Schwarzes Hamburg

• 23 November 2024, 16:05:18
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)  (Gelesen 23136 mal)

messie

• > 10.000 Posts
  • hrhrhr
Re: 16.08. - Return of the Living Dead (1 woche später)
« Antwort #45 am: 17 August 2008, 06:23:40 »

dabei!

huch? Übersehen ...

Ich fand es wider Erwarten sehr, sehr gut!
Kann natürlich auch daran gelegen sein, dass diverse Jugendliche durch die Verschiebung um eine Woche die Return nicht gefunden haben *g*

Aber sowohl musikalisch als auch vom Publikum her war ich sehr positiv überrascht. Gut, ich habe quasi gar nix erwartet  ;) , aber im Marx liefen nicht nur die "Üblichen Verdächtigen", sondern auch jede, jede Menge Stücke die nicht soo oft laufen und dennoch klasse waren, und die Oldschool-EBM-Strecke oben war ja mal so richtig klasse! (da hatte ich aber vielleicht etwas Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein.) Aber auch die Menschen vor Ort waren lang nicht so überjung wie befürchtet.

Kurzum: Es hat Spaß gemacht.  :)
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

CommanderChaos

• > 5000 Posts
  • Der Name ist Programm.
« Antwort #46 am: 17 August 2008, 13:02:26 »

Hm. Ich nehme an, dass die Verantwortlichen und Wichtigen vom Livingdead-Team hier öfter mitlesen. Ich hab da nämlich mal etwas, was ich nicht verstehe.

Es wurde sich ja schon häufiger darüber aufgeregt, dass die Musik auf der Return irgendwie immer das Selbe ist und eintönig und so weiter. Nun lud man sich einen Gast-DJ ein, der gern abwechslungsreich auflegt, um das zu ändern. Und wenn er dann versucht, mal was neues zu spielen, wirds ihm vom Resident-DJ verboten, weil das "zu unbekannt" sei und "so was hier nicht gespielt" werde?! Vielleicht ist euch das nicht so aufgefallen, denn besser als letzes Mal war die Musik ja schon... aber trotzdem war das echt Mist, was da passiert ist. Auch, dass der größte Teil der auf der Tanzfläche Anwesenden lautstark nach einem Lied von Scooter fordert (was spricht denn gegen ein wenig Abwechslung?), und Janus, als er das anschaltet, der Ton abgedreht wird und den Tanzenden mit Rauswurf (!!) gedroht wird, ist mir, gelinde gesagt, unverständlich. Wie war das noch, der DJ soll für die Gäste auflegen, nicht für sich und erst recht nicht für irgendwelche Prinzipien?!
Vielleicht hatte man ja Angst, Gäste zu vergraulen? Naja, die 30 Leute, die extra aus Lübeck angereist sind, weil sie gerade die Art von Janus mögen, auch mal was Ungruftiges zwischendurch zu spielen, oder auch mal was neues, was man vorher nicht gehört hat, haben mir erzählt, dass sie nie wieder kommen werden, auch unter den anderen Gästen hörte man immer wieder Boykottaufrufe. Ich meine, man wusste seit einem Monat, dass diese Return "was ganz besonderes" werden sollte und hat sich richtig drauf gefreut, und dann so eine Enttäuschung... Meine Freunde und ich sehn uns dann jetzt auch mal nach ner anderen Party um.. gibt ja in Hamburg genug davon.

Liebes Livingdead-Team, ihr habt den EPIC FAIL des Jahres gelandet, herzlichen Glückwunsch. Aber ihr habt bestimmt genug andere Gäste, die großartig finden, dass man bei euch immer genau weiß, was laufen wird, und dass sie sich darauf verlassen können, dass ihr heiliges Standardmusikprogramm von keinem Gast-DJ versaut wird.
Be Strong!
Be Pleasant.
Be Unwavering!
Be Smart.
Be Awesome!
Awareness! It was under ‘E’!
(from Fallout: Equestria by Kkat)
http://www.graphicguestbook.com/madd1n - Mal mir ein Bild!
Mein Senf: http://twitter.com/chaoscommander https://strikeslipvault.org

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #47 am: 17 August 2008, 13:10:26 »

Ich fands auch ganz gut, ich war sogar schon etwa 15 Minuten nach Anreise direkt auf der Tanzfläche und hab ... getanzt. Das will schon etwas heißen :)
Es wurde sogar was gespielt, was auf der Hamburger no-go Liste steht und ich habs leider nicht mitbekommen!  8)

Gut später hat sich die Musikauswahl wieder etwas "normalisiert", aber der 80er-Block war noch mal sehr nett.

Das war Auflegen nach dem "Obama-Prinzip": Hope & Change (we can believe in) ;)
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Shadow

• > 1000 Posts
« Antwort #48 am: 17 August 2008, 13:17:01 »

Es wurde sogar was gespielt, was auf der Hamburger no-go Liste steht und ich habs leider nicht mitbekommen!  8)

meinst du das, was ich denke? ;)

nun ja, hat mir über weite strecken gut getan die Party, coole Leute, teilweise doch sehr angenehme Musik ect.. :)
Du sollst nichts befolgen, dass beginnet mit "du sollst" -

DJ Bloodrose

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #49 am: 17 August 2008, 13:56:50 »

Da fährt man mal wieder vob Lübeck aus nach Hamburg zur ,,Return", und erlebt dann auch noch eine Entäuschung. Ich meine wäre es eine ,,Return" Party wie immer gewesen hätte ich eh nichts erwartet, aber da Janus auflegen sollte hatte ich mich schon länger darauf gefreut. Ich lege hier auf den Partys die wir veranstalten mit ihm zusammen auf, und weiss daher das man da auch mal ganz andere Lieder erwarten darf. Auf der Hinfahrt war die Stimmung auch noch sehr gut, und auch dort angekommen war es immer noch super. Endlich höre man auf der Party mal ,,Kugel ins Gesicht" von ,,Weena Morloch", und ich könnte mir auch vorstellen das genau dieses Lied gemeint ist welches auf der No-Go Liste von Hambrg steht. Ist das richtig? Jedenfalls konnte man da schon schön tanzen, und auch unserer kleinen Stoffmaus Dengler hat es bis dahin sehr gefallen. Sie hat ja sogar auch etwas getanzt. Später freuten die anwesenden Lübecker sich schon sehr darauf das Janus ja noch eine 90er Jahre Trash-Runde auflegen wollte, und immerhin durfte er ganze 15 sek. ,,Computerliebe" von ,,Das Modul" auflegen. Danach wurde er dann gebeten das wieder auszumachen, denn das passt angeblich nicht zu der Party. Man hätte mal einen Blick auf die Tanzfläche werfen sollen, denn dann hätte man gesehen das die Leute das aber hören wollten. Mir ist diese Aktion vollkommen unverständlich, und sie ist auch respektlos den Besuchern gegenübern die sich gerade auf der Tanzfläche befunden haben. Danach warteten wir noch auf unseren Über-Hit von ,,Scooter", und der wäre dann ,,Maria (I like it loud)" gewesen. Aber auch das wurde Janus verboten, und uns wurde sogar angedroht das wir rausfliegen wenn wir weiter die Melodie anstimmen. Das einzige was er hätte spielen dürfen wäre ,,Lass uns tanzen" gewesen, denn das ist ja total gothic. Das Lied spielt jeder Club in Deutschland hoch und runter, und da bin ich froh das wir in Lübeck andere Songs von der Band spielen können. Und der Großteil unseres Publikums ist dankbar dafür das wir uns etwas vom schwarzen Einheitsbrei abheben. Ich habe mal bei einer Party ,,Eine Insel mit zwei Bergen" von ,,Dolls United" aufgelegt, und selten hat man so eine ausgelassene Stimmung auf der Tanzfläche gesehen. Natürlich sollte man sowas nicht die ganze Zeit über auflegen, aber ein oder zwei lustigere Lieder sollten doch machbar sein. Mich würde mal interessieren wie die Hamburger das sehen, und es wäre schön wenn sie hier auch etwas dazu schreiben würden. Ich, mein Bekannter und Dengler haben die Party nach dieser Aktion jedenfalls schnell verlassen, und dann habe ich unten mal ein paar Gäste gefragt wie die das sehen. Also an denen liegt das nicht das die ,,Return" musikalisch festgefahren ist, denn die hätten mit solchen Liedern zwischendurch keine Probleme gehabt.
Wir feiern künftig einfach wieder in Lübeck, und in anderen Clubs in der Umgebung. Und vielleicht sollten die Organisatoren der Party mal überlegen warum man sich einen Gast-DJ einlädt wenn der eh nur überwacht wird.

