Schwarzes Hamburg

• 18 November 2024, 11:30:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel  (Gelesen 41222 mal)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
Re: 13.09.Animal Right-Tierschutz-Benefiz-Festival in Kassel
« Antwort #60 am: 19 August 2008, 11:09:49 »

BTW:
Ich hatte aber auch ursprünglich den Eindruck über Killerqueens Wohnumstände, den Eisbär hier erwähnt.Also muß irgendwie im laufe der Zeit diese Bild entstanden sein.

Richtig! Das wurde hier irgendwann mal so hingedreht, um euer Feindbild vom bösen Bajuwaren zu erhalten, weswegen ich mich auch einmal ziemlich heftig darüber aufregte. Aber gegen die stoische Sturheit des Norddeutschen, sich sein selbst geschaffenes Feindbilsd zu erhalten, kommt eben auch eine groß angelegte Prostestaktion nicht an. Alles schon wieder vergessen, was? ;)
Das Feindbild beinhaltete aber nie böse Bajuwaren, sondern ausschließlich hinterwäldlerisch-bräsige Alm-Öhi-Bajuwaren  ;)
„Das ist nur Ihre Meinung“

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #61 am: 19 August 2008, 11:14:34 »

Das Feindbild beinhaltete aber nie böse Bajuwaren, sondern ausschließlich hinterwäldlerisch-bräsige Alm-Öhi-Bajuwaren  ;)
Hehehe! ;D

Aber wo ist da denn die Bedrohung? ;)
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #62 am: 19 August 2008, 11:16:20 »

Hehehe! ;D

Welche Bedrohung ? War je von einer Bedrohung die Rede ? Also von meiner Seite aus nie  ;)

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #63 am: 19 August 2008, 11:18:00 »

Hehehe! ;D

Welche Bedrohung ? War je von einer Bedrohung die Rede ? Also von meiner Seite aus nie  ;)
Aber wenn man nicht bedroht wird, warum dann ein Feindbild?
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #64 am: 19 August 2008, 11:36:38 »

Hehehe! ;D

Ich glaube, Du hast gerade ein Massentilt ausgelöst.

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #65 am: 19 August 2008, 13:39:22 »

Hehehe! ;D

Ich empfinde das reaktionäre Gedankengut, das meinem Eindruck nach einen wesentlich stärkeren Rückhalt im ländlichen Raum denn in Städten genießt, durchaus als Bedrohung meiner persönlichen Freiheit.
Seppelhut-Gamsbart-Lederhosen-Trachten-Bajuwaren, wie sie regelmäßig bei Kommunal- und Landtagswahlen in Bayern bei der Stimmabgabe gefilmt und über den medialen Äther geschickt werden, verkörpern gewissermaßen den personifizierten Idealtypus dieses Gedankenguts.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #66 am: 19 August 2008, 14:26:30 »

Hooray for RTL News Berichterstattung \o/  Mensch colourize. Von Dir hätt' ich mehr Differentierungsvermögen erwartet.

Wiki sagt zu "reaktionär"
Zitat von: Wiki
Seitdem ist Reaktion die Bezeichnung für antidemokratische und gegen den gesellschaftlichen Fortschritt eingestellte Kräfte bzw. eine Haltung, die rückwärtsgewandt ist

Antidemokratisch?

Hast Du Dir schon mal die Wahlergebnisse 1933 in Deutschland angeschaut? WO wirklich die NSDAP Kerne saßen. Das war mitnichten Bayern. Dort wurde hauptsächlich Zentrum gewählt.
Eisbärs geliebtes Stade war z.B. tiefbraun.
Generell kann man sogar sagen, dass in katholischen Gegenden wenig NSDAP gewählt wurde. In meiner tiefkatholischen Heimat bekam die Hitlerpartei ganze 11% der Stimmen.

Ich finde diesen innerdeutschen Rassimus, den auch Du mitträgst echt erschreckend. Was unterscheidet Dich in
mit dieser Einstellung von türkenablehenden Rechtsradikalen?

Fassen wir zusammen: Ein Trachten tragender Bayer symbolisiert für Dich persönliche Freiheitseinschränkung. Seh ich das richtig?

