Schwarzes Hamburg

  • 05 Oktober 2024, 23:53:26
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)  (Gelesen 22739 mal)

Delaika

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 6
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #75 am: 17 August 2008, 16:23:46 »

'Ne endlos Diskussion ist weniger sinnvoll...

Einige fanden es gut, was aufgelegt wurde, ist auch schön.
Aber es stimmt nicht, dass so viele nur gekommen sind, um dieses eine Lied zu hören. Es wurde gewünscht, klar, weil man's vom DJ kennt, also ist es auch in Ordnung, sich das zu wünschen, oder etwa nicht? Es wurde versucht und es ging daneben, was ich ziemlich schade finde. Denn aus meiner Sicht, war's ein schöner Launepusher.
Gespeichert

Beatfinger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10871
  • Minimialistenarsch!
    • Meine HP
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #76 am: 17 August 2008, 16:26:28 »

Auch Alkohol kann ein Launepusher sein, trotzdem interessiert sich nicht jeder dafür.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #77 am: 17 August 2008, 16:29:22 »

Es wurde versucht und es ging daneben, was ich ziemlich schade finde. Denn aus meiner Sicht, war's ein schöner Launepusher.
...und aus der Sicht einiger anderer Leute war´s anscheinend ein ziemlicher downer. Sich jetzt darüber zu beschweren, dass das, was man selbst zur Launesteigerung hört, bei anderen nicht ankommt und deswegen vielleicht hier und da auch auf negative Resonanz stoßen könnte, finde ich mindestens genau so sinnlos.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #78 am: 17 August 2008, 16:31:56 »

Zitat
Es wurde gewünscht, klar, weil man's vom DJ kennt, also ist es auch in Ordnung, sich das zu wünschen, oder etwa nicht?

Natürlich. :)
Aber ist es dann so schlimm, wenn es nun nicht gespielt wird? Davon geht doch die Welt nicht unter. Deswegen nun einen Tumult zu beginnen und von "Boykott" zu reden ... nunja....
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #79 am: 17 August 2008, 16:34:15 »

Zitat
Es wurde gewünscht, klar, weil man's vom DJ kennt, also ist es auch in Ordnung, sich das zu wünschen, oder etwa nicht?

Natürlich. :)
Aber ist es dann so schlimm, wenn es nun nicht gespielt wird? Davon geht doch die Welt nicht unter. Deswegen nun einen Tumult zu beginnen und von "Boykott" zu reden ... nunja....

Stopp, stopp. Du hast da mal wieder die Hälfte fallenlassen. Der Boykott kommt eher davon, dass alle sich sehr darauf gefreut haben, dass endlich mal ne Return kommt, wo nicht immer das selbe läuft, und am Ende aus Gründen, die ich noch nicht ganz verstanden habe, genau das Gegenteil passierte. Nun sind alle sehr enttäuscht und haben beschlossen, nicht wiederzukommen. Kein Wunder, oder?
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #80 am: 17 August 2008, 16:37:36 »

Zitat
genau das Gegenteil

Na, ist es denn so? Weißt du das sicher?
Oder hatte der DJ den ganzen Abend über _eigentlich_ freie Hand und es gab das Veto nur bei wenigen bestimmten Stücken?

Von "ein paar Stücke nicht spielen können" zu "das genaue Gegenteil" ist eine verdammt weite Strecke.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #81 am: 17 August 2008, 16:43:12 »

Zitat
genau das Gegenteil

Na, ist es denn so? Weißt du das sicher?
Oder hatte der DJ den ganzen Abend über _eigentlich_ freie Hand und es gab das Veto nur bei wenigen bestimmten Stücken?

Von "ein paar Stücke nicht spielen können" zu "das genaue Gegenteil" ist eine verdammt weite Strecke.

Da gibts nur noch eins: Die Beteiligten müssten mal erzählen, wie es war. Ich hab da zwar auch sowas in der richtung mitbekommen (also dass es nicht nur um wenige Stücke ging), aber das hab ich auch nur von einer Seite gehört.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

CommanderChaos

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 5316
  • Der Name ist Programm.
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #82 am: 17 August 2008, 16:43:49 »

Zitat
genau das Gegenteil

Na, ist es denn so? Weißt du das sicher?
Oder hatte der DJ den ganzen Abend über _eigentlich_ freie Hand und es gab das Veto nur bei wenigen bestimmten Stücken?

Von "ein paar Stücke nicht spielen können" zu "das genaue Gegenteil" ist eine verdammt weite Strecke.

Es lief wieder das Selbe wie immer. Das ist für mich das genaue Gegenteil zu "dieses Mal wirds endlich mal weniger eintönig".
Gespeichert
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

Axel A.

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 267
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #83 am: 17 August 2008, 16:52:12 »

Wäre doch vielleicht mal ganz spannend zu hören, was Janus-Schwarz zu der ganzen Sache zu sagen hat, denn da hat man dann doch Infos aus erster Hand...

Nur mal so nebenbei...

