was sie meint und was besser ist.

Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Deas

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
  • It´s never too dark!
    • MasterAndServant .EU
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #17 am: 22 August 2008, 01:24:18 »

Seid ihr eigentlich nur hier um OT-Watschen auszuteilen?
Hat Papi euch nicht oft genug übers Köpfchen gestreichelt und gesagt wie stolz er auf euch ist?
... schon im KIR verabredet

Das ist die Alternative! ;)
Hey... was nützt mir die tollste Location mit der besten Musik und den tollsten Extras (immer vorausgesetzt, Ihr hättet das), wenn die Leute, die ich treffen möchte, woanders sind..?

Das war ernst und nett gemeint! Natürlich wünsch ich mir und dir und allen anderen eine tolle Nacht im Kir. Also, hey, …warum so biestig?
Und natürlich haben wir die tollste Location mit der besten Musik und den tollsten Extras!

Naja... zumindest jemand, der die Orthographie mal korrigiert und ein(e) Reinzeichner(in) zum Layout-Fehler korrigieren sollten schon drin sein...

Hast du tatsächlich den einen Tippfehler gefunden den drei Leute vor Druck übersehen haben?
Da du aber von Orthographie sprichst, nehme ich eher an, dass du hast einen der Neologismen nicht verstanden hast. Kann passieren!
(Interjektionen werden übrigens mit einen Komma abgetrennt. Die drei Punkte kann man sich dann sparen, wenn du sie brauchst um deine Denkpause zu betonen, hinter das Komma setzen.)

...
aber ich halt lieber die klappe sonst kommt wieder jemand und sagt ich mecker...  :-X


Zu spät!


boh, jetzt kann ich mich aber auch nicht mehr zurückhalten:
wer macht eigentlich eure flyer, verdammte axt?

Eigentlich wollten wir Jung von Matt oder Scholz & friends für die M&S Werbung, haben dann aber noch mal nachgerechnet.

in dieser "szene" tummeln sich doch nun mittlerweile genug leute, die sich "wasauchimmer-designer" nennen und devot auf knieen bettelnd nur danach lechzen, auf nass einen flyer für ein gruftiegetummel zu entwerfen.


Stimmt, danach hört es sich gerade an. Du bist herzlich eingeladen deine Arbeiten zu zeigen und ggf. mal einen Flyer zu machen. Allerdings …

dann stell mir bitte die entsprechenden daten sowie die 143 unterschiedlichen logos und typos zu verfügung...
das catonium-logo kann ich mir nämlich auch nicht aus der hüfte schütteln  8)


…wenn du daran schon scheiterst, wird das nichts. Das gehört zum Job!

Trotzdem bedanke ich mich bei euch beiden. Zeigt ihr mir doch, dass der Flyer funktioniert.
Wieder mal, diesmal passend zum Thema völlig überladen, hat unser Designer es geschafft einen Flyer zu kreieren, der die vorgegebenen tausenderlei Fonts zu einem schlüssigen Ganzen verpackt, dabei den CI bildenden Stil aufnimmt und weiterentwickelt und damit noch eine solche Diskussion auslöst. Der ist genial!

Nicht, dass ich ausgerechnet hier stattdessen eine Diskussion über Dekadenz oder Hedonismus erwartet hätte.
Gespeichert
Phantasie ist etwas das sich viele gar nicht vorstellen können!

Deas

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
  • It´s never too dark!
    • MasterAndServant .EU
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #18 am: 22 August 2008, 01:47:03 »


Nicht, dass ich ausgerechnet hier stattdessen eine Diskussion über Dekadenz oder Hedonismus erwartet hätte.


Oder vielleicht doch?

Was ist für euch dekadent?
Ist das Catonium dekadent, ist es dekadent wenn sich unsereins in Schale schmeißt um dort Austern aus, sagen wir mal dem Bauchnabel seiner oder seines Subs zu schlürfen?
Wo beginnt Dekadenz und muss sie Grenzen haben? Ist sie gar von vornherein unmoralisch?

