Stimmen insgesamt: 29
nett is die kleine schwester von scheiße
Zitat von: dreizehn am 22 Juli 2008, 16:14:59nett is die kleine schwester von scheißeund 13 die kleine schwester von 23! hat überhaupt nix mit dem thema zu tun - ich fands aber trotzdem passend gerade im unternehmerischen Bereich bin ich der meinung, dass man manchmal auch etwas probieren muss, um zu schauen, ob es erfolg haben kann oder nicht.wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass Leute in Europa sich an ein Fließband setzen, an dem roher fisch auf reis vorbeigefahren kommt. gut, man mag einwenden, dass ein gothic-mega-store nicht so sensationell neu und aufregend ist, wie ... sauerstoff-bars in Ostasien einst, aber man kann sich im Vorfeld ja mal über ansichten informieren.inwieweit ein - von 3 Dutzend Nutzern gestaltetes - Forum ein hinreichend genaues Bild widergibt, sei natürlich dahingestellt. to put it in another way: don't try this at home! .. äh... ein businessplan sollte (und wird im vorliegenden Fall wohl auch nicht) nicht auf Grundlage eines meinungsbildes in einem Forum maßgeblich beeinflusst werden.
gerade im unternehmerischen Bereich bin ich der meinung, dass man manchmal auch etwas probieren muss, um zu schauen, ob es erfolg haben kann oder nicht.wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass Leute in Europa sich an ein Fließband setzen, an dem roher fisch auf reis vorbeigefahren kommt.
gut, man mag einwenden, dass ein gothic-mega-store nicht so sensationell neu und aufregend ist, wie ... sauerstoff-bars in Ostasien einst, aber man kann sich im Vorfeld ja mal über ansichten informieren.
inwieweit ein - von 3 Dutzend Nutzern gestaltetes - Forum ein hinreichend genaues Bild widergibt, sei natürlich dahingestellt. to put it in another way: don't try this at home! .. äh... ein businessplan sollte (und wird im vorliegenden Fall wohl auch nicht) nicht auf Grundlage eines meinungsbildes in einem Forum maßgeblich beeinflusst werden.
Vor allem die finanzielle Größenordnung ist doch der Knackpunkt dabei.
Ich wär ja dafür, dass mal jemand einen Laden eröffnet, in dem man ganz einfach schlichte schwarze Hosen, Hemden und Shirts kaufen kann... sowas gibts ja mittlerweile weder in "normalen" Kaufhäusern noch in irgendwelchen Szeneläden... ich bins echt leid, wochenlang von einem Geschäft zum nächsten zu rennen nur weil ich mal ne Hose brauche... Und wenns sowas gibt, dann können wir gerne über den ganzen anderen Schnickschnack reden
Ich wär ja dafür, dass mal jemand einen Laden eröffnet, in dem man ganz einfach schlichte schwarze Hosen, Hemden und Shirts kaufen kann
Nur das Schwatte Jeans nach 3 Wäschen Grau gebatikt sind - trotz auch Links Waschen und Farbwaschmittel :/
Ich fände Alltagstaugliche Goth Klamotten wichtig - ich latsch ja nicht täglich in Riemen und Ketten und Korsett durch die Gegend.
Was, außer schlichten schwarzen Klamotten sind denn sonst alltagstaugliche Goth Klamotten ?
Ganz ernsthaft, ein Plan wie dieser wird v.a. in Hamburg nur funktionieren, wenn man über den schwarzen Tellerrand hinausblickt und einfach auch mal alles andere an Subkulturen mit aufnimmt. Da ist Camden Town abermals ein gutes Beispiel - du findest da Läden in absolut alle Richtungen. Schwarz (FairyGothMother etc), Emo, Cyber (Cyberdog), Hip-pies, -hopper, Goakram, Techno, Fetisch, Punk, Fake-Punk, Secondhändläden, Möbelläden, "Feinkost"läden mit exotischem, vegetarischem etc. Kram, Friseure mit VIELEN Styles, Plattenläden, kleine Designermodelabels mit wirklich eigenem Stil (Jed Phoenix, Mother of London), Ramschkram, Optiker (!), dazu 1-2 CLubs, Pubs und diverse gemütliche Bars und Essensstände mit wirklich leckerem Zeug - DAS wäre ne Mischung, die genug Leute heranzieht.Aber 900m² für die ca. 2000 Grufties in der Stadt? Sorry, aber z.B. ICH gehe nicht alle 5 Tage los und kaufe mir neue Klamotten. Das klingt wirklich nicht wirtschaftlich.