Stimmen insgesamt: 29
Zitat von: kb am 22 Juli 2008, 18:40:37Ganz ernsthaft, ein Plan wie dieser wird v.a. in Hamburg nur funktionieren, wenn man über den schwarzen Tellerrand hinausblickt und einfach auch mal alles andere an Subkulturen mit aufnimmt. Da ist Camden Town abermals ein gutes Beispiel - du findest da Läden in absolut alle Richtungen. Schwarz (FairyGothMother etc), Emo, Cyber (Cyberdog), Hip-pies, -hopper, Goakram, Techno, Fetisch, Punk, Fake-Punk, Secondhändläden, Möbelläden, "Feinkost"läden mit exotischem, vegetarischem etc. Kram, Friseure mit VIELEN Styles, Plattenläden, kleine Designermodelabels mit wirklich eigenem Stil (Jed Phoenix, Mother of London), Ramschkram, Optiker (!), dazu 1-2 CLubs, Pubs und diverse gemütliche Bars und Essensstände mit wirklich leckerem Zeug - DAS wäre ne Mischung, die genug Leute heranzieht.Aber 900m² für die ca. 2000 Grufties in der Stadt? Sorry, aber z.B. ICH gehe nicht alle 5 Tage los und kaufe mir neue Klamotten. Das klingt wirklich nicht wirtschaftlich. Genau sowas in der Richtung soll es ja auch werden...!!!
Ganz ernsthaft, ein Plan wie dieser wird v.a. in Hamburg nur funktionieren, wenn man über den schwarzen Tellerrand hinausblickt und einfach auch mal alles andere an Subkulturen mit aufnimmt. Da ist Camden Town abermals ein gutes Beispiel - du findest da Läden in absolut alle Richtungen. Schwarz (FairyGothMother etc), Emo, Cyber (Cyberdog), Hip-pies, -hopper, Goakram, Techno, Fetisch, Punk, Fake-Punk, Secondhändläden, Möbelläden, "Feinkost"läden mit exotischem, vegetarischem etc. Kram, Friseure mit VIELEN Styles, Plattenläden, kleine Designermodelabels mit wirklich eigenem Stil (Jed Phoenix, Mother of London), Ramschkram, Optiker (!), dazu 1-2 CLubs, Pubs und diverse gemütliche Bars und Essensstände mit wirklich leckerem Zeug - DAS wäre ne Mischung, die genug Leute heranzieht.Aber 900m² für die ca. 2000 Grufties in der Stadt? Sorry, aber z.B. ICH gehe nicht alle 5 Tage los und kaufe mir neue Klamotten. Das klingt wirklich nicht wirtschaftlich.
Aber dann bitte nur authentische Subkulturen, keine Hiphopper! Die bringen sonst ihre Homies und nuttigen Schlampen und lauten Handys mit und dann macht das alles keinen Spaß mehr.
Vieleicht solltest du mal in eine aktuelle Waschmaschine investieren oder die Jeans nicht immer bei 60 Grad waschen
Zitat von: Thomas am 22 Juli 2008, 21:22:14Vieleicht solltest du mal in eine aktuelle Waschmaschine investieren oder die Jeans nicht immer bei 60 Grad waschen ...als ob DU genug praxiserfahrung hast um hier mit deinen wäschewaschtips prahlen zu können!
Zitat von: the_ralle am 22 Juli 2008, 23:50:31Zitat von: kb am 22 Juli 2008, 18:40:37Ganz ernsthaft, ein Plan wie dieser wird v.a. in Hamburg nur funktionieren, wenn man über den schwarzen Tellerrand hinausblickt und einfach auch mal alles andere an Subkulturen mit aufnimmt. Da ist Camden Town abermals ein gutes Beispiel - du findest da Läden in absolut alle Richtungen. Schwarz (FairyGothMother etc), Emo, Cyber (Cyberdog), Hip-pies, -hopper, Goakram, Techno, Fetisch, Punk, Fake-Punk, Secondhändläden, Möbelläden, "Feinkost"läden mit exotischem, vegetarischem etc. Kram, Friseure mit VIELEN Styles, Plattenläden, kleine Designermodelabels mit wirklich eigenem Stil (Jed Phoenix, Mother of London), Ramschkram, Optiker (!), dazu 1-2 CLubs, Pubs und diverse gemütliche Bars und Essensstände mit wirklich leckerem Zeug - DAS wäre ne Mischung, die genug Leute heranzieht.Aber 900m² für die ca. 2000 Grufties in der Stadt? Sorry, aber z.B. ICH gehe nicht alle 5 Tage los und kaufe mir neue Klamotten. Das klingt wirklich nicht wirtschaftlich. Genau sowas in der Richtung soll es ja auch werden...!!! Aber dann bitte nur authentische Subkulturen, keine Hiphopper! Die bringen sonst ihre Homies und nuttigen Schlampen und lauten Handys mit und dann macht das alles keinen Spaß mehr.
Es soll aber auch kein "schwarzer Konsumtempel" werden...!!!
Zitat von: the_ralle am 25 Juli 2008, 00:27:42Es soll aber auch kein "schwarzer Konsumtempel" werden...!!!Aha. Ein „Kaufhaus“ (!) für Grufties (!!) voll mit Gruftieläden (!!!) soll kein „schwarzer Konsumtempel“ werden?Hä? Gibt’s ’ne Limitierung, dass man pro Tag nicht mehr als 15 € ausgeben darf, oder wie darf ich mir das denken?
Es soll eigentlich ein "Kaufhaus" der Skurillitäten werden. Von Hiphoppern war NIE die rede...!!!
Will einkaufen!
Zitat von: Svendra am 22 Juli 2008, 18:52:20Ich wär ja dafür, dass mal jemand einen Laden eröffnet, in dem man ganz einfach schlichte schwarze Hosen, Hemden und Shirts kaufen kannkleiner Tip: gerade Herren-Hemden von C&A o.Ä. können an Frauen enorm ästhetisch aussehen.
Ich wär ja dafür, dass mal jemand einen Laden eröffnet, in dem man ganz einfach schlichte schwarze Hosen, Hemden und Shirts kaufen kann
Und nochwas - was nützt mir ein Gruftiladen wenn ich mit meiner "weiblichen" Figur da nix bekomme jenseits von Größe 40 is da ja immer Sense.
Daran könnte man mal Arbeiten Hersteller finden die auch normale Damengrößen produzieren wo Hüften Hintern und Busen reinpassen - ansonsten bleib ich bei H&M und Hübsch alles selbst auf.
@Thomas:Schwarze Jeans sind scheiße. Die sehen nicht wirklich gut aus, wenn man nicht grade auf den sportlich-legeren Look steht.
Zitat von: t_g am 22 Juli 2008, 20:07:10Zitat von: Svendra am 22 Juli 2008, 18:52:20Ich wär ja dafür, dass mal jemand einen Laden eröffnet, in dem man ganz einfach schlichte schwarze Hosen, Hemden und Shirts kaufen kannkleiner Tip: gerade Herren-Hemden von C&A o.Ä. können an Frauen enorm ästhetisch aussehen. Aber auch nur, wenn man als Mann weiß, dass sie darunter nackt ist.
Ansonsten erreicht es in etwa die Ästhetik eines Kartoffelsacks.