Schwarzes Hamburg

  • 24 Juni 2024, 15:35:53
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: der kleine Laden um die Ecke  (Gelesen 12546 mal)

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #45 am: 30 Juli 2008, 09:54:20 »

Welche Bilder eigentlich? Hab ich was verpasst? ???
Die auf der Homepage des Ladens.
Welcher Technik-Legastheniker hat diese Bilder eigentlich gemacht? Da will man ja augenblicklich zum Optiker rennen und sich nen Jordi-Visor machen lassen, weil man denkt, die Augen wären spontan verreckt!
Nicht gerade sehr ansprechend, so miese Bilder, und als Werbemaßnahme denkbar ungeeignet, da sie maximal den Eindruck fehlender Professionalität vermitteln.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #46 am: 30 Juli 2008, 10:32:21 »

Zitat von: PaleEmpress
Außerdem: Parkplätze vor der Tür finde ich als Autofahrer gut.
Ich auch, aber der durchschnittskunde von so einem Laden kann sich eh' kein Auto leisten oder nutzt wegen sonstiger Überzeugungen den ÖPNV, also wieder ein zu vernachlässigender Vorteil  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

rattengoettin

  • Gast
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #47 am: 30 Juli 2008, 21:37:59 »

Ich finds schade, was für ein aggro-ätzender Ton in so vielen Threads herrscht... und auch wieder hier.

Bezüglich der Homepage: wäre es ein "böser" Kommerz-Laden a la xtrax, hätte er sicher auch genug Kohle, um sich professionelle Designer und Programmierer zu holen, die einen 1a-geleckten-CI-Look zaubern. So sieht die HP aus wie der Laden wirken soll - der nett-kleine, schwarze Laden von nebenan, der sich selbst behilft. Eben solche Läden schlagen dann auch meist preismäßig nicht viel drauf, da sie eben keine Kohle für solche Sachen ausgeben.

Jedenfalls von mir ein Thanx für den Tipp! Werd ich mir sicher in den nächsten Zeit mal anschauen.

peacige Grüße in die Runde!
(manchmal hab ich den Eindruck, dass die MotzAggro-nauten einfach nur chronisch untervögelt und deshalb ständig auf dem unbefriedigten Motz-Trip sind.. ;D)
Gespeichert

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #48 am: 31 Juli 2008, 08:18:48 »

Bezüglich der Homepage: wäre es ein "böser" Kommerz-Laden a la xtrax, hätte er sicher auch genug Kohle, um sich professionelle Designer und Programmierer zu holen, die einen 1a-geleckten-CI-Look zaubern.
Ganz ehrlich: von "genug Kohle" hängt das gar nciht mal wirklich ab. Ich pers. kenne hier im Forum ein paar fähige Leute die für wenig bis gar kein Geld eine Homepage für den Laden bauen würden, einfach um erst einmal Referenzen zu haben.
Warscheinlich würde ich denen die HP sogar erstellen wenn ich mir als Gegenleistung ein paar Klamotten aus dme Shop aussuchen dürfte. Und ich brauch nun wirklich nicht mehr dringend irgendwelche Referenzen.

Davon abgesehen: Gerade wenn man eine Homepage für seinen Laden online stellt, soll sie als Werbung fungieren. Und da sollte man sich schon vorher etwas informieren und ein wenig Zeit und Mühe hineinstecken.

Bei den Fotos in der Gallerie genau das Gleiche. Es gibt  doch ein paar mehr Hobbyfotografen in der Szene. Sogar welche die eindeutig besseres abliefern können als das dort Gezeigte.
Das dort wirkt nach "Ich hab ja ne Kamera in meinem 5 _Jahre altem Handy. Hauptsache wir haben irgendwas. Was ist doch egal."
Ich denke das zB. Lacrisa oder auch ich (Sowie andere im Forum aktive) im "Vorbeifahren" bessere Fotos abliefern könnten.

Es wirkt halt alles einfach wie mal eben schnell zusammengeschustert. Nicht wirklich Gedanken drüber gemacht. Fast jedem noch so kleinem Aufwand aus dem Weg gegangen usw.

Kann natürlich sein das es die erste "Existenzgründung" besagter Person ist. Da macht man noch Fehler. Aber dnan lass ich doch zB. die Homepage erst einmal weg und kümmere mich darum wen ich mehr Zeit und Wissen habe.
Zitat
So sieht die HP aus wie der Laden wirken soll
Nach "Eigentlich ist mir das alles egal. Ich will mir keine Mühe machen. Ich hab eh kein ernsthaftes Interesse daran und Ahnung hab ich auch nicht"? Na, ob der Laden so lange existieren wird....

Aber die Zielgruppe sollte der Laden mit der Homepage echt perfekt getroffen haben. Sie wirkt wie jede 2te durchschnittliche Grufti-Homepage/myspace-Seite. Es fehlen nur noch die Gedichte.

Kleienr Tipp für Ladenbetreiber/Webseitenersteller: Frames sollte man nach Möglichkeit komplett meiden. Aber setz bis dahin doch bitte zumindest ein "Border=0" an die richtigen Stellen....
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #49 am: 31 Juli 2008, 08:36:34 »

Bei den Fotos in der Gallerie genau das Gleiche. Es gibt  doch ein paar mehr Hobbyfotografen in der Szene. Sogar welche die eindeutig besseres abliefern können als das dort Gezeigte.
Jede billige Aldi-Knipse macht bessere Bilder.

Es wirkt halt alles einfach wie mal eben schnell zusammengeschustert. Nicht wirklich Gedanken drüber gemacht. Fast jedem noch so kleinem Aufwand aus dem Weg gegangen usw.
Genau. Und wer will schon in einem Laden einkaufen, wo man das Gefühl hat, dass die Betreiber überhaupt nicht dahinter stehen? Stünden sie nämlich voll und ganz dahinter, wäre ihnen auch klar, dass man so eine Homepage nicht bringen kann, wenn man ernsthaft Publikum anlocken will.
Damit lockt man maximal die Design-is-nich-wichtig-aber-leider-hab-ich-gestern-beim-Schnorren-nicht-viel-eingenommen-und-kann-mein-Bier-nich-zahlen-Fraktion an.


Kann natürlich sein das es die erste "Existenzgründung" besagter Person ist. Da macht man noch Fehler.
Solche Fehler hätte ich vor 10 Jahren noch als Anfängerfehler abgetan. In Zeiten wo man aber bereits bei Aldi ausreichend gute Kameras und günstige Bücher ab 3,99 € über HTML-Programmierung und Webdesign bekommt, fehlt mir das Verständnis. Sogar ich, die ich meiner Meinung nach wirklich null Ahnung von sowas habe, kann ohne viel Aufwand eine vernünftig aussehende Homepage erstellen.

Mal von der Homepage abgesehen:
Soweit man den Laden auf den Bildern überhaupt erkennen kann, finde ich auch die Ladengestaltung unheimlich lieblos und wenig ansprechend.

Sorry, wenn das alles sehr hart kling, aber das hat weder mit Aggression, noch mit fehlendem Sex zu tun, sondern ist lediglich das, was mir als erstes in den Sinn kam, als ich die Homepage gesehen habe, und was ich auch noch immer denke.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #50 am: 31 Juli 2008, 08:46:49 »

Mal von der Homepage abgesehen:
Soweit man den Laden auf den Bildern überhaupt erkennen kann, finde ich auch die Ladengestaltung unheimlich lieblos und wenig ansprechend.

Da widerspreche ich - aber auch nur, weil ich dort war.
der laden sieht von außen eben so aus, wie die geschäfte daneben. gelb-klinker war wohl zu der zeit damals mal wieder in mode  ;D
Innen isses klein, 2 stilvolle Tische, Stühle, Tresen auch ok, untergeschoss heimelig eingerichtet.
ich würd mal sagen, dass - in anbetracht der Ladengröße - der schuppen nettes ambiente bietet. klamottenauswahl nicht soooooo groß, aber ausreichend.  :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #51 am: 31 Juli 2008, 10:30:58 »

Mal von der Homepage abgesehen:
Soweit man den Laden auf den Bildern überhaupt erkennen kann, finde ich auch die Ladengestaltung unheimlich lieblos und wenig ansprechend.

Da widerspreche ich - aber auch nur, weil ich dort war.
der laden sieht von außen eben so aus, wie die geschäfte daneben. gelb-klinker war wohl zu der zeit damals mal wieder in mode  ;D
Innen isses klein, 2 stilvolle Tische, Stühle, Tresen auch ok, untergeschoss heimelig eingerichtet.
ich würd mal sagen, dass - in anbetracht der Ladengröße - der schuppen nettes ambiente bietet. klamottenauswahl nicht soooooo groß, aber ausreichend.  :)

Nun ja, wie ich schon schrieb: "soweit man den Laden auf den Bildern erkennen kann". Ich war nicht dort.
Mag sein, dass es vor Ort wirklich nett ist, kommt aber auf den komischen Bildern nicht rüber. ;)
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11829
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #52 am: 31 Juli 2008, 10:35:40 »

Glaubt Ihr wirklich, daß der durchschnittliche Kunde einen Laden anhand einer improvisierten HP beurteilt?

Ich halte ja auch xTraX nicht plötzlich für toll, weil die HP professionell gestaltet ist.
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #53 am: 31 Juli 2008, 11:09:40 »

Glaubt Ihr wirklich, daß der durchschnittliche Kunde einen Laden anhand einer improvisierten HP beurteilt?

Ich halte ja auch xTraX nicht plötzlich für toll, weil die HP professionell gestaltet ist.