Denn was der eine denkt, was der andere denkt ist meist ein Himmelweiter Unterschied...
Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #84 am: 17 August 2008, 16:53:07 »


also war die brüllaffen-gruppe aus lübeck? meine güte. sowas würde ich sogar auf einer buntvolkparty rausschmeissen. auf einer grufti-party hat sowas absolut gar nichts zu suchen.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #85 am: 17 August 2008, 17:00:45 »

Zitat
genau das Gegenteil

Na, ist es denn so? Weißt du das sicher?
Oder hatte der DJ den ganzen Abend über _eigentlich_ freie Hand und es gab das Veto nur bei wenigen bestimmten Stücken?

Von "ein paar Stücke nicht spielen können" zu "das genaue Gegenteil" ist eine verdammt weite Strecke.

Es lief wieder das Selbe wie immer. Das ist für mich das genaue Gegenteil zu "dieses Mal wirds endlich mal weniger eintönig".

Was ist denn "dasselbe wie immer"? Für mich liefen da jede Menge Stücke, die ich auf Hamburger Tanzflächen schon ewig nicht mehr gehört habe. Wenn DAS "dasselbe wie immer" auf der Return ist, dann komme ich da jetzt gerne öfter hin.  :D

Ansonsten schließe ich mich Axel A. an. So denn Janus es recht abgeklärt darzustellen versteht, denn auf einen mit Beleidigungen gespickten Beitrag habe ich nun auch keine Lust. Wäre aber schön, wirklich mal aus erster Hand zu wissen, wie viel da "verboten" oder "boykottiert" wurde und wie oft er freie Hand hatte.
« Letzte Änderung: 17 August 2008, 17:02:29 von messie »
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

Ookami

  • Gast
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #86 am: 17 August 2008, 17:16:42 »

Moin,

Ich fand die Musik oben gestern recht gut.
Es war halt sehr gemischt und passte nicht zu dem, was sonst auf der Return gespielt wird aber als Musikmischung zum weggehen gut.
Ich kann schon verstehen, das die, die eine Return 'wie immer' haben wollten sich beschweren, denn es war nicht so.
Mir hats gefallen.
Gespeichert

DJ Bloodrose

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 31
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #87 am: 17 August 2008, 17:21:42 »

Es ging uns nur darum etwas Abwechselung zu der sonstigen Musik zu hören, und ein Gast-DJ ist meiner Meinung dazu da den Sound aufzulegen den er möchte. Da muss man sich doch auch auf kein Publikum einstellen, denn genau das ist doch das spannende an der ganzen Sache. So sieht man wie andere darauf reagieren, aber das haben wir gestern nun ja auch erlebt. Es ist aber ebenfalls schön zu lesen das wir Lübecker hier anscheinend eh nicht so den besten Ruf haben, und einige fangen ja auch schon an die ersten Beleidigungen rauszulassen. Und ich finde es auch seltsam das man die bekannteren Mainstream-Hits von ,,Scooter" verbietet, aber im gleichen Zug sagt das ,,Lass uns tanzen" von denen vollkommen in Ordnung ist. Dahinter erschliesst sich mir der Sinn nicht so ganz. Und Janus hat sich das Publikum im Vorfeld natürlich gesehen, denn er war einen Monat zuvor als Gast bei Party.
Gespeichert

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #88 am: 17 August 2008, 17:29:31 »

Zitat
Da muss man sich doch auch auf kein Publikum einstellen, denn genau das ist doch das spannende an der ganzen Sache.

DAS sehe ich völlig anders.
Natürlich muss man sich nicht zu 100% nach dem Publikum richten. Ein DJ hat ja schon einen eigenen Stil, den muss er nicht komplett zugunsten eines Publikums aufgeben.
Aber man wird als DJ dafür bezahlt, dass das Publikum auf seine Kosten kommt. Also muss sich der DJ auch ein wenig auf das Publikum einstellen. Grob gesagt kommt es etwa nicht so gut, wenn das Publikum von Iros gesäumt ist und man dann so Kram wie And One und Konsorten den ganzen Abend auflegt - und umgekehrt, wenn das Publikum eher EBM-lastig wirkt, muss man ja nicht unbedingt irgendwelche geschwurbelte unbekannte Neubauten-Stücke rauskramen oder gar Anna Varney ;)

Ookami aber hat doch schon was Wichtiges gesagt: Das Set war also tatsächlich anders als das, was üblicherweise auf der Return oben gespielt wird. Von einem kompletten Eigensetverbot kann so dann ja nun auch keine Rede sein oder Maßregelungen, dass er unbedingt dasselbe wie immer spielen muss. Hat er ja gar nicht! Es dreht sich so dann ja wohl tatsächlich "nur" um ein paar bestimmte Stücke. Um wie viele insgesamt, das wird wohl nur DJ Janus selbst erzählen können.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #89 am: 17 August 2008, 17:32:15 »

Es ging uns nur darum etwas Abwechselung zu der sonstigen Musik zu hören
ok, offenbar ist also der Knackpunkt dieser Diskussion die unterschiedliche Interpretation des Wortes "abwechslungsreich". Da bleibt mir wohl nur, mit einem abgedroschenen "über Geschmack lässt sich nicht streiten" meine Teilnahme an diesem Thread zu beenden und schleunigst das Weite zu suchen.
Gespeichert