EDIT: Ich fühle mich gerade, als aufrichtiger Demokrat, in meiner Freiheit eingeschränkt Lederhosen bei Wahlen tragen zu dürfen.
« Letzte Änderung: 19 August 2008, 14:28:22 von SoylentHolger »

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #67 am: 19 August 2008, 15:07:42 »

Joh, klar. Die Trachtentypen sind die besten. Wir brauchen mehr von denen hier im Ländle.  ;D

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #68 am: 19 August 2008, 15:25:02 »

Joh, klar. Die Trachtentypen sind die besten. Wir brauchen mehr von denen hier im Ländle.  ;D

*seufz*

Mal wieder q.e.d.  links = rechts

colourize

• Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Rock this Town!
« Antwort #69 am: 19 August 2008, 15:29:58 »

Na wenn Du meinst.

Die Nazi-Analogien kamen übrigens von Dir.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #70 am: 19 August 2008, 15:38:23 »

Na wenn Du meinst.
Die Nazi-Analogien kamen übrigens von Dir.

Welche Antidemokratie meint der Herr Intolerant denn sonst? Hmm? Sorry, aber auf derlei Stammtischparolen, wie von Dir oben, reagier ich allergisch.

« Letzte Änderung: 19 August 2008, 15:46:07 von SoylentHolger »

Bombe

• > 5000 Posts
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
« Antwort #71 am: 19 August 2008, 15:39:10 »

Sorry, aber auf derlei Stammtischparolen, wie von Dir oben, reagier ich allergisch.

Ritzen hilft.
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

SoylentHolger

• > 10.000 Posts
  • Electric Eel
« Antwort #72 am: 19 August 2008, 15:43:59 »

Sorry, aber auf derlei Stammtischparolen, wie von Dir oben, reagier ich allergisch.

Ritzen hilft.

Jaja ich weiß, Kacken auch.  ::)

Thomas

• > 10.000 Posts
  • Industrie und Technik
« Antwort #73 am: 19 August 2008, 16:02:08 »

Hehehe! ;D

Ich benötige keine (be)drohung, um gewisse Gruppen erst mal pauschal nicht zu mögen.(Wobei das nicht-mögen bei den Bayern bei mir eher stichelig-scherzhafter Natur ist, den realitisch gesehen habe ich mit denen keine Probleme.Z.b Gerhard Polt oder die Biermösln Bloasn sind relativ tiefbayrisch, und die passen ja so gar nicht in's übliche Feindbild  ;) )

Killerqueen

• > 5000 Posts
  • Cricket lover
« Antwort #74 am: 19 August 2008, 17:42:17 »

Ich weiß, dass das bei Dir eher stichelig-scherzhafter Natur ist, Thomas. Von Dir habe ich mich auch noch nie ernsthaft für meine "Nationalität", für die ich nichts kann, angegriffen gefühlt. Aber bei anderen Usern hier im Forum, vornehmlich bei solchen, die in ihrem ganzen Leben noch nie länger als ein paar oberflächliche Stunden in Bayern waren, ist das anders.

Dass man als Trachtenträger automatisch als bedenklicher Gedankengutträger gilt, ist echt lachhaft und zeugt von null Ahnung. Das ist in etwa so, als würde ich jeden Norddeutschen, der Platt für eine erhaltenswerte Sprache hält, für einen Feind der Demokratie halten.
In Bayern ist die Demokratie lebendig - und je länger ich mir das hier so ansehe, bekomme ich zunehmend das Gefühl, weit lebendiger als hier, wo man offiziell nur dann "frei" ist, wenn man sich so verhält, wie die anderen es für politisch korrekt halten und nicht man selbst. Man muss sich hier der Diktatur des Linksdenkens unterwerfen, um noch als Demokrat duchzugehen; Mitte ist schon zu weit rechts.

Colourize, Dein ganzes Wissen, das Du Dir über die Bayern aneignest, beziehst Du offenbar aus den Medien. Wie es in Bayern wirklich ist, davon hast Du keine Ahnung. Du kannst die bayerische Mentalität nicht einschätzen, die Bayern sind Dir vollkommen fremd. Und es ist diese Fremdheit, die Dir Angst macht und Dich zu einer abneigenden Haltung bringt. In anderen Bereichen nennt man das Fremdenhass. Das gilt übrigens genauso für Eisbär.

Denkt doch bitte mal ein wenig nach. Genausowenig wie alle Norddeutschen arbeitslose, nach Fisch stinkende, plattschnackende Saufköpfe und Seefahrer sind, sind alle Bayern trachtentragende CSU-Wähler, die gerne wieder ihren "Kini" zurück hätten und vornehmlich rechtes Gedankengut in ihren Köpfen haben.

P.s. Ich besitze ebenfalls Tracht und habe noch nie CSU gewählt. ;)

I am green today