Schwarzes Hamburg

  • 27 Juni 2024, 23:30:02
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: In München ist alles besser...  (Gelesen 38679 mal)

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #60 am: 25 August 2008, 19:12:11 »

Sach ma, Junge, Dir ist echt langweilig, oder?
nö, wieso? die 5min zeit hab ich allemal über

Das ist hier ein Forum, in dem man sich eben mal oberflächlich Dinge mitteilt, die einen beschäftigen.
ich muss den disclaimer am eingang überlesen haben. aber so gesehen wundern mich deine beiträge dann doch nicht mehr.

Du musst mich hier nicht belehren, auch wenn Klugscheißen Deine herausragendste Eigenschaft ist, aber im Internet googlen, den Kram lesen und denken kann ich selbst.
nach einigen deiner aussagen bezweifle ich das. also - alle punkte.

Dass solche Dinge nicht einfach mal so hopplahopp gehen, weiß ich auch.
ja scheinbar nicht. denn sonst würde diese aussage:

Deshalb weiß ich auch, dass der Flughafen bald seinen 100. Geburtstag feiert, damit der älteste Flughafen Deutschlands ist und somit genug Zeit dazu war, endlich ne ordentliche Infrastruktur aufzubauen. ::)
nicht kommen. es war auch zeit genug da, steilshoop und rahlstedt endlich mal vernünftig anzubinden. so wie zeit genug vorhanden war, die bahnstrecke HH-B zu modernisieren. trotzdem krebsen die da schon 15 jahre dran rum. und? ist halt so bei großprojekten. aber was erzähl ich - googlen und lesen kannste ja selbst.  ::)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #61 am: 27 August 2008, 10:38:57 »

es war auch zeit genug da, steilshoop und rahlstedt endlich mal vernünftig anzubinden. so wie zeit genug vorhanden war, die bahnstrecke HH-B zu modernisieren. trotzdem krebsen die da schon 15 jahre dran rum. und? ist halt so bei großprojekten. aber was erzähl ich - googlen und lesen kannste ja selbst.  ::)
Du willst die mäßig gute Anbindung von irgendwelchen Furz-Stadtteilen oder die Modernisierung einer bereits bestehenden Strecke mit einem noch nicht existenten Direktanschluss an einen (für den Norden im Übrigen ziemlich wichtigen) Flughafen vergleichen? Herzlichen Glückwunsch für so wenig Gespür für Prioritäten!

Aber zum Klugscheißen reicht's ja.  ;D

Puh, allmählich stinkt's hier ganz schön von soviel Klugschiss...  ;D
« Letzte Änderung: 27 August 2008, 10:42:14 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #62 am: 27 August 2008, 13:29:03 »

*mal einen grossen Haufen Einzellergespickte Scheisse in den Thread setz*
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #63 am: 27 August 2008, 13:42:44 »

Zitat von: Thomas
München

möööp!
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #64 am: 27 August 2008, 14:54:29 »

es war auch zeit genug da, steilshoop und rahlstedt endlich mal vernünftig anzubinden. so wie zeit genug vorhanden war, die bahnstrecke HH-B zu modernisieren. trotzdem krebsen die da schon 15 jahre dran rum. und? ist halt so bei großprojekten. aber was erzähl ich - googlen und lesen kannste ja selbst.  ::)
Du willst die mäßig gute Anbindung von irgendwelchen Furz-Stadtteilen oder die Modernisierung einer bereits bestehenden Strecke mit einem noch nicht existenten Direktanschluss an einen (für den Norden im Übrigen ziemlich wichtigen) Flughafen vergleichen? Herzlichen Glückwunsch für so wenig Gespür für Prioritäten!
spricht die expertin für hamburger nahverkehr.

"furz-stadtteil" - ab wann hat denn ein Stadtteil für dich berechtigung? wenn so viele schnösel und Juppies da wohnen, wie in München-mitte?

"modernisierung" der strecke hbf-Rahlstedt? hahaha. die modernisierung müsste dann die errichtung eines neuen bahnhofes sowie erhöhung der taktung auf wenigstens 3 pro Stunde beinhalten. aber du hast vermutlich recht. Wandsbek Markt ist nur deshalb einer der größten Busbahnhöfe Europas, weil die bahnstrecke nach rahlstedt so unmodern ist... klar.

ein für den norden ach so wichtiger Flughafen kann sich die bestehende Anbindung mit 10min Busfahrt leisten. wo ist denn die konkurrenz? bremen, hannover, Lübeck.
geschäftsreisende werden auch mit S-Bahnanschluss kaum selbige nutzen. mit dem Taxi steht man direkt vor dem hotel.
touristen (in/out) nutzten und nutzen Fuhlsbüttel auch ohne S-Bahnanschluss. mir ist keine erhebung eines anderen flughafens bekannt, bei dem nach der frage "warum fliegen sie heute von diesem Flughafen?" als antwort kam "weil Fuhlsbüttel so extremst beschissen erreichbar ist. ich müsste einen Bus nehmen!"
klar. Zug-zum-Flug buchen von Lübeck nach München. weil der flughafen so toll erreichbar ist.  ::)
dass du das ohne probleme bringen würdest, ist mir jetzt auch klar.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #65 am: 27 August 2008, 15:03:05 »

(http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/c040.gif)
Gespeichert

Killerqueen

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7959
  • Cricket lover
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #66 am: 27 August 2008, 15:53:50 »

*schmunzel*

Ja, DarkestMecker, ich hab durchaus schon vorher verstanden, worauf Du hier hinweist:
Wie kann man von einer Stadt bzw. dem ÖPN-Betreiber einer Stadt, der auch sonst so Vieles nicht gebacken bekommt (es sei denn es handelt sich dabei um eine rigorose sinnlose Prestige-Steuerverschwendung a la Hafencity-U4), auch erwarten, dass da mal eben eine U-Bahnstrecke um eine einzige Station erweitert wird, um es den Leuten ein wenig angenehmer zu machen, den Flughafen zu erreichen. Das nennt man Service, aber ich erwarte nicht, dass Du den Sinn hinter diesem Begriff verstehst.

Im Übrigen lautet der Titel dieses Threads nicht "In Hamburg ist nicht alles Scheiße, auch wenn's manchmal etwas unkomfortabler ist", sondern "In München ist alles besser", was natürlich von Threadersteller ironisch gemeint war, aber dennoch behalte ich mir vor, darauf hinzuweisen, wenn beispielsweise tatsächlich mal in München etwas besser ist, als eben in der Stadt, in der wir leben. Vor allem, wenn es explizit angesprochen wird, wie im hier vorliegenden Fall. Aber da Du Dich in München ja so gut auskennst, wie Du ja im letzten Post eindrucksvoll in Deiner Aussage zur Münchener-Mitte beweist, weißt Du das sicherlich schon. :D

Wenn München für Dich als bekennendem Süddeutschland- und Süddeutschenhasser so ein Reizthema darstellt, halte Dich doch mit Deinem Google- und Wiki-"Wissen" einfach aus entsprechenden Diskussionen heraus. 

Und btw: Mit "Modernisierung" meinte ich die von Dir angesprochenen Strecke HH-B. ;)
« Letzte Änderung: 27 August 2008, 15:56:14 von Killerqueen »
Gespeichert
"My apologies, my pet cricket has restless leg syndrome." Mayor West (Family Guy)

I am green today
I chirp with joy like a cricket song. (Kira Willey)

Offizielle Ausrichterin das Bavaria Hedge Shears Massakers.

sYntiq

  • Gallery Admin
  • > 5000 Posts
  • *
  • Beiträge: 8168
  • タチコマ
    • blindsicht
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #67 am: 27 August 2008, 15:58:18 »

Wenn München für Dich als bekennendem Süddeutschland- und Süddeutschenhasser so ein Reizthema darstellt, halte Dich doch mit Deinem Google- und Wiki-"Wissen" einfach aus entsprechenden Diskussionen heraus. 

Lass den Kleinen doch spielen. Er braucht das sinnlose Rummeckern halt einfach sonst ist er nicht glücklich!
Gespeichert
Wer eine Message rüberbringen will, sollte Postbote werden.

XBL: sYntiq       PSN: sYntiq       N-ID: sYntiq

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #68 am: 27 August 2008, 17:04:33 »

Ja, DarkestMecker,
was denn, DummQueen?

ich hab durchaus schon vorher verstanden, worauf Du hier hinweist:
scheinbar nicht.

Wie kann man von einer Stadt bzw. dem ÖPN-Betreiber einer Stadt, der auch sonst so Vieles nicht gebacken bekommt (es sei denn es handelt sich dabei um eine rigorose sinnlose Prestige-Steuerverschwendung a la Hafencity-U4), auch erwarten, dass da mal eben eine U-Bahnstrecke um eine einzige Station erweitert wird,
wow. voll der durchblick. "mal eben um eine station erweitert wird".
wenns nach dir gegangen wäre, hätte man vermutlich schon 1910 einfach mal eine 20m breite Trasse vom hbf zum flughafen von jeglicher bebauung freigehalten.  ::)
nachträglich wäre das eine fantastische idee gewesen.
ist aber nunmal nicht so.

um es den Leuten ein wenig angenehmer zu machen, den Flughafen zu erreichen. Das nennt man Service, aber ich erwarte nicht, dass Du den Sinn hinter diesem Begriff verstehst.
ah. erwartest du nicht. wo bitte habe ich denn den sinn hinter einer s-bahn-anbindung des flughafens bestritten? wo? lern lesen und verstehen...

Im Übrigen lautet der Titel dieses Threads nicht "In Hamburg ist nicht alles Scheiße, auch wenn's manchmal etwas unkomfortabler ist", sondern "In München ist alles besser", was natürlich von Threadersteller ironisch gemeint war, aber dennoch behalte ich mir vor, darauf hinzuweisen, wenn beispielsweise tatsächlich mal in München etwas besser ist, als eben in der Stadt, in der wir leben. Vor allem, wenn es explizit angesprochen wird, wie im hier vorliegenden Fall. Aber da Du Dich in München ja so gut auskennst, wie Du ja im letzten Post eindrucksvoll in Deiner Aussage zur Münchener-Mitte beweist, weißt Du das sicherlich schon. :D
wo habe ich bitte
a) behauptet, ich kenne mich in München aus
b) gesagt, dass die flughafenanbindung in München schlechter als in HH sei?
kannst das auch gern mit verweisen auf wiki belegen. wenn es dort stehen sollte.

Wenn München für Dich als bekennendem Süddeutschland- und Süddeutschenhasser so ein Reizthema darstellt, halte Dich doch mit Deinem Google- und Wiki-"Wissen" einfach aus entsprechenden Diskussionen heraus. 
aha. google- und wiki-wissen. ich kann für dich auch entsprechende zeitschriften zitieren. aber was nützt dir das, wenn du da nicht rankommst?

Du warst doch diejenige, die jumjaulte und frug, WARUM hamburg eine flughafen-Sbahn-anbindung in mehr als 25 jahren planung nicht hinbekommen hat. ICH habe dir gründe genannt. DIE hast du abgetan. was soll man dazu noch sagen? wenn ich fragen stelle, will ich die beantwortet haben. du scheinbar nicht.

Und btw: Mit "Modernisierung" meinte ich die von Dir angesprochenen Strecke HH-B. ;)
dann schreibs.


Lass den Kleinen doch spielen. Er braucht das sinnlose Rummeckern halt einfach sonst ist er nicht glücklich!
bravo. und nun erklär mir mal, wo das "meckern" ist.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

SoylentHolger

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 10260
  • Electric Eel
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #69 am: 27 August 2008, 17:07:54 »

bravo. und nun erklär mir mal, wo das "meckern" ist.

Wald - Bäume

und Danke für den Bingogewinn \o/
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #70 am: 27 August 2008, 18:15:24 »

BTW:
(es sei denn es handelt sich dabei um eine rigorose sinnlose Prestige-Steuerverschwendung a la Hafencity-U4)
Naja, das Prestige-Projekt Hafencity mag Steuerverschwendung sein, eine U-Bahn dorthin (vor allem, wenn da soviel los ist wie Prophezeit wird) ist dann aber keine Steuerverschwendung mehr, wie ich finde.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Jinx

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4424
  • Just do it!
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #71 am: 27 August 2008, 18:22:29 »

Ich finde es erstaunlich, dass man die Lebensqualität einer Stadt zumindest auf den letzten paar Seiten am Flughafen bzw. dessen Erreichbarkeit festmacht. Fliegt Ihr dreimal wöchentlich? Wohnt Ihr in der Wartehalle? Arbeitet Ihr am Flughafen?

