Schwarzes Hamburg

  • 06 Oktober 2024, 00:04:40
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)  (Gelesen 22745 mal)

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #90 am: 17 August 2008, 18:05:18 »

Zitat
über Geschmack lässt sich nicht streiten

Zitat
und schleunigst das Weite zu suchen

...aber vorher 5 Euro ins Phrasenschwein werfen.  :D


Mir ist im Zuge dieser ganzen Beiträge übrigens gerade wieder eingefallen, dass Sven im Kir Anfang der Neunziger (92/93?) auch in seinem Set
(meist kurz nach der Haupzeit ) eine Phase hatte in der er immer ne' viertel Stunde Eurodance (No Limit und Co)
eingebaut hat.

Ich erinnere mich gerne daran zurück, weil immer eine Bombenstimmung aufkam, vollste Tanzfläche inclusive!

Die Entscheidung "sowas"  miteinzubauen dürfte aber sicher immer schwer sein, weil ein Teil der Leute -aus nachvollziehbaren Gründen- keinen Bock darauf haben, ein anderer Teil aber -aus ebenso nachvollziehbaren Gründen- aber riesig Bock drauf hat.

Ich finde die Frage welche Lieder man wo spielen kann oder nicht hängen eben auch sehr von der Party/Location (und deren "Tradition") ab.

Man stelle sich vor Andy würde bei der schwarzen Nacht Michael Wendler spielen  ;)



 




« Letzte Änderung: 17 August 2008, 18:06:55 von käx »
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

WEatherGoTh

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 126
  • Goth´n`Roll
    • Muh
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #91 am: 17 August 2008, 18:24:17 »

[...] dass Sven im Kir Anfang der Neunziger (92/93?) auch in seinem Set
(meist kurz nach der Haupzeit ) eine Phase hatte in der er immer ne' viertel Stunde Eurodance (No Limit und Co)
eingebaut hat.

[...]  Bombenstimmung  [...]

Ja toll, da war man aber auch stramm wie ein Amtmann und nächsten Tag wars peinlich.

Zu der Nummer oben kann ich nix sagen, weil die Mucke oben eh unter die Rubrik "Grande malheur du kack" fällt.

Allerdings ist das Gesabbel was für dufte Stimmung bei manchen Songs aufkommt, nicht mehr zu ertragen.
Leute die "Dschingis Kahn" auf  Sylvesterparties für den Brüller halten, sollten sich vornehmlich mit ihrem Neurologen über die Dosierung ihrer Medikamente unterhalten.
Es war nur positiv das Schulferien sind und die meißten Kiddies mit ihren Eltern in Italien Pasta fressen.



Gespeichert
Abteilung für korrekte Lebensverwaltung
http://www.myspace.com/weathergoth

livingdead

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1576
    • www.livingdead.de
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #92 am: 17 August 2008, 19:46:41 »

also ich bin gerade etwas sprachlos und muß erst einmal mit janus reden was er hier einigen anscheinend erzählt hat. Ja ich war über die Blümchen Idee ziemlich entsetzt und dazu stehe ich. ansonsten hat Janus absolut keine auflagen gehabt! und ich habe ihm nix verboten aufzulegen. Er hat mich bei ein paar Songs gefragt, was ich davon halte und ich habe es ihm gesagt. aber er hatte nie ein verbot irgend etwas nicht zu spielen!

Zu dem wirklichen Peinlichen rumgegröhle von ein paar Leuten sag ich lieber nichts! Da können Sie jetzt beleidigt sein wie sie wollen.

DJ Bloodrose

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #93 am: 17 August 2008, 19:55:42 »

Dann frage ich mich allerdings warum ,,Computerliebe" nach wenigen Sekunden ausgeblendet werden musste.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #94 am: 17 August 2008, 20:08:51 »

Dann frage ich mich allerdings warum ,,Computerliebe" nach wenigen Sekunden ausgeblendet werden musste.

Boah, ich hab mal ein paar Sekunden bei youtube jetzt neugierigerhalber doch mal "Computerliebe" von Das Modul angetan. Echt jetzt, das meint ihr hoffentlich nicht ernst, so etwas auf einer Gothic (!!)-Veranstaltung hören zu wollen ...  :o :o :o mehr (schlechter) Techno geht ja wohl nicht. Selbst wenn es mittendrin ausgeblendet worden sein sollte, meine Stimme fürs Abdrehen habt ihr!
Ebenso dieses "Eine Insel mit zwei Bergen". Eine Minute habe ich durchgehalten ...