Nein, aber heutzutage ist eine HP oft der erste Eindruck, den man von einem Laden bekommt, und der erste Eindruck zählt nun mal. ;) 

Ich würde nicht soweit gehen, zu sagen, dass der Laden scheisse sein muss, nur weil die HP unprofessionell ist - das sicher nicht. Aber die HP ist auch nicht gerade dazu geeignet, in mir das Bedürfnis zu wecken, dass ich mir den Laden unbedingt mal ansehen muss. 
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #54 am: 31 Juli 2008, 11:27:11 »

Nein, aber heutzutage ist eine HP oft der erste Eindruck, den man von einem Laden bekommt, und der erste Eindruck zählt nun mal. ;) 

Ich würde nicht soweit gehen, zu sagen, dass der Laden scheisse sein muss, nur weil die HP unprofessionell ist - das sicher nicht. Aber die HP ist auch nicht gerade dazu geeignet, in mir das Bedürfnis zu wecken, dass ich mir den Laden unbedingt mal ansehen muss. 

That's it! You never get a second chance, to make a first impression.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

SilentTears

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 98
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #55 am: 31 Juli 2008, 21:33:57 »


Und dann wunderst du dich wirklich, dass die Reaktionen nicht positiv ausfallen? Unbegreiflich, sorry...


Mein Anliegen war das Bekanntmachen des Ladens, nicht die Umsetzung der Homepage (die ich wie gesagt selbst als unglücklich ansehe). Aber bitte diskutieren wir darüber...hab ja sonst außer Arbeiten nix zu tun

sollte ich mal wieder im Laden sein, kann ich die Besitzerin mal drauf ansprechen.....von euch wirds ja keiner machen. *grummelt* große Reden schwingen, aber wegsehen wenn es ums Handeln geht
Gespeichert
Freundchen....da weht ein ganz eisiger Wind durch deinen Arbeitsvertrag.

Ih-Dschieh

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4561
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #56 am: 31 Juli 2008, 21:40:57 »

manchmal hab ich den Eindruck, dass die MotzAggro-nauten einfach nur chronisch untervögelt und deshalb ständig auf dem unbefriedigten Motz-Trip sind.. ;D
Nein, das muss andere Gründe haben, sonst wäre ich nicht immer so lieb...
Gespeichert
Wer früher stirbt, ist länger tot.


Try life insurance!

black-devil

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 183
  • Zurück in Hamburg :)
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #57 am: 31 Juli 2008, 21:48:14 »

silenttears du hast ne pm ;)
Gespeichert
Ist das Kunst oder kann das weg?

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #58 am: 31 Juli 2008, 22:02:58 »

silenttears du hast ne pm ;)
der beitrag ist noch beschissener, als alles, was silenttears bishher brachte.
der ist derart bodenlos dämlich... "haha, hast mail".
ich mein, mich ruft doch die staatsanwaltschaft auch nicht dienstag mittag an mit "Hallo Herr [...], in ihrem Briefkasten liegt Post von uns"  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: der kleine Laden um die Ecke
« Antwort #59 am: 31 Juli 2008, 22:45:57 »

Zitat
sollte ich mal wieder im Laden sein, kann ich die Besitzerin mal drauf ansprechen.....von euch wirds ja keiner machen. *grummelt* große Reden schwingen, aber wegsehen wenn es ums Handeln geht

Woher willst du das wissen?
Das fehlende Gästebuch erschwert natürlich öffentliche Kritik. Ich kann mir schon vorstellen, dass da irgendwer sich gefunden hätte, genau das auch zu schreiben.
Zum zweiten hast du hier für den Laden geworben, also geht man doch auch davon aus, dass auch du eine Schnittstelle zur Besitzerin bist! Es ist etwas anderes wenn irgendwer Wildfremdes mit ner e-Mail ankommt (von der man nicht einmal weiß ob sie überhaupt gelesen wird) oder du ihr -als guter Freund, denke ich mal- ihr sagst, dass in einem Forum einige Leute sagen dass die Homepage einfach gar nicht geht. Ist ja nicht so, dass hier nur destruktiv gemosert wird, es wird ja auch klar begründet, warum es nicht geht.

Also, wenn dir etwas daran liegt, dass der Laden mehr Kundschaft hat, dann kannst du ihr ja den Link zu dieser Diskussion hier schicken und ihr konkret sagen, dass sie bis zu dieser Seite hier durchblättern sollte. Denn genau hier stehen die Angebote, die Betreffenden anzusprechen die gemosert und auch gesagt haben "wir können es besser" ... ;)
Vielleicht ist ihr selbst ja gar nicht bewusst, dass dieser Webauftritt ne glatte 6 ist und wie groß die Bedeutung eines guten Internet-Auftrittes ist. Gut, vielen Firmen ist das auch nicht klar ;) , aber sie muss ja nicht denselben Fehler machen. Eine ansprechende Webseite und die Verlinkung dorthin dann klug auf einschlägigen "dunklen" Seiten gesetzt kann mehr bewirken als ihr klar ist.
So aber ist diese Homepage reinste Antiwerbung. Sie wirbt nicht für, sondern gegen den Laden.
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.