Gespeichert
Phantasie ist etwas das sich viele gar nicht vorstellen können!

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #19 am: 22 August 2008, 11:18:59 »

Seid ihr eigentlich nur hier um OT-Watschen auszuteilen?
Hat Papi euch nicht oft genug übers Köpfchen gestreichelt und gesagt wie stolz er auf euch ist?
... schon im KIR verabredet
Das ist die Alternative! ;)
Hey... was nützt mir die tollste Location mit der besten Musik und den tollsten Extras (immer vorausgesetzt, Ihr hättet das), wenn die Leute, die ich treffen möchte, woanders sind..?
Das war ernst und nett gemeint! Natürlich wünsch ich mir und dir und allen anderen eine tolle Nacht im Kir. Also, hey, …warum so biestig?
Bei  mir war's auch ernst und nett gemeint und keineswegs biestig.
Zitat
Und natürlich haben wir die tollste Location mit der besten Musik und den tollsten Extras!
Warum wußte ich, daß das kommt? ;D

Zitat
Naja... zumindest jemand, der die Orthographie mal korrigiert und ein(e) Reinzeichner(in) zum Layout-Fehler korrigieren sollten schon drin sein...
Hast du tatsächlich den einen Tippfehler gefunden den drei Leute vor Druck übersehen haben?
Ja,... war einfach zu bizarr ;), um ihn zu übersehen. Aber immerhin beweißt es doch, daß ich den Flyer gelesen habe. Also freu Dich einfach übers Interesse!
Zitat
Da du aber von Orthographie sprichst, nehme ich eher an, dass du hast einen der Neologismen nicht verstanden hast. Kann passieren!
Ähm... naja...
mit den Neologismen habe ich kein Problem, denke ich. Aber das Klempen und Plenken wirkt störend. Wenn das dann doch ein Neologismus sein soll, hab ich den tatsächlich nicht verstanden.
Zitat
(Interjektionen werden übrigens mit einen Komma abgetrennt. Die drei Punkte kann man sich dann sparen, wenn du sie brauchst um deine Denkpause zu betonen, hinter das Komma setzen.)
Hast ja Recht. Aber ich mach ja auch keine Werbung damit  8)
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #20 am: 22 August 2008, 12:01:15 »

…wenn du daran schon scheiterst, wird das nichts. Das gehört zum Job!

Richtig. Es gehört zum Job entsprechende Logos etc bei seinem Auftraggeber, bzw. der Person die es haben könnte anzufordern.

Wo ist Danny jetzt gleich gescheitert?
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #21 am: 22 August 2008, 12:40:34 »

Zitat
…wenn du daran schon scheiterst, wird das nichts. Das gehört zum Job!
Haha, und als DJ erwartet man, dass die Gäste CDs mitbringen?
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #22 am: 22 August 2008, 13:26:39 »


Was ist für euch dekadent?
Ist das Catonium dekadent, ist es dekadent wenn sich unsereins in Schale schmeißt um dort Austern aus, sagen wir mal dem Bauchnabel seiner oder seines Subs zu schlürfen?
Wo beginnt Dekadenz und muss sie Grenzen haben? Ist sie gar von vornherein unmoralisch?


das fällt bei mir alles unter den schönen begriff "fremdschämen" :)
Gespeichert

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #23 am: 22 August 2008, 13:37:42 »

Ist das Catonium dekadent, ist es dekadent wenn sich unsereins in Schale schmeißt um dort Austern aus, sagen wir mal dem Bauchnabel seiner oder seines Subs zu schlürfen?
Ist das der neue Mediterreansub? Mit Meeresfrüchten?
Ich hatte schon lang keinen Sub mehr, aber in der neuen Sportspaßbroschüre gibts ein "buy one, get one free" Coupon.

Oder war der für Bagel brothers?  ???
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11835
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #24 am: 22 August 2008, 14:57:08 »

Hey... für nur 2,30€ mehr, gibt's Deinen Sub bei Subway 15cm länger! ;) ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

DJ-Sven-Enzelmann

  • Gast
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #25 am: 22 August 2008, 15:03:38 »

Zitat
…wenn du daran schon scheiterst, wird das nichts. Das gehört zum Job!
Haha, und als DJ erwartet man, dass die Gäste CDs mitbringen?

Nein, als DJ hat man vor nicht mehr angst, als wenn Gäste ihre CD´s mitbringen  ;D
Gespeichert

Deas

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 34
  • It´s never too dark!
    • MasterAndServant .EU
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #26 am: 22 August 2008, 15:12:05 »

Zitat
…wenn du daran schon scheiterst, wird das nichts. Das gehört zum Job!
Haha, und als DJ erwartet man, dass die Gäste CDs mitbringen?

Das ist doch Quark. Gäste sind Kunden, Dienstleister sind Auftragnehmer, der eine zahlt, der andere wird bezahlt.
Als Auftraggeber  erwarte ich, dass der DJ seine CD´s mitbringt und der Grafiker eben seine Buntstifte.
Und wenn er die Typo, die der Kunde wünscht nicht im Setzkasten hat, muss er sie besorgen.
Das gehört zum Job.
Gespeichert
Phantasie ist etwas das sich viele gar nicht vorstellen können!

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #27 am: 22 August 2008, 15:21:03 »

Und wenn er die Typo, die der Kunde wünscht nicht im Setzkasten hat, muss er sie besorgen.

Für die Schriften an sich kommt das hin, aber der Auftraggeber muss immer noch a) den Namen (wenn er eine besondere Schrift wünscht) und b) Logos u. Ä. rausrücken, das kann sich kein Grafiker aus den Rippen leiern. :)
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #28 am: 22 August 2008, 15:34:14 »

Und wenn er die Typo, die der Kunde wünscht nicht im Setzkasten hat, muss er sie besorgen.

Für die Schriften an sich kommt das hin, aber der Auftraggeber muss immer noch a) den Namen (wenn er eine besondere Schrift wünscht) und b) Logos u. Ä. rausrücken, das kann sich kein Grafiker aus den Rippen leiern. :)

Eben. Für manche Typen hat nämlich ausschließlich der Auftraggeber das Copyright und daher kann man sich die nicht einfach mal eben so besorgen. Und sie nachzubauen wäre ein Plagiat. Kommt meines Wissens bei großen Firmen oder bei Logos sogar zeimlich oft vor.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sober

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2538
  • huch, ich auch hier?
Re: 30.08. Master & Servant Vol. VII Hamburg:Dekadance @ Cat
« Antwort #29 am: 22 August 2008, 15:34:59 »

Zitat
…wenn du daran schon scheiterst, wird das nichts. Das gehört zum Job!
Haha, und als DJ erwartet man, dass die Gäste CDs mitbringen?

Das ist doch Quark. Gäste sind Kunden, Dienstleister sind Auftragnehmer, der eine zahlt, der andere wird bezahlt.
Als Auftraggeber  erwarte ich, dass der DJ seine CD´s mitbringt und der Grafiker eben seine Buntstifte.
Und wenn er die Typo, die der Kunde wünscht nicht im Setzkasten hat, muss er sie besorgen.
Das gehört zum Job.
Wir reden hier nicht von Typos, sondern von der CI eines Ladens. Und da müssen sowohl Typo, Relationen und Farben/Farbverläufe sowie sonstige Formen stimmen. Da sowas meist nur in Webauflösung vorliegt, hat der Auftraggeben entsprechende Dinge zu liefern oder muss den Aufwand, es nachzubilden bezahlen.
Bei deiner an den Tag gelegten Einstellung dazu ist das Resultat dann aber auch kein Wunder mehr.

Bei Typos ist es übrigens trotzdem so, daß der Auftraggeber die Lizenz zur Nutzung haben muss. Nur weil man alle Fonts ausm Netz saugen kann, heisst es noch nicht gleich, daß man sie auch so ohne weiteres nutzen darf.
« Letzte Änderung: 22 August 2008, 15:36:34 von sober »
Gespeichert
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning!



Leider kann man Gehirn nicht bei Ebay kaufen...