Ganz ehrlich Leute, das sind Stücke, die würde ich auf irgend einer Ballermann-Sauf-Party vermuten, aber doch nie im Leben auf einer "schwarzen" Party. Das ist Kiez-gudde-laune-musik, worauf Besoffene Halbstarke drauf gröhlen. Diese Art von Spaß meint ihr? Und das läuft tatsächlich auf Lübecks Tanzflächen? - Bitte, bitte, sagt, ihr meint das nicht ernst.

Ich bin schockiert ...

Achja, edith: Wer nun auch Ohrenkrebs auf den Sonntagabend haben will, hier die Direktlinks zu den beiden Stücken, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen, WAS sich die "guddelauneleude" aus Lübeck da gewünscht haben ...

Computerliebe von Dolls United
Eine Insel mit zwei Bergen

« Letzte Änderung: 17 August 2008, 20:14:36 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

käx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3916
  • ist das system relevant ?
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #95 am: 17 August 2008, 20:12:26 »

Zitat
Allerdings ist das Gesabbel was für dufte Stimmung bei manchen Songs aufkommt, nicht mehr zu ertragen.
Leute die "Dschingis Kahn" auf  Sylvesterparties für den Brüller halten, sollten sich vornehmlich mit ihrem Neurologen über die Dosierung ihrer Medikamente unterhalten.

gewagte Theorie! Die Wissenschaft sieht's anders:

http://www.pollag.de/spiegel/mathe.htm

Ein Lied wie Dschingiskhan ist wie viele andere (Populär)musik nach hörspychologischen Gesichtspunkten und Mustern ausdefiniert.

Es wirkt einfach!

Sogar bei Leuten die schon kurz nach ihrer Entbindung "true goth" waren.  ;D
« Letzte Änderung: 17 August 2008, 20:15:35 von käx »
Gespeichert
nach wie vor wichtig:

https://corona-ausschuss.de/

Delaika

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #96 am: 17 August 2008, 20:18:55 »

Von einem kompletten Eigensetverbot kann so dann ja nun auch keine Rede sein

War's auch nie.
Gespeichert

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #97 am: 17 August 2008, 20:36:52 »

Wann liefen diese Lieder denn?
Zum Glück hab ich das verpasst!
Also als Rauschmeißer fänd ich es ja lustig oder zum Ende hin wo an und an mal Trash gespielt wird, würd ich es auch lustig finden aber doch bitte nicht zur Hauptzeit.
*schauder*

Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #98 am: 17 August 2008, 20:37:36 »

moin moin, leider war ich nicht auf der return (die ich nebenbei noch mit zu den besten veranstaltungen in hamburg zähle, die longdrinks mal ausgenommen) und finds echt schon wieder merkwürdig, was hier so vom stapel gelassen wird.

wenn auf ner "schwarzen" party von abwechslung oder so etwas gesprochen wird, dann stell ich mir darunter vor ,dass es um musik aus den gängigen schubladen geht, und nicht um spass-mitsing-kracher-hyperhyper-gedöns (sowas mag mal als gag ganz lustig sein, verliert aber schnell seine positive wirkung)

soweit ich weiß , ist "das modul" mit computerliebe nur ne neuauflage von dem song von "paso doble"

son kram wie blümchen hat auch gothic veranstaltungen wirklich nix zu suchen ,außer als rausschmeisser, denn sonst kann ich gleich ins maxx in wedel marschieren.

ich glaub ,wir brauchen uns nicht über einen mangel an zur verfügung stehenden tonträgern zu beklagen, daß wir auf chartmusik ausweichen müssen.

da sich rene nun auch hier geäußert hat, wäre es nur mal interessant, was denn janus dazu zu sagen hat. ich fürchte, da hat wieder irgendwer gefährlichstes viertelwissen in die welt hinausgetragen...
Gespeichert

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #99 am: 17 August 2008, 20:44:21 »

Blümchen  ::)
OMG
Das wurd nicht wirklich angespielt?
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #100 am: 17 August 2008, 20:51:39 »

Dann frage ich mich allerdings warum ,,Computerliebe" nach wenigen Sekunden ausgeblendet werden musste.

