Schwarzes Hamburg

  • 28 September 2024, 21:24:47
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: der kleine Laden um die Ecke  (Gelesen 13018 mal)

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #30 am: 28 Juli 2008, 20:08:00 »

www.blackheaven-hamburg.de

alter! die bildergalerie!! ich habe amtlich gelolt! wie geil ist das denn. arschnasenhausen ist nebenan xD

Ja Olli...jetzt hast du wieder über die Fehler anderer gelacht und nun kannst du wieder in die Ecke gehen. Boa wie ich solche Leute hasse, die sich nur lustig machen können, aber nix konstruktives zu leisten haben. Ganz toll Olli...du bist der Held des Tages. Wenn dus besser kannst, dann biete doch mal deine Hilfe für bessere Bilder an. Aber über andere Lachen ist ja einfacher nicht
wahr?
oh, ich lache auch gerne und oft über mich selber. aber was das internetz an lolmaterial anbietet ist einfach konkurrenzlos. wurst- und arsch- und sonstwasnasen, die sich gegenseitig fotografieren und für sechs milliarden menschen online stellen, da vergisst man sich selbst schon mal :)

Zitat von: K-Ninchen
ich hätte damals schon nicht einen kompletten Galleriebereich mit völlig unscharfen Bildern eingestellt... Tongue Insofern kann ich das lolen von Olli schon nachvollziehen.
junge! das geht nicht um scharf oder unscharf. und das weisst du ganz genau, du alter blauhelm!! es geht um den wurstfaktor!! wursthelm!
Gespeichert

SilentTears

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 98
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #31 am: 28 Juli 2008, 21:02:15 »

Btw - was heißt hier eigentlich "um die Ecke"? Das ist ja nun schon ein ganzes Stück von mir aus...

Das soll bestimmt das idyllische Tante-Emma-Flair rüberbringen.

das war einfach nur so gesagt....ohne jeglichen Hintergedanken....

Zu Bombes Beitrag von wegen versuchen und nicht versuchen habe ich nur folgendes zu sagen: Nenne mir eine Erfindung, die von Anfang an richtig funktioniert hat, ein etabliertes Unternehmen, dass von Beginn an seine jetzige Linie geführt hat. Wir Menschen leben von Versuch und Irrtum, einige wichtige Erfindungen wurden erst durch Fehler möglich.....also ist versuchen schon sehr wichtig, denn ansonsten kannst du der Welt auch gleich den Stempel "Stillstand" aufdrücken.
Gespeichert
Freundchen....da weht ein ganz eisiger Wind durch deinen Arbeitsvertrag.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #32 am: 28 Juli 2008, 21:06:16 »

www.blackheaven-hamburg.de

alter! die bildergalerie!! ich habe amtlich gelolt! wie geil ist das denn. arschnasenhausen ist nebenan xD

Ja Olli...jetzt hast du wieder über die Fehler anderer gelacht und nun kannst du wieder in die Ecke gehen. Boa wie ich solche Leute hasse, die sich nur lustig machen können, aber nix konstruktives zu leisten haben. Ganz toll Olli...du bist der Held des Tages. Wenn dus besser kannst, dann biete doch mal deine Hilfe für bessere Bilder an. Aber über andere Lachen ist ja einfacher nicht
wahr?
oh, ich lache auch gerne und oft über mich selber. aber was das internetz an lolmaterial anbietet ist einfach konkurrenzlos. wurst- und arsch- und sonstwasnasen, die sich gegenseitig fotografieren und für sechs milliarden menschen online stellen, da vergisst man sich selbst schon mal :)

Zitat von: K-Ninchen
ich hätte damals schon nicht einen kompletten Galleriebereich mit völlig unscharfen Bildern eingestellt... Tongue Insofern kann ich das lolen von Olli schon nachvollziehen.
junge! das geht nicht um scharf oder unscharf. und das weisst du ganz genau, du alter blauhelm!! es geht um den wurstfaktor!! wursthelm!
Okay, der Wurstfaktor ist in etwa so stark.. Zugegeben. Aber ich mag Wurst :P
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Lacrisa

  • Gast
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #33 am: 28 Juli 2008, 23:10:37 »

So, jetzt ist aber mal Schluss!

Träne: Du entschuldigst hier tatsächlich den überaus dilletantischen Auftitt eines Ladens, bei dem möglicherweise die Idee gut sein mag, jedoch die Umsetzung einfach mal nicht geklappt hat?
Ernsthaft, das kannst du nicht wirklich glauben, was du hier schreibst.

Allein in diesem Forum gibt es genügend fähige Webentwickler, die bestimmt ohne viel Aufwand eine Website hätten erstellen können, die 100mal besser ist als die jetzige des Ladens. Zudem gibt es hier mehr als nur einen User mit einer SLR-Digitalkamera (und den nötigen Skills), der auf Anfrage bestimmt mal vorbeigekommen wäre, wenn er in der Gegend ist.

Und es ist von Grund auf FALSCH, zu sagen: "Jeder fängt mal klein an....". Es muss heissen: "Wir setzen uns die höchstmöglichen Ziele!"
Zuerst muss investiert werden. Das ist nunmal so. Und ganz ehrlich: Auf mich macht der Laden (allein von der Website her) den Eindruck von wild zusammengewürfeltem Zeug.

Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass von diesem Laden eine Anfrage an einen Bekannten von mir ging, ob er mal paar CDs brennen kann, die dann da laufen. Beim Thema Gema-Gebühren wurden dann große Augen gemacht. (Falls ich da was verwechsle, tut es mir leid.)

Und dann wunderst du dich wirklich, dass die Reaktionen nicht positiv ausfallen? Unbegreiflich, sorry...




Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #34 am: 29 Juli 2008, 09:35:19 »

BTW:
Wenn allerdings der Laden jeden Tag so gut besucht ist, wie auf den Bildern zu sehen könnte das ja wirklich längerfristig was werden.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #35 am: 29 Juli 2008, 09:53:29 »

BTW:
Wenn allerdings der Laden jeden Tag so gut besucht ist, wie auf den Bildern zu sehen könnte das ja wirklich längerfristig was werden.

Ich habe mir den Shop noch nicht angesehen, aus Deinem beitrag schliesse ich, dass er voll sein muss.
Aus Lacrisa's Beitrag schliesse ich, dass da viel wildes Zeug in geringer Stückzahl zu finden ist.

Ergo ist dann da sehr schnell nichts mehr zu holen.
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #36 am: 29 Juli 2008, 12:48:41 »

thomas, die fotos sind vom eröffnungstag.  ::)

ich kann nicht beurteilen, wie viel oder wie wenig da los ist, habe aber schon beim erhalt des tollen flyers im Stadtpark ("Dark-Heaven eröffnet") meine Zweifel gehabt, ob der Laden an der Stelle sehr lange laufen wird.

ach, lacrisa...
Und es ist von Grund auf FALSCH, zu sagen: "Jeder fängt mal klein an....". Es muss heissen: "Wir setzen uns die höchstmöglichen Ziele!"
Zuerst muss investiert werden. [...]
wieso schließt sich "jeder fängt mal klein an" und "wir setzen uns die höchstmöglichen Ziele" denn deiner meinung nach aus?
auch die Bäckerei an der Ecke fing klein an, bot aber ein exquisites sortiment bester Qualität. und ging dann daran, den Gewinn zu reinvestieren.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #37 am: 29 Juli 2008, 13:57:16 »

BTW:
thomas, die fotos sind vom eröffnungstag.  ::)
Ich weiß, ändert aber nichts an meiner Aussage :

"Wenn allerdings der Laden jeden Tag so gut besucht ist, wie auf den Bildern zu sehen könnte das ja wirklich längerfristig was werden."

 ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #38 am: 29 Juli 2008, 16:30:49 »

"wenn"  <-- in schriftgröße 72pkt und rot und fett und kursiv!  ;D
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #39 am: 29 Juli 2008, 16:45:43 »

Zitat
"Wenn allerdings der Laden jeden Tag so gut besucht ist, wie auf den Bildern zu sehen könnte das ja wirklich längerfristig was werden."

Welche Bilder eigentlich? Hab ich was verpasst? ???
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #40 am: 29 Juli 2008, 16:56:09 »

Welche Bilder eigentlich? Hab ich was verpasst? ???
Die auf der Homepage des Ladens.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #41 am: 29 Juli 2008, 17:01:03 »

Welche Bilder eigentlich? Hab ich was verpasst? ???
Die auf der Homepage des Ladens.

die, die du nicht siehst
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #42 am: 29 Juli 2008, 17:13:54 »

"wenn"  <-- in schriftgröße 72pkt und rot und fett und kursiv!  ;D
Na von mir aus  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #43 am: 29 Juli 2008, 21:24:12 »

Ich habe da jetzt auch mal auf den Link geklickt, war einfach zu neugierig ...

Also, den Fotos nach zu urteilen, wurde da ja schon viel Liebe in den Laden gesteckt. Sieht nicht so aus als wäre da einfach mal wahllos irgendetwas hingewürfelt worden. ;)
Das kann man aber leider von der Homepage nicht so behaupten ...

Dieses Weiß auf Schwarzem Grund beißt sich dermaßen in den Augen *grusel*
Und diese unscharfen Bilder der Einweihungsfeier gehen gar nicht! Lieber keins als so ein gruselig schlechtes Bild. Wurde ja mit "Falsche Kameraeinstellung" entschuldigt - aber da fragt man sich doch gleich noch: Was wird da noch alles entschuldigt, wenn es schon bei so grauenhaft schlechten Fotos gemacht wird, die man ja ohnehin nicht hochladen musste  ???
Also, der Webauftritt wird jedenfalls nicht gerade massenhaft Käufer anziehen, so wie er momentan ist. Die flüchten augenkrebsgeschädigt doch gleich wieder von der Seite. ;)

Der Standortnachteil ist auch nicht ohne. Ok, in der Marktstraße Miete zu bezahlen dürfte mittlerweile der Quadratur des Kreises gleichen ... aber es gibt ja auch noch andere Stadtteile, wo das Zielpublikum sich gerne rumtreibt. St. Pauli, Ottensen, Schanze ...
Naja, es sollen ja auch angeblich Massen von "Schwarzen" in Barmbek wohnen. Für die ist es ja ein Katzensprung. Vielleicht doch nicht so unklug gewählt ...?  :D
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

PaleEmpress

  • Gast
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #44 am: 29 Juli 2008, 21:56:52 »

Der Standortnachteil ist auch nicht ohne. Ok, in der Marktstraße Miete zu bezahlen dürfte mittlerweile der Quadratur des Kreises gleichen ... aber es gibt ja auch noch andere Stadtteile, wo das Zielpublikum sich gerne rumtreibt. St. Pauli, Ottensen, Schanze ...
Naja, es sollen ja auch angeblich Massen von "Schwarzen" in Barmbek wohnen. Für die ist es ja ein Katzensprung. Vielleicht doch nicht so unklug gewählt ...?  :D
Was meinst Du, wie viel Zielpublikum sich in Wansbek rumtreibt!

Außerdem: Parkplätze vor der Tür finde ich als Autofahrer gut.
Gespeichert