Schwarzes Hamburg

  • 04 Juli 2024, 07:27:03
  • Willkommen Gast
Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Besteht Interesse an einem "Kaufhaus der etwas anderen Art"?

Gute Idee
- 20 (54.1%)
Keine gute Idee
- 17 (45.9%)

Stimmen insgesamt: 29


Autor Thema: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"  (Gelesen 6396 mal)

dreizehn

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 372
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #15 am: 22 Juli 2008, 16:14:59 »

nett is die kleine schwester von scheiße...bin der meinung, dass die meisten gruftis ihre klamotten/accessoires doch sowieso meistens selbst und das was man mal fertig kaufen will bekommt man schon irgendwo anders sicherlich zu ähnlichen preisen wie in so nem kaufhaus...wenn ich geisterbahn will geh ich in den dungeon^^

btw: warum eigenlich zwei threads?
Gespeichert
Und so zerbröselt der Keks nun mal...

DarkestMatter

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3241
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #16 am: 22 Juli 2008, 16:27:43 »

nett is die kleine schwester von scheiße
und 13 die kleine schwester von 23!  ;D

hat überhaupt nix mit dem thema zu tun - ich fands aber trotzdem passend  8)

gerade im unternehmerischen Bereich bin ich der meinung, dass man manchmal auch etwas probieren muss, um zu schauen, ob es erfolg haben kann oder nicht.
wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass Leute in Europa sich an ein Fließband setzen, an dem roher fisch auf reis vorbeigefahren kommt.  ;)
gut, man mag einwenden, dass ein gothic-mega-store nicht so sensationell neu und aufregend ist, wie ... sauerstoff-bars in Ostasien einst, aber man kann sich im Vorfeld ja mal über ansichten informieren.
inwieweit ein - von 3 Dutzend Nutzern gestaltetes - Forum ein hinreichend genaues Bild widergibt, sei natürlich dahingestellt.  ::)

to put it in another way: don't try this at home! .. äh... ein businessplan sollte (und wird im vorliegenden Fall wohl auch nicht) nicht auf Grundlage eines meinungsbildes in einem Forum maßgeblich beeinflusst werden.
Gespeichert
(http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/imsmilin.gif)Aus der "Lingener Tagespost": "Auch im aktuellen Fall führt eine Spur in die deutsch-bayerische Grenzregion."

jenno

  • Regelmäßiger Poster
  • **
  • Beiträge: 204
    • http://www.finstertanz.de
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #17 am: 22 Juli 2008, 16:36:23 »

hat Aderlass nicht gerade irgendwo im Pott sowas in der Mache?

prinzipiel findeich die Idee nicht schecht, aber woher die Million für die Anschubsfinanzierzung nehmen?

Weil als Betreiber rechnet sich das vermutlich erst, wenn genug Läden drin sind......und die kommen nur, wen das Kaufhaus entsprechend Gestalltet ist, und wenn genung andere interesse haben ;-) . Du müsstest also erstmal ein paar interessante Läden mit günstigen Mieten locken, damit dann mehr rein wollen ;-)
Und Du muß natürlich drauf achten, daß sich die Angeote nicht zu sehr überschneiden
Gespeichert

K-Ninchen

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 11025
  • broken creature
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #18 am: 22 Juli 2008, 16:38:23 »

nett is die kleine schwester von scheiße
und 13 die kleine schwester von 23!  ;D

hat überhaupt nix mit dem thema zu tun - ich fands aber trotzdem passend  8)

gerade im unternehmerischen Bereich bin ich der meinung, dass man manchmal auch etwas probieren muss, um zu schauen, ob es erfolg haben kann oder nicht.
wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass Leute in Europa sich an ein Fließband setzen, an dem roher fisch auf reis vorbeigefahren kommt.  ;)
gut, man mag einwenden, dass ein gothic-mega-store nicht so sensationell neu und aufregend ist, wie ... sauerstoff-bars in Ostasien einst, aber man kann sich im Vorfeld ja mal über ansichten informieren.
inwieweit ein - von 3 Dutzend Nutzern gestaltetes - Forum ein hinreichend genaues Bild widergibt, sei natürlich dahingestellt.  ::)

to put it in another way: don't try this at home! .. äh... ein businessplan sollte (und wird im vorliegenden Fall wohl auch nicht) nicht auf Grundlage eines meinungsbildes in einem Forum maßgeblich beeinflusst werden.

Dem stimme ich zu... vor allem, weil ein großer Teil der Grufties in Hamburg gar nicht in diesem Forum "organisiert" ist.
Ich selber bin mir nicht ganz sicher, inwiefern das ganze dann aussehen würde.

Wichtig wäre, dass die ganze Atmosphäre und Gestaltung dieses Kaufhauses sehr im Sinne des Goth-Lifestyle gehalten wäre, so dass es sich alleine schon lohnt zu kommen, einfach nur, um mal zu gucken, wie es da aussieht.
Dann muss es da auch gothische Erlebnisgastronomie geben, die interessante oder lustige Sachen anbieten. Stichwort Madenkäse :P
Naja, so extrem nicht, aber z.B. eine Eisdiele, die den Vampirshake und Dracula-Becher anbietet, sowie ein Spinneneis, wo mit Schokolade lauter kleine Spinnen auf das Eis gemalt wurden u.s.w.
Gespeichert
Im Falle eines Missverständnisses:
Ich bin zutiefst bösartig und hinterhältig (kein Wunder bei dem Sternzeichen) und habe grundsätzlich niedere Beweggründe für fast alles.

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #19 am: 22 Juli 2008, 17:49:39 »

Zitat von: DarkestMatter
gerade im unternehmerischen Bereich bin ich der meinung, dass man manchmal auch etwas probieren muss, um zu schauen, ob es erfolg haben kann oder nicht.
wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass Leute in Europa sich an ein Fließband setzen, an dem roher fisch auf reis vorbeigefahren kommt.  ;)
Nun ja, dafür waren aber die nötigen Investionen relativ gering im Vergleich mit dem, was der Threadstarter hier offenbar im Kopf hat.

Zitat von: DarkestMatter
gut, man mag einwenden, dass ein gothic-mega-store nicht so sensationell neu und aufregend ist, wie ... sauerstoff-bars in Ostasien einst, aber man kann sich im Vorfeld ja mal über ansichten informieren.
Vor allem die finanzielle Größenordnung ist doch der Knackpunkt dabei.

Zitat von: DarkestMatter
inwieweit ein - von 3 Dutzend Nutzern gestaltetes - Forum ein hinreichend genaues Bild widergibt, sei natürlich dahingestellt.  ::)

to put it in another way: don't try this at home! .. äh... ein businessplan sollte (und wird im vorliegenden Fall wohl auch nicht) nicht auf Grundlage eines meinungsbildes in einem Forum maßgeblich beeinflusst werden.
Meinungen in einem Forum hin oder her - jeder entfernt kaufmännisch denkende Mensch muß sich doch fragen, wo denn die (als Beispiel) 100.000 zahlenden Kunden pro Jahr herkommen sollen, damit sich das ganze finanziell trägt, von sämtlichen Anschubproblemen mal ganz zu schweigen.

Ich bin mir zwar sicher, das es in der Szene genug bekloppte gibt, die von sonstwoher nach z.B. Hamburg in besagtes Kaufhaus reisen, um da dieses ganz besonders tolle Samtkleid o.ä. zu erwerben und sich von der unterstellten Atmosphäre dieses etwas anderen Einkaufszentrums verzaubern zu lassen, aber wo soll die Masse davon herkommen ? Wie viele Gruftis oder sonstwie interessierte Leute müßten da pro Tag hinströmen und auch noch irgendein kostenpflichtiges Angebot in Anspruch nehmen, damit sich das alles lohnt ? Vieleicht fünfzig, relativ niedrig angesetzt ? Von wo sollen die kommen ? Und von wo sollen die fünfzig am nächsten Tag kommen ? u.s.w. ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

messie

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15377
  • hrhrhr
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #20 am: 22 Juli 2008, 18:33:04 »