Boah, ich hab mal ein paar Sekunden bei youtube jetzt neugierigerhalber doch mal "Computerliebe" von Das Modul angetan. Echt jetzt, das meint ihr hoffentlich nicht ernst, so etwas auf einer Gothic (!!)-Veranstaltung hören zu wollen ...  :o :o :o mehr (schlechter) Techno geht ja wohl nicht. Selbst wenn es mittendrin ausgeblendet worden sein sollte, meine Stimme fürs Abdrehen habt ihr!
Ebenso dieses "Eine Insel mit zwei Bergen". Eine Minute habe ich durchgehalten ...

Ganz ehrlich Leute, das sind Stücke, die würde ich auf irgend einer Ballermann-Sauf-Party vermuten, aber doch nie im Leben auf einer "schwarzen" Party. Das ist Kiez-gudde-laune-musik, worauf Besoffene Halbstarke drauf gröhlen. Diese Art von Spaß meint ihr? Und das läuft tatsächlich auf Lübecks Tanzflächen? - Bitte, bitte, sagt, ihr meint das nicht ernst.

Ich bin schockiert ...

Achja, edith: Wer nun auch Ohrenkrebs auf den Sonntagabend haben will, hier die Direktlinks zu den beiden Stücken, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen, WAS sich die "guddelauneleude" aus Lübeck da gewünscht haben ...

Computerliebe von Dolls United
Eine Insel mit zwei Bergen


Ach komm, ist auch nicht schlimmer als Welle:Erdball!  ;D
Gespeichert

Morgenroete

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1942
  • Heldin im Chaos
    • My Site
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #101 am: 17 August 2008, 20:55:40 »

Dann frage ich mich allerdings warum ,,Computerliebe" nach wenigen Sekunden ausgeblendet werden musste.

Boah, ich hab mal ein paar Sekunden bei youtube jetzt neugierigerhalber doch mal "Computerliebe" von Das Modul angetan. Echt jetzt, das meint ihr hoffentlich nicht ernst, so etwas auf einer Gothic (!!)-Veranstaltung hören zu wollen ...  :o :o :o mehr (schlechter) Techno geht ja wohl nicht. Selbst wenn es mittendrin ausgeblendet worden sein sollte, meine Stimme fürs Abdrehen habt ihr!
Ebenso dieses "Eine Insel mit zwei Bergen". Eine Minute habe ich durchgehalten ...

Ganz ehrlich Leute, das sind Stücke, die würde ich auf irgend einer Ballermann-Sauf-Party vermuten, aber doch nie im Leben auf einer "schwarzen" Party. Das ist Kiez-gudde-laune-musik, worauf Besoffene Halbstarke drauf gröhlen. Diese Art von Spaß meint ihr? Und das läuft tatsächlich auf Lübecks Tanzflächen? - Bitte, bitte, sagt, ihr meint das nicht ernst.

Ich bin schockiert ...

Achja, edith: Wer nun auch Ohrenkrebs auf den Sonntagabend haben will, hier die Direktlinks zu den beiden Stücken, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen, WAS sich die "guddelauneleude" aus Lübeck da gewünscht haben ...

Computerliebe von Dolls United
Eine Insel mit zwei Bergen


Ach komm, ist auch nicht schlimmer als Welle:Erdball!  ;D

Ey.  :P
Nichts gegen WEEEELLLLEEE hier ja. *gg*
Gespeichert
(http://valenth.com/lab/154975.png)
Feed Me!

Adopted from Valenth

Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.

Mentallo

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 12335
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #102 am: 17 August 2008, 21:12:07 »

also ich bin gerade etwas sprachlos und muß erst einmal mit janus reden was er hier einigen anscheinend erzählt hat. Ja ich war über die Blümchen Idee ziemlich entsetzt und dazu stehe ich. ansonsten hat Janus absolut keine auflagen gehabt! und ich habe ihm nix verboten aufzulegen. Er hat mich bei ein paar Songs gefragt, was ich davon halte und ich habe es ihm gesagt. aber er hatte nie ein verbot irgend etwas nicht zu spielen!

Zu dem wirklichen Peinlichen rumgegröhle von ein paar Leuten sag ich lieber nichts! Da können Sie jetzt beleidigt sein wie sie wollen.

amen.
Gespeichert

Inverted

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 644
  • =]
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #103 am: 17 August 2008, 21:24:48 »

Blümchen  ::)
OMG
Das wurd nicht wirklich angespielt?
Wen schon Blümchen, dann ja wohl mit diesem Track hier!

Military Fashion Show ftw!  :)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #104 am: 17 August 2008, 21:29:07 »

Blümchen  ::)
OMG
Das wurd nicht wirklich angespielt?

Ey! Nix gegen Blümchen!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq