Schwarzes Hamburg

  • 02 Juli 2024, 08:45:31
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: In München ist alles besser...  (Gelesen 38779 mal)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #75 am: 27 August 2008, 19:31:37 »

Rahlstedt IST ein Furz-Stadtteil.
aber immernoch der einwohnerstärkste  ;)
Was ich nicht nachvollziehen kann... Ich würd da nichtmal wohnen wollen, wenn ich Geld dafür bekäme. *schauder*
warum nicht?

also - ich würde da auch nicht wohnen wollen. aber bei mir liegt es daran, dass mittlerweile die erreichbarkeit von Stade besser ist als die von rahlstedt.  8)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

PaleEmpress

  • Gast
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #76 am: 27 August 2008, 19:48:06 »

Rahlstedt IST ein Furz-Stadtteil.
aber immernoch der einwohnerstärkste  ;)
Was ich nicht nachvollziehen kann... Ich würd da nichtmal wohnen wollen, wenn ich Geld dafür bekäme. *schauder*
warum nicht?

also - ich würde da auch nicht wohnen wollen. aber bei mir liegt es daran, dass mittlerweile die erreichbarkeit von Stade besser ist als die von rahlstedt.  8)
Weil ich Rahlstedt (bis auf das Kaufhaus Möller, das ist wirklich klasse) furchtbar finde. Das liegt AUCH daran, daß man da weder hin- noch wegkommt. Aber ich mag diesen Stadtteil auch so generell einfach nicht. Aber keine Angst, ich werde keinen Thread namens "Rahlstedt ist kacke" erstellen.  ;)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #77 am: 27 August 2008, 20:30:07 »

BTW:
(es sei denn es handelt sich dabei um eine rigorose sinnlose Prestige-Steuerverschwendung a la Hafencity-U4)
Naja, das Prestige-Projekt Hafencity mag Steuerverschwendung sein, eine U-Bahn dorthin (vor allem, wenn da soviel los ist wie Prophezeit wird) ist dann aber keine Steuerverschwendung mehr, wie ich finde.
hafencity wird/wurde ja nicht aus steuermitteln finanziert.  ;)
Nicht ? Wovon denn dann ?

Zitat von: DarkestMatter
Die U4 hätte man aber - wie von der Opposition favorisiert - durchaus auch überirdisch bauen können. zu einem bruchteil der kosten und vor allem schneller. nachteil wäre dann natürlich das "Isestraßen-Feeling"  ;D
und ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich persönlich mir keine wohnung neben einer hochbahnstrecke nehmen würde. wenn man sich aber ansieht, wer in der hafencity wohnt und wohnen soll - dann gehe ich davon aus, dass DIE das auch nicht wollten.  ;D
insofern ist eine Untergrundbahn ein stück weit lebensqualität (kein lärm). so gesehen müsste die Stadt Hamburg den betrag, den sie dazugibt zu einem teil auf grundstückseigentümer dort umlegen ;)
Naja, primär ging es mir darum, das man so einen neuen Stadtteil überhaupt gleich von Anfang an vernüftig anbindet, ob nun über- oder unterirdisch ist ja erstmal zweitrangig.Ich kenne mich zwar nicht so genau in der Lagegestaltung in der Hafencity aus, aber man hätte einen überirdischen Streckenverlauf vermutlich auch so legen können, das er nur an Gewerbegebäuden vorbei läuft, und einen vernünftigen Lärmschutz könnte man da sicherlich auch integrieren.

Zitat von: DarkestMatter
aber das führte dann wohl auch nur zu einem aufschrei wie "waaaas? ich muss geld bezahlen, weil die stadt hier vor meiner tür die straße grundinstandsetzt?!"
Tja, dieser Aufschrei interessiert woanders ja auch keinen.Und das vermutete zukünftige Hafencity-Klientel würde die Kohle wohl auch noch übrig haben  ;)

Zitat von: PaleEmpress
Weil ich Rahlstedt (bis auf das Kaufhaus Möller, das ist wirklich klasse) furchtbar finde. Das liegt AUCH daran, daß man da weder hin- noch wegkommt. Aber ich mag diesen Stadtteil auch so generell einfach nicht.
Also ich würde da auch nicht hinziehen wollen, allerdings kann ich mir vorstellen das es dort neben der ganzen Schrottbebauung auch einige wenige Ecken mit ruhigen Straßen und Einzelhausbebauung gibt, und da könnte man es schon aushalten.

Zitat von: PaleEmpress
Aber keine Angst, ich werde keinen Thread namens "Rahlstedt ist kacke" erstellen.   ;)
Warum nicht ? Würde vieleicht wieder für mehr Diskussion sorgen  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

PaleEmpress

  • Gast
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #78 am: 27 August 2008, 20:43:57 »

Zitat von: PaleEmpress
Weil ich Rahlstedt (bis auf das Kaufhaus Möller, das ist wirklich klasse) furchtbar finde. Das liegt AUCH daran, daß man da weder hin- noch wegkommt. Aber ich mag diesen Stadtteil auch so generell einfach nicht.
Also ich würde da auch nicht hinziehen wollen, allerdings kann ich mir vorstellen das es dort neben der ganzen Schrottbebauung auch einige wenige Ecken mit ruhigen Straßen und Einzelhausbebauung gibt, und da könnte man es schon aushalten.
Gibt es durchaus. Aber es bleibt immer noch Rahlstedt. Aber das ist eher so ne persönliche Sache zwischen mir und Rahlstedt.  ;)


Zitat von: PaleEmpress
Aber keine Angst, ich werde keinen Thread namens "Rahlstedt ist kacke" erstellen.   ;)
Warum nicht ? Würde vieleicht wieder für mehr Diskussion sorgen  ;)
Neee, nachher sagt da wieder jemand was falsches, ein anderer fängt an zu heulen, einem weiteren wird ein gestörtes Verhältnis zu irgendwas unterstellt, noch jemand anderes nennt irgendwen beim richtigen Vornamen und am Ende haben wir wieder den Salat. Und daran will ich nicht Schuld sein.
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #79 am: 27 August 2008, 20:52:45 »

Rahlstedt IST ein Furz-Stadtteil.
aber immernoch der einwohnerstärkste  ;)
Was ich nicht nachvollziehen kann... Ich würd da nichtmal wohnen wollen, wenn ich Geld dafür bekäme. *schauder*
warum nicht?

also - ich würde da auch nicht wohnen wollen. aber bei mir liegt es daran, dass mittlerweile die erreichbarkeit von Stade besser ist als die von rahlstedt.  8)
Weil ich Rahlstedt (bis auf das Kaufhaus Möller, das ist wirklich klasse) furchtbar finde. Das liegt AUCH daran, daß man da weder hin- noch wegkommt. Aber ich mag diesen Stadtteil auch so generell einfach nicht. Aber keine Angst, ich werde keinen Thread namens "Rahlstedt ist kacke" erstellen.  ;)

Gründe, warum Rahstedt tatsächlich ein Furzstadtteil ist:

  • Das liegt auch allein schon am Namen "Raaaahhllstedt". Das ist so ein ähnliches Geräusch, wie wenn man niederkniet, um lautstark den Toilettengott anzubeten.
  • Die Verkehrsanbindung ist unterirdisch. Nur so ein klapperiger Regionalzug voll mit Assis fährt dort hin
  • Langweilige Einfamilienhäuser durchsetzt mit Ghettoplatte auf der einen Seite, auf der anderen Seite uralter rotklinker im Niemandsland
  • Null sehenswürdigkeiten oder Gründe, dorthin zu fahren

Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

PaleEmpress

  • Gast
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #80 am: 27 August 2008, 22:05:22 »

Rotklinker! \o/

Den findet man aber schöner in Hamm, Barmbek oder Ottensen.  :)
Gespeichert

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #81 am: 27 August 2008, 22:46:36 »

Dass Ausländer in München besser integriert sind, halte ich für ein Gerücht, es sei denn, es handelt sich um Österreicher.
*möööööööp*
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #82 am: 28 August 2008, 01:56:21 »

Dass Ausländer in München besser integriert sind, halte ich für ein Gerücht, es sei denn, es handelt sich um Österreicher.
*möööööööp*

Ist doch wahr ...
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #83 am: 28 August 2008, 09:31:07 »

aha. google- und wiki-wissen. ich kann für dich auch entsprechende zeitschriften zitieren. aber was nützt dir das, wenn du da nicht rankommst?
Du sagst es: "wenn". Wenn Du Dich da jetzt mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnst...
Ich komme an jede wissenschaftliche Zeitschrift ran, die je auf diesem Planeten veröffentlicht wurde und irgendwo in Deutschland existiert. Also her mit den Daten:
Zeitschrift, Überschrift des Artikels, Ausgabe/ Jahr, Seite. ;)


um den vergleich zu fuhlsbüttel zu ziehen:
in der hafencity wird JETZT (in der entstehungsphase eines neuen stadtteils) für eine top-anbindung gesorgt. aber auch das scheint ja für KQ der falsche weg zu sein.  ::)
Genau! Man hätte die Bahn nämlich auch oberirdisch mit weit weniger Kostenaufwand bauen können. ;)

Ich finde es erstaunlich, dass man die Lebensqualität einer Stadt zumindest auf den letzten paar Seiten am Flughafen bzw. dessen Erreichbarkeit festmacht.
Seltsame Interpretation. Das macht hier keiner. Wo steht das denn?

Ihr werdet denen von der "nordish by nature"-Fraktion, zu der auch ich mich zähle, München niemals schmackhaft machen können,
Auch das hat keiner gemacht.

Ist es denn so schwer nachzuvollziehen, dass es jemand, der von woanders in diese Stadt kommt, eigenartig findet, dass es in der zweitgrößten Stadt Deutschlands keine vernünftige Flughafenanbindung gibt, wie das in jeder anderen deutschen/ europäischen Großstadt der Fall ist? Das war weder Hamburg abwertend, noch München schmackhaftmachend. Es war lediglich ein Hinweis auf die etwas fragwürdige Prioritätenverteilung des HVV (die hier im Forum ja des öfteren angesprochen wird - sogar von Herrn HVV Matter höchstpersönlich). Aber sobald das böse M-Wort mit auftaucht, brennen bei der "Nordisch by nature-Fraktion" scheinbar alle Sicherungen durch. Sorry, aber der Thread bezieht sich nunmal drauf. Ich hab den nicht gegründet. ;)
Wie schon gesagt, ich behalte es mir vor, auf Dinge hinzuweisen, die woanders besser gelöst sind. Aber dass dies so ist, hat der HVV ja mittlerweile auch begriffen.
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #84 am: 28 August 2008, 09:43:23 »

Zitat von: K-Ninchen
Gründe, warum Rahstedt tatsächlich ein Furzstadtteil ist:

  • Langweilige Einfamilienhäuser durchsetzt mit Ghettoplatte auf der einen Seite, auf der anderen Seite uralter rotklinker im Niemandsland
Naja, Einfamilienhäuser sind für mich schon mal per se besser als die in Hamburg übliche Massenbebauung mit Mehrfamilienwohnlöchern.Wenn dann allerdings jedes zweite Einfamilienhaus von besagter Ghettoplatte umrahmt ist, nimmt die Attraktivität natürlich rapide ab.

Zitat von: K-Ninchen
  • Null sehenswürdigkeiten oder Gründe, dorthin zu fahren
Wo sind diese Gründe denn in Barmbek oder Horn ?  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Eisbär

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11830
  • Moin!
    • Schwarzes-Stade
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #85 am: 28 August 2008, 09:57:08 »

Zitat von: K-Ninchen
  • Null sehenswürdigkeiten oder Gründe, dorthin zu fahren
Wo sind diese Gründe denn in Barmbek oder Horn ?  ;)
Hey, der Horner Kreisel ist mindestens so sehenswürdig wie Ahrensburg ;D
Gespeichert
2024- No F*cking Bands Festival XIII

Donnerstag, 15. bis Sonntag 18. August 2024

Infos: www.nofuba.de

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #86 am: 28 August 2008, 10:14:40 »

Zitat von: K-Ninchen
  • Null sehenswürdigkeiten oder Gründe, dorthin zu fahren
Wo sind diese Gründe denn in Barmbek oder Horn ?  ;)
Hey, der Horner Kreisel ist mindestens so sehenswürdig wie Ahrensburg ;D
Ja, vor allem dann, wenn wieder die lustige bunte Dom-Werbung drin steht! \o/
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #87 am: 28 August 2008, 10:57:19 »

Zitat von: K-Ninchen
  • Null sehenswürdigkeiten oder Gründe, dorthin zu fahren
Wo sind diese Gründe denn in Barmbek oder Horn ?  ;)
Hey, der Horner Kreisel ist mindestens so sehenswürdig wie Ahrensburg ;D
Ja, vor allem dann, wenn wieder die lustige bunte Dom-Werbung drin steht! \o/

Dann verbraucht der Horner Kreisel auch mehr Strom als Ahrensburg.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #88 am: 28 August 2008, 11:04:40 »

Dann verbraucht der Horner Kreisel auch mehr Strom als Ahrensburg.
In Ahrensburg gibt es Strom? Wow. Die sind fortschrittlicher als ich dachte.
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #89 am: 28 August 2008, 11:09:18 »

Dann verbraucht der Horner Kreisel auch mehr Strom als Ahrensburg.
In Ahrensburg gibt es Strom? Wow. Die sind fortschrittlicher als ich dachte.
nimm das böse "f"-Wort nicht zu laut in den Mund, sonst jagen sie dich mit Mistgabeln und brennenden Teerfackeln bis zur alten Kirche. Und was da passiert, das stünde noch nicht mal in den Stadtbüchern, sofern der Buchdruck in Ahrensburg schon Einzug gehalten hätte.
Gespeichert