"Keine gute Idee" führt mit 11 zu 10. Ergo: Projekt gestorben.  ;D

Zitat
Vor allem die finanzielle Größenordnung ist doch der Knackpunkt dabei.
Ganz genau. 900m² vorzufinanzieren und zusätzlich dann noch die ganzen Werbekosten ... nej nej, das ist ein Fass ohne Boden ...
Gespeichert
Nichts ist kostenlos im Leben - außer der Tod, und nicht mal der, denn der kostet dich das Leben.

kb

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1179
  • Yes, YOU.
    • http://kebby.org
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #21 am: 22 Juli 2008, 18:40:37 »

Ganz ernsthaft, ein Plan wie dieser wird v.a. in Hamburg nur funktionieren, wenn man über den schwarzen Tellerrand hinausblickt und einfach auch mal alles andere an Subkulturen mit aufnimmt. Da ist Camden Town abermals ein gutes Beispiel - du findest da Läden in absolut alle Richtungen. Schwarz (FairyGothMother etc), Emo, Cyber (Cyberdog), Hip-pies, -hopper, Goakram, Techno, Fetisch, Punk, Fake-Punk, Secondhändläden, Möbelläden, "Feinkost"läden mit exotischem, vegetarischem etc. Kram, Friseure mit VIELEN Styles, Plattenläden, kleine Designermodelabels mit wirklich eigenem Stil (Jed Phoenix, Mother of London), Ramschkram, Optiker (!), dazu 1-2 CLubs, Pubs und diverse gemütliche Bars und Essensstände mit wirklich leckerem Zeug - DAS wäre ne Mischung, die genug Leute heranzieht.

Aber 900m² für die ca. 2000 Grufties in der Stadt? Sorry, aber z.B. ICH gehe nicht alle 5 Tage los und kaufe mir neue Klamotten. Das klingt wirklich nicht wirtschaftlich.
Gespeichert

Svendra

  • > 1000 Posts
  • ***
  • Beiträge: 1196
  • Viva la dolce vita
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #22 am: 22 Juli 2008, 18:52:20 »

Ich wär ja dafür, dass mal jemand einen Laden eröffnet, in dem man ganz einfach schlichte schwarze Hosen, Hemden und Shirts kaufen kann... sowas gibts ja mittlerweile weder in "normalen" Kaufhäusern noch in irgendwelchen Szeneläden... ich bins echt leid, wochenlang von einem Geschäft zum nächsten zu rennen nur weil ich mal ne Hose brauche...  ::)   Und wenns sowas gibt, dann können wir gerne über den ganzen anderen Schnickschnack reden ;)
Gespeichert

banquo

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 2581
  • utterly amoral in the service of his own curiosity
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #23 am: 22 Juli 2008, 19:55:36 »

Ich wär ja dafür, dass mal jemand einen Laden eröffnet, in dem man ganz einfach schlichte schwarze Hosen, Hemden und Shirts kaufen kann... sowas gibts ja mittlerweile weder in "normalen" Kaufhäusern noch in irgendwelchen Szeneläden... ich bins echt leid, wochenlang von einem Geschäft zum nächsten zu rennen nur weil ich mal ne Hose brauche...  ::)   Und wenns sowas gibt, dann können wir gerne über den ganzen anderen Schnickschnack reden ;)

Haha, bei sowas bin ich immer wieder froh, dass ich ein Mann bin: alle Herrenaustatter führen schlichte schwarze Hosen.
*pfeif*
Gespeichert
"Ile call vpon you straight: abide within,
It is concluded: Banquo, thy Soules flight,
If it finde Heauen, must finde it out to Night."

t_g

  • > 2500 Posts
  • ****
  • Beiträge: 3326
  • Panta rhei
    • toxic_garden
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #24 am: 22 Juli 2008, 20:07:10 »

Ich wär ja dafür, dass mal jemand einen Laden eröffnet, in dem man ganz einfach schlichte schwarze Hosen, Hemden und Shirts kaufen kann
kleiner Tip: gerade Herren-Hemden von C&A o.Ä. können an Frauen enorm ästhetisch aussehen. ;)
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #25 am: 22 Juli 2008, 20:12:58 »

