Zitat von: DarkestMatter am 27 August 2008, 19:08:48Zitat von: PaleEmpress am 27 August 2008, 18:58:51Rahlstedt IST ein Furz-Stadtteil.aber immernoch der einwohnerstärkste Was ich nicht nachvollziehen kann... Ich würd da nichtmal wohnen wollen, wenn ich Geld dafür bekäme. *schauder*
Zitat von: PaleEmpress am 27 August 2008, 18:58:51Rahlstedt IST ein Furz-Stadtteil.aber immernoch der einwohnerstärkste
Rahlstedt IST ein Furz-Stadtteil.
Zitat von: PaleEmpress am 27 August 2008, 19:20:39Zitat von: DarkestMatter am 27 August 2008, 19:08:48Zitat von: PaleEmpress am 27 August 2008, 18:58:51Rahlstedt IST ein Furz-Stadtteil.aber immernoch der einwohnerstärkste Was ich nicht nachvollziehen kann... Ich würd da nichtmal wohnen wollen, wenn ich Geld dafür bekäme. *schauder*warum nicht?also - ich würde da auch nicht wohnen wollen. aber bei mir liegt es daran, dass mittlerweile die erreichbarkeit von Stade besser ist als die von rahlstedt.
Zitat von: Thomas am 27 August 2008, 18:15:24BTW:Zitat von: Killerqueen am 27 August 2008, 15:53:50(es sei denn es handelt sich dabei um eine rigorose sinnlose Prestige-Steuerverschwendung a la Hafencity-U4)Naja, das Prestige-Projekt Hafencity mag Steuerverschwendung sein, eine U-Bahn dorthin (vor allem, wenn da soviel los ist wie Prophezeit wird) ist dann aber keine Steuerverschwendung mehr, wie ich finde.hafencity wird/wurde ja nicht aus steuermitteln finanziert.
BTW:Zitat von: Killerqueen am 27 August 2008, 15:53:50(es sei denn es handelt sich dabei um eine rigorose sinnlose Prestige-Steuerverschwendung a la Hafencity-U4)Naja, das Prestige-Projekt Hafencity mag Steuerverschwendung sein, eine U-Bahn dorthin (vor allem, wenn da soviel los ist wie Prophezeit wird) ist dann aber keine Steuerverschwendung mehr, wie ich finde.
(es sei denn es handelt sich dabei um eine rigorose sinnlose Prestige-Steuerverschwendung a la Hafencity-U4)
Die U4 hätte man aber - wie von der Opposition favorisiert - durchaus auch überirdisch bauen können. zu einem bruchteil der kosten und vor allem schneller. nachteil wäre dann natürlich das "Isestraßen-Feeling" und ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich persönlich mir keine wohnung neben einer hochbahnstrecke nehmen würde. wenn man sich aber ansieht, wer in der hafencity wohnt und wohnen soll - dann gehe ich davon aus, dass DIE das auch nicht wollten. insofern ist eine Untergrundbahn ein stück weit lebensqualität (kein lärm). so gesehen müsste die Stadt Hamburg den betrag, den sie dazugibt zu einem teil auf grundstückseigentümer dort umlegen
aber das führte dann wohl auch nur zu einem aufschrei wie "waaaas? ich muss geld bezahlen, weil die stadt hier vor meiner tür die straße grundinstandsetzt?!"
Weil ich Rahlstedt (bis auf das Kaufhaus Möller, das ist wirklich klasse) furchtbar finde. Das liegt AUCH daran, daß man da weder hin- noch wegkommt. Aber ich mag diesen Stadtteil auch so generell einfach nicht.
Aber keine Angst, ich werde keinen Thread namens "Rahlstedt ist kacke" erstellen.
Zitat von: PaleEmpressWeil ich Rahlstedt (bis auf das Kaufhaus Möller, das ist wirklich klasse) furchtbar finde. Das liegt AUCH daran, daß man da weder hin- noch wegkommt. Aber ich mag diesen Stadtteil auch so generell einfach nicht. Also ich würde da auch nicht hinziehen wollen, allerdings kann ich mir vorstellen das es dort neben der ganzen Schrottbebauung auch einige wenige Ecken mit ruhigen Straßen und Einzelhausbebauung gibt, und da könnte man es schon aushalten.
Zitat von: PaleEmpressAber keine Angst, ich werde keinen Thread namens "Rahlstedt ist kacke" erstellen. Warum nicht ? Würde vieleicht wieder für mehr Diskussion sorgen
Zitat von: DarkestMatter am 27 August 2008, 19:31:37Zitat von: PaleEmpress am 27 August 2008, 19:20:39Zitat von: DarkestMatter am 27 August 2008, 19:08:48Zitat von: PaleEmpress am 27 August 2008, 18:58:51Rahlstedt IST ein Furz-Stadtteil.aber immernoch der einwohnerstärkste Was ich nicht nachvollziehen kann... Ich würd da nichtmal wohnen wollen, wenn ich Geld dafür bekäme. *schauder*warum nicht?also - ich würde da auch nicht wohnen wollen. aber bei mir liegt es daran, dass mittlerweile die erreichbarkeit von Stade besser ist als die von rahlstedt. Weil ich Rahlstedt (bis auf das Kaufhaus Möller, das ist wirklich klasse) furchtbar finde. Das liegt AUCH daran, daß man da weder hin- noch wegkommt. Aber ich mag diesen Stadtteil auch so generell einfach nicht. Aber keine Angst, ich werde keinen Thread namens "Rahlstedt ist kacke" erstellen.
Dass Ausländer in München besser integriert sind, halte ich für ein Gerücht, es sei denn, es handelt sich um Österreicher.
Zitat von: Jinx am 27 August 2008, 18:22:29Dass Ausländer in München besser integriert sind, halte ich für ein Gerücht, es sei denn, es handelt sich um Österreicher.*möööööööp*
aha. google- und wiki-wissen. ich kann für dich auch entsprechende zeitschriften zitieren. aber was nützt dir das, wenn du da nicht rankommst?
um den vergleich zu fuhlsbüttel zu ziehen:in der hafencity wird JETZT (in der entstehungsphase eines neuen stadtteils) für eine top-anbindung gesorgt. aber auch das scheint ja für KQ der falsche weg zu sein.
Ich finde es erstaunlich, dass man die Lebensqualität einer Stadt zumindest auf den letzten paar Seiten am Flughafen bzw. dessen Erreichbarkeit festmacht.
Ihr werdet denen von der "nordish by nature"-Fraktion, zu der auch ich mich zähle, München niemals schmackhaft machen können,
Gründe, warum Rahstedt tatsächlich ein Furzstadtteil ist:Langweilige Einfamilienhäuser durchsetzt mit Ghettoplatte auf der einen Seite, auf der anderen Seite uralter rotklinker im Niemandsland
Null sehenswürdigkeiten oder Gründe, dorthin zu fahren
Zitat von: K-NinchenNull sehenswürdigkeiten oder Gründe, dorthin zu fahrenWo sind diese Gründe denn in Barmbek oder Horn ? ;)
Zitat von: Thomas am 28 August 2008, 09:43:23Zitat von: K-NinchenNull sehenswürdigkeiten oder Gründe, dorthin zu fahrenWo sind diese Gründe denn in Barmbek oder Horn ? ;)Hey, der Horner Kreisel ist mindestens so sehenswürdig wie Ahrensburg ;D
Zitat von: Eisbär am 28 August 2008, 09:57:08Zitat von: Thomas am 28 August 2008, 09:43:23Zitat von: K-NinchenNull sehenswürdigkeiten oder Gründe, dorthin zu fahrenWo sind diese Gründe denn in Barmbek oder Horn ? ;)Hey, der Horner Kreisel ist mindestens so sehenswürdig wie Ahrensburg ;DJa, vor allem dann, wenn wieder die lustige bunte Dom-Werbung drin steht! \o/
Dann verbraucht der Horner Kreisel auch mehr Strom als Ahrensburg.
Zitat von: Bombe am 28 August 2008, 10:57:19Dann verbraucht der Horner Kreisel auch mehr Strom als Ahrensburg.In Ahrensburg gibt es Strom? Wow. Die sind fortschrittlicher als ich dachte.