« Letzte Änderung: 17 August 2008, 14:00:39 von DJ Bloodrose »

DJ Bloodrose

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #50 am: 17 August 2008, 13:58:45 »

.
« Letzte Änderung: 17 August 2008, 14:39:01 von DJ Bloodrose »

K-Ninchen

• > 10.000 Posts
  • broken creature
« Antwort #51 am: 17 August 2008, 14:12:01 »

Löschen geht zwar nicht, aber Beiträge editieren kannst du noch! ("modify" in der englischen Version)
Und ich glaube, da stehen noch viel mehr Sachen auf der no-go Liste.
Also eigentlich alles, was nicht zu "den" 40-50 Standard-Stücken gehört ;)
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #52 am: 17 August 2008, 14:29:58 »

ohje, stehen jetzt noch weitere 28 beiträge von lübeckern aus, die scooter hören wollen?

ich habe mich jedenfalls sehr über die musikauswahl oben gewundert. keine ahnung, wie man diese poppigen schubladen so nennt, aber nach einer (gefühlten) fünfmaligen wiederholung von "ick muss jarnischt" wurde mir irgendwann langweilig. ich spreche diesem zeug jeglichen szenebezug ab.
zur krönung dann auch prolltechno der neunziger? auf einer GOTHIC-veranstaltung? diese szene lebt von ABGRENZUNG von diesem mist!
das endlose scooter-gegröhle der lübecker hat echt gestört! der DOM fndet auf dem heiligengeistfeld statt, nicht in der markthalle!

die markthalle ist nicht das parkhaus zu lübeck, wenn 30 lübecker das einen abend lang vergessen haben, ist das verzeihlich.
jedenfalls trifft jegliche form von kirmestechno nicht meinen geschmack! schon garnicht im rahmen dieser veranstaltung.

danke renè für die wahrung eines gewissen minimalstandards. übrigens würde mich deine darstellung der geschichte interessieren, aber das muss ja nicht hier stattfinden. ;)

Delaika

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #53 am: 17 August 2008, 14:30:32 »

Es ist kaum zu glauben, wie viele es waren, die sich auf diese Return gefreut haben und die extra den weitern Weg auf sich genommen haben, weil sie wussten, DJ Janus legt auf und dafür nimmt man die Anreise gerne in Kauf, egal, wie viel Geld man dafür los wird.

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde ein Gast DJ eingeladen, um mal andere Musik zu spielen, denn die anderen DJ's haben sich da ja wohl ein wenig festgefahren... Was auf die Dauer ziemlich langweilig wird. Die, die Janus kennen und wissen, wie gut er auflegen kann, haben sehr viel Werbung für die Return gemacht und versucht, so viele Leute wie möglich mal wieder dafür zu begeistern. Wie viel Vorfreude hegten wir darauf? Scheinbar ja ZU viel, denn diese Freude wurde uns ja gewaltig verdorben. Ich finde es faszinierend, dass es doch sehr viele gibt, die sich beschweren, die Return würde absacken und schlecht werden, nicht nur weil so viele (zu) junge Leute dort sind, sondern weil auch die Musik eintönig und langweilig wird. Und da lädt man sich einen Gast DJ ein, um das zu ändern und hindert ihn daran? Was hat das für einen Sinn?

