Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 07:21:04
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Besteht Interesse an einem "Kaufhaus der etwas anderen Art"?

Gute Idee
- 20 (54.1%)
Keine gute Idee
- 17 (45.9%)

Stimmen insgesamt: 29


Autor Thema: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"  (Gelesen 6395 mal)

the_ralle

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« am: 21 Juli 2008, 21:28:32 »

Ich starte hier jetzt mal eine Umfrage zu einem Projekt, was in Planung ist.

Es handelt sich um die Planung eines "Kaufhauses der etwas anderen Art" für/von Goth's, Punks, etc.! Es soll so in etwa nach dem "Shop-in-Shop-Prinzip" gehen. Mehrere verschiedene Läden unter einem Dach auf ca. 900m². Das Angebot soll von Klamotten, Schmuck, CD's, Accessoires für Wohnung, etc., evtl. auch ein flippiger Frisör, Tattoos und Piercing, Fantasyspiele und Zubehör und so weiter reichen. Alles unter einem Dach...!!!

Ich wollte mal wissen, ob überhaupt ein Interess an solch einem "Kaufhaus" besteht.

Desweiteren werden dann auch Leute gesucht, die es sich vorstellen könnten in solch einem Projekt einen eigenen Shop zu eröffnen.

Über Interessenten und Meinungen würde ich mich sehr freuen.  ;D
Gespeichert

Bombe

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7248
  • Tanzwart
    • http://www.pterodactylus.net/
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #1 am: 21 Juli 2008, 21:35:31 »

Ich lache.
Gespeichert
Manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen. Lohnt es sich, die Menschheit zu retten? So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet, und es leben nur noch die Idioten.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #2 am: 21 Juli 2008, 21:41:11 »

Zitat von: the_ralle
Ich wollte mal wissen, ob überhaupt ein Interess an solch einem "Kaufhaus" besteht.
Nö, aber ich hab' mit solchen Läden eh' nichts am Hut.

Ansonsten klingt dieses Projekt aber nach einer ziemlich großen Nummer, wie gedenkt das "Planungsteam" denn dieses zumindest in der Theorie umzusetzen, ja überhaupt ausreichend Ladenbetreiber zu finden ? Ich meine, so groß ist die Bandbreite an Artikeln und Angeboten für den trendigen Goth/Punk/etc. ja nun auch wieder nicht, als das man damit ein ganzen Kaufhaus mit X Läden füllen könnte, auch wenn es "nur" 900 qm sein sollen.
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #3 am: 21 Juli 2008, 21:49:48 »

Die Idee find ich superklasse, obwohl ich nicht glaube ,daß die Nachfrage (rein wirtschaftlich) groß genug ist, um solch ein Projekt länger am Leben zu erhalten, da ja eigentlich in Hamburg schon einige Shops dieser Art vorhanden sind (obwohl mir die größtenteils viel  zu teuer sind und ne total unbefriedigende Auswahl bieten..8 euro für nen  topp directions iss echt ne absolute frechheit)

teure friseure gibts genug und nen vernünftiger iro iss schnell gemacht, experimente wie zB von der unisex-kette sind der absolute hohn (mit solchen aktionen wär ich vorsichtig)

was tätowierer angeht, hab ich meinen stammtätowierer gefunden (matteo von der freien manufaktur) und bei dem guten mann werd ich auch bleiben.

alles in allem schadet en bissi frischer wind in der hansestadt sowieso nicht, und vernünftige klamotten eh nicht (aber wenn ich mich so auf einigen parties anschaue, scheinen da nur sehr wenige wert drauf zu legen) aber vorsichtig  bei ner eventuellen realisierung wär ich mit sicherheit.

persönlich wünsche ich mir ne lipservice niederlassung (falls dies einer von lipservice liest: ich will die skull&dagger kollektion zurück!!!)

somit daumen gedrückt
« Letzte Änderung: 21 Juli 2008, 21:52:17 von seinschi »
Gespeichert

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #4 am: 21 Juli 2008, 21:50:32 »

es ist so vieles eine "nette idee". und wie immer gilt, dass der potenzielle Kunde am liebsten alles unter einem dach hätte. letztendlich entscheidet aber das geld über wirtschaftlichkeit...  ::)

nuja, wenn, dann wärs wohl eh so wie bei colours, wo die ganzen emos rumhängen, so dass man garkeine lust hat, da länger als 10sec zu verweilen :)
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

theprincessofdarkness

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 157
  • Cured Princess
    • The Big Hand
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #5 am: 21 Juli 2008, 22:01:47 »

Sowas gab es doch mal in London in den 90ern. Weiß nicht, ob es das immer noch gibt. Das war toll, schöne Klamotten, toller Friseur, sehr entspannte Atmosphäre. Aber ob das in HH und bei der derzeitigen Rezession (Inflation? :P) laufen würde?
Gespeichert
Lou: Also, sei nicht albern, was möchtest du trinken?
Andy: Bier, und dann noch eins.

seinschi

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1616
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #6 am: 21 Juli 2008, 22:06:29 »

du meinst sicherlich das geile dings in der kensington high street.. das hat leider zu

die meisten geschäfte finden sich nun in camden town ---
Gespeichert

theprincessofdarkness

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 157
  • Cured Princess
    • The Big Hand
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #7 am: 21 Juli 2008, 22:12:13 »

Ja, Kensington High Street, genau. Camden war damals auch schon ganz nett.
Gespeichert
Lou: Also, sei nicht albern, was möchtest du trinken?
Andy: Bier, und dann noch eins.

danny

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 4383
  • lustiger glückshase
    • geflickr
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #8 am: 21 Juli 2008, 22:24:29 »

toll, 'ne europa-passage für grufties, die dann von emos übervölkert wird.
super idee...

wenn diese szene noch etwas braucht, dann noch mehr läden, in denen man abgedroschene schnallen-buxen, samt-gedödel, drachen-klorollenhalter und hässliche halsbänder kaufen kann! immer rein mit dem geraffel... erstaunlich, was leute lieber besitzen als geld...
« Letzte Änderung: 21 Juli 2008, 22:26:37 von danny »
Gespeichert
"life would be easier if i didn't give a shit. but i do."
(nick hornby, "slam")

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #9 am: 21 Juli 2008, 22:36:38 »

Und wer zahlt die Miete für das Teil? Du? Schießst du sie vor, solange du noch nach Läden suchst? ;)

So eine Art "Independent-Kaufhaus" im Geisterbahnlook wäre ja prinzipiell nicht schlecht, wäre sicher ein Hingucker und würde wahrscheinlich auch einige Leute anziehen.
Aber ich bin da dann doch eher Realist denn Träumer und glaube, dass du dir da ein bisschen (zu) viel vorgenommen hast. Mal so eben Geld in fünf- bis sechsstelliger Höhe vorstrecken kann halt nicht jeder ...
Es sei denn du bist so ein Millionär oder so, dann will ich nix gesagt haben.  8)
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #10 am: 22 Juli 2008, 00:38:04 »

Naja, davon abgesehen finde ich meine Sachen trotzdem eher in Second Hand Läden, H&M und im Internet...

Außerdem stirbt die Szene irgendwie einen irgendwie quälend in die Länge gestreckten vor Siechtum geradezu stinkenden Tod, das will man doch nicht unnötig künstlich verlängern.

Zu Camden Town in London: Da bin ich nur kurz durchgefahren, sah ganz nett aus.
Jetzt haben sogar die Grufties ihr Ghetto da, genauso wie Inder, Araber und Japaner, aus dem sie sich nicht mehr heraustrauen oder nicht raus wollen. Denn in dem ganzen Gewühl, wo mir tausende von Menschen entgegengeströmt sind, sei es am Picadilly Circus, in der Oxford Street oder im Park oder in der Tate Modern oder wo auch immer habe ich insgesamt in 6 Tagen (!) 3 oder 4 Gothen gesehen. Schon krass...
Und heute im Lidl in Barmbek und beim REWE sehe ich sie wieder überall.

Ansonsten reicht mir die Marktstraße schon aus. Und weil ich, bis vielleicht mal beim Inder, eh nie was finde, bleibt mir ja immer noch das Internet und Second Hand Läden .. oder Pimkie... H&M ... Orsay ... ;)
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

EngelinSchwarz

  • Gast
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #11 am: 22 Juli 2008, 01:55:41 »

Die Idee als solche hat schon etwas.
Aber ob das was werden würde? Ich zweifle daran... Es würde nur ein pseudo-schwarzer Konsumtempel werden.
Hamburg mit London zu vergleichen? Ich weiß ja nicht...  ::)
Klar siehst man hier mehr so genannte Goth/Gothic's/Schwarze als in London. Kein Wunder...





Gespeichert

olli

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6918
  • can't we piss off a fuzzy planet?
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #12 am: 22 Juli 2008, 11:05:53 »


die idee ist nett. aber nicht gut.
Gespeichert

tyrannus

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 7234
  • tiefenentspannt
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #13 am: 22 Juli 2008, 12:13:40 »

Ich finde die Idee total überflüssig, da es für 900m² niemals und nirgendwo genug Laufkundschaft geben wird, die den Kram am Leben halten, ausser bei noch überzogeneren Preisen, als man ohnehin schon für den Krempel ausgeben muss in den Shops, die es schon gibt.

Und echte Punks sollen sich ihre Klamotten doch gefälligst selbst aus anderem Krams pimpen wie annodazumal und nicht dem Kommerz verfallen, sieht auch eh viel authentischer aus  ;)
Gespeichert
Ich bin nur von Trockennasenaffen umgeben.

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #14 am: 22 Juli 2008, 12:37:49 »

Hamburg mit London zu vergleichen? Ich weiß ja nicht...  ::)
Wieso, darf man das nicht? ;D
Aber hast recht, ist eine völlig andere Dimension.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.