Welche Stadt einem besser gefällt ist Geschmackssache. Dass Ausländer in München besser integriert sind, halte ich für ein Gerücht, es sei denn, es handelt sich um Österreicher. Ich kannte einige Ausländer (also so richtige, denen man das auch ansieht) die in München lebten, schnellstmöglich weiter in Richtung Norden zogen und nie zurücksahen. Ja, es waren unauffällige Menschen mit durchschnittlicher oder höherer Schulbildung. Nein, es waren keine Gammler, Randalierer, Hip-Hopper, Asoziale, Kriminelle, Sozial- bzw. Hartz-IV-Empfänger, Arbeitsscheue, Bildungsferne oder was hier immer so gerne unterstellt wird.
Ich habe in Heidelberg studiert, was für Touris ein entzückendes Städtchen ist und zum Studieren ziemlich cool war, da nicht zu groß und eben eine Uni von guter Qualität. Dann habe ich angefangen, in der Region zu arbeiten. Ich hielt es ein Jahr aus, dann bin ich Richtung Norden geflohen. Süddeutschland? Nie wieder. Die Mentalitätsunterschiede sind einfach zu groß.

Ihr werdet denen von der "nordish by nature"-Fraktion, zu der auch ich mich zähle, München niemals schmackhaft machen können, die meisten wollen dort nicht mal tot über dem Zaun hängen (ja, ich war mehrmals in München). Einige verstehen nicht mal das Idiom, das dort gesprochen wird (O-Ton: Ist das deutsch?). Aber das ist eben Geschmackssache.

edit: Wie gesagt, ich war mehrmals in München und fand die Stadt schön. Aber leben möchte ich dort nicht.
« Letzte Änderung: 27 August 2008, 18:24:27 von Jinx »
Gespeichert
Das Leben sollte keine Reise mit dem Ziel sein, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper unter die Erde zu kommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Absinth in der anderen, unser Körper total verbraucht und dabei schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"
_______________________-
Der Bullshit ist's, dem ich aus dem Wege gehe.

PaleEmpress

  • Gast
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #72 am: 27 August 2008, 18:58:51 »

Rahlstedt IST ein Furz-Stadtteil.
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #73 am: 27 August 2008, 19:08:48 »

BTW:
(es sei denn es handelt sich dabei um eine rigorose sinnlose Prestige-Steuerverschwendung a la Hafencity-U4)
Naja, das Prestige-Projekt Hafencity mag Steuerverschwendung sein, eine U-Bahn dorthin (vor allem, wenn da soviel los ist wie Prophezeit wird) ist dann aber keine Steuerverschwendung mehr, wie ich finde.
hafencity wird/wurde ja nicht aus steuermitteln finanziert.  ;)
Die U4 hätte man aber - wie von der Opposition favorisiert - durchaus auch überirdisch bauen können. zu einem bruchteil der kosten und vor allem schneller. nachteil wäre dann natürlich das "Isestraßen-Feeling"  ;D
und ganz ehrlich muss ich sagen, dass ich persönlich mir keine wohnung neben einer hochbahnstrecke nehmen würde. wenn man sich aber ansieht, wer in der hafencity wohnt und wohnen soll - dann gehe ich davon aus, dass DIE das auch nicht wollten.  ;D
insofern ist eine Untergrundbahn ein stück weit lebensqualität (kein lärm). so gesehen müsste die Stadt Hamburg den betrag, den sie dazugibt zu einem teil auf grundstückseigentümer dort umlegen ;)
aber das führte dann wohl auch nur zu einem aufschrei wie "waaaas? ich muss geld bezahlen, weil die stadt hier vor meiner tür die straße grundinstandsetzt?!"

um den vergleich zu fuhlsbüttel zu ziehen:
in der hafencity wird JETZT (in der entstehungsphase eines neuen stadtteils) für eine top-anbindung gesorgt. aber auch das scheint ja für KQ der falsche weg zu sein.  ::)

Rahlstedt IST ein Furz-Stadtteil.
aber immernoch der einwohnerstärkste  ;)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

PaleEmpress

  • Gast
Re: In München ist alles besser...
« Antwort #74 am: 27 August 2008, 19:20:39 »

Rahlstedt IST ein Furz-Stadtteil.
aber immernoch der einwohnerstärkste  ;)
Was ich nicht nachvollziehen kann... Ich würd da nichtmal wohnen wollen, wenn ich Geld dafür bekäme. *schauder*
Gespeichert