Ich für meinen Teil, war sehr erfreut darüber, dass Janus aufgelegt hat. Ich war mal wieder viel öfter auf der Tanzfläche, als die letzten Monate. Am Anfang war die Stimmung auch top. Wir haben uns so sehr darauf gefreut "Computerliebe" zu hören, entschuldigt mal, aber hat auch nur einer von euch miterlebt, wie die Stimmung hoch ging, als dieses Lied angespielt wurde? Es war nun wirklich unverkennbar, dass die Gäste dieses Lied hören wollten, es waren weitaus mehr, als jene, denen das nicht in den Kragen passte. Und dann zieht ihr so ein Ding ab und schaltet es einfach aus? Ich dachte, Partys wären zum Spaß haben da und nicht zum konservativ sein. Scheinbar irre ich mich ja. Es ist traurig, dass es wohl mehrere zu geben scheint, die sich Andersartigem nicht öffnen können und das in einer Szene, die schon anders ist.

Abgesehen davon möchte ich mal erwähnen, dass es auf der Return im Juli eine Handvoll Leute gab, die ihre Gläser auf der gesamten Tanzfläche verschüttet haben und irgendwelche merkwürdigen Dinge gegröhlt haben, die keiner rausgeschmissen hat (hab ich jedenfalls keine Anzeichen für gesehen). Aber diesen Monat Leuten den Rausschmiss androhen, nur weil sie Spaß haben, ist in Ordnung?

Es gibt so viele, die sagen, dass sie wohl nie wieder zu Return kommen werden. Was mich nicht wundert, denn es war ganz schön enttäuschend, auf eine derartige Intoleranz zu treffen.

Inverted

• Regelmäßiger Poster
  • **
  • =]
« Antwort #54 am: 17 August 2008, 14:42:34 »

Heisst ja schiesslich nicht umsonst "Return of the Living Dead":

Weil die ewig gleichen untoten Kamellen bis in alle Ewigkeit wiederkehren, passt doch - der Name ist Program! ^^

Hätte ich es denn gewusst, dann wäre ich alleine schon für "Mariah" glatt mal wieder zur Return gekommen! Sowas spielt Ihr in Lübeck? Wann und wo denn? Dachte da läuft nur old-school-gruft-rock, mainstream-elektro und metal, alles mindestens 1 oder (besser) 2 Jahre alt? Bin da anscheinend völlig falsch informiert.

Hyper Hyper, Friends!  ;D

V.C.

Delaika

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #55 am: 17 August 2008, 14:43:05 »

ich habe mich jedenfalls sehr über die musikauswahl oben gewundert. keine ahnung, wie man diese poppigen schubladen so nennt, aber nach einer (gefühlten) fünfmaligen wiederholung von "ick muss jarnischt" wurde mir irgendwann langweilig. ich spreche diesem zeug jeglichen szenebezug ab.
zur krönung dann auch prolltechno der neunziger? auf einer GOTHIC-veranstaltung? diese szene lebt von ABGRENZUNG von diesem mist!
das endlose scooter-gegröhle der lübecker hat echt gestört! der DOM fndet auf dem heiligengeistfeld statt, nicht in der markthalle!

Richtig, diese Szene ist anders. Vollkommen richtig, aber irgendwo doch stock konservativ.
Großstadtgeflüster gehört ja nun schon ins Standardprogramm der Return, überhaupt nicht poppig, oder? Ich erkenne an denen keinen einzigen Funken gothic... Alles, was da kommt, sind Texte, die ein wenig provozieren sollen. Super. Und bezüglich Scooter - "Lass uns tanzen" gehört ebenso ins Standardprogramm und ist mindestens genauso poppig, beschwert sich einer? Soweit ich weiß nicht. So viel zum Thema Abgrenzung, also wenn, dann schon richtig ja...

DJ Bloodrose

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #56 am: 17 August 2008, 14:50:20 »

ohje, stehen jetzt noch weitere 28 beiträge von lübeckern aus, die scooter hören wollen?

die markthalle ist nicht das parkhaus zu lübeck, wenn 30 lübecker das einen abend lang vergessen haben, ist das verzeihlich.
jedenfalls trifft jegliche form von kirmestechno nicht meinen geschmack! schon garnicht im rahmen dieser veranstaltung.

danke renè für die wahrung eines gewissen minimalstandards. übrigens würde mich deine darstellung der geschichte interessieren, aber das muss ja nicht hier stattfinden. ;)

Ich denke es wird sicher nicht wieder vorkommen das 30 Lübecker dort ihr Stimmchen anstimmen werden, denn erst einmal sind wir denke ich alle bedient was die ,,Return" angeht. Dann doch wieder lieber ins ,,KIR", denn die wissen noch wie man eine Party veranstaltet. Und was ist denn bitte der Standard einer Gothic-Party? In Hamburg ist es üblich das einige Bands boykottiert werden die dieser Szene angehörig sind. Nehmen wir nur einmal ,,Samsas Traum", denn die laufen da irgendwie bei keiner größeren Veranstaltung. Das kann ich nicht verstehen, und muss ich ja auch nicht. Da lobe ich mir wirklich unser kleines Lübeck, und mittlerweile haben wir mit unseren Partys auch im Umland einen Status erreicht der sich sehen lassen kann. Den ganzen Einheitsbrei der überall läuft findet man zwar teilweise auch bei uns, aber wir versuchen trotzdem neue Impulse zu setzen. Auch bei uns gibt es Leute die das nicht so toll finden das wir auch mal ,,Blümchen" oder ,,Scooter" auflegen, aber diese gehen dann im schlimmsten Falle kurz mal raus und lassen den anderen ihren Spass. Das gestern war einfach nur ein Beweis dafür das man sich auf der ,,Return" nichts traut, und lieber jedes mal das gleiche spielt. Selbst die ,,Dope Stars Inc." durfte Janus nicht spielen weil es angeblich zu sehr nach Metal klingt.
« Letzte Änderung: 17 August 2008, 14:52:04 von DJ Bloodrose »

Mentallo

• > 10.000 Posts
« Antwort #57 am: 17 August 2008, 14:51:00 »

Großstadtgeflüster gehört ja nun schon ins Standardprogramm der Return, überhaupt nicht poppig, oder?
doch, das ist genau dieselbe hohle scheisse. 8)

Maldoror

• Regelmäßiger Poster
  • **
    • art photography
« Antwort #58 am: 17 August 2008, 14:53:35 »

Gegen Einheitsbrei bin ich ja nun auch extremst, aber soll etwa die Lösung sein, das Niveau einfach noch weiter unten anzusetzen? *schauder*

DJ Bloodrose

• Gelegenheitsposter
  • *
« Antwort #59 am: 17 August 2008, 14:55:35 »

Heisst ja schiesslich nicht umsonst "Return of the Living Dead":

Weil die ewig gleichen untoten Kamellen bis in alle Ewigkeit wiederkehren, passt doch - der Name ist Program! ^^

Hätte ich es denn gewusst, dann wäre ich alleine schon für "Mariah" glatt mal wieder zur Return gekommen! Sowas spielt Ihr in Lübeck? Wann und wo denn? Dachte da läuft nur old-school-gruft-rock, mainstream-elektro und metal, alles mindestens 1 oder (besser) 2 Jahre alt? Bin da anscheinend völlig falsch informiert.

Hyper Hyper, Friends!  ;D

V.C.

Am jeden letzten Fr. im Monat machen wir eine Party im ,,Parkhaus", und da legen wir auch sowas auf. Wenn du also mal was anderes hören möchtest kannst du gerne mal nach Lübeck kommen. Am 29.8. veranstalten wir dort jetzt eine Release-Party zum neuen Album von ,,End of green". Wir versuchen immer sehr vielfältig zu sein, und ich denke das gelingt uns auch.