Ich wär ja dafür, dass mal jemand einen Laden eröffnet, in dem man ganz einfach schlichte schwarze Hosen, Hemden und Shirts kaufen kann
Wenn schlichte schwarze Hosen auch Jeans miteinschließt, dürfte das Problem so groß ja nicht sein, jeder Jeans-Laden dürfte die gute, alte, grade geschnittene Levis 501 in schwarz und in allen Größen im Programm haben.Und schwarze T-Shirts bekomme ich ja selbst in Ahrensburg an jeder Ecke, also sollte das in HH wohl auch machbar sein, oder ?  ;)
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

astrogirl

  • Gast
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #26 am: 22 Juli 2008, 21:17:58 »

Nur das Schwatte Jeans nach 3 Wäschen Grau gebatikt sind - trotz auch Links Waschen und Farbwaschmittel :/

Ich fände Alltagstaugliche Goth Klamotten wichtig - ich latsch ja nicht täglich in Riemen und Ketten und Korsett durch die Gegend. Und nochwas - was nützt mir ein Gruftiladen wenn ich mit meiner "weiblichen" Figur da nix bekomme jenseits von Größe 40 is da ja immer Sense.  Daran könnte man mal Arbeiten Hersteller finden die auch normale Damengrößen produzieren wo Hüften Hintern und Busen reinpassen - ansonsten bleib ich bei H&M und Hübsch alles selbst auf ^^ Btw selber nähen und umbasteln ist eh viel Kreativer und individueller *ätsch*
Gespeichert

Thomas

  • > 10.000 Posts
  • ******
  • Beiträge: 15436
  • Industrie und Technik
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #27 am: 22 Juli 2008, 21:22:14 »

Nur das Schwatte Jeans nach 3 Wäschen Grau gebatikt sind - trotz auch Links Waschen und Farbwaschmittel :/
Also das Problem habe ich nicht.Vieleicht solltest du mal in eine aktuelle Waschmaschine investieren oder die Jeans nicht immer bei 60 Grad waschen  ;)

Zitat von: astrogirl
Ich fände Alltagstaugliche Goth Klamotten wichtig - ich latsch ja nicht täglich in Riemen und Ketten und Korsett durch die Gegend.
Was, außer schlichten schwarzen Klamotten sind denn sonst alltagstaugliche Goth Klamotten ?
Gespeichert
„Das ist nur Ihre Meinung“

Vincent

  • > 5000 Posts
  • *****
  • Beiträge: 6149
  • Motivation durch Entsetzen
    • Facebook
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #28 am: 22 Juli 2008, 21:51:43 »

Was, außer schlichten schwarzen Klamotten sind denn sonst alltagstaugliche Goth Klamotten ?

Zeltbahn, umgenäht, schwarz
Gespeichert
"Was machst du hier?" - "Mir sind draußen die Gegner ausgegangen, da dachte ich, ich komme einfach rein."

the_ralle

  • Gelegenheitsposter
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Umfrage: "Kaufhaus der etwas anderen Art"
« Antwort #29 am: 22 Juli 2008, 23:50:31 »

Ganz ernsthaft, ein Plan wie dieser wird v.a. in Hamburg nur funktionieren, wenn man über den schwarzen Tellerrand hinausblickt und einfach auch mal alles andere an Subkulturen mit aufnimmt. Da ist Camden Town abermals ein gutes Beispiel - du findest da Läden in absolut alle Richtungen. Schwarz (FairyGothMother etc), Emo, Cyber (Cyberdog), Hip-pies, -hopper, Goakram, Techno, Fetisch, Punk, Fake-Punk, Secondhändläden, Möbelläden, "Feinkost"läden mit exotischem, vegetarischem etc. Kram, Friseure mit VIELEN Styles, Plattenläden, kleine Designermodelabels mit wirklich eigenem Stil (Jed Phoenix, Mother of London), Ramschkram, Optiker (!), dazu 1-2 CLubs, Pubs und diverse gemütliche Bars und Essensstände mit wirklich leckerem Zeug - DAS wäre ne Mischung, die genug Leute heranzieht.

Aber 900m² für die ca. 2000 Grufties in der Stadt? Sorry, aber z.B. ICH gehe nicht alle 5 Tage los und kaufe mir neue Klamotten. Das klingt wirklich nicht wirtschaftlich.

Genau sowas in der Richtung soll es ja auch werden...!!!  ;